Kommentare zu: Menschen auf der Straße https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=menschen-auf-der-strasse www.Stevinho.de Thu, 12 Sep 2013 21:48:36 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Sonix https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239932 Thu, 12 Sep 2013 21:48:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239932 Also ich muss sagen das ich auch öfter mal wenn ich beim Bäcker bin ne Breze mehr kauf und einem Bettler bei der S-Bahn gebe. Leider gibt es in München nur wenige -wirkliche- Obdachlosen. Die meisten sind dann doch von irgend ner Bettelmafia und binden sich den Fuß so hin das es aussieht als wäre er ab und so Geschichten. Ich gebe wenn nur den nicht aufdringlichen was.

Die aus einer Bettelmafia müssen ja ein gewisses Geld zusammenbringen und sind deswegen immer eher „aggresiv“. Jemand der Passiv da sitzt und vielleicht noch was auf seiner Gitarre spielt geb ich gern mal was.

Ich geb lieber Obdachlosen was als auf ein Spendenkonto Geld zu überweisen und nicht zu wissen wo es denn nun wirklich landet.

]]>
Von: Dolvce Vita https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239870 Thu, 12 Sep 2013 16:43:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239870 Als Antwort auf Sanchopancho.

Wenn er sie nur verfassen würde…aber er ist auch noch so dreist und kommentiert sie offiziell um die Comment-Zahlen zu pushen und somit sein Hobby zu finanzieren!
Riesen Frechheit!!!11elf

]]>
Von: Sanchopancho https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239845 Thu, 12 Sep 2013 13:45:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239845 Als Antwort auf Stevinho.

Ja echt mal Steve,

find ich voll scheiße von dir, dass du alle negativen Kommentare selbst anonym verfasst hast. 😉 😉

]]>
Von: Sanchopancho https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239843 Thu, 12 Sep 2013 13:39:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239843 Als Antwort auf seacore.

1. Das weiß ich nicht zu 100%… aber selbst wenn dem nicht so ist. Die Tafel kriegt auch keine schlechten oder verdorbenen Lebensmittel. Von daher ist es egal ob es so ist oder nicht. Jedoch wird der Rewe seine Ausgaben hierbei so gering wie möglich halten wollen. Da bieten sich solche Lebensmittel die bei der Tafel landen würden nunmal an.

Was heißt hier Nörgler? Es geht doch schlicht und ergreifend darum, dass das Video keinen anderen Zweck erfüllt, als die Youtuber bekannter zu machen und mehr Klicks zu generieren.

Es ist ja nicht so das die beiden auf Sachen aufmerksam machen, die man sonst nicht sieht. Diese Menschen sitzen in den Innenstädten rum.
Man kommt ja gar nicht an ihnen vorbei, also ist sich jeder des „Problems“ bewusst.
Welche Aussage soll man denn aus diesem Video ableiten? „Gib Obdachlosen was zu essen“ ?
Klar ist das nett und so, wenn man jemandem damit eine Freude macht. Das bestreitet doch niemand, aber es ist eine Aktion die nicht viel bringt.
Obdachlose können sich ja schon „umsonst“ bei der Tafel versorgen.
Interessanter wäre es meiner Meinung nach gewesen sich in diversen Anlaufstellen für Obdachlose (Es gibt ja so Heime in denen man eine Nacht übernachten kann) zu engagieren und den Menschen gezielt zu Helfen und Perspektiven zu bieten.
Dies ist jedoch nicht so medienwirksam wie das oben gezeigte Video.
Im Endeffekt werden die Obdachlosen mehr ausgenutzt für Youtube Klicks, als sie durch einen wirklichen Nutzen den Lebensmittel zurück erhalten.
Anstatt vernünftig zu sagen, was man tun kann um diesen Leuten WIRKLICH zu helfen legt man lieber eine traurige Melodie unter und macht einen auf heiligen Samariter.

Mich würde ja mal Steves Meinung dazu interessieren, aber ich kann schon verstehen, dass man sich bei dieser kontroversen Diskussionen lieber außen vor hält, sonst wird er wieder zu Tode geflamt, egal wie seine Meinung aussieht 😉

]]>
Von: bersi https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239841 Thu, 12 Sep 2013 13:20:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239841 Mir völlig wurscht ob inszeniert oder nicht. Ob Quote oder was auch immer. Es hilft Menschen und ist löblich.

