TEILEN

Es gibt in diesen Wochen ja eine Menge Videos und Beiträge von der Gamescom. Sowohl unser Vlog, als auch der Beitrag von Flooze und seinem Team gehören ja ebenfalls in diese Rubrik.

Nun hat mir heute “meine bessere Hälfte” Thies ein Video von Giga/NosterafuTV von der Messe verlinkt. Ich habe mir das mal angeschaut und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Findet man sowas heutzutage wirklich lustig? Bringt es Euch zum Lachen? Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten und jeder von Euch hat sicher einen anderen Humor, aber ich würde trotzdem gerne mal Eure Meinung dazu in den Comments lesen…

75 KOMMENTARE

  1. Barlow hatte auch grad eine Diskussion über dieses Video gepostet auf Fb und da sieht man in den Kommentaren dann auch schon paar Leute die die Zielgruppe des Videos sind ^^

  2. Ich finde es eigentlich ziemlich cool und lustig. Sollte ich mir Sorgen machen?! 😀 An manchen Stellen, habe ich schon sehr gelacht. Man muss aber dazu sagen, dass es nicht jedermanns Humor ist und die Jungs von GIGA/NosterafuTV kennen muss, um ihren kranken Humor zu verstehen.

  3. Muss aber auch schon sagen, irgendwie schon bissle Doppelmoral bei manchen hier: Jackass in den Himmel Loben (finde ich nicht lustig) und das ich verteufeln? Klar ist es Niveau auf untersten Schublade und klar kann man aber auch über das eine oder andere Schmunzeln. Hat ein wenig was von Saint Row das Video.

  4. Die Frau im Assassins Creed Kostüm, die er als seine Traumfrau bezeichnet hatte ist aber auch echt eine Granate , Optisch aufjedenfall auch eine Traumfrau für mich. Sehr schöne Frau. Ich fands eig ziemlich lustig. Alle beteiligten wussten, dass es Spaß ist.

  5. Ich finde das Video einfach nur arm, mein Kommentar auf Youtube wurde leider bereits entfernt. Also ist nicht viel her mit freier Meinungsäusserung und somit verschwindet GIGA wieder wieder von meiner Abo-Liste wenn sie so einen Schrott unterstützen. Ich kann über viel lachen, aber das Video geht einfach zu sehr in eine Richtung die nicht mehr in Ordnung ist. Leider gibt es zuviele Menschen die sowas gefällt und unsere Gesellschaft versinkt immer mehr in der Niveauschei***.

    Bye Cece

  6. Naja, ein bissl doppel moppeln tun hier aber schon einige. Dinge wie diesen neuen Grandpa Film lustig finden und dies hier schlecht reden, obwohl hier nicht mit versteckter Kamera o.ä. gearbeitet wird. Ist beides nicht lustig, aber trotzdem ist der Film eine deutlich niedrigere Stufe als das Gamescom Video da.

  7. verdammt ich fands stellenweise echt lustig ^^
    bissl zu sehr sexistisch, aber dafür sind die messetanten ja da. braucht man ja nichtmal drumrumreden

    • Mit 32j aber definitiv noch witzig, mal was anderes als die 100 Videos mit “Das ist Spiel X, erscheint am Y, spielt sich ganz gut, aber eine richtige Meinung werden wir uns erst am Zsten bilden können…”

  8. Sind schon ein paar Gute dabei, aber so etwas kann man in einem ganzen Beitrag evtl ein bis zwei mal bringen. Leider ist so etwas extrem erfolgreich; siehe Danny Burnage. Die YouTube Zielgruppe ist nun mal zwischen 12 und 14 Jahre alt. Damals hätte ich das auch super gefunden!

  9. Peinlich, einer anscheinend lernresistenten Gattung Mann zugehörig zu sein… Verhalten der Steinzeit im 21. Jahrhundert…
    Wäre die Technik mit der gleichen Gerschwindigkeit entwickelt worden, würde in den nächsten 3 Mio. Jahren jmd das Feuer entdecken…

  10. Nicht böse gemeint und vllt hätte ich ja in dem Alter auch drüber gelacht aber.. das ist Humor für pubertierende Teenager..

