TEILEN

Obama_Putin

Nun also doch: US-Präsident Barack Obama hat ein für September geplantes Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen der Spannungen um den Enthüller Edward Snowden abgesagt. Ein diplomatischer Fausthieb, der sitzen dürfte […] Die Entscheidung Russlands, Snowden vorübergehendes Asyl zu gewähren, habe die problematische Beziehung zwischen den beiden Ländern noch verschlechtert, sagte Rhodes. Zudem gebe es auch wenig Aussichten darauf, dass das Gipfeltreffen bei anderen Themen wie Menschenrechten oder der Raketenabwehr Fortschritte bringen würde. Russland sollte über diplomatische Kanäle über die Absage des Treffens informiert werden. Ein direktes Telefonat zwischen Putin und Obama zur Entscheidung des US-Präsidenten war aber nicht geplant. Das kann Russlands starkem Mann nicht gefallen: brüskiert zu werden und das auch noch über Dritte zu erfahren.

„Papa, wir haben doch in den letzten Wochen gelernt, dass die USA die Bösen sind, weil die uns alle ausspionieren. Aber was ist eigentlich mit den Russen?“

Ja, was ist denn eigentlich mit den Russen? Dass die immer gerne mit ihren „Ketten rasseln“, ist ja allgemein bekannt. Ich erinnere nur an die Nummer mit den Raketenabwehr-Stellungen. Abgesehen davon, nehmen es die Russen mit den Menschenrechten auch nicht immer so ganz genau – Stichwort Pussy Riot. Ich nehme den Russen ihre selbstlose Rolle im Fall Snowden jedenfalls nicht ab: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dem Mann nicht Asyl angeboten hat, ohne dabei eigene Interessen zu verfolgen. Es mag ja sein, dass die USA „uns“ überwachen, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich dennoch für Uncle Sam entscheiden…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

57 KOMMENTARE

  1. Wie immer wieder diese Pussy Riot sache angeführt wird..furchtbar lächerlich.

    Ich bin kein Freund der Russischenpolitik. Es gibt auch genug Beispiele an denen man Russland kritisieren kann..aber Pussy Riot war eine Sache bei der die Russische Regierung nach bestehendem Gesetz gehandelt hat. Das gesetz an sich kann man in Frage stellen, aber die „Tat“ der Damen, stand schon seit vielen vielen Jahren laut Gesetz unter der Strafe die sie auch bekommen haben..

    Abgesehen davon..sollen die Russen doch ihre hinter gedanken haben..Uncle Sam und die Russen tun sich da nicht viel.

  2. Man merkt schon wie die Propaganda Maschine selbst über geistig fitte Menschen hinüberrollt . Alleine das es sich so eingebrannt das man Menschenrechts Verletzung mit Pussy Riot in Verbindung bringt zeigt doch wie gut der Kaltekrieg 2 Funktioniert , hier wird von eine Westlich Organisation eine Rechtskräftige Verurteilung als Menschenrechts Verletzung hingestellt .
    Kommt immer gut ,die Armen Mädels wollten doch nur Protestieren ! Schnief,…

    Wem es noch nicht aufgefallen ist die Westliche Presse zeigt immer das selbe Bild , wie damals mit der DDR. Da drüben ist es Dunkel , die Russen und die Chinesen die sind alle voll unterdrückt und haben keine Freiheit.
    Um die Zwei Milliarden Menschen und nie etwas halbwegs Neutrales oder Positives in der Presse , während die USA trotz der ganzen bekannten Verbrechen mit einem JA ABER in den Himmel gejubelt werden. EY die haben Facebook ,Google und HBO !Da machen Völkermord im Irak und Afganistan , die Überwachung der Welt , Todesstrafe und 10 Jahre Inhaftierung ohne Anklage oder Kinder Soldaten(liste läßt sich noch lange, lange weiter führen )ja nix.

