TEILEN

Nachdem so viele von Euch danach gefragt haben und ein alter Online-Kumpel gestern seinen Key mit mir geshared hat, gibt es hier ein erstes Angezockt-Video mit Eindrücken und Einschätzungen meinerseits. Da ich jetzt meinen eigenen Key habe, folgen in den nächsten Tagen mehr Videos und Streams. Viel Spaß mit dem ersten Angezockt-Video!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. hmm das sieht wirklich noch sehr casual lastig aus das ganze.

    Ich glaube leider auch nicht, dass Blizzard da großartig was ändert… man sieht das ja an WoW wie krass Casual das geworden ist!

    Und naja wer am meisten Geld hat wird wohl auch seeeeeeeehr viele Vorteile haben, hab leider die befürchtung, dass das ein Pay to win game wird.

    Aber vielleicht wird man ja ausnahmsweise auch ma positiv überrascht von Blizzard… man weiß ja nie bei dem Laden

  2. ich hoffe, dass andere firmen auf den zug aufspringen und mehr spiele in dieser richtung erscheinen. denn auf mich wirkt HS bisher auch noch stark eindimensional. das drumherum scheint OK zu sein (matchmaking, levelsystem usw), aber das spiel selbst?…

  3. Hi Steve,

    ich bin der Pala gegen den du dort gespielt hast, schon komisch das du von den 3 Spielen die wir gespielt haben genau das rausgepickt hast *hust 🙂

  4. Hearthstone hat, nach meiner Sicht, schon eine unglaubliche Tiefe. Wenn man sich den SC2 Caster Artosis anguckt, merkt man schon wie viel gutes Überlegen, welche Karten man auf den Tisch legt (oder man überhaupt welche spielt) ausmacht. Dazu kommt noch, dass ein Deck gut durchdacht sein sollte.
    Bin mal gespannt was du so reißen kannst wenn du anfängst das Spiel gut zu kennen.
    Danke fürs Video 🙂

  5. Nabend,

    ansich ein schönes Spiel nur iwie hast du das in so einer monotonen Stimme rübergebracht, dass mir schnarchlangweilig wurde. Ich denke das liegt daran weil das erst nach dem spielen aufgenommen wurde (Stimme), sodass da schöne emotionale Momente verloren gegangen sind wenn unerwartete Situationen passiert sind.

    Freundliche Grüße

    Chris

  6. Ich bin schon überrascht, dass hier keiner etwas davon sagt dass das physische WoW TCG eingestellt wurde. Hearthstone ähnelt dem Tcg sehr. Wahrscheinlich wurde das TCG aufgegeben um es mit Hearthstone fortzuführen. Viele Mechaniken, Kartenartworks sind übernommen worden. Ich finde Hearthstone sehr interessant, da ich früher das WoW TCG gespielt habe.

  7. hi
    ich will ja nicht sagen das der pala sich nich heilen kann aber
    lies doch bitte mal die fähigkeiten deiner karten der reparaturbot heilt nach jedem von deinem zug 3hp aller charaktere !!!!

  8. Also das drumherum was man so machen kann finde ich schon sehr gut gemacht mit der Arena usw. Aber das Spiel selbst ist mir noch etwas zu „klein“.

    Denn wie Steve habe ich YuGiOh auch sehr viel und oft gespielt. Nur das Kartenspiel ist bei uns im Raum Frankfurt nicht so populär und daher gabs keine großen Spielmöglichkeiten.

    Und wenn ich jetzt die beiden mit einander vergleiche, dann hat Hearthstone zwar bisl was zu bieten. Aber die Taktikmöglichkeiten die es bei YuGiOh gab gibt es hier leider nicht.

