TEILEN

Aufgrund unserer Youtube-Reihe zur Fotografie, haben wir in den letzten Tagen viele Schnappschüsse gemacht, einfach um die von Dominik vermittelten Techniken zu testen. Bevor diese netten Bilder in der Versenkung verschwinden, stelle ich an dieser Stelle mal eine kleine Auswahl online. Welches ist Euer Lieblingsbild?

Schnapschuss1

Schnapschuss2

Schnapschuss3

Schnapschuss4

Schnapschuss5

26 KOMMENTARE

  1. joar… Schnappschüsse eben…

    Auf dem Gruppenfoto hätte ich Paape nach rechts gestellt. Dann wär’s ausgeglichener. Leider geht die Gruppe in dem Schatten vom Baum etwas auf dem Bild verloren.

    Paape beim Rudern könnte im Gesicht noch um einiges Abgewedelt werden damit er mehr in den Vordergrund rückt. Und man hätte ne Gegenlichtblende gegen den Lensflare benutzen können. Ansonsten schöner Bildaufbau.

    Figo hat nen schön weiches Licht und eine geringe Tiefenschärfe. Das gefällt mir. Das Format gefällt mir auch. Aber warum bist du nicht in die Knie gegangen? Figo auf Augenhöhe! Aufsichtig wirkt immer etwas “von oben herab”.

    Sarah und Paape gefallen mir technisch beide sehr gut. Schöne Bildaufteilung und gutes Licht. Paapes Bild farblich etwas kühler gehalten und Sarah eher wärmer, gefällt mir auch gut.

    Schade, dass sie beide in die Kamera schauen.

    Ansonsten zumindest was das Technische angeht schon zufriedenstellend 🙂

  2. Ist Furious Figo ein stehender Begriff für deine Katze? Wenn nicht, beantrage ich eine feierliche Umbenennung!
    Das Gruppenfoto finde ich am besten gelungen.

  3. Das Bild mit Figo und das mit Sarah sehen echt sehr sehr gut aus. Die restlichen sind aber auch nicht schlecht 😀

  4. Natürlich Furious Figo! Paape sieht aus wien Goldfisch(letztes Bild) und Sarah als wäre sie ne Russische Domina auf peitschen Entzug 😀

    • sarah zupft sich ihre augenbrauen einfach mal total unvorteilhaft.

      was hält der steve denn da unterm arm? paape jedenfalls entlockt es ein lächeln 😛

      ich find das zweite bild gut. wenn jetzt noch jemand paape rausphotoshoppt wärs perfekt 🙂 😀

  5. Definitiv das von Sarah! 😛
    Welche Einstellungen hast du da verwendet Steve? Bzgl. Blende, Belichtungszeit und Iso-Wert? Würde mich sehr interessieren.

    PS: Standard Weißabgleich?

    • Kamera: Nikon D5200
      Objektiv: 55-300 mm f/4.5-5.6 Shot at 92 mm
      Belichtung: automatische Belichtung, Zeitautomatik AE, 1/160 sek, f/4.5, ISO 2200
      Datum: Juli 23, 2013 2:36:50PM
      Farbraum: sRGB
      Software: Adobe Photoshop CS6 (Windows)
      Bildwinkel: 22.1 °
      Datei: 385 × 578 JPEG 106,328 Byte (0.10 MByte, Kompression: 84%

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here