    Der Deutsche Blick muss nach Osten gehen und nicht Richtung USA.
    Bismarck hatte damals schon recht

  3. Beide Länder sind nicht lupenrein, keine Frage. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich in den USA oder in Russland leben müsste, dann würde die Wahl auf die USA fallen.

    Die USA sollen mal wegen Snowden nicht so weinen. So ein Ding geheim zu halten, damit hat doch keiner gerechnet.

    Ich frag mich nur, wieso der Snowden das ganze Ding nicht anonym veröffentlich hat. Möglich wäre das, aber er wollte wohl auch etwas Aufmerksamkeit.

  4. Klar handelt Russland eigennützig – ich meine so eine Chance bietet sich denen nicht so schnell wider. Allerdings muss der Herr Snowden in Amiland auch das schlimmste befürchten, wie man am Fall des 1sten Whistleblowers sieht. Und freundlicher sind die bestimmt nicht geworden.

    Was ich eigentlich viel interessanter finde: Die Amis haben alle und jeden ausspioniert (wie vermutlich ne Menge anderer auch) und waren so doof sich erwischen zu lassen durch eine undichte Stelle (nenn ich es mal). Es ist schon ein starkes Stück nun beleidigt zu sein und anderen Staaten mit Isolation zu drohen, nur weil diese an den Informationen der Quelle interessiert sind. Die sollten mal lieber sich Gedanken über ihre eigene Stellung im Ansehen machen und langsam von der Wahnvorstellung das ausgewählte, großartigste Land der Welt zu sein. Ein Land dessen Regierungsvertreter der verschiedenen Parteinen ausschließlich gegeneinander arbeiten – koste es was es wolle – und das nur seine Wirtschaft am Laufen hält durch permanente Arbeit seiner Notenpressen, ist schon nah am Rand eines wirtschaftlichen Zusammenbruches. (der vermutlich alle irgendwie trifft)

    • “nur weil diese an den Informationen der Quelle interessiert sind“
      snowden hat hochverrat begangen. ist doch vollkommen nachvollziehbar, dass die usa auf jedes land pissed is, welches ihn aufnehmen will

  5. Ja Russland und die ganzen anderen Länder die nicht vom westlichen Geldsystem profiteren mucken langsam auf…die wissen was kommt

    • Ich glaube Russland profitiert erheblich vom westlichen Geldsystem, weil Russland genau das hat, was das westliche Geldsystem will: Rohstoffe (und eine atombombe, um diese zu verteidigen)

      • Es ist nur eine Frage der Zeit bis Russland aufhört seine wertvollen Rohstoffe gegen frisch gedrucktes Papier oder nen paar Zahlen aufm Computer einzutauschen. Noch ist der Dollar die weltweite Leitwährung, sobald genug Menschen verstanden haben dass keine Partei der USA jemals auch nur die Absicht hatte weniger Schulden zu machen wird sich das ändern und das amerikanische Imperium bricht zusammen…so wie jedes Imperium davor. Würde Gelddrucken wirklich funktionieren würden wir heute alle Latein sprechen.

  6. „Ja, was ist denn eigentlich mit den Russen?“

    So sehr ich die USA kritisiere was Aussenpolitik, Umweltpolitik und Sozialpolitik angeht – ich müsste keine Sekunde zögern wen ich wählen würde, wenn die Russen die andere Wahl wären.

    Was soll man zu den Russen schon groß sagen. Eine Schere zwischen arm und reich, die soweit ausseinander reicht, dass unsere dagegen geschlossen wirkt. Eine Diktatur in der politische Gegner weggesperrt werden. Ansichten zu gesellschaftlichen Themen von vor 100+ Jahren. Und als Hobby werden mal die Nachbarn überfallen.

    • „Eine Schere zwischen arm und reich, die soweit ausseinander reicht, dass unsere dagegen geschlossen wirkt.“

      Achso in den USA ist es anders? In den USA sind mehr Menschen von Armut betroffen den je. Die Bezieher von Essensmarken steigen unaufhörlich und immer mehr verlieren ihre Häuser.

