TEILEN

Wenn Ihr auch nur ansatzweise so alt seid, wie der olle Krömer, werdet Ihr Euch noch an die alten Robocop-Filme erinnern. Ich habe die wirklich gemocht. Für mich waren sie Meilensteine in Sachen „Superhelden-Filme“. Dieser furchtbare Hollywood-Trend, aus völliger Innovationslosigkeit alte Trademarks wieder auszugraben und diese schlecht (und mit ganz viel Special Effects) neu aufzulegen, geht mir ehrlich gesagt auf die Nüsse. Wollen wir hoffen, dass sie diesen Remake nicht auch vor die Wand fahren…

Danke an Thies für den Link!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Das Original war gerade wegen der erschreckenden Zukunftsvision und dem Zwist zwischen Mensch und Maschine und der skrupellosen Industrie so Zeitlos. Außerdem wird diesem Film etwas fehlen, dass es so heute nicht mehr in einer Neuauflage geben wird. Die Gewalt. Unvergessen sind die Hinrichtung des Polizisten (Give the man a hand) und die Ed 309 Vorführung. Da wurde ungeschönt die echte Brutalität gezeigt und wie gewissenlos man diese hin nahm. Wohl auch kein Säuretank mehr und keine Cobra gun mehr. Statt dessen Robocop remakes, gegen die er Kämpft im Trailer. Hallo, Robocop war einzigartig, da gabs nicht viele, die den Eingriff überlebt haben, wenn ich mich entsinne.

  2. im alten robocop lag der zwist der hauptfigur im bereich alles vergessen/gelöscht -> weg zur erinnerung zurück. Ok, hier wird es jetzt ersetzt mit mensch gegen maschine. damit kann ich leben.

    leider fehlte hier im trailer aber das herrlich selbstironische, auch drastisch dargestellte einer law&order zukunft… bin gespannt….

    allerdings gefiel mir z.b. der total recall remake ganz gut 🙂

  3. ich kenn die alten nich und ich fand es klang nach nem spannenden popcorn-film, den man mit 2-4 freunden im kino oder vorm fernseher feiert, 30 min darüber redet und danach vergisst … nichts wovon man in 10 jahren noch redet, kein tarantino oder Spielberg, aber guter film 🙂

  4. Irgendwie hab ich den Typen die ganze Zeit mit einem anderen verwechselt oO
    Hilf mir mal einer auf die Sprünge: wie hieß dieser (ebenfalls futuristische) Film, in dem Arnold Schwarzenegger einen hypermodernen Superpolizisten spielt und dann selber eingebuchtet wird?

  5. Im Trailer sieht man ja den neuen „Bösewicht“.
    Der Ex-Komiker ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung.
    So wird der ganze Film unglaubwürdig.
    Nix gegen Michael Keaton, aber „Schuster, bleib bei deinen Leisten“.

    • Michael Keaton nur als Ex-Komiker?
      Hast du damals die Batman Filme gesehen? Mit Jack Nichelson als Joker?
      Hier mal ein Auszug aus Wiki der gut zu deiner Aussage passt:
      „Bald darauf wurde er von Starregisseur Tim Burton erneut angeheuert, um in seinem neuen Film Batman von 1989, die Hauptrolle des von Bob Kane erschaffenen Comichelden zu spielen. Zwar kam zuerst allerlei Protest, welcher den eher als Komiker agierenden Michael Keaton als Fehlbesetzung einstuften, doch seine tragische und ernste Darstellung des Titelhelden, überzeugte das Publikum doch und der Film wurde ein großer Erfolg und Keatons endgültiger Durchbruch.“
      Also das ’89 schon der Gedanke und er hat es super gemacht.
      Ich finde Keaton ein guter Schauspieler und auch flexibel.

      Aber eben das nur mal neben her…

  6. Das Phänomen hat sich fast überall eigenschlichen, vorallem bei Cyberpunk und Superhero Sachen.

    Leider ist es nicht immer zum guten, ich begrüße zwar nen Technischen Fortschritt wie WIFI und Holo Interfaces etc. was man heute so sieht in Remakes von Filmen, Comics oder Spielen, aber nicht wenns die komplette Ästhetik vom Original verhunzt.

    Desweiteren finde ich die „Realismus“ bzw. „Glaubwürdiger als das Original“ als Ausrede das ganze Franchise zu vergewaltigen, und die Brainfarts irgendwelcher Filmfritzen und Schreiberlinge umzusetzen einfach nur lächerlich.

    Helden sind niemals Realistisch, sie sind (in unserer Vorstellung) immer besser als Du & Ich und larger then Life und ihren Prinzipien immer treu, ansonsten würden wir sie nicht so bewundern.

    Klar gibts Franchises und (Anti)Helden wo das nicht zutrifft, aber stellt euch umgekehrt vor jemand macht z.B. aus dem Comedian von Watchmen oder dem Punisher von Marvel irgendnen Carebear Charakter.

    Der Nolan Batman ist grausam, genauso wie der neue Superman. Nen gutes Re-Design von nem alten Franchise sind z.B. Arkham Spiele und die neue Wonderwoman. Mehr davon, weniger Designstudien und Psychoanalyse für Anfänger.

  7. Hoffentlich wird es eine gute Neuauflage.

    Offtopic:

    Wie findest du eigentlich KRÖMER – LATE NIGHT SHOW (ARD)?
    Ich muss immer an dich Stevinho denken, wenn ich mir diese anschaue. Nicht nur der Nachname hat Ähnlichkeiten.

  8. die meisten lösen am ende doch wieder trotz aller moserei die kinokarte ein und bestätigen damit die aktuelle ausrichtung der studios.

  9. Finds auch schrecklich, dass gute alte Filme einfach nochmal neu aufgelegt werden. Aber es klappt halt!
    Habe mit einer Gruppe von Jugendlichen eine „Filmpantomime“ gespielt. Ich war völlig erschrocken, wie viele von ihnen gute alte Filme nicht kannten… Zurück in die Zukunft kannte kaum jemand! Selbst Matrix hatten viele nicht gesehen!
    In diesem Moment habe ich mich so unfassbar alt gefühlt.

  10. Ich finde, dass der Original Film keine Neuauflage braucht. Meiner Meinung nach ist er zeitlos, auch wenn die Effekte natürlich nicht mehr bahnbrechend sind.
    Die Handlung dagegen, ist auch heute noch Vision der Zukunft, die uns hoffentlich NICHT bevorsteht.

    • Sieht eher schlecht aus. Detroit ist zu einer der gefährlichsten Städte der USA geworden. Mit die meisten Morde, Gewaltverbrechen, Vergewaltigungen, Diebstähle etc. In fast jeder Kategorie belegt Detroit einen der vordersten Plätze.
      Dort würde man sich einen Robocop vermutlich sehr wünschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here