Team JustNetwork @ WC3CL?

JN_WC3CL

Nachdem das ganze WC3-Revival ja so extrem gut in der Community ankommt, hab ich mir gestern überlegt, ob man nicht vielleicht auch einen Squad für die bald startende WC3CL anmelden könnte. Das Projekt wird dir von früher nichtsmehr sagen (weiß nichtmal, ob es das zu deiner WC3-Zeit schon gab), aber wir sind mittlerweile die größte WC3-Liga, die es noch gibt. Das ganze läuft völlig unkommerziell ab, von anfang an konzipiert als eine Liga von der Community für die Community.

Um die Liga vielleicht kurz zu erläutern:
Gespielt wird im alten WC3L-Modus, also 3x 1on1, 2x 2on2, jedes Spiel Bo3. ein 2:0-Sieg bringt 3 Punkte, ein 2:1-Sieg 2 Punkte und eine 1:2-Niederlage immerhin noch 1 Punkt. Gespielt wird immer Sonntags um 19 Uhr, es können aber auch einzelne Spiele verschoben werden. Aufgeteilt ist die Liga in ein Divisionenmodell, vergleichbar mit den Ligen im Fußball. Man steigt natürlich immer in der niedrigsten Division (letzte Saison war das Division 5) ein. Pro Divisionen gibt es 8 Teams, die im Verlauf der Saison jeweils einmal gegeneinanderspielen. Am Ende steigen dann die besten drei Teams auf (Ausnahme sind die obersten zwei Divisionen, aber das ist ja erstmal egal).

Bei Interesse deinerseits bzw. der Community würde ich mich anbieten, den Squad (der minimal aus vier Spielern bestehen muss) zu betreuen, wenngleich ich dafür definitiv noch einen zweiten Orga bräuchte, da ich als Headadmin der Liga und Caster oft die Sonntage anderweitig eingespannt bin.

Warum ich es für eine tolle Idee halte, dass JN in die WC3CL zu bringen? Zum einen wäre es für die etwas ehrgeizigeren Spieler eine Chance, sich kompetitiv zu präsentieren, zum anderen fände ich es schön, die WC3-Begeisterung, die du erzeugst (1000 Viewer bei einem WC3-Stream gab es in Deutschland seit Jahren nicht), auch irgendwie so kanalisieren zu können, dass die WC3-Community, die nun teilweise seit Jahren “die Stellung hält” auch etwas davon hat.

…schreibt Community-Mitglied Garudan. Was meint Ihr? Livestreams und Coverage von unseren Spielen? Quali-Turniere fürs Team? Was geht, JustNetwork-Universe???

Kategorien
Aktion, Gaming
Diskussion
35 Kommentare
Netzwerke