      „Eine Diktatur in der politische Gegner weggesperrt werden.“
      Ist doch in den USA mehr oder weniger auch so. Sieht man ja an Manning und jetzt Snoweden.
      Oder es verunglücken unbequeme Journalisten.

      • Manning und Snowden haben gegen geltendes Recht verstoßen. Es ist die Pflicht eines Rechtsstaates gegen sowas vorzugehen, alles andere wäre Willkür.

        Und gegen die Armut in Russland ist die in Amerika oder Resteuropa nichts – Punkt!

        • Genau und deswegen ist der Gini-Koefizient in Russland auch niedriger als in den USA.
          Deswegen bekommt jede Russische Familie tausende von Dollar für jedes Kind, einen gratis Bauplatz. Den Russen wirds auf Dauer besser gehen als den US-Bürgern.

          „Und gegen die Armut in Russland ist die in Amerika oder Resteuropa nichts – Punkt!“

          Bring mal Fakten und hör mit deiner Kaltekrieg Rhetorik auf. Denn nur weil du dir was einbildest ist es lange noch nicht wahr.

          • „Denn nur weil du dir was einbildest ist es lange noch nicht wahr.“

            Das ist aus deinem Munde jetzt etwas unvorteilhaft.

          • Aus Russland gibt es auch weniger Daten zur Einkommensverteilung, grad aus ländlichen gebieten. Und wenn man sich ein bisschen mit der Statistik des Gini-Koeffizienten befasst sieht man, dass weniger Daten grundsätzlich ein besseres Ergebnis zeigen (bzw. anders rum, Mehr Daten erzeugen ein schlechteres Ergebnis).

            Und warum soll ich mir die Mühe machen Daten zu nennen, wenn von dir eh nur Gelaber wie „Amipropaganda“ kommen würden. So wie in ALLEN Themen, wo jemand Daten gepostet hat, die von deinen abweichen.

            Ich finde es übrigens lustig, dass ich, der die USA verabscheut nun als Amerika-Fanatiker dastehe, nur weil ich darauf hinweise, dass andere Länder durchaus mithalten können. Das zeigt wessen Geistes Kind ihr Spinner seid.

          • @oilrumstick:
            Aufgrund von Spekulationen über das Verhalten des Gegenübers Argumente zu verweigern und auf Stammtischniveau gegen Russland zu pöbeln, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei…

        • Einen Russen der ähnliches ausgeplaudert hätte wäre in den USA sicherlich auch ein gern gesehener Gast den sie nicht zurück in sein Heimatland schicken würden. Eine ekelhafte Doppelmoral haben manche Menschen hier.

        • Entschuldigung aber bei der Argumentation muss man auch zugeben, das Pussy Riot ebenfalls gegen geltendes Recht verstoßen hat, auch wenn das nicht unserem Rechtsverständnis entspricht.

          Mich stört an den Amerikanern die Scheinheiligkeit und die Doppelmoral. Sie stellen alle anderen als böse hin, dabei sind sie selbst nicht besser. Ehrlich gesagt ist mir ein Wolf im Wolfspelz lieber als ein Wolf im Schafspelz. Auch in Amiland verschwinden Menschen unter dem Vorwand des Terrorismus in Guantanamo. In Russland nennt man das Vorgehen halt anders und ist weniger „geübt“ in solchen Dingen (die „Demokratie“ ist da ja noch neu).

          Desweiteren hätte ich gerne überprüfbare Belege aus unabhängigen Quellen für die Aussage, die Armut in Russland wäre größer als die in Amerika, bevor ich das glaube. Ein „Punkt“ reicht mir da wirklich nicht. Aber die werde ich sicher nicht bekommen, da Du Dich ja schon als glühender Amerika-Fanatiker geoutet hast. Naja, Du kannst gerne Deine Amerika-Propaganda weiterverbreiten, wir haben ja Meinungsfreiheit. Aber bilde Dir nicht ein, daß ich nur ein einziges Wort davon glaube…

          Ich möchte im Moment ehrlich gesagt nicht zwischen den beiden Ländern wählen müssen, das wäre eine schwere Wahl.

