TEILEN

Da sitzen sie in der Bar vor ihrem Bier, und spielen nur auf dem iPhone herum – anstatt sich zu unterhalten. Wie kann der Kneipenbesitzer die Kommunikation Angesicht zu Angesicht wiederbeleben? Mit einem besonderen Bierglas. Die Lösung liegt genau genommen unter dem Bierglas. Das Offline-Glas ist eine Idee von Mauricio Perussi, und wird bereits in einer Kneipe in Brasilien ausprobiert.

Tolle und innovative Idee, damit die Menschen mal wieder mehr miteinander reden, statt nur am Handy rumzufingern. Danke an Krasha für den Link!

Quelle: Giga.de


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Oje, so viele die sich aufregen, dass das Telefon kaputt gehen könnte. Einfach mal schauen welchen Schutzgrad eure Handy hat. Mein Defy+ hat IP 67 = Staubdicht + Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. >> Also ich finde die Idee Super :D.

  2. Idee gut, Umsetzung schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd. freiwillig sein 600 bis 800 Euro teures Telefon als Untersetzer für einen Behälter nimmt und damit der Gefahr aussetzt durch Kondenswasser, oder überschwappendem Getränk zerstört zu werden.

  3. Ich komme ja auch aus der Gastronomie und stelle mir gerade vor, man würde bei uns dieses Gag(für mehr halte ich es nicht) mal bringen.

    Der Großteil der Gäaste würde den Vorgel zeigen, den Gastwirt beschimpfen, fragen ob man noch ganz dicht ist und vielleicht noch ne negative Kritik ins Netz stellen. Ja so ist Deutschland 😛

  4. Kannte ich schon aber weils mal in den Tagesthemen als heiteren Abschluss „das letzte“ in der Sendung war.Ich halte die Idee für sehr lustig.Aber das klappt ned bei allen Smartphones und ich kann mein handy ja immer noch in der andern hand halten und mit den daumen tippen und das bier in der andern halten oder auf der Tischkante abstellen.

    Am besten lässt man sein einfach in der Hosen oder Handtasche.Auch bisschen unfair für Leute die gar kein Handy mitnehmen wollen.

  5. Wir spielen in ner Bar immer das Handyspiel. Alle Handys aufn Tisch und wer seins als erster anfäässt gibt ne Runde aus.

    • Machen wir manchmal auch, immer noch die beste Lösung. Schon komisch, früher saß man auch nicht in der Bar und alle haben die Zeitung aufgeschlagen und gelesen.

  6. Boar ej. was ihr teilweise schreibt ist so …… (hier beliebiges Schimpfwort einfügen). Da merkt man wie abhänig ihr von euren Handy seit, die scheinen euch ja wichtiger als der Partner zu sein. Für mich unverständlich. Dazu sind die smartphones nicht mehr aus Zucker sodass sie auch etwas Kondenswasser nichts anhaben sollte. coole Idee und ich denk das es auch mit anderen Smartphones als IPhones gehen sollte da steht das Glas dann etwas schief und?

  7. Och Kinder! Noch nie in ner Bar gewesen, was? „Kondenswasser“… „das Handy ist nicht dick genug!“… schonmal was von „Bierdeckeln“ gehört? Damit macht ihr eure zu dünnen Handys „dicker“ und schützt sie vor Nässe.

    • Bierdeckel ausschneiden und auf das Handy legen? Anfangen zu basteln? Siehst du in dem Video ein Bierdeckel?

      Ich glaube eher du hast noch nie eine Kneipe von innen gesehen

    • was is mit zu dicken handies?
      warum nicht gleich 5 bierdeckel nehmen?

      man kann son glas auch einfach in der hand halten oder gar nich in ne bar gehen

  8. Ich geh schlichtweg nichtmehr mit Leuten weg die ständig aufs Handy schauen müssen. /solved.

    Sorry, aber wer mit Freunden/Freundin/etc. weg geht und ständig nur aufs Handy klotzt, den brauch ich nicht dabei zu haben.

    • /sign

      Ganz deine meinung, Ich finde es sieht auch echt Lächerlich aus, wenn sich zwei gegenübersitzen und an Ihren Handys herrum spielen. Es ist einfach Unhöfflich. Ich bin Nichtraucher und eigentlich ist mir das Neue Rauchergesetz wurscht, aber Ich habe Lieber jemanden der Raucht an meinen Tisch sitzen, als jemand der mich Ignoriert!

  9. das handy als bieruntersetzer.. krieg ich zum bier auch gleich noch ne handyversicherung dazu?

    ich würde ja einfach einen störsender in meiner bar installieren 😀

  10. Eine nette Idee, doch einerseits scheint es nur für Smartphones einer bestimmten „dicke“ – scheint sich um Iphones zu handeln – nutzbar zu sein, sodass z.B. das Galaxy Note von Samsung dabei nicht von betroffen ist. Ebenfalls problematisch sehe ich hierbei die Tatsache das Kondenswasser / Tropfwasser das Smartphone beschädigen könnte.

    Ansonsten finde ich die Idee wirklich gut. Ich wäre für eine digitale Lösung, soetwas wie ein „Funkloch“ in Bars oder anderen Bereichen des sozialen Lebens, wo solche Dinge eher nur störend sind.

    Ansonsten halte ich eine Lösung wie etwa automatisierte – gps – oder w-lan bezogene Lösungen für Sinnvoller. So z.B:. wird man in einer Bar automatisch in das W-Lan des Anbieters angemeldet, welches aber nur die Funkverbindung, keine Verbindung zum Internet -lediglich Intranet der Bar anbietet. Diese sendet dann automatisch eine E-Mail mit einem „Ich bin aktuell in der BAR XY und nicht zu erreichen, ich melde mich sobald ich die Bar verlassen habe“ Text an eingehende E-Mails. Oder aber blockt einfach den Internetzugang.

    Es gäbe noch eine fülle an Möglichkeiten, die einfachste ist wahrscheinlich sein Smartphone / Handy in den heimischen Gefilden zu lassen, oder in der Bar auszumachen und lieber der schönen Frau in die Augen zu schauen. ^^

    Ansonsten könnte man einen Speicher in einem externen Gerät anlegen, welcher eingehende Anrufe an eine vorher aufgezeichnete Mailbox (auch für Sprachnachrichten) weiterleitet. Oder schlicht und ergreifend die Mailbox weiter ausbaut.

    Wie immer: Meine Meinung, wenn sich jemand davon beleidigt fühlt – da ist die Tür –

    • „Diese sendet dann automatisch eine E-Mail mit einem “Ich bin aktuell in der BAR XY und nicht zu erreichen, ich melde mich sobald ich die Bar verlassen habe” Text an eingehende E-Mails. “

      Oh bitte nicht, mein Chef hätte sonst ca. 3 Mails an einem guten Abend 😉

  11. Ja, mein Handy ist eigentlich ziemlich dünn und ich benutze es ohne Hülle.

    Mein Glas würde trotzdem schief stehen

  12. in die bar werd ich NIEMALS gehen, a liebe ich mein handy und b würde ich denjenigen verprügeln der mir das aus der hand nimmt damit er sein bier darünberschütten kann.

    manche erfindeungen sind einfach so lächerlich das es sie nicht braucht.

    • Einige ticken wirklich nimmer ganz richtig ….
      Smartphone besitzer zb deren Handy das denken übernommen hat….

      just my 2 cents

  13. Gute Idee eigentlich, sieht nur so aus, als würde es auch auf ner Zigarettenschachtel stehen können…ganz kluge nehmen auch ein Kartenspiel mit :D!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here