TEILEN

A20_Schreiben2

Bis vor einer Stunde hätte ich Euch heute einen Tagebuch-Eintrag präsentieren müssen, der ungefähr so geklungen hätte: Leute, heute ging so gut wie gar nichts. Ich habe nur ca. zwei Seiten geschrieben. Ich bin damit sehr unzufrieden und werde mir von Euren Spenden eine kleine Insel im Mittelmeer kaufen!

Aber dann! Ab 22 Uhr hatte ich eine der besten (wenn nicht die beste) Idee des ganzen Drehbuchs. Die letzte Stunde schrieb sich das Skript wie von alleine. Außerdem habe ich einen großartigen Game of Thrones-Sidekick geschrieben, den Ihr sehr feiern werdet. Die Muse ist schon eine Zicke, sie küsst einen immer nur dann, wenn sie gerade Lust dazu hat. Ich habe jetzt 15 Seiten “im Kasten” und bin kurz vor der Vollendung des dritten Kapitels. Des Weiteren habe ich viele gute Ideen, wie es morgen weitergeht. Man darf also mit dem Tag durchaus zufrieden sein.

Ich habe heute eine wichtige Entscheidung getroffen: Ich möchte die Rolle des Medivhs gerne unseren Ingo Sika sprechen lassen. Der Kerl arbeitet jetzt schon seit Jahren ohne irgendwelche Ansprüche für uns, und ist quasi sowas wie “die Stimme des Netzwerks”. In Allimania DNG, Greyson Tales, Krömer vs. the World und in dutzenden Trailern ist er zu hören – und ich war jedes Mal 100% zufrieden mit ihm. Wenn es jemand verdient hat, diese wichtige Rolle zu übernehmen, dann ist es unser Zahnarzt Ingo. Huck, ich habe gesprochen!

In diesem Sinne: Ich lasse den Tag nun mit einem leckeren Corona-Bier und einer Runde Diablo 3 ausklingen. Ich denke, das habe ich mir verdient!

26 KOMMENTARE

  1. Ich kann jetzt schon hören wie die Bande vor einem Hexenmeister-Portal steht, die Smartphones in der Hand hält und versucht es grün werden zu lassen. Da bekommt Portal beschwören eine ganz andere Bedeutung!

  2. wooolln wir Stev schreiben sehn
    müüüssen wir zusammen stehn
    lalalalalalalalala lalalalalalalalala
    daaarum stimmen wir alle ein
    Stev Hau in die Tasten rein!
    lalalalalalalalala lalalalalalalalala

    Mögliche Ideen:
    – irgendwer spielt mit Hearthstonekarten
    – Medivh spielt nicht mehr Sims sondern SimCity und ärgert sich über EA
    – der WoW-Film ist Alimania 🙂
    – Horst dreht total durch weil der FCBayern das Tripel gewonnen hat und irgendwie doch hinter allem steckt muss
    – die Pro-Gilden sterben aus man trifft nur vereinzelte Sinnsuchende Ex-Spieler

  3. Ich hoffe Ingo kommt genauso gut an wie in DNG Nikolai.Er und dern “Noob”-Medivh waren mit Panski das Herzstück von DNG

  4. Wie der gute Oli Kahn schon immer sagte: Weiter, immer weiter !

    Hoffe das der Erfolg von Allimania dich dazu “zwingt” auch mit dem Netzwek weiter zumachen falls du neue Sponsoren findest.

  5. Wenn du nach Allimania noch im Schwung bist, kannst du ja gleich mit Greyson Tales weitermachen 😀 (JK) Aber wie ich immer sagte, Greyson Tales ist das beste Hörspiel von allen, wollte nur nochmal sagen wie toll es ist. Ich liebte die Geschichte von Greyson.

    Und viel Spaß morgen, lass dich von der Muse küssen und schreib was feines.

    Danke für alles.

  6. wer oder was ist ingo sicka?!?

    wieso nimmst du bowdy die rolle weg!? medivh ist die wichtigste rolle am ganzen hörspiel – die kannst du nicht leichtfertig einfach einem neuen sprecher geben! bowdy hat die rolle einfach perfektioniert , allein wie er mit der lautstärke spielt und diese gelangweilten, verpeilten magier spielt ist zum niederknien!

    • Mal daran gedacht das hier bowdy eventuel einfach abgesagt hat? Soweit ich mitbekommen habe hat Steve versucht alle wider mit ins Boot zu bekommen, aber nicht alle haben einfach Zeit, Lust oder Bock auf A20.

