Kommentare zu: Tchibo kapituliert vor „18“-Shitstorm https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm www.Stevinho.de Wed, 14 Aug 2013 16:32:38 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Shogoki https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236594 Wed, 14 Aug 2013 16:32:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236594 Gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN da draußen, der sich ERNSTHAFT darüber wundert, dass heutzutage wirklich JEDER SCHEIß in einem Flamewar oder Shitstorm endet, nur weil irgendeinem unwichtigen Randgruppengeschöpf irgendeine unbedeutende Kleinigkeit nicht gepasst hat?

Mich wundert hier gar nichts. Das allgemeine Niveau des durchschnittlichen Internetnutzers wird ja sowieso immer wieder gern mal als „dumm wie Scheiße“ bzw als „Kiddies“ definiert, was bei einem gewissen Prozentsatz von schätzungsweise 30-40% auch tatsächlich der Fall sein dürfte.
Vorallem die Besitzer von bekannten und dementsprechend viel besuchten Websites sollten das bestätigen können. Sag ein „falsches“ Wort und schon bricht im Forum oder in den Kommentaren ein virtueller Weltkrieg aus.

Haters gonna hate! Flamers gonna flame! Is wie mit Unkraut. Du kannst deinen Garten noch so sauber halten, es kommt trotzdem wieder.

]]>
Von: hendrik81 https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236521 Tue, 13 Aug 2013 14:18:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236521 Ich habe auch das Gefühl, das einige Deutsche aufgrund der Geschichte „überempfindlich“ sind… einfach alles verteufeln, was 18, 88, HH, SA, SS, etc. beinhaltet… ganz toll.
Kaufen die Rechten jetzt nur noch USB3.0 Festplatten, weil da so ein tolles SS (=SuperSpeed) auf dem Kabel steht?
Warum dürfen Hamburger mit HH auf dem Kennzeichen rumfahren, an der zweiten Stelle sind die genannten Kürzel nicht erwünscht.. und darf ich eigentlich mein Wunschkennzeichen mit 18 oder 88 enden lassen?

Solange diese Kürzel nicht eindeutig im Zusammenhang mit der rechten Szene stehen, ist doch alles in Ordnung.. „Forever 18“ als Mode-Kette wurde hier ja auch schon genannt… auf VW-Autoschlüsseln war früher auch „AH“ eingraviert und gleich hieß es von einigen Leuten, das wäre bestimmt zur Ehre des „Firmengründers“ gemacht worden :rolleyes:

In den USA wird in den Schulen die Hymne gesungen, überall hängen die Flaggen… wenn sowas bei uns gemacht werden würde, wäre gleich der Aufschrei groß…

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236513 Tue, 13 Aug 2013 10:57:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236513 Als Antwort auf Balnazza.

1-3)Der Spartakusaufstand war ein Anschlag auf die werdende Demokratie. Der Historiker, von dem dieses Zitat stammt heißt Heinrich August Winkler. Er verurteilt allerdings ebenfalls die Härte, mit der der Aufstand niedergeschlagen wurde.
Dennoch kann man hier einfach nicht die Schuld nur auf die rechten Militärs schieben, den der Spartakusbund (und ja, Rosa Luxemburg hat diesen Aufstand, als er in Schwung kam, tatkräftig unterstützt) hat diesen „Bürgerkrieg“ begonnen. Begonnen deswegen, weil man demokratisch gegen die Parteien der Mitte keine Chance mehr sah. Man verließ also die Regeln und wollte nun, nach russischem Vorbild, die Sowjetrepublik mit Gewalt durchsetzten. Und das ist für mich nichts anderes, als der Hitlerputsch einige Jahre später.

4)Natürlich ist das eine Spekulation meinerseits. Es ist allerdings Fakt, dass man in Frankreich und Großbritannien Angst vor der Sowjetunion hatte. Auch die USA wollten Deutschland nach 1919 schonen, um es nicht in sowjetische Hände geraten zu lassen. Deswegen ist es garnicht so abwegig zu vermuten, dass es in Europa früher oder später zum Krieg gekommen wäre. Das die Situation in Asien brandgefährlich war, darauf hatte Hitler nur mäßigen Einfluss.

