TEILEN

Buergerpark2307

Ach Mädels, was war das bloß für ein Tag? Der olle Paape und ich waren heute mit dem “besten Fotografen der Welt” in Bremen unterwegs und haben Teile der angekündigten Videoreihe zur digitalen Fotografie aufgenommen. Dabei sind wir durch den Bremen Bürgerpark geschlendert und haben wirklich viel Spaß gehabt – wie Ihr auch im Vlog sehen werdet. Dominik ist nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein guter Lehrer. Es hat es wirklich geschafft, mich innerhalb kürzester Zeit relativ gut einzuweisen und mir die Grundlagen verständlich zu vermitteln. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man erste Erfolgserlebnisse mit seiner Kamera feiern darf. Zum ersten Mal in meinem Leben fotografierte ich außerhalb des Auto-Modus’ und wusste, was ich da überhaupt mache. Und das Beste an der Sache ist: Im Grunde ist die Sache wirklich gar nicht so schwer und die Ergebnisse waren hübsch anzusehen.

Buergerpark2307-1

Wir hatten also einen traumschönen Tag, haben viel gelacht, tolle Fotos gemacht, sind über den See im Bürgerpark gepaddelt (Paape musste rudern) und haben das alles für Euch dokumentiert. Dann kommen wir zum Auto, wollen ins Studio fahren, um den Rest zu drehen und stellen fest, dass irgendwer die Scheibe meines Autos eingeschlagen und Dominiks wertvolle Fotoausrüstung gestohlen hat. Einige “Sicherheitsexperten” unter Euch werden jetzt anmerken, dass das unsere eigene Schuld sei, schließlich lässt man ja nichts im Auto liegen. Auf der einen Seite habt Ihr recht, auf der anderen Seiten war die Tasche recht gut unter dem Sitz versteckt. Wir gehen also davon aus, dass irgendwer uns beobachtet und anschließend gezielt mein Auto aufgebrochen hat.

Buergerpark2307-2

Nach dem ersten kleinen Schock und einem Polizei-Besuch, haben wir jeweils unsere Versicherungen eingeschaltet und die Sache geklärt. Für Dominik ist das halt blöd, da er Donnerstag schon seinen nächsten großen Auftrag hat und er das Zubehör nicht so schnell ersetzen kann. Ich muss halt die Scheibe auswechseln lassen und das mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Ist halt so, wir haben unsere Lektion gelernt. Wir haben den Tag dann mit einem wirklich sehr netten und gelösten Frust-Grillen bei mir zu Hause ausklingen lassen. Und mit leckerem Fleisch auf dem Grill sieht die Welt ganz schnell wieder besser aus.

Da Ihr mittlerweile durch meinen Ferien-Rhymthus gewohnt seid, 5-6 neue Blogeinträge pro Tag zu lesen, werdet Ihr heute ein wenig an Entzug gelitten haben. Seid mir nicht böse! Dafür kommt am heutigen Dienstag-Abend eine tolle “Krömer zockt“-Sendung auf Euch zu und in den kommenden Tagen viele wirklich sehenswerte Videos, die Euch tolle Tipps und Tricks für Eure Fotos vermitteln werden.

Hier abschließend noch das neueste Werk von unserem Zeichen-Genie Thomas, der uns ein offizielles Vlog-Shirt designed hat. Was meint Ihr: Sexy oder doof?

JustnetVlog_Shirt_Thumb

21 KOMMENTARE

  1. Krasse Scheiße… Wo hattest Du den Wagen geparkt? In der Straße gegenüber vom LIS? Da werden anscheinend ständig Autos aufgebrochen… -.-

  2. Das erste was mir bei dem T-Shirt einfiel: JustSandwich? o_o*

    Ansonsten geb ich den vorhigen Kommis recht, die gequetschte Oberlippe kann man wirklich missverstehn…

  3. So ein ärger. Na vielleicht erwischen sie den Penner ja der das gemacht hat. Dann könnte man dem die Kosten ggf aufbrummen.
    Nunja, shit happens. Wieder was gelernt.

    Freu mich aber auf den Blog und die Videos.

  4. wenn ich das Foto von deinem Auto sehe, könnt ich kotzen…. hoffe die Polizei kann anhand von Zeugen oder Kameras was erreichen.

