Kommentare zu: Piratenpartei Wahlplakat https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=piratenpartei-wahlplakat www.Stevinho.de Sat, 31 Aug 2013 02:42:55 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Eff0ktiv https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-238230 Sat, 31 Aug 2013 02:42:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-238230 Als Antwort auf radnerd.

Zur GEZ: Ich hätte keine Probleme mit ihr, wenn die Beitragshöhe 10,-€ nicht übersteigen würde und die öffentlich-rechtlichen sich dafür von jeglichen Sport-Übertragungen, Musikantenstadl & Co verabschieden und sich auf seriöse Nachrichten, politisches Kabarett und kulturell wertvolles Programm beschränken würden. 20 Sender für 60% Trash-Programm kriegen wir auch bei den Privaten.
Mir reichen auch 3 Sender, die vernünftiges Programm senden.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237885 Thu, 29 Aug 2013 15:33:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237885 Als Antwort auf radnerd.

Irgendwie gingen eure beiden Zitate gegen die Piratenkritiker.

]]>
Von: sunaze https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237775 Thu, 29 Aug 2013 11:26:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237775 Lieber lasse ich mir einen Wombat auf den Hintern tätowieren, als noch einmal den CDU Merkel Spot zu sehen!

]]>
Von: Equitos https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237769 Thu, 29 Aug 2013 11:04:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237769 Als Antwort auf kinki1681.

Ja diese Gesetzesänderung fand im Mai 2013 statt. Aber dies ist nicht von Bedeutung. Denn „Der Senat sieht keine Möglichkeit den verfassungswidrigen Zustand erneut für eine Übergangszeit zu akzeptzieren“ Dies war im July 2012. Alles was nach diesem Datum im Bezug auf Wahlen oder Gesetze erlassen worden ist, ist so oder so ungültig.

Was ich damit sagen möchte ? Ganz einfach, es ist eine reine Kasperveranstaltung. Aber bei der momentan ungültig gewählten Regierung CDU/FDP muss man ja auch nichts verstehen. Der Glaube alleine genügt bei einer christlichen Partei 🙂

]]>
Von: huehuehue https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237760 Thu, 29 Aug 2013 07:22:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237760 Als Antwort auf Wega.

hat ja 32/33 auch super funktioniert :/

]]>
Von: huehuehue https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237759 Thu, 29 Aug 2013 07:20:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237759 Als Antwort auf Sintox.

Okay ein Plakat, was nichts aussagen soll, sagt mehr aus als ein Plakat, was etwas aussagen soll. Entweder haben beide Partein-Gruppen ihre Ziele verfehlt oder du liegst einfach falsch O.o

]]>
Von: huehuehue https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237758 Thu, 29 Aug 2013 07:18:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237758 Als Antwort auf cycliX.

Für mich ist die NPD die einzige wählbare Partei, weil sie eindeutig das Beste für die Menschen aus Deutschland will. Sie ist nicht perfekt, aber wen stört das schon….

]]>
Von: radnerd https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237757 Thu, 29 Aug 2013 07:16:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237757 Als Antwort auf oswin.

Pispers sagt auch „Die Pira­ten sol­len gefäl­ligst ein Wahl­pro­gramm haben, damit der Deut­sche sagen kann: Sowas lese ich nicht!“

Damit keilt er meiner Meinung nach in beide Seiten aus …

]]>
Von: huehuehue https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237756 Thu, 29 Aug 2013 07:16:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237756 Besser sind die Wahlplakate der NPD, die sind mindestens genauso gut und lassen sich viel besser merken ~.~

]]>
Von: radnerd https://stevinho.justnetwork.eu/2013/08/28/piratenpartei-wahlplakat/comment-page-1/#comment-237755 Thu, 29 Aug 2013 07:14:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19439#comment-237755 Als Antwort auf Eff0ktiv.

Nun ja – das ist vielleicht genau das Problem.

Plakate erreichen jeden. Und auch eben die, die sich – wie Du bemerkst – nicht die Zeit nehmen können oder wollen sich zu informieren. Was bitte wäre dann falsch daran, auch diese Leute zu erreichen.

Ich weiß nicht ob ich es gut finden soll, wenn man sagt „Je drolliger das Werbeplakat, um so mehr Leute erinnern sich an diese Partei und wählen sie.“
Denn es ist schon naiv zu glauben dass die breite Masse ein „listiges“ Plakat sieht und dann direkt nach Hause stürmt um nun direkt und komplett das Wahlprogramm der Partei zu studieren.

Das wäre schön, aber ist imho unrealistisch. Der ohnehin mündige Bürger wird sich schon informieren – da ändern auch Wahlplakate wenig.
Ja natürlich: Jede Demokratie setzt einen mündigen Bürger voraus. Damit steht es halt leider nicht immer zum besten. Mir wird auch immer ganz schummrig, wenn ich sehe gerade welche Leute sich für die Abschaffung der GEZ-Gebühr (Beitrasservice) einsetzen.
Das sind meist genau die Leute wegen denen ich mir denke „Ich zahle gerne GEZ, damit diese Leute auch die Chance auf gute Nachrichten haben und nicht alle Infos aus BILD, RTL und RTL2 holen müssen“.
Unabhängige Nachrichten sind einfach enorm wichtig. Daher brauchen wir einen unabhängig finanzierten Rundfunk. Man kann und sollte drüber streiten was dieser Rundfunk dann mit den Beiträgen macht – aber imho die Notwendigkeit dessen nicht in Frage stellen.

Aber wir schweifen ab. Ich kenne das Programm der Piraten sehr genau, nur nehm ich es ihnen nicht ab. Plakate mit solchen Aussagen führen dann bei mir dazu dass ich mich dazu noch über die Piraten ärgere. Trotzdem wird es wohl die Zweitstimme werden, weil ich der Meinung bin dann eine Partei mit den Kompetenzen der Piraten im Bundestag vertreten sein sollte. Da die Piraten im Sonntagstrend schon gar nimmer vorkommen bin da leider wenig optimistisch, aber vielleicht klappt es ja doch.

]]>