          • Ich ein glühender Amerika-Fanatiker? Du hast wohl noch nie Posts von mir gelesen, sonst wüsstest du, dass das Unsinn ist 😉

  7. unreflektierte meinungsmache, wer denkt dass snowden schon alles ausgeplaudert hat, wird in den nächsten monaten überrascht sein 😉

  8. Ich glaube, dass der gute Herr Putin sich jetzt ins Fäustchen lacht und genau das geplant hat. Soo gut kenn ich mich nicht aus, aber sollte er die „Quelle Snowden“ anzapfen können, hätte er dann nicht so einiges gegen USA in der Hand? Snowden ist kein Idiot, aber Putin eben auch nicht.. bin gespannt, was noch alles passieren wird.

  9. Ja, was ist denn eigentlich mit den Russen? Dass die immer gerne mit ihren “Ketten rasseln”,

    Echt wann hat Russland zuletzt ein Land bedroht oder einen Angriffskrieg geführt? Oder wann haben sie zuletzt Zivilisten mit Drohnen ermordet. Wenn haben sie zuletzt mit Uran-Munition ganze Landstiche verseucht. Den Irak, Syrien, Libanon ins Chaos gestürzt.
    Also mehr wäre nichts dergleichen bekannt.

    Und wegen Pussy Riot: Nichts als von den Amis bezahlter Abschaum: http://www.youtube.com/watch?v=7eqhnxzOhK0

    Und was ist mit Abu-Ghraib und Guantanamo? Wo Menschen nach wie vor ohne Gerichtsverhandlung festgehalten werden und systematisch Gefoltert werden? Ach ja ich vergaß wenn es die Amis machen ist es ja Okay, da es für die Demokratie passiert……

    “ Ich nehme den Russen ihre selbstlose Rolle im Fall Snowden jedenfalls nicht ab: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dem Mann nicht Asyl angeboten hat, ohne dabei eigene Interessen zu verfolgen. “

    Und wo ist das Problem? Hättest du es lieber das er in den USA hingerichtet wird?

    „Es mag ja sein, dass die USA “uns” überwachen, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich dennoch für Uncle Sam entscheiden…“

    Warum eigentlich? Russland hat klar weniger Dreck am Stecken als die USA. So viele Kriege, Kampfeinsätze und Demokratien gestürzt wie die USA hat noch kein Land in der Geschichte.

    • All das, was du den Amis vorwirfst machen die Russen auch. Und noch mehr. Also komm mal von deinem „Ach die Russen sind ja gar nicht so schlimm“-Tripp runter. Wenn man gegen ein Land mit solcher Härte hetzt sollte man es gegen die schlimmeren Länder auch tun und hier nicht so eine parteiische Show abziehen, sonst macht man sich lächerlich (zugegeben, das ist in deinem Fall hinfällig).

      • Was heißt hier Hetzen? Hast wohl keine Ahnung was das Wort bedeutet oder?
        Ich habe hier nur die Wahrheit geschrieben und nichts mehr.

        „All das, was du den Amis vorwirfst machen die Russen auch. Und noch mehr.“

        Na komm Fakten bitte, Beispiel und nicht nur irgend einen Schwachsinn daher reden. Achja die hast du ja nicht, du redest nur die Ami Propaganda nach.

        Hier mal Best of der USA:
        Korea Krieg
        CIA-Einsätze in Kuba
        Invasion in Laos
        Vietnamkrieg
        Staatsstreich in Brasilien –> Installation einer Militärdiktatur.
        Staatsstreiche in Bolivien
        Operationen in Guatemala
        Dominikanische Republik –> Installation einer Militärdiktatur.
        Iran ebenfalls Putsch und Einsetzung des Schahs
        Nicaragua Unterstützung des Diktators
        Haiti jahrzehntelange Unterstützung der Diktatur.
        Invasion in Panama
        Afghanistan-Krieg
        Irak-Krieg
        Indonesien
        Bombardement auf Kambodscha
        Chile –> Putsch

        Des weiteren Unterstützen sie die Saudis, Kuwait und Katar zwei Diktaturen, in denen Menschenrechte nichts zählen.

