TEILEN

Elvers

Ganz ehrlich Leute, geht irgendwem da draußen die Dame auch so auf den Sack wie mir? Ich konnte den Hype um Frau Elvers-Elbertzhagen noch nie verstehen. Irgendwie ist das so ein „Paris Hilton-Ding“ – genauso untalentiert und nutzlos, nur nicht so reich wie Fräulein Hilton. Früher war sie wenigstens mal hübsch – als sie Ende der 90er als „deutsche Anna-Nicole Smith“ gefeiert wurde, erzählte mir mein damaliger Mitbewohner, dass sie aus der gleichen Stadt in Lüneburg kommen würde, wie er selbst. Mehr als gut auszusehen, hat das Fräulein Elvers eigentlich auch nie geschafft: Ihre maximale Leistung bestand darin, sich mit entweder mit bekannten Männern (Heiner Lauterbach) und mit betuchten Männern (Götz Elbertzhagen) einzulassen. In den letzten Jahren glänzte die Dame eigentlich nur als in die Jahre gekommenes „Wannabe It-Girl“, welches sich von Party zu Party soff. Durch den Alkohol-Missbrauch wirkte Frau Elvers-Elbertzhagen dermaßen aufgequollen, dass sie rein optisch nur noch ein Schatten vergangener, besserer Tage war.

Nach ihren in der Presse ausgebreiteten Alkohol-Exzessen und -Zusammenbrüchen, hat sie nun endlich eine Entziehungskur hinter sich gebracht. Gratulation dazu! Die eigentliche Farce an der ganzen Sache ist, in welcher Form sie dafür in der Boulevard-Presse gefeiert wird: „Frau Elvers-Elbertzhagen is back“. In was ist sie denn genau „back“? Um in irgendwas „back“ zu sein, muss man doch vorher etwas geleistet haben, oder? Schumi, der Formel 1-Rekordweltmeister, war „back“. Michael Jordan, bester Basketballspieler aller Zeiten, war „back“. Aber Frau Elvers-Elbertzhagen hat nur eine Entziehungskur hinter sich gebracht – und das Einzige, in dem sie „back“ ist, sind viele weitere Promi-Partys, auf denen sie allen Boulevard-Journalisten nun erzählen kann, wie nüchtern sie doch gerade wäre…

Die Schauspielerin zeigte sich selbstbewusst bei diesem Auftritt. „Ich bin jetzt fast ein Jahr trocken“, berichtet die Schauspielerin. Auf die Frage einer Reporterin, ob dieser Auftritt auf dem roten Teppich für sie anders gewesen sei als die bisherigen, sagte sie: „Ja, heute bin ich nüchtern.“

Ich für meinen Teil werde diesen ganzen Hype um sogenannte „It-Girls“ nie verstehen. Was daran glamourös sein soll, hübsch auszusehen und sich von Promi-Party zu Promi-Party zu saufen, erschließt sich mir persönlich kein bisschen.

Quelle: T-Online.de


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Ist zwar schon was älter, aber alleine weil ich heute den Podcast mit dem Thema: „Was macht euch Aggro“ hörte, muß ich das hier mal schnell kommentieren.

    Alleine der Doppelname regt mich schon auf. Als ich die Dame letzens bei Lanz sah, dachte ich mir noch… man die gibts noch… und warum.

    Rein aus Neugierde hab ich mir über Wikipedia mal ihre “ flimische Laufbahn“ angeschaut. Da war doch auch sogut wie nichts dabei … 95% Fernsehmüll.

    Für wen ist diese Person intressant ? Ich möchte sie nicht persönlich beleidigen aber warum wird man mit Informationen zu ihr belästigt ?

    Es wiedert mich an und ich werde es wohl nie nachvollziehen können.

    mfg

  2. da halt ich mich schon extra von den ganzen Promi Seiten fern und jetzt gibts sowas hier auf steves blog 😀

    Mir sind diese ganzen Sachen total wayne, ich frag mich auch wem dieser ganze Promi scheiss noch interssiert… aber muss ja wohl einige Leute geben.

  3. Nimm bitte das Bild aus dem Beitrag, ist ja echt übel.

    Konnte mit der Frau noch nie was anfangen und werde es auch nie.