    Niveau ist halt keine Creme!

  11. Aus der Idee hätte man mehr machen können. Nicht ganz so flach und aufdringlich und das Video wäre vielleicht sogar lustig. “Ich hab ein Fable für dich wie Peter Molyneux” ist ja wirklich ganz nett. Die meisten anderen Sprüche allerdings nicht. Und der zweite Teil unterbietet das dann sogar noch. 0o

  12. HAHHAHA ich konnte dabei lachen. Herrliches Video!

    Aber solltest du nicht eingesperrt am Dachboden, am Allimaniadrehbuch schreiben und stattdessen blödelst du hier mit sowas rum. SCHÄME DICH!

  13. Ich habe mir das heute morgen mal per YouTube rein gezogen… Mein Erster Gedanke war: WTF?!? OK die gehen ein bisschen sehr offen damit an die Öffentlichkeit (auch außerhalb von YouTube). Die ersten paar Minuten war das Format noch irgendwo witzig, da es mehr oder weniger etwas “neues” war und das ganze mit Humor durch gezogen und verstanden worden ist. Doch so wirklich gut gefallen hat es mir nicht auch wenn ich einen Lachflash hatte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es für ein paar Gags noch erträglich war aber so was so lange durchzuziehen, das ist nicht nur dreist, das ist Belästigung… (Natürlich für die Angesprochenen Frauen :o) Ein paar Penis Witze kann man gerne für die “erwachsene” (ACHTUNG!: SARKASMUS!!!) Community raushauen, aber nur so etwas wirft schon wieder ein schlechtes Licht auf uns Gamer. Natürlich ist jedem sein/ihr Lebensstil erlaubt, aber so was ist wirklich nur Belästigung. Bewertung von mir: Witzig 50% (erste Hälfte ungefähr) 10% letzte Hälfte(Auch nur weil die eine Cosplayerin es nicht gerafft hat) Notwendig: <5%

  14. ach ich finde es gar nicht so schlecht, bis auf den joker, der nervt. aber sonsten also bitte, ist zwar nicht der höhepunkt von comedy, aber man kann schon mal lachen.

    und bitte hört doch mit eurem moralapostel-scheiss auf. im prinzip ist das nix anderes, also das, was joko und klaas schon gemacht haben. es muss nicht jeder mögen, aber kommentare, dass das zur “rape-cultur” beiträgt, come on…

  15. Ja…ist auch nicht mein Ding, der Rest, den Giga produziert, ist aber nicht zu unterschätzen, gerade die Tests zu Spielen =))

  16. Um einen Kommentar von Youtube zu zitieren:

    Käpt’n Niveau, wir sinken, aber in diesem Falle:
    Käpt’n Niveau, wir haben den Erdkern erreicht.

    Mehr ist zu dem Video wirklich net zu sagen…

  17. Bis auf den einen Spruch ob Ihre Brüste Free 2 Play sind, fand ich das jetzt auch nicht wirklich lustig, glaube das ist eher so die zielgruppe die sich damals raspodys versus angeschaut hat, das fand ich auch schon nicht lustig.

  18. Fand es jetzt nicht wirklich schlimm aber auch nicht sonderlich witzig.
    Ich gehöre wahrscheinlich einfach nicht zur Zielgruppe.

  19. Sind die 13min Lebenszeit einfach nicht wert^^

    Letztes Jahr hat sich Giga noch fast am meisten darüber aufgeregt wie RTL über die Gamescom berichtet und in diesem Jahr haut man ein Video raus was nur das Ziel hat Klicks zu generieren, naja so ist es halt.

