Kaiser vs. Lichking: 2. Spieltag

So fühlt es sich also an, wenn man gegen den Kaiser zurückliegt. Weit über ein Jahr ist es her, dass es das letzte Mal der Fall war. Unser Franz hat am ersten Spieltag stolze 15 Punkte getippt. Damit gewann er gegen einen schwächelnden Lichking relativ deutlich und führt damit in der Gesamtwertung mit 1:0.

An diesem zweiten Bundesliga-Spieltag sind wieder viele interessante Spiele dabei. Mein glorreicher SV Werder kann mit einem Heimsieg gegen Augsburg mit sechs Punkten in die Saison starten, was erstmal alle Kritiker verstummen lassen würde – nächste Woche geht’s dann zum BvB, da gibt’s dann eh Haue.

Ansonsten bin ich vor allem auf Hertha gespannt und ob sie nach ihrem 6:1 zum Saisonstart ähnlich stark nachlegen können. Und natürlich linse ich mit einem Auge auch immer auf alle meine Spieler im Kicker-Managerspiel. Ich habe beispielsweise den Frankfurter-Keeper Trapp auf die Bank gesetzt (gegen Bayern gibt es Haue) und dafür den Mainzer Keeper Müller eingewechselt. Bei meinem Glück spielt Trapp das beste Spiel seiner Karriere gegen den FC Bayern und Müller legt sich selbst drei Kirschen ins Nest…

Hier jedenfalls unsere Tipps zum Wochenende:

Kaiser3-2

Falls Ihr selber mittippen wollt, könnt Ihr das beim Sky-Bundesliga-Tippspiel tun!

Kategorien
Aktion, Fußball
Netzwerke