    Ich hab es einfach geliebt, wenn Situationen entstanden sind, wo alles eskaliert ist:
    Z.B. wollte man dem Gegner den letzten Schlag verpassen und gewinnen. Er erhöt jedoch mit einer Zauberkarte seine Verteidigung. Aber man selbst konnte mit einem Direktzauber seinen Agriff doch noch erhöhen um ihn zu schalgen. Und dennoch gehts nicht auf da der Gegner eine Fallenkarte aktiviert, welche den gesammten Schaden auf einen selbst treffen lässt. Um das Schlimmste jedoch zu verhindern aktiviert man noch eine Gegenfallenkarte um den Schaden ins nichts fallen zu lassen.

    Wenn Harthstone sowas hin bekommen würde, dann wäre ich hell auf begeistert.

  9. Endlich ist es soweit! Ich hab die letzten 4 Tage an unzähligen Gewinnspielen teilgenommen um einen key zu gewinnen. Ich bin schon so gespannt auf die Berichterstattung zu Hearthstone (!)

  10. Hi Steve,

    vielen Dank für das Video. Um ehrlich zu sein, du forderst am Anfang zu viel vom Spiel. Hearthstone ist schon direkt so ausgelegt, viel Zeit zu investieren.

    Das Spielen gegen KI oder das Üben ist hierbei natürlich eine Möglichkeit um an Karten zu kommen. Ich gebe dir recht, wenn man am Anfang einen schnellen Start haben will – sollte man sich ein 40x Booster Pack zulegen. Dort sind dann definitiv gute Karten dabei.

    Was mir bei deinen Zügen aufgefallen ist: Du legst die Karten aus, um Damage zu machen. Da kommen wir zur strategischen Seite des Spiels. Hearthstone hat einen tollen und einfachen Einstieg in das Genre der CCG (kein TCG- man tradet nicht bei Hearthstone, deswegen CCG – Collecting Card Game). Deswegen übersicht man am Anfang auch die taktischen Möglichkeiten.

    Hearthstone erlaubt dir v.a. in der Arena dich immer wieder vor andere Situationen setzen zu lassen. Das Reagieren und das Timing (wann spiele ich welche Karte aus) ist das A&O im Spiel. Auch andere Fähigkeiten zu countern ist sehr wichtig. Dafür benötigt man aber sehr viel Zeit um alle Klasse kennenzulernen und zu wissen, welche Ultimates der Gegner noch in der Hand haben könnte (Poly Trigger z.B. also den Mage zu fordern sein Polymorph (was Secret sein wird) auszuspielen). Die Taktiken kommen durch das massive Vielspielen erst zu Geltung und dann macht das Game auch wirklich Spaß!

    Aber du bist auf dem guten Weg und dein Kollege hatte bereits ein gutes Deck auf der Hand.

    Viel Spaß weiterhin 🙂

  11. Naja mit dem Karten kaufen, ist halt die Frage.
    Jemand der viele Karten kauft, damit sicher besser spielt, wird dann auch bessere Gegner zugelost bekommen.

    Den Eindruck, dass der Magier zu stark ist hab ich auch. Er hat einfach zu viele CC+AE Skills, welche durch Zaubermacht dann auch noch übermächtig werden.

    Das extreme heilen des Palas in deinem Spiel hast du übrigens auch selbst mit zu verantworten. Der Mekkadrill(bekommt man als Belohnung wenn man in der Beta was kauft) hat eine Maschine hingestrellt die beide pro Runde heilt.

  12. Na ist doch super.

    Also ich finde das Spiel hat super Potenzial, ist richtig gut für Einsteiger und hat halt auch große Vielfalt mit den unterschiedlichen Klassen.

    Und man kriegt auch schon Recht viel Gold von alleine rein. Klar hat man schon Vorteile wenn man sich Packs kauft. Aber ich hatte in den ersten 2 Tagen glaub ich schon 400 Gold durch die ganzen Start quests und nach 4 Tagen oder so 800. Und danach gibts ja auch immernoch 40 Gold pro tag. Sprich ein Pack/Arena Match so ca. alle 3 Tage.

    Hab jetzt auch erst 4 Packs gehabt glaub ich. War bisher leider nicht soviel spannendes dirn.

    Falls du mal nen Duel oder so willst. Battle Tag ist „MeisterYoda#2188“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here