      Am ende bin ich auch kein Freund von neuen “Stimmen” auf alten Rollen, aber lieber habe ich ein geniales a20 und einen guten Abschluss für Allimania, als das es keines gibt weil eine Rolle nicht mit einem neuen Sprecher funktioniert.

      Und mit den angeboten aus dem Gronkh Team stehen viele gute Stimmen zur verfügung. Das es auch gut finde das Steve hier jemanden aus seinem eigenen Team belohnt für seine bisher geleistete Arbeit.

      Mal unter uns, für das das “alle” sagen Steve ist ein Arsch scheint er doch ein ganz netter Arsch zu sein. 😉

    • Wenn jemand Bodhie die Rolle weggenommen hat, dann er sich selbst. Nachzuhören im Mittschnitt vom Tag 4 der Diablo 3 Woche ziemlich am Ende.
      Und die wichtigste Rolle ist das sicher nicht… nur eben damals so verdammt gut geschrieben und umgesetzt, daß man sie bis heute nicht vergessen kann.

    • Alter… hörst du dir irgendwann mal den Podcast an? Zu diesem Post kann ich wirklich nichts anderes sagen außer: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…”. Sorry, ich will dich nicht trollen aber das…

    • Jetzt bin ich zwar verwirrt, wer von beiden den Medivh in DNG gesprochen hat, aber diese Person (wer von beiden das auch immer ist) muss definitiv wieder ans Mikro gelassen werden. Definitiv meine Lieblingsstimme im Hoerspiel!

    • Soviel ich mitbekommen habe, kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Bowdy und Steve was die Bezahlung anging, genaueres weiß ich nicht und müsste Steve selber sagen.

    • Das ist wohl wahr, dass Mirco Medivh charakterisiert hat – nur leider nimmt er sich sozusagen die Rolle selbst weg, indem er nicht dabei sein will? Ich musste mich z.B. an die DNG-Neubesetzung auch gewöhnen, aber da hat sich auch der Charakter an sich mit verändert. Ich hätte es zum einen auch besser gefunden, Altes so zu belassen wie es ist und den Charakter eventuell rauszuschreiben, aber auf der anderen Seite vertraue ich Steve einfach mal, dass er weiß, was er tut. Im Gegensatz zu uns hat er das Drehbuch vor sich und weiß, ob das klappen kann. Noch dazu hat er mit 23 meisterhaften Teilen Allimania ein wenig Erfahrung mit dem ganzen, oder? (Noch dazu ist Steve der König der Täuschung, mich würde es nicht wundern, wenn uns im fertigen Projekt noch einige RICHTIGE Überraschungen erwarten…)
      Gänzlich fernab der Good-Old-Bodie: Ingo Sika ist ein famoser Sprecher, der ohnehin eine Sprechrolle im Hörspiel verdient hat!

      Ich bin höllisch Gespannt darauf, was uns erwartet! Ich hoffe einfach nur, dass Steve es nicht übertreibt mit seiner Anstrengung und die Motivation irgendwann umschlägt. Wenn du so am besten Arbeiten kannst, ist das okay. Aber Ich warte gerne noch ein paar Wochen mehr, wenn du dafür lässiger und gut gelaunter an die Sache rangehen kannst!

  7. Das mit der Muse kenne ich nur zu gut…
    Meist hab ich die besten Ideen, wenn ich im Bett liege und schlafen möchte… Und ich Torfkopf stehe dann auch noch auf, um mir alles auf zu schreiben. Naja, dabei sind schon so einige Male ein paar Stunden über den Jordan gegangen. Es ist schon blöd, wenn man in solch einen flow kommt und die Zeit vergisst, dann ist es schon mal schnell 3 oder 4 Uhr nachts, obwohl man um 6 Uhr aufstehen muss… Dabei wollte man doch nur ganz kurz was notieren.

    Steve, was machst du eigentlich, wenn du in so einen flow kommst, dass es am Ende für mehr als eine Folge reichen würde? 🙂

  8. Schön zu hören, und weiter so! wird sich sicherlich lohnen! Was ich mich grad gefragt hab: Wie lang waren denn die Scripte der letzten Allmania Teile so?

    mfg!

  9. Da ich an diesem schönen Beitrag einfach nichts besseres zum Flamen finde, aber du Flames ja bekanntlich sehr gerne magst(;-)):

    Warum in aller Welt trinkt man freiwillig Corona – Bier?

  10. Ich hab ja so Bock, diese ganzen kleinen unzusammenhängenden Brocken endlich als EIN großes Meisterwerk anzuhören!
    Weiter, immer weiter 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here