TEILEN

Murat_Lan

Moderne Technik ist für Kriminelle nicht nur verlockend, sondern kann ganz leicht auch zur Falle werden. In Essen haben zwei Einbrecher ungewollt ein Foto an den rechtmäßigen Besitzer verschickt – und werden jetzt öffentlich gesucht […] Der Besitzer hat seinen Computer so eingestellt, dass dieser Daten automatisch mit seinem Handy abgleicht. Das kam der Polizei gerade recht, denn somit hat sie auf bequeme Art und Weise ein Fahndungsfoto erhalten. Die Einbrecher nämlich haben den Computer wohl ausprobiert und dabei auch ein Foto von sich gemacht. Sie wussten aber nicht, dass der Rechner das auch direkt an den rechtmäßigen Besitzer geschickt hat.

Es lebe die Cloud!

Quelle: recklinghaeuser-zeitung.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. War ja klar. Mehmet und Yusuf in Aktion.

    Da hat der Sascha aber was dagegen. Auch wenn er gerade mit Arbeitssuche beschäftigt ist. Egal, für ein Zigeunerschnitzel reicht’s ja noch.

  2. Sei mir bitte nicht böse….
    …Aber Tarkan und Murat wurden blendend getroffen.
    Ok, oberfächlich und undifferenziert, aber wie ist es in der Realität?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here