5)Linksradikal und Linksextrem ist ein himmelsweiter Unterschied, mein Freund. Ein radikaler vertritt seine Meinung sehr stark, akzeptiert womöglich auch keine andere neben seiner eigene, aber sein handeln bewegt sich immernoch in den Regeln, sprich den Gesetzen.
Extremismus verlässt die Gesetzte. Man benutzt Gewalt, Terror und ähnliches, um seine Meinung/Ansicht durchzusetzen. Und hier macht es keionen Unterschied, ob dieses handeln nun rechts oder links motiviert ist.
Mein Fehler war natürlich, die Begriffe zu vermischen. Ist mir in diesem Post passiert, war nicht meine Absicht. aber im allgemeinen ging es ja auch um Linksextremismus.

aber wo ich dich eh „mal da habe“: Kann mir mal irgendwer sagen, was man in der linken Szene so toll an rosa Luxemburg findet? Ich bin da vielleicht etwas zu rechts eingestellt, aber ich finde an ihrem Handeln nichts, was man irgendwie glorifizieren oder verehren könnte.

]]>
Von: Funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236511 Tue, 13 Aug 2013 10:23:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236511 Als Antwort auf Snowblind.

Ja haben sie auf ihrem Youtube Kanal getan.

]]>
Von: Farun https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236509 Tue, 13 Aug 2013 09:58:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236509 Als Antwort auf Dolgu.

So ist das Leben nun einmal nicht, du erkennst Rechtsradikale nicht an ihrer Kleidung oder ihrem Aussehen, sondern an ihren Ideologien.
Genau so wie Linksradikale bzw. allgemeine Radikale.

Kleidung macht eben nicht den Menschen.

]]>
Von: ajantis https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236505 Tue, 13 Aug 2013 07:54:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236505 Als Antwort auf Balnazza.

Sehe ioh genauso wie du.
Das eigentlich Dumme dabei ist ja auch noch, dass es im Endeffekt die Linken sind, die die Rechten auf diese Position heben.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236502 Tue, 13 Aug 2013 01:52:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236502 Als Antwort auf Brandwein.

Seit der Wende ist die linksextreme Seite auch praktisch tot. Das „große Vorbild“ Sowjetunion ist eben gescheitert.
Trotzdem bleibt das Gedankengut genauso gefährlich wie Rechtsextremismus, denn schließlich geht es bei beidem nur um eins: Die eigene Meinung/Weltanschauung ist die richtige, alles andere hat hier nichts verloren.

]]>
Von: Agarack https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236498 Mon, 12 Aug 2013 22:31:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236498 Als Antwort auf Balnazza.

Ich habe lange überlegt, ob ich auf so eine (ehrlich gesagt) gequirlte Scheiße überhaupt antworten soll, weil mir das Niveau eigentlich zu niedrig ist. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich dir nicht den Eindruck geben will, deine sogenannten „Argumente“ hätten mich überzeugt.

Zuerst einmal: Dass du den Historiker nicht kennst, und dass du die Zahl der Todesopfer nicht kennst, liegt schlicht und ergreifend daran, dass du deine Meinung verbreitest, ohne zu prüfen, ob die Fakten dir überhaupt Recht geben.
1. „Ein Untersuchungsausschuss des Preußischen Landtags bezifferte die Zahl der Todesopfer später auf 156.“ (Quelle: Wikipedia, unter Berufung auf: „Wolfram Wette: Gustav Noske. Eine politische Biographie, a. a. O., S. 308“) (nur zu deiner Information)
2. Die Toten des Aufstandes allein Rosa Luxemburg zuzuschreiben ist selbst aus der härtesten Kaltkriegsmentalität heraus grober Unfug, da viele andere an der Organisation des Spartakusaufstandes beteiligt waren und die meisten Toten vom Militär erschossene Aufständische (und unbeteiligte Zivilisten!) waren (Quelle: s.o.)
3. Tote eines Aufstandes oder einer Erhebung den Unterstützern des Aufstandes alleine zuzuschreiben, ist absurd, ansonsten wären George Washington oder sogar Heinrich Heine auch „gewaltbereite Massenmörder“
4. Deine Behauptung, der Zweite Weltkrieg hätte auch ohne Hitler stattgefunden, entbehrt in der Form jeder Grundlage. Ich könnte genauso sagen: Rainer Brüderle würde die Welt zerstören, wenn er könnte – beweisen oder untermauern könnte ich davon nichts, aber du würdest die Absurdität trotzdem erkennen. Warum nicht in diesem Falle?
5. Woher weißt du, was ein „echter Linksradikaler“ tut? Ich bin ein überzeugter Linksradikaler und mir liegt jegliche Gewalt gegen irgendeinen Mitmenschen oder dessen Eigentum fern.

