Allimania 20-Woche: Tag 3

A20_Schreiben2

Bis vor einer Stunde hätte ich Euch heute einen Tagebuch-Eintrag präsentieren müssen, der ungefähr so geklungen hätte: Leute, heute ging so gut wie gar nichts. Ich habe nur ca. zwei Seiten geschrieben. Ich bin damit sehr unzufrieden und werde mir von Euren Spenden eine kleine Insel im Mittelmeer kaufen!

Aber dann! Ab 22 Uhr hatte ich eine der besten (wenn nicht die beste) Idee des ganzen Drehbuchs. Die letzte Stunde schrieb sich das Skript wie von alleine. Außerdem habe ich einen großartigen Game of Thrones-Sidekick geschrieben, den Ihr sehr feiern werdet. Die Muse ist schon eine Zicke, sie küsst einen immer nur dann, wenn sie gerade Lust dazu hat. Ich habe jetzt 15 Seiten “im Kasten” und bin kurz vor der Vollendung des dritten Kapitels. Des Weiteren habe ich viele gute Ideen, wie es morgen weitergeht. Man darf also mit dem Tag durchaus zufrieden sein.

Ich habe heute eine wichtige Entscheidung getroffen: Ich möchte die Rolle des Medivhs gerne unseren Ingo Sika sprechen lassen. Der Kerl arbeitet jetzt schon seit Jahren ohne irgendwelche Ansprüche für uns, und ist quasi sowas wie “die Stimme des Netzwerks”. In Allimania DNG, Greyson Tales, Krömer vs. the World und in dutzenden Trailern ist er zu hören – und ich war jedes Mal 100% zufrieden mit ihm. Wenn es jemand verdient hat, diese wichtige Rolle zu übernehmen, dann ist es unser Zahnarzt Ingo. Huck, ich habe gesprochen!

In diesem Sinne: Ich lasse den Tag nun mit einem leckeren Corona-Bier und einer Runde Diablo 3 ausklingen. Ich denke, das habe ich mir verdient!

Kategorien
Aktion, Hörspiel
Diskussion
26 Kommentare
Netzwerke