  20. Boooooring!

    Da war unser Clantreffen mit Athene wirklich höchstes Niveau O.O und jeder weiß, dass Athene einen an der Waffel hat 😀

  21. Ganz ehrlich…giga war GENIAL..früher..

    aber Hand aufs Herz..bei “steifer penis”,
    habe ich einfach nur weggeklickt.

    beleidigung an das alte Giga games !

  22. Die Sprüche find ich kann man noch so als “scherz” durchgehen lassen. Die Damen reagieren ja meist auch sehr gelassen und abgeklärt drauf. Ich find es ging halt viel zu weit als er anfängt da alle zu begrabbeln und anzugrabschen. Das kann man einfach nicht bringen und da kann man auch gut und gern leicht mal wegen Sexueller Belästigung dran kommen.

  23. schließe mich an – respektlos :/ ich mein wenn mal so nen 2 deutiger spruch vorkommen sollte is das eine sache aber das sich sowas bei giga blicken lässt is schon bitter :/

  24. Ich seh mir die Videos von Giga immer mit meinen Mitbewohnern an und normalerweise sind die Videos immer unterhaltsam. Die einzigen Videos die ich schlecht finde (meine Mitbewohner anscheinend nicht) sind die public trolling Videos mit/von Nosterafu. Davon gibts auf jeden fall noch eins was mindestens genau so einen schlechten “Humor” hat. Is echt schade das son “schmutz” auf dem Kanal von Giga laufen muss…

  25. Nö. Wie andere Comments schon gesagt haben, das ist eher Respektlos. Das hat Ansätze zur “rape culture” und ist der grund, warum es immer wieder Sexismus Vorwürfe über die Gaming-Szene geben wird.

    Beispielhaft dafür ist grad die Kommentar-Diskussion zwischen “KatrinaR47” und quasi allen anderen. Weil Karina sich durch das Video angegriffen fühlt und das auch sagt, wird sie von X anderen als “verklemmt” “behindert” “hat n schaden” betitelt. Yo. Wenn man sich angegriffen fühlt, hat man also n schaden. aha.

    Das ganze war noch witzig, als es auf 4chan.org/b/ beschrenkt war. Heute macht man das halt auf Youtube und meine kleine Schwester kann sich sowas dann reinziehen und hat n auf ewig gestörtes Selbstblild.

  26. Ich musste doch schmunseln.
    Klar es ist arg an der Grenze…aber zu all den normalen Berichterstattungen fand ich es doch mal lustig an zu sehen

  27. Ich wette, hätte Steve geschrieben wie geil er das Video hier findet hätten 90% aller Leute hier ebenfalls geschrieben wie geil es ist.
    Das sieht man mal die mitläufer (was nicht böse gemeint sein soll).
    Ich finds cool, besser als diese langweiligen und immer gleichen Messereport Filme.

    • Denke ich nicht! Das Video ist einfach nur dumm produziert, lahm, enthält nicht wirklich viel kreatives. Was soll man an diesem Video bitte geil finden?

  28. Da muss man sich wirklich fremdschämen!
    Aber nicht weils dumm ist, sondern auf Teufel komm raus lustig sein soll – das macht’s einfach so schlimm meiner Meinung nach!
    Anders umgesetzt hätte daraus bestimmt etwas werden können und wenn’s nur authentisch geworden wäre ^^

  29. Hm, Penis Witze und vulgäre Vergleiche zwischen Geschlechtsteilen/Geschlechtsverkehr und Games…

    Ich denke mal ich bin zu alt für so einen Mist. Wenn das bei Frauen zieht, dann muss ich wohl öfter GIGA schauen.

    (Ich hoffe mal das sie mit diesem Mist nicht auf RTL kommen. Wäre ja die Krönung wenn nächste Woche die Suffis vom damit meine Freundin anlabern.)

  30. Ich glaub das waren die unlustigsten 14min meines Lebens…
    Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Fremdschämen auf höchstem Niveau, und eher Respecktlos als lustig..