        Und dann noch so tolle Dinge wie Abu-Grad und Guantanamo.
        Drohnen-Tote: ca. 2000 und davon 1000 Zivilisten und davon ca. 165 Kinder.

        Keine Frage in Russland läuft auch vieles nicht Rund aber so viel Dreck am Stecken wie die USA haben sie lange nicht.

        Offener Wahlbetrug 2004 in Florida.
        http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wissenschaftler-stuetzen-These-von-Wahlbetrug-bei-US-Praesidentschaftswahl-116587.html

        • Was gräbst du irgendwelche alten Geschichten aus. Soll ich jetzt die Gulags aufzählen und die Genozide während dem zweiten Weltkrieg? Da schauen die Amis nämlich ziemlich alt aus.

          Aktuell sind die Zustände in Russland weit schlechter als in den USA. Als Beispiel kann man da zB die gesetzlich verordnete Diskriminierung von Homosexuellen anführen, die es so in den USA nicht gibt.

          Hass macht blind, von daher passt dein Name ja.

        • ist jetzt die Frage:
          Betrachtet man die ganze Geschichte? Dann dürfte das „BestOf-Russland“ (Zarenreich, Sowjetunion, Republik) extremer ausfallen.

          -Offiziersmassaker von Katyn
          -Die stalinistische Säuberung der Gesellschaft
          -Millionen von Toten auf deren Rücken die russische Modernisierung vorangetrieben wurde.
          -politische Gefangene in Sibirien
          -Völkermord in Tschetschenien
          -Einmarsch in Afghanistan
          -Unterdrückung sämtlicher Opposition in allen Ländern des Warschauer Paktes

          Russland hat einfach mit Putin den idealen Präsidenten. Er ist gebildet, steht in gutem Kontakt zu den Militärs und kann sich im Ausland präsentieren. Dazu ist er ehemaliger Chef vom KGB, der weiß schon, wie mans macht.

          und vielleicht sollten wir mal klären was „Dreck am Stecken“ genau ist. Ein Krieg? Oder muss er völkerrechtswidrig sein?
          Den der Koreakrieg war dies nicht. Der erste Irakkrieg übrigens auch nicht. Über Vietnam kann man sich streiten, aber eher ja, der war völkerrechtswidrig.
          Krieg ist ein Mittel der Politik, ob uns das gefällt oder nicht. Und ich sehe auch nicht so ein großes Problem darin. Noch vor zweihundert Jahren reihte sich ein „Weltkrieg“ an den nächsten und keinen hats gestört.

          Die USA, Russland oder China…die nehmen sich alle nichts. Und das liegt in der Natur der Sache. Man wird nunmal nicht Weltmacht, wenn das Innere zerrüttet ist und im äußeren jeder einem auf der Nase herumtanzt. Da beantwortet man dumme Sprüche schonmal mit Raketen.

          wer mir nun als letztes lieber ist…ich glaube, die Russen, weil sie kaum einen Hehl aus ihrem handeln machen und sich selbst, trotz aller Weltmachtsambitionen, nicht so wichtig nehmen wie die amerikaner.

      • „All das, was du den Amis vorwirfst machen die Russen auch. Und noch mehr.“

        Wäre nett wenn du das präzäsieren könntest. Mir fällt nur der Sowjetisch-afghanische Krieg 1979 und die 2 Tschetschenienkriege ein.

        • Müssen ja nicht immer kriege sein. Aber wenn wir so alte Konflikte ausgraben:
          Um die von den Sowjets verschuldeten Opfer im 1. und 2. Weltkrieg und die über 1,5 Millionen Toten in Gulags bis 1953 aufzuholen haben sie noch einige Irakeinsätze frei.