    Ist echt traurig was für Leute man kennt und man weiss nicht warum…

    Hmmm so nach nochmaligem lesen ist mir aufgefallen, dass das ne Kurzzusammenfassung von deinem Eintrag ist… ich stimme dir also voll zu^^

  4. Ich kann zwar mit dem ganzen Quatsch auch nix anfangen, aber wenn man zumindest mal eben den Wikipedia-Artikel überfliegt, sieht man, dass Fr. Elvers-Elbertzhagen zwar bei keinem großen Hollywood Blockbuster mitgewirkt hat, aber dennoch ein paar Theaterrollen hatte und auch bei ein paar, sagen wir mal mäßig erfolgreichen, TV-Sendungen/Serien mitgewirkt hat. Also kann man ihr zumindest anrechnen, dass sie versucht der Gesellschaft einen, wenn auch geringen, Nutzen zu bringen.

    Ach und wenn ich schon dabei bin kann ich auch noch was zu Paris Hilton sagen. Vor allem ist sie natürlich bekannt geworden als Millionenerbin und Party-Luder, nicht zu vergessen das Sex-Video, an dem sie sicher auch gut verdient hat. Wenn man sich allerdings Paris Hiltons Artikel bei Wikipedia anguckt, kann man sehen, dass auch sie nicht einfach faul auf ihrem Arsch hockt und das Geld, das ihr Urgroßvater verdient hat, verprasst. Sie hat zusammen mit ihrer Schwester ein Modelabel gegründet, hat eine eigene Plattenfirma, mehrere Nachtclubs bei denen sie ihre Finger im Spiel hat/hatte und auch die mehr schlecht als recht gespielten Rollen in diversen Filmen kann man ihr zugute schreiben.

    Zusammenfassend kann man sagen, es gibt wirklich schlimmere Personen, zumindest was den nutzen für die Gesellschaft angeht. Ich denke da an Leute wie „Florida-Rolf“ der sich seine Stütze in die USA überwiesen lassen hat, weil er ja nicht zurückreisen konnte. Oder auch die ganzen Hartz IV Schmarotzer, die sich lieber zuhause am Tag 10 Bier reinknallen und sich vor die Glotze hauen, anstatt sich Arbeit zu suchen und etwas für ihr Geld zu tun. (Ich meine natürlich nicht, dass sich jeder der Hartz IV bezieht so verhält.)

    Das dich diese ganze Klatsch-Presse nervt kann ich allerdings vollkommen nachvollziehen und bin nur froh, dass ich mich aus solchen Medien ganz gut raushalten kann. Da fällt mir ein, du musst mal wieder auf der Seite der Bunten vorbeischauen und das wichtigste im Podcast zusammenfassen.^^ Fand den Teil eigentlich mal ganz erfrischend zwischen den doch häufig sehr trockenen Phasen deines Podcasts.

    Oh Gott, wie viel hab ich denn geschrieben, dass liest sich doch eh niemand durch…

    • Ich versteh immer noch nicht, wie man gegen Hartzer hetzen kann, wo gerade wieder Skandale mit Steuerhinterziehungen in Millionenhöhe waren, Politiker Doktortitel fälschen, Lebensmittelskandale auftreten usw. Aber klar, die „leisten“ ja was für die Gesellschaft, denn die haben ja Arbeit. Kotz.

      • Hartz IV Empfänger kosten in der Tat schlicht und ergreifend Geld und bringen der Gesellschaft in diesem Fall nichts ein.

        Klar ist es mies, wenn ein Politiker bei seiner Arbeit kopiert oder ein Großverdiener Steuern hinterzieht. Trotzdem bleibt der Hartz IV Empfänger weiter alleine auf der Bank der „ich nehme, gebe aber nichts“.

  5. Und trotdzem schreibst du darüber.
    Warum nicht ignorieren wenn es doch so stört? Wie glaubst du oder alle anderen, werden solche Leute denn bekannt/berühmt (jetzt mal abgesehen davon, dass es JE schon länger gibt)?
    Weil man über sie berichtet, ganz einfach.

    Und dann hat jeder eine Meinung zu der Person und schreibt wiederrum einen Kommentar darüber, wie scheiße/toll diese ist. Und so wird man genauso ein Teil der Machinerie wie die Medien an sich schon.

    Ich bin doch nicht der einzige hier, den sowas total egal ist, sei es jetzt irgendwas positiv oder negatives.