  31. Das Video ist hat einige wirklich lustige stellen, würde man es auf 3-5 min kürzen könnte man sicher ein richtig gutes video draus machen, welchen der Zielgruppe Youtube sicher gefallen wird.

    Simon

  32. Ich bin zwiegespalten… Persönlich find ich das ziemlich unwitzig. Aber ich find es auch nicht wirklich peinlich. Originell ist es allemal.

    Was mir eher unangenehm auffällt ist die Länge. Immer auf dem gleichen Witz rumreiten ist einfach zuviel. Zumal nichts anderes gezeigt wird und sich die Sprüche auch noch dauernd wiederholen. Ein oder zwei davon hätten völlig ausgereicht, und der Rest hätte mit etwas Inhalt gefüllt werden können.

  33. Der Wettstreit um Youtube “liebe” führt eben manchmal zu komischen Videos. Aber nein Lustig ist das nicht wirklich, man könnte wohlwollend sein und einige gute Ansätze attestieren aber dann hört es auch auf. Leider ist das aber wohl ein Trend solche fremdschäm Videos zu machen das von InSpiel ist ja auch so lala (das mit den Fatsuits). Aber generell ist das leider ein Trend da für das Youtube Publikum halt so Pseudocooles gehabe und ein Dildo als Mic funktionieren. Gronkh hat das auch mal gut erklärt das bei Youtube halt meistens recht idiotische Videos funktionieren und keine wirklich Interessanten(Wissen, Kultur, Politik etc), da sie nicht das Breite Publikum von Youtube ansprechen. Natürlich klang das bei Gronkh Diplomatischer.

  34. Naja. Ein bis zweimal musste ich schmunzeln, aber es ist schon echt sehr kindisch. Richtet sich wohl an 13-jährige, die sowas noch lustig finden. Aber man muss sich schon ziemlich wundern, warum ein relativ renomiertes Netzwerk wie Giga soetwas raushaut. Als “Wenn ich Du wäre” sprich mit dem Hintergedanken, dass es dem Typen wirklich peinlich wäre, ginge das Video in Ordnung, aber so muss man schon wirklich den Kopf schütteln.

  35. Ich habe es mir nicht ganz angesehen, weil es einfach peinlich ist, auch kann ich darüber nicht lachen, nicht meine Art von Humor.

  36. ich finde es nicht allzu lustig, aber beim anschauen des videos dachte ich mir, dass das eigentlich genau deine wellenlänge treffen müsste…

    • Ganz ehrlich: Jeden Tag kommst Du auf meinen Blog und postet neue Comments. 75% von ihnen landen eh automatisch im Spam-Ordner. Dann machst Du Dir Dutzende neue eMail-Adressen und postest weitere Flames (auf dem selben Niveau wie dieser hier).

      Was willst Du damit erreichen? Mir vorgaukeln, dass mich alle scheiße finden? Und das mit immer derselben IP, die sich von Tag zu Tag maximal hinten um 2-3 Stellen unterscheidet?

      Was sagt das über Dich und Dein Leben aus? Hast Du wirklich nichts besseres zu tun?

      Mal schauen, was heute noch so alles über die 91.5.221.163 reinkommt. Mittlerweile hat es fast schon Running-Gag-Potential…

      • POWNEEED!!!

        GJ Steve und lass dich nicht unterkriegen von denn täglichen flamern, zeigs ihnen mit #Allimania20

        Wir! DEINE Community, DEINE Fans, WIR Stehen hinter dir! WIR ROCKEN DIESE PARTYYY!


        Zudem Video:

        Teilweise belustigend aber auch doch stark über der grenze.