          • Naja so alt sind die nicht, waren alle nach dem 2 WK.

            1,5 Millionen Toten in Gulag haben sie schon mit dem Vietnamkrieg locker wieder drinnen.

            Und es kamen ebenfalls genug Menschen ums leben durch die von den USA installierten oder unterstützen Diktaturen.

          • „Um die von den Sowjets verschuldeten Opfer im 1. und 2. Weltkrieg “

            Wie viel waren es denn und wie haben sie sie verschuldet?
            Bring mal ein paar Fakten und nicht nur leere Phrasen.

          • hellblind:
            Da wären natürlich zunächst die Toten in Folge des Ersten Weltkriegs und des anschließenden Bürgerkriegs in Russland. Darauf folgte unter Stalin eine „Modernisierung und Industralisierung“ des Landes, der Millionen Menschen zum Opfer fielen, nicht zuletzt deswegen, weil Stalin gleichzeitig Militär und Politik von seinen Feinden säuberte.
            Anschließend folgen im zweiten Weltkrieg Massaker an den Kaukasusgebieten, die Hinrichtung polnischer Soldaten und Offiziere in Katyn, völkerrechtswidrige Kriege gegen Finnland und Rumänien, sowie die erbärmlich schlechte Behandlung der Kriegsgefangenen.
            Dann folgen natürlich im Kalten Krieg die ganzen Toten, die allein der Prager Frühling oder die erste Revolution in der DDR kosteten, sowie die vielen Russen, die an der Kriegswirtschaft zugrunde gingen.

          • Es geht nicht um das Land. Es geht um die Gesellschafts- und Regierungsform. Die hat sich in Russland gewandelt, in den USA ist es die gleiche geblieben. Deswegen kann ja wohl nicht im Ernst irgendjemand die Toten aus dem Bürgerkrieg in den frühen 20ern und die Toten aus den Gulags während der Sowjetzeit auf das Konto der Russischen Förderation schreiben. Das sieht mir gerade eher danach aus, als würdet ihr verzweifelt versuchen, Argumente zu finden, die Eure auf nachhallender Kalter-Kriegs-Propaganda begründeten Vorurteile über Russland bestätigen.
            Es läuft sicherlich nicht alles rund in Russland und gerade was die Homophobie angeht ist es einfach nur widerlich, was da abgeht. Aber wenn man eins nach dem anderen gegeneinander abgleicht hat die USA sicherlich die Nase vorne, was den Dreck am Stecken angeht. Ich sage nur Guantanamo, Folter von Gefangenen im Irakkrieg, die Kriegseinsätze die schon so zahlreich sind, dass es schwierig wird, alle aufzuzählen, Zusammenarbeit mit faschistischen Putschisten usw.
            Der Unterschied ist eben vor allem, dass die USA ihre Opfer eher im Ausland haben und Russland seine Opfer eher im Inland, aber was die Gesamtzahl angeht (der jetzigen Staaten, keiner Vorgängerstaaten, kommt mir jetzt nicht mit Stalin, das ist einfach nur lächerlich), liegt der US-Imperialismus sicherlich um Längen vor der russischen Autokratie.

  10. Erinnert mich irgendwie an Kindergarten auf höchstem Niveau.
    Wundert mich eigentlich warum die USA in der Position ist nach den Enthüllungen noch so „stark“ aufzutreten. Eigentlich sollten die anderen Länder denen so den Rücken zukehren wie sie es gerade mit Russland machen. Vielleicht lernen sie ja dann, dass sie nicht Mittelpunkt des Universums sind.

    • würde es hier nicht schon stehen müsste man es posten.

      Hat das Argument „aber xy ist noch viel schlimmer!“ auch nur ein einziges Mal etwas Gutes hervorgebracht?

