Allimania 20 Wasserstand (06.09.)

Bart

Tag 12 der “Allimania-Woche”. Der olle Krömer hat mal wieder ne zu große Klappe gehabt und großkotzig verkündet, dass er sich erst wieder rasiert, wenn das Drehbuch fertig ist. Ich bin jetzt auf Seite 24 und der Bart kratzt. Gestern Abend habt Ihr vermutlich eine legendäre Allimania-Nacht verpasst. Falls dem so ist, tut es mir wirklich leid. Viele enttäuschte Fans schrieben mich heute im Laufe des Tages an und fragten nach einem Mitschnitt. Das Problem ist folgendes: Ich hatte in der Sendung einen kleinen “Unfall”, wodurch man für einige Sekunden zwei Seiten aus dem Drehbuch sehen konnte. Wenn es das als Mitschnitt zu sehen gäbe, hätten wir sofort dutzende Screenshots davon im Umlauf.

Gestern Nacht wurde mir aber mal wieder bewusst, was wir für eine treue Community haben: Um halb Elf gab ich spontan, nach einigen Aufforderungen in den sozialen Netzwerken, bekannt, dass ich ab 24 Uhr streamen würde. Anschließend hatten wir bis ca. 1 Uhr über 1000 Zuschauer im Peak. Im Grunde gab es nicht viel zu sehen: Wir redeten ein wenig über das kommende Hörspiel, ich beantwortete einige Fragen, und anschließend konnten mir die Leute beim Schreiben zusehen und dabei alte Folgen hören – natürlich gab es auch die ein oder andere Anekdote. Als ich um 4 Uhr offline ging, hatten wir immer noch 500 Zuschauer – und das mitten in der Woche. Einfach nur der absolute Wahnsinn! Auch wenn es nun leider keinen Mitschnitt von dem Event gibt, verspreche ich, dass ich sowas wiederholen werden – und dann auch früher angekündigt.

Wie Ihr ja bereits am ersten neuen Dimitri-Motiv gesehen habt, ist unser Zeichner Crabman voll dabei. Hier mal eine kleine Probezeichnung mit seinen ersten Entwürfen:

alli(2)

Diskussion
21 Kommentare
Netzwerke