TEILEN

In unserem achtzehnten VLOG könnt Ihr Sarah und meine Wenigkeit auf unserer Ingress-Agenten-Tour durch Bremen begleiten. Werdet Zeuge, wie wir zusammen mit Taddi und Daniel vier Portale erobern und den “Erleuchteten” zur Weltherrschaft verhelfen. Darüber hinaus gibt es ne kleine Einführung in das Spiel – auf das wir Euch mit unserem Ingress-Hype infizieren…

42 KOMMENTARE

  1. Für alle die ein Iphone haben:
    Eine Option wäre es ein günstiges Tablet zu nehmen (muss GPS haben) und dieses dann mittels Tethering zum Iphone zu verbinden. Damit aht man dann die mobile Datenverbindung zum zocken und ein passendes Android Gerät.

  2. Ich hätte auch mal ne Frage, ich betreibe begeistert Geo Caching, vorallem wenn ich mitm Hund unterwegs bin, sind Ingress und GC da vergleichbar, oder hat man bei Ingress den Naturnachteil (Weniger Leute weniger Punkte), lassen sich die beiden überhaupt vergleichen ?

  3. Wie lange kann es denn max. dauern bis man auf dem regulären Weg nen Key bekommt? Hab mich nach der ersten Erwähnung im Vlog angemeldet aber bis jetzt noch nix bekommen (sogar die vorsorglich bestellte 12k Power Bank von Anker is schon da).

    Welche der Ingress-Alternativen ist empfehlenswert?

  4. hab mich dafür angemeldet und nach ca 10 min wurde mir ein activation code geschickt, scheint also nur ne kleine zeit sache zu sein, da rein zu kommen

  5. Ich war bis eben auch enttäuscht, dass ich den Spaß nicht mit meinem iPhone spielen kann, aber ich hab ja ein Android Tablet!! 😀

    Hat zufällig noch einer nen Code übrig? Wenn ja würde sich mein e-mail Postfach “testerem100@web.de” sehr freuen 😀

  6. Haha ich habe mich totgelacht bei der Szene wo ihr vom Essen zurückgekommen seid 😀 Ich hoffe es kommt bald eine iOs-Version raus, habe total Bock auf das Spiel. Wäre auch toll wenn ihr weiter euer Ingress-Let’s play fortführen würdet 😀

  7. Dieser Seacock…überall diese Fans, nuja ich wars nicht, soweit ins kapitalistische Ausland, das geht grad nich 😀

  8. So, habe mich da mal angemeldet und der Freundin das Handy abgezogen. Die kann ruhig mal ein paar Tage auf Whatsapp und co verzichten…

    Ich bin schon gespannt ob mich die ganze Geschichte auch so catcht

  9. Also habe mir mit ein bisschen suchen gerade nen invite organisiert. bin gleich über den “ingame chat” auf ne gruppe in meiner nähe aufmerksam geworden. werde morgen mit denen los ziehen und meine ersten ap machen… echt cool um neue leute kennen zu lernen!

  10. Muss leider sagen, dass ich Ingress absolut langweilig finde. Mal abgesehen davon, dass es für Google nur ein billiger Weg ist, an Ortsdaten für Google Maps zu kommen.

    Als Sonderprojekt sicherlich cool, scheinen ja einige zu mögen. Aber ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn es nicht zu sehr überhand nimmt. (Bevor man mich jetzt falsch versteht, ich weiß das das die erste wirkliche Folge darüber ist. Es ist allerdings auch die erste Folge des Vlogs, die ich auf der Hälfte abgeschaltet habe.)

  11. Die Arche schwimmt wieder 😉 Mit einen neuen Crewmitglied.

    Ich habe bisher leider noch kein Smartphone, werde mir aber bald eines zulegen.

  12. Wenn sie intelligent wären, würden sie die komplette Seite samt Maps einfach mobil anpassen.
    Das wäre zwar nicht so komfortabel wie eine richtige App, aber damit könnte man es im Zweifelsfall mit jedem Smartphone, egal welches OS nutzen.

    Aber ich behaupte mal, dass Google das als Alleinstellungsmerkmal für Android nutzen will, um das zu pushen.
    Bin ein wenig skeptisch, ob wir jemals wirklich eine App für Betriebssysteme abseits Android bekommen werden.

    Oder sie sollen einfach vernünftige Schnittstellen anbieten, sodass man mit diesen selber ne App programmieren kann.