    Yellow-Press sollte man einfach ignorieren und dazu gehört dann auch, dass man sich weit von Bild, Bunte und Co. entfernt hält.

  6. Bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie du hier aus heiterem Himmel über die Dame vom Leder ziehst (gerade im Hinblick auf dein Lebensmotto „jeder soll machen was ihm Spaß macht“ siehe Podcast).

    Ist ja kein Muss sie zu mögen, aber womit hat sie denn jetzt diesen ausufernden Beitrag voller Diffamierung verdient? Vielleicht wäre mal ein Nachdenken über den eigenen Konsum gewisser Medien interessanter als ein Echauffieren darüber, wo über die Dame berichtet wird.

    Dann hat man nämlich plötzlich auch nur noch alle paar Wochen durch Zufall eine Schlagzeile im Blick.

    Solche Beiträge sind immer schnell geschrieben, aber wenn sich dann wieder jemand umbringt, weil er mit der Wahrnehmung seines Lebens in der Öffentlichkeit nicht mehr klarkam, sind alle wieder ganz beklommen.

    • Wer sich in die Öffentlichkeit zwingt, muss halt was aushalten können. Dabei sind die „Vorwürfe“ des Nichts-erreicht-Habens nicht mal falsch. Außerdem beinhaltet das Motto einen Nachsatz, der nicht ganz unerheblich ist: „solange er mich nicht nervt.“

      • Tut mir leid. Das stimmt einfach nicht. KEIN Mensch der Welt – ob in der Öffentlichkeit oder nicht – muss sich öffentlich beleidigen und diffamiert lassen. Stichwort Verfassung.

        Ansonsten möchte ich mich Looney voll und ganz anschließen. Er hat genau das geschrieben, was ich mir auch dachte.

  7. Tja leider werden es auch immer mehr solcher Personen kommt es mir vor, meist Frauen. Mit Frau Feldbusch ging das alles mal los hab ich so den Eindruck.
    Weiss nicht wieso es in Deutschland reicht, das wenn eine Frau mit nem Promi liiert war, nun selbst als Promi gilt, aber RTL und die Promi-Shows der anderen Sender brauchen das wohl um etwas Stoff zu haben.
    Da ich so Ranz wie sämtliche castingsshows komplett ignoriere komm ich da eigentlich ganz gut dran vorbei.

  8. Mich nervt ehrlich gesagt ALLES über JEDEN Promi was ich in IRGENDEINER Zeitung lese.

    Was interessiert mich denn bitte das Leben anderer Leute?

    Ich hab keine Ahnung wie jemand der Journalismus studiert, oder zumindest gelernt hat, sich mit solchen „Stories“ abtun kann. Das wäre mir unter der Gürtellinie.

    Vander Vaart(?), Hunziker, Elvers, … einfach traurig dass wir Menschen mit unserer Zeit nichts sinnvolleres anzufangen wissen.

  9. Ich kann diesen Hype auch nicht verstehen. Eigentlich können die Frauen einem sogar Leid tun. Haben nichts im Leben erreicht außer betrunken auf Partys zu sein. Schon traurig.

  10. Irgendwie schließt du dich dem Hype ein bisschen an, indem du sie hier als Thema verwendest. Ich ignoriere so Boulevard-Themen immer so gut ich kann (mache hier aber selber eine Ausnahme).
    Dass sie ihrer Prominenz nie wirklich gerecht wurde mag ja sein, sie aber jetzt wegen ihrer Alkoholsucht zu diskriminieren finde ich aber auch falsch. „Aber Frau Elvers-Elbertzhagen hat nur eine Entziehungskur hinter sich gebracht […]“ So ein Entzug ist bestimmt nicht ohne, aber ich glaube, da hast du wohl nur etwas unglücklich formuliert weil der Zusammenhang ja ein etwas anderer ist.

  11. 100% agree.

    Ich hatte etwas mehr dazu geschrieben, aber der Anteil an Schimpfwörterm war too damn high

  12. Amelingenhausen, sie war dort gefeierte Heidekönigin 😀

    Ich verstehe Dich total! Die hat nicht mal irgendein Medienformat in dem sie auftritt und bekommt trotzdem ihre Presse. Warum interessieren sich die Kunden der Medien und Society-Formate so für diese Frau? Keine Ahnung, wirklich nicht. Wir werden es nicht ändern können und sollten gekonnt ignorieren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here