      • Hiho Steve 🙂 Ich sehe solche Trolle auch nicht wirklich mit ernsten Augen an, aber dennoch denke ich, dass du seine IP nicht nennen darfst :/ Datenschutz und so naja…
        Vllt ist es auch der einzige Weg ihn ruhig zustellen…
        Und zu Adamant: soweit ich weiß haut Steve mal alle 6 Monate einen einzigen Penis Witz raus. Das war es. Dass du von Steve sowenig weißt zeigt uns anderen, entweder hast du keine Ahnung von Steve und uns der Community(da Steve rege Beteiligung auf seinen Blog von dir anmerkt, würde ich meinen, dass das weniger zutrifft!), oder dass du einfach kein Leben hast! Sei mal ehrlich: Du kommst wohl tag täglich auf seinen Blog um ihn zu flamen. Sagt das mehr über dich oder ihn aus? Uns sagt es ganz einfach, dass du keine Hobbys hast und ihn abgrundtief verachten musst. Gut manche Leute mag man eben nicht, das kenne ich. Aber dass du wirklich einen großen Teil deiner Freizeit damit verbringst ihm zu zeigen, dass du ihn nicht magst interessiert ihn und uns eher weniger! Ich meine wir kommen hier her weil wir Steve mögen, warum sollten wir auch nur ansatzweise einen Pfifferling auf deine Meinung geben? (Meinungsfreiheit bezieht sich auf das Recht eine zuhaben, nicht auf deren Qualitätsneutralität) Was zeigt dir das? Keiner will deine Comments lesen und das einzige was es dir bring ist ein wenig Aufmerksamkeit von denen die dich nicht mögen… Deswegen fühlen wir uns noch lange nicht mit dir verbunden oder sind BFFs… Jetzt magst du dich vllt fragen: Was bringt dir das?!? Ganz einfach! Ich mag dich nicht!

        • Scheiss auf Datenschutz! Lasst uns gegen JEDEN hätzen der denkt, die Anonymität im Internet missbrauchen zu können! Scheiss Gesindel hat jegliche Privilegien auf Schutz verloren. Kommt hier her, beleidigt den Inhaber und meint, das geht so durch…am Arsch!

      • *lach* das nenne ich mal owned. zwar erkenne ich oben nicht so richtig den flame, aber ich habe mir schon gedacht, dass solche leute dich oft nerven kosten.

        p.s.: 91er ip adressen ftw!

        das wäre das einzig positive an einer evtl. schließung des netzwerks: die leute müssten sich ein anderes hobby suchen.

  37. Hm ja spätestens bei dem Moment mit dem Dildo als Mikrophon wollte ich schon ausmachen… die Idee mit den Anmachsprüchen war witzig aber schlecht umgesetzt… Also: Fremdschämen statt Witz.

  38. Ich muss leider gestehen, dass ich es schon lustig finde.
    Ich finde es auch nicht absolut unter der Gürtellinie, weil die Leute ja sehen, dass er Kamera und Mikrofon dabei hat; bei versteckter Kamera wären die Reaktionen bestimmt anders ausgefallen. Auch betatscht er ja niemanden an den kritische Zonen.
    Muss ja nicht jeder lustig finden, aber ich finde es ist jedenfalls im Rahmen und er hat sich ja schon echt was einfallen lassen.

    • “muss leider gestehen”?
      Wo sind wir den hier das man sich für seinen Humor entschuldigen muss. Ich fand es dufte. Ob mich andere für meinen Humor verurteilen? Meh.

  39. Also ich hab lachen müssen. 😀 Ist zwar manchmal durchaus nahe am Fremdschämen dran, aber alles in allem fand ich es witzig. Hat gute Laune vermittelt. ^^

      • Kam mir so vor, als ob er einiges mit den Leuten abgesprochen hat, und ich denke in unserer heutigen Zeit sind seine Sprüche wohl offensichtlich belustigend und sollen vlt auch zum nachdenken anregen.

        Amüsant wars, zum schämen eigentlich nicht, vorallem die Hostessen haben sich gefreut, wenn man mit denen mal bisschen geflirtet hat…oder die waren nru freundlich, niemand weiß es 😀

    • Finde ebenfalls, dass das einfach nur unterste Schublade ist. So was ist einfach nicht mehr lustig, sonder einfach nur noch peinlich und arm!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here