  11. Herr Putin dürfte weder brüskiert noch überrascht sein.
    Obama macht genau das, was zu erwarten war.
    Und was die Menschenrechte anbelangt, so haben wir heute den 07.08. Am 06.08 und am 07.08 fielen die Atombomben auf Japan. Genozid im Namen der Amis. Wie ist der Name des Strafgefangenenlagers in den USA, in welchem Häftlinge ohne jegliche Verhandlung und Rechten mit Wasserboarding betreut werden ? Wie viele tausend unschuldiger Zivilisten sind in Pakistan auf Befehl des Herrn Obama per Drohnen getötet worden ? Und Pussy Riot welche nackt hochschwanger in einem öffentlichem Kaufhaus vögeln, ja das sind wahre Freiheitskämpfer. Da hat der böse Putin doch tatsächlich eine Menschenunwürdige Handlung begangen, als er diesen Verein, von einem Gericht in den Knast gesteckt hat. Und die größte Sauerei daran ist, er lies Pussy Riot nicht einmal foltern, so wie der Nobelpreisträger Obama, es mit angeblichen Terroristen machen lässt. Ja Uncle Sam ist schon echt klasse.

    • die usa sind das beste land der welt.

      deine gedankenwelt ist verquer und du lässt entscheidende aspekte zugunsten der usa in deiner hahnebüchenen anschuldigung gezielt aus.
      gleichzeitig zeichnest du ein zerrbild der frauen um pussyriot und versuchst auf diese weise deren einkerkerung zu legitimieren.

      • Jeder darf ja seine Meinung frei vertreten. Aber ein Zerrbild ist das mit Sicherheit nicht. Einfach anschauen und genießen http://www.youtube.com/watch?v=qoj4IfiaNuQ&list=PLEKbOwW7R-afj5m61pcesfVDvwyw3RhEG&index=3
        Ich versuche überhaupt nichts zu legitimieren. Es ist einfach nur eine Farce bei Pussy Riot von Menschenrechtsverletzung zu sprechen und bei all den anderen Dingen, welche in der USA stattfinden, hinweg zu sehen.
        Meine Gedankenwelt ist auch nicht verquer und haarsträubende Anschuldigungen gegenüber den USA, welche da wären ? Waterboarding ? Ist dort ein gängiges Mittel. Drohnenkrieg in Pakistan durch Obama um ein vielfaches höher als bei George Bush ? Na aber klar. Was ist bitte daran verzerrt ?

    • „Und was die Menschenrechte anbelangt, so haben wir heute den 07.08. Am 06.08 und am 07.08 fielen die Atombomben auf Japan. Genozid im Namen der Amis.“

      Allerdings vor 68 Jahren. Und da sahs bei uns auch ein wenig anders aus. Ein bisschen mehr Mühe sollte man sich bei der Polemik schon geben…

      Ansonsten sind die Amerikaner den Russen innenpolitisch Lichtjahre vorraus. Zwar immer noch fragwürdig, aber besser als die Russen macht es fast jedes Land auf der Welt.

      • Wenn man Massenmord als Polemik bezeichnen will, na Herzlichen Glückwunsch dazu.
        Und gleich wieder mal den Schuldkomplex der Deutschen aufgebügelt, da darf man ja nichts sagen.

        Ach und Innenpolitisch sind die Amerikaner den Russen um Lichtjahre voraus ? In welchen Punkten denn genau bitte ?
        Wie viele Jahre hast Du denn in den USA und in Russland gelebt, um ein Urteil der Innenpolitischen Lage treffen zu können ?

        • Du meinst denselben Schuldkomplex, den du den Amerikanern für den Einsatz der Atombombe einreden willst?

          Wenn du mit Aktionen aus dem zweiten Weltkrieg argumentieren willst wirst du einsehen müssen, dass gegen die Deutschen und die Sowjets alle anderen abstinken.

    • Russland wird nicht einmal mehr als Demokratie bezeichnet, soviel zur Freiheit in Russland. Ich lasse mich auch lieber von einer Demokratie als einer Autokratie überwachen.

