TEILEN

Bart

Tag 12 der “Allimania-Woche”. Der olle Krömer hat mal wieder ne zu große Klappe gehabt und großkotzig verkündet, dass er sich erst wieder rasiert, wenn das Drehbuch fertig ist. Ich bin jetzt auf Seite 24 und der Bart kratzt. Gestern Abend habt Ihr vermutlich eine legendäre Allimania-Nacht verpasst. Falls dem so ist, tut es mir wirklich leid. Viele enttäuschte Fans schrieben mich heute im Laufe des Tages an und fragten nach einem Mitschnitt. Das Problem ist folgendes: Ich hatte in der Sendung einen kleinen “Unfall”, wodurch man für einige Sekunden zwei Seiten aus dem Drehbuch sehen konnte. Wenn es das als Mitschnitt zu sehen gäbe, hätten wir sofort dutzende Screenshots davon im Umlauf.

Gestern Nacht wurde mir aber mal wieder bewusst, was wir für eine treue Community haben: Um halb Elf gab ich spontan, nach einigen Aufforderungen in den sozialen Netzwerken, bekannt, dass ich ab 24 Uhr streamen würde. Anschließend hatten wir bis ca. 1 Uhr über 1000 Zuschauer im Peak. Im Grunde gab es nicht viel zu sehen: Wir redeten ein wenig über das kommende Hörspiel, ich beantwortete einige Fragen, und anschließend konnten mir die Leute beim Schreiben zusehen und dabei alte Folgen hören – natürlich gab es auch die ein oder andere Anekdote. Als ich um 4 Uhr offline ging, hatten wir immer noch 500 Zuschauer – und das mitten in der Woche. Einfach nur der absolute Wahnsinn! Auch wenn es nun leider keinen Mitschnitt von dem Event gibt, verspreche ich, dass ich sowas wiederholen werden – und dann auch früher angekündigt.

Wie Ihr ja bereits am ersten neuen Dimitri-Motiv gesehen habt, ist unser Zeichner Crabman voll dabei. Hier mal eine kleine Probezeichnung mit seinen ersten Entwürfen:

alli(2)

21 KOMMENTARE

  1. Es war einfach nur der reine Wahnsinn, kein einziger Flamer etc. die Leuten hatten nur Spaß und die Stimmung war Unglaublich.Besten Dank für diese geile Nacht (hust) oller Krömer!!!!!!

  2. Schade dass ich den Stream nicht gucken konnte. Ich muss leider morgens schon um 4 Uhr aufstehen und hätte auf der Arbeit ein kleines Problem gehabt, wenn ich völlig unausgeschlafen dort angekommen wäre.
    Trotzdem, die Idee war ja nicht schlecht. Hätte am Wochenende wahrscheinlich aber besser gepasst^^

  3. Zu der Community Steve: ich weiß nicht ob du den Kommentar freigeben wirst/magst, aber ich hab aus neugier heute mal gegoogelt: Die Screenshots tauchen NIRGENDSWO (zumindest nicht in den gängigen großen Foren) auf… d.h. gestern abend waren vmtl wirklich mal KEINE hater da und keiner will durch einen screenshot release die Arbeit an Allimania 20 und die vorfreude darauf behindern. Das wäre vllt auch noch ein kleines zeichen dafür wie sehr wir hinter dir stehen und wie sehr sich alle darauf freuen (ich selbst war gestern anwesend, habe aber keinen screenshot gemacht sondern habe nur im chat geschrieben dass du das drehbuch zeigst)

    VOndaher, ein hoch auf die treue community, die selbst wenn sie screenshots macht, es nicht versaut und sie vorab veröffentlichen.

    Gruß und bis zur nächsten session, wobei 4uhr wirklich schwach war Herr Krömer, werdne Sie alt?;)

  4. Wie gut das ich dabei war 😀 Zum Ende hin lag ich schon im Bett und hab von da aus zugehört xD
    Bei sowas wie gestern kann man sich irgendwie ein bisschen … heimisch fühlen, obwohl es “nur” via Netz ist 🙂

  5. War recht nett gestern/heute.
    Ich hab aber nachdem Intro spoiler die ganzen Spoiler ausgeschaltet da ich die Geschichte im ganzen geniesen will.
    P.s.:Steve darf ich kurz vielleicht heute kurz nen Gastauftritt haben damit ich Paape für Mittwoch taunten kann?

    • Ich finde es echt grausam… Er reicht uns den kleinen Finger und schon bevor A20 drausen ist kommen leute und wollen gleich wieder die ganze hand…

    • Klar, wenn wir wieder 20000€ zusammenkriegen, kann man da sicher was machen 😉
      Seien wir ehrlich, A20 wird das Finale, was wir uns immer gewünscht haben. Irgendwann muss auch mal gut sein.

  6. Hey Steve,

    könntest du nicht mit deinen Videobearbeitungskünsten das Bild schwärzen, während es das Drehbuch zu sehen gab? Dann könnte man den Ton hören und zu sehen gab’s ja dann anscheinend auch nicht dich, sondern das Drehbuch, also verpasst man auch nix 😉 War leider nur 1 Stunde dabei >.< Trotzdem tolle Aktion und viele Leute on.

    Liebe Grüße,
    Lorenor

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here