]]>
Von: bersi https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239840 Thu, 12 Sep 2013 13:19:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239840 Als Antwort auf Mighto.

Zum Glück erkennst DU das entsprechende Drilltel. Da haben die wirklich Bedürftigen ja nichts zu befürchten.

]]>
Von: Fozzy https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239831 Thu, 12 Sep 2013 12:37:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239831 Ich bin jemand der es absolut hasst, wenn ich auf der Straße nach Geld oder irgendwas gefragt werde, das gebe ich offen zu. Allerdings finde ich die Idee gut Obdachlosen kein Geld sondern was zu essen in die Hand zu drücken. Ob die Leute das jetzt nur wegen nem schönen Video gemacht haben ist mir jedenfalls egal…. immer noch besser als das, was die meisten Leute, mich eingeschlossen, machen – nämlich wegsehen und hoffen, dass man nicht angesprochen wird.
Schlimm finde ich hier die ganzen Heuchler in den Kommentaren, die die zwei Jungs in dem Video kritisieren, weil sie ärmeren was gutes tun. Ist doch sowas von egal, ob sie das für ihr Video machen und ob sie die Sachen gesponsert bekommen haben, auf jeden Fall haben sie mehr für die Obdachlosen getan, als wohl die meisten hier!

]]>
Von: Eff0ktiv https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239814 Thu, 12 Sep 2013 11:31:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239814 Als Antwort auf Nino.

Es gibt in Deutschland einige glückliche Erben, die „einfach so“ – dem Kapitalismus sei dank – 3000 Euro und mehr im Monat allein durch Zinseinnahmen erhalten. Hierfür reichen läppische 3 Mio. Euro Vermögen bereits völlig aus, so viel verdient Papa als Top-Manager locker in nur 3 Jahren.

Insofern war dieser Einwand völlig berechtigt und es ist ein absoluter Missstand in Deutschland, dass die Erbschaftssteuer so niedrig ist

]]>
Von: Eff0ktiv https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239813 Thu, 12 Sep 2013 11:23:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239813 Als Antwort auf hindina.

Niemand muss in Deutschland auf der Straße leben, jeder Mensch hat eine Wahl. Entweder, er bemüht sich, wieder etwas für die Gemeinschaft zu tun und bekommt dann zumindest eine Wohnung und ALG 2 oder er tut es eben nicht. Und wer nicht einmal versucht, wieder etwas Nützliches zu tun, der hat es meiner Ansicht nach auch nicht verdient, von der Gemeinschaft durchgefüttert zu werden.

Wir reden hier nicht von den Leuten, die nicht arbeiten gehen können, das ist hoffentlich klar!

]]>
Von: jppp https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/12/menschen-auf-der-strasse/comment-page-1/#comment-239811 Thu, 12 Sep 2013 11:15:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19738#comment-239811 Ganz im Ernst? Ich weiß wirklich nicht wo das Problem an der Sache liegt. Es ist ja nun nicht so, alsdass die Obdachlosen ausgebeutet werden. Man gibt denen etwas Lebensmittel (ob nun gesponsort oder nicht) unf film das. Man bekommt durch die Klicks das Geld für die Lebensmittel LOCKER wieder rein und gleichzeitig bekommen die Menschen etwas zu essen. Eigtl eine Win-Win Situation…

Die Leute, die diese Aktion zutode Haten sind vmtl die, die sich auch aufregen wenn ein Schauspieler 500k$ für einen guten Zweck spenden „um ihr Image aufzubesseren“ oder „um ihr gewissen zu beruhigen“.. Glaub ihr ernsthaft das Krebskranke Kinder inteessiert ob Sie gerettet werden weil ein Schauspieler sein gewissen beruhigen wollte oder das Kinder in Afrika nicht in die Schule gehen, weil ein Schauspieler damit sein Image aufgebessert hat? Ganz im Ernst, und selbst wenn C. Sheen 10Mio Spendet nur um die Frauenwelt zu beeindrucken und noch mehr mädels vögeln zu dürfen, GOTT VERDAMMT LASST IHN DOCH. Niemand tut etwas für UMSONST, das ist bereit erwiesen.. selbst wenn es nur der eigenen genugtuung dient.

Dasselbe ist in meinen augen hier auch der Fall: Dem Obdachlosen wird es völlig egal sein ob die Youtuber das für Klicks machen oder für Umsonst. Er hat ne zusätzliche Nahrung im Magen und vllt n paar Euro in der Tasche

]]>