    Ansonsten freu ich mich als Derp – Fotograf über eure Foto-Story!

    Das T-Shirt ist nach meinem Geschmack zu viel bedruckt und du nicht ganz so nett dargestellt.

    ansonsten, mach weiter so und genieß die Sonne 😉

  5. Steve ich will das T-shirt haben! SOFORT! 😉 ne jetzt echt sieht spitze aus ich mag den stil. Also shut the fuck up and take my money 😉

  6. Es gibt schon arme Seelen.
    Neben den Versicherungen nicht die Anzeige gegen Unbekannt vergessen. Vor allem wenn das in Bremen oder wie hier schon jemand geschrieben hat, das in letzter Zeit öfter vorkommt. Ob sone Anzeige regelrecht noch etwas für euch bringt, weiss ich nicht, ich denke eher nicht, aber schaden wirds definitiv auch nicht.

    Wär halt interessant zu wissen, ob man einfach nur euch beobachtet und rausgegriffen hat, es ein Zufallstreffer war, oder vielleicht explizit gegen dich oder den Fotografen ging.

  7. Oh Gott Steve sieht seltsam auf dem Shirt aus. Da sieht so aus als hätte er einen Oberlippenbart wie ein früher Größenwahnsinniger Österreicher.
    You know what i mean?

    • Darüberhinaus hat er einfach nur eine Augenbraue 😀
      Man könnte behaupten, die sei hinter dem Brillengestell, aber die andere ist so groß gezeichnet, da würde man das erkennen müssen.

  8. Wie Steve sich dafür entschuldigen muss, dass er keine Einträge macht. Naja, eigentlich auch richtig, wir finanzieren auch sein Hobby!!!

    Ne^^ genug zu dem Thema :X … Das mit der Ausrüstung ist halt echt hart… Ich habe einen Kumpel, der auch in dem Bereich arbeitet und das sind sehr schnell höhere 5 stellige Summen für die Ausrüstung : /

  9. Wie Du das mit dem Auto weggesteckt hast, respekt. Aber genau so ist es ja. Was soll man sich da großartig auch noch den Tag extra versauen. Gegen diese Diebesbanden machste leider nix. Ist wie eine Flasche Captain Morgan, die einem aus der Hand aufs Pflaster entgleitet. Shit happens. Vielleicht haben die BlauWeißen ja mal Glück uind erwischen einen.

  10. Der schöne BMW, sowas kann man doch nicht machen :O.
    Schlecht das die Ausrüstung weg ist, hoffentlich bezahlt das die Versicherung.

    Zu den T-shirts, ja Paape wurde sehr gut gemalt, Steve du auch, aber Sarah wurde meiner Meinung nach nicht ganz so gut getroffen. Sie guckt dort ein bisschen grimmig 🙂 und die Augenbrauen sind nicht so eckig, sind eher Linienförmig mit einer kleinen Rundung 😀

    Aber dennoch im allen ein lustiges Shirt.

  11. Das ist nicht zufällig nach Universum die 1. rein Richtung Unisee und direkt am Anfang vor der kleinen Brücke der Parkplatz oder? Ich angel rechts auf der großen Wiese/Steg und habe schon 3x eingeschlagene Fenster dort gesehen und ein Mal selber Live mitbekommen. Das sind Zigeuner aus Horn die mit einem Springer sich vors Auto stellen und dann mit Fußmatten vor der Scheibe diese einschlagen. Absolut kein Ton und durch den Sprinter sieht man nichts!

  12. Ich hatte auf Twitter schon gemutmaßt das sie vieleicht Toad aus dem Auto retten wollten nachdem Du ihn in der prallen Sonnenhitze dort leiden ließt, aber das es um Kameraequipment geht ist ja echt Kacke. 🙁

    Solchen Leuten sollte man echt die Haut abziehen und die primären Geschlechtsteile mit Rheumasalbe behandeln. Scheiss Diebe. 🙁

    Hoffe das die Versicherung das ersetzt. Nicht das es dann heißt, “selber Schuld, wir zahlen nix!”

  13. Schöne Fotos und Sexy T-Shirts 🙂
    Das mit dem Auto ist echt ärgerlich, hatte vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen Vorfall :-/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here