    • Fühlt sich nicht ein Frosch bei feuchtem Wetter wohl? 😉
      In Hannover haben wir auch die Froschseuche. Schlümpfe 4tw^^
      Wenn ich überlege ich hab im Dezember bei Schnee angefangen und 10° miese, is Regen doch noch sehr komfortabel^^

      • Ich hab erst vor einigen Tagen angefangen, als Steve das erwähnt hatte. Meine Anmeldung hab ich zwar schon vor ein paar Monaten rausgeschickt, hatte es aber dann wieder vergessen^^ Hier bei mir sind wir Schlümpfe von der Menge her klar im vorteil… gibt nur so 1-2 Frösche die halt vom Level her weit höher sind, gleicht sich also aus^^ Das mit dem Wetter ist wohl wahr, ist Steve vielleicht in seinem innersten einer von uns?

  13. Habe gehört man müsse invitet werden, da man sonst ewig auf nen Zugang warten kann… Weiss einer was da drann ist? Wenn ihr inviten könnt, macht doch mal ne JustNetwork Invitewelle…

  14. Das Asus Memo Pad HD7 kann ich dir nur empfehlen 😉 Bin damit mehr als zufrieden.Ansonsten wieder ein Klasse VLog .

      • Das Samsung Galaxy 2 kostet doch nur noch knapp 180-200 Euro…is recht angenehm. Gab es bis vor kurzen auch ne Aktion bei E-Plus für 10 Euro im Monat inkl. Inet Flatrate…

  15. Hallo Steve,

    wie hast du Ingress für iOS bekommen? Ich finde es nicht im App-Store und auf der Seite steht auch nur Play-Store…

    • Gab eine Ingress – Version – inoffiziell – für iOS, die man dann dank Safari nutzen konnte (somit ohne notwendigen Jailbreak oder so). Google sorgte aber um den 01.08 dafür,…ach lies selbst:

      http://ios-ingress.com/

      Ergo: Android only, also nichts für mich 🙁 Dabei sieht das echt nett aus.

      • Ja die haben den die Seite /github.com/alex-alex/iOS-Ingress/ zugemacht.
        Die aktuelle Version kann man aber auf http://ios-ingress.com/ ja noch laden.

        Bis vor 4 Stunden konnte ich damit auch noch spielen aber ich hab jetzt ein anderes Problem.
        Die ios app startet, es steht dann aber unbekannter agent oben und nach 3 sek crasht die ganze app. Keine chance rein zu kommen.
        Bin aber (noch) nicht gebannt, da ich per PC ganz normal mit dem Account auf die Map komme.
        Hat da jemand eine Ahnung?

          • Also ich hab jetzt seit deinem ersten Post 5 Tage damit gespielt bis level 4.
            Nun bin ich auch dem Spiel verfallen 🙂 aber extra nen android anschaffen? Oh man …na vielleicht nen kleines Tablet 😀 …sieh meine Frage oben, was kann man da empfehlen @community?

    • Vermutlich wegen Nutzung der “nicht – offiziellen” Version unter iOS, was laut Nutzungsbedingungen klar erlaubt ist

      • Ist es natürlich nicht…
        “Content” means the text, software, scripts, graphics, photos, sounds, music, videos, audiovisual combinations, interactive features and other materials you may view on, access through, or contribute to the Products, including content supplied by Google, its suppliers, or users.

        In addition to the restrictions set out in the Google Terms of Service, unless you have received prior written authorization from Google (or, as applicable, from the provider of particular Content), you shall not:

        (a) copy, translate, modify, or make derivative works of the Products, the Content or any part thereof;
        (b) redistribute, sublicense, publish, sell, or in any other way make the Products or Content available to third parties;
        (c) access the Product or Content through any technology or means other than those provided by Google (including without limitation automation software, bots, spiders, or hacks or devices of any kind);
        (d) extract, scrape, or index the Products or Content (including information about users or game play);
        (e) create or maintain any unauthorized connection to the Products, including but not limited to any server that emulates or attempts to emulate the Products;
        (f) delete, obscure, or in any manner alter any attribution, warning, or link that appears in the Products or the Content; or
        (g) use the Products for any commercial purpose, including but not limited to (i) gathering in-Product items or resources for sale outside the Products, or (ii) performing services in the Products in exchange for payment outside the Product.

  16. danke, gut das du das android-tablet erwähnt hast. hatte garnicht daran gedacht, dass man so eins auch nehmen kann.
    Durch den Vlog bin ich angefixt. ich will auch erleuchtet werden 😛

    Ich finds im übrigen wundebar wie du dich wie ein kleines kind freust. totale euphorie. echt klasse 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here