      Quellen: Freedomhouse.org, mein Politikstudium

      • Ob Russland eine Demokratie ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn Du der Meinung bist Russland sei eine Autokratie, dann kannst Du diese gerne haben.
        Und Demokratie ist noch lange kein Garant für Einhaltung der Menschenrechte.

      • „Freedom House zählt Institutionen der US-Regierung zu seinen größten Geldgebern.“
        Wenn du solche Quellen benutzt, um Konkurrenten der US-Regierung zu diskreditieren, dann kann es ja mit deinem Politikstudium auch nicht besonders weit her sein. Gut, dass wir das geklärt haben.

    • -Pussy Riot hat eine Straftat begannen, die auch in Deutschland genauso geahndet worden wäre.
      -das Kaiserreich Japan wurde von der Atombombe in Kenntnis gesetzt. Es war ein Mittel, den Pazifikkrieg schnell und ohne weitere eigene Verluste zu beenden. Zumal man im nachhinein einfach viel zu oft vergisst, dass Japan diesen Krieg begonnen und in ihm massive Verletzungen der Menschenrechte begannen hat.

      • das Kaiserreich Japan wurde von der Atombombe in Kenntnis gesetzt. Es war ein Mittel, den Pazifikkrieg schnell und ohne weitere eigene Verluste zu beenden. Zumal man im nachhinein einfach viel zu oft vergisst, dass Japan diesen Krieg begonnen und in ihm massive Verletzungen der Menschenrechte begannen hat.

        Öhm und deswegen hat man das Recht 200.000 Menschen auf einen Schlag aus zu löschen ? Ist auch ne Ansicht.

      • Es ist eine Erklärung, keine Rechtfertigung. Allerdings bin ich ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich als amerikanischer Präsident entschieden hätte.

        Man muss einfach bedenken, dass die Amerikaner immernoch sehr in ihrer Ehre gekränkt waren, die Japaner nunmal auch nicht die netten Nachbarn ausm Osten waren und vorallem, dass Amerika bereits Verluste in Europa erlitten hatte.
        Natürlich war die Atombombe auch ein Zeichen für danach. Man hat klar gesagt „wir sind die USA, wir sind die Weltmacht, und wer gegen uns Krieg führen will, wird auf einen Schlag ausgelöscht.“

        ps: Die Atombombe ist nur der Gipfel der Terrorangriffe des Zweiten Weltkriegs. Egal ob Warschau, Rotterdam oder Dresden, diese Angriffe dienten rein dem Volksterror. Außerdem ließen sich die Atombomben in einer konventionellen Schlacht garnicht einsetzen, lediglich der Angriff auf zivile Ziele macht damit Sinn.

  12. Wer denkt, dass Russland Snowden nur aus Nächstenliebe aufgenommen hat, der dürfte auch sehr naiv sein. Auch und gerade in Russland liegt momentan einiges im Argen.
    Aber aus Sicht von Snowden durchaus nachvollziehbar. In den USA muss er damit rechnen, für immer hinter Gittern zu landen und gefoltert zu werden. In Russland (im Moment) erst mal nicht.
    Soweit ich das verstanden habe, soll das auch erst mal nur eine Zwischenlösung sein, bis er nach Süd-Amerika ausreisen kann.

  13. ich glaube langsam das, dass einzige was die USA in unseren köpfen „besser“ aussehen läßt nur noch propaganda ist. sind beide gleich übel.

  14. Naja, wer weiß, ich glaub, die wollen den Amis nur was auswischen, die brauchen den nur zu beherbgen, könnte mir auch vorstellen, das die gar nix weiter machen, nur um rumzutrollen.

    Und wegen den Gesprächen, da werden beide Seiten froh sein, nicht sinnlos rumzusitzen und zu keiner Lösung zu kommen und dann noch Zeit zu verplempern.

    Klingt zwar scheiße, wird aber im Endeffekt wohl so sein^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here