]]>
Von: Agarack https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236497 Mon, 12 Aug 2013 22:11:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236497 Als Antwort auf Snowblind.

„Ich hab die Sache nicht mehr verfolgt, aber hat sich Frei Wild nicht öffentlich von Rechtsextremismus distanziert? ich glaube es war aber so.“
– Jein. Es gibt entsprechende Statements, aber die Indizien, die unmittelbar gegen deren Ernsthaftigkeit sprechen, überwiegen meiner Meinung nach deutlich und die Texte zeigen eine klare Tendenz.

„Btw stell dir vor deine Oma oder Opa oder eben Uroma oder Uropa die in Deutschland zu der Zeit gelebt haben, scheisse vielleicht waren die auch Nazis .. Denk mal drüber nach .. Meine Güte.“
– Sicher. Dein Punkt?

„Ich persönlich bin dem Thema langsam bisschen überdrüssig eingestellt. Wenn ich ein paar Schuhe mit 18 tragen will tue ich das, wenn ich gegen jemand etwas habe weil er sich menschlich gesehn wie ein Arschloch verhält sag ich auch was wenn mir Frei Wild gefallen würde würde ich sie auch hören. Ich persönlich weiß was und wer ich bin und ich hasse es dieses Schubladen denken.“
– Du solltest an deiner Grammatik arbeiten, ich kann ehrlich gesagt kaum verstehen, was du mir mit diesem Absatz sagen willst. Ich versuchs trotzdem mal: Welchen Themas bist du überdrüssig? Frei.Wild? Meinen Großeltern? Außerdem verbietet dir keiner Schuhe mit ner 18, es stand lediglich zur Diskussion, ob es sinnvoll ist, diese zu produzieren. „Wenn mir Frei.Wild gefallen würde, würde ich sie hören“ ist ungefähr so hilfreich wie: „Wenn die Erde eine Scheibe wäre, wäre sie nicht rund.“

„Meine Güte wir leben mittlerweile im Jahr 2013 .. die Menschen sollten eigentlich solangsam aus ihrem Schubladen denken rauskommen ..“
– Welches Schubladendenken? Dass jemand ein Nazi ist, weil er Schuhe mit einer 18 trägt, behauptet niemand. Das es aber Leute gibt, die Schuhe mit einer 18 tragen, weil sie Nazis sind, ist Tatsache. Den Unterschied sollte man verstehen.

Außerdem: Du schreibst, du weißt genau, was und wer du bist. Ist das nicht die Definition einer Schublade, wobei der einzige wirkliche Unteschied ist, dass du dich selbst dort reinschiebst anstelle von jemand Anderem? Oder sehe ich das fundamental falsch?

]]>
Von: Snowblind https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/11/tchibo-kapituliert-vor-18-shitstorm/comment-page-1/#comment-236494 Mon, 12 Aug 2013 21:10:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19181#comment-236494 Als Antwort auf Agarack.

Ich hab die Sache nicht mehr verfolgt, aber hat sich Frei Wild nicht öffentlich von Rechtsextremismus distanziert? ich glaube es war aber so.

Btw stell dir vor deine Oma oder Opa oder eben Uroma oder Uropa die in Deutschland zu der Zeit gelebt haben, scheisse vielleicht waren die auch Nazis .. Denk mal drüber nach .. Meine Güte.

Ich persönlich bin dem Thema langsam bisschen überdrüssig eingestellt. Wenn ich ein paar Schuhe mit 18 tragen will tue ich das, wenn ich gegen jemand etwas habe weil er sich menschlich gesehn wie ein Arschloch verhält sag ich auch was wenn mir Frei Wild gefallen würde würde ich sie auch hören. Ich persönlich weiß was und wer ich bin und ich hasse es dieses Schubladen denken.

Meine Güte wir leben mittlerweile im Jahr 2013 .. die Menschen sollten eigentlich solangsam aus ihrem Schubladen denken rauskommen ..

]]>