TEILEN

J.K. Rowling hat vor wenigen tagen angekündigt das es einen neuen Film im Harry Potter Universum geben wird.

…schreibt Community-Mitglied Pascal. Was meint Ihr: „Goldesel melken“ oder Vorfreude?


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. kommt drauf an wie gut das endergebnis vom publikum angenommen wird. wer überzeugende qualität abliefert – nämlich gute unterhaltung nur darum gehts – wird nicht in frage gestellt. wenn das ganze die erwartungen nicht erfüllen kann war es vielleicht überflüssig. einfach etwas offenheit an den tag legen und überraschen lassen…

  2. Ich freu mich drauf und kann so manches Gemoser nicht verstehen vonwegen weiterführung einer Reihe usw. ich mein was wir da wohl zusehen bekommen spielt in dem gleichem Universum wird aber mit der Story der HP Bücher nicht viel zu tun haben, also warum meckern ? Gut das Universum ist vieleicht bekannt, aber ich persönlich fand das was man bisher schon zu Gesicht bekam immer einen sehr gut abgestimmten Mix aus Geschichte und Action, die Filme waren alle wirklich gutes Kino und das würd ich mir einfach erstmal von der neuen Reihe auch erhoffen, sein wir ehrlich wer hat sich denn nicht bei den Büchern und Filmen oft mals einen längeren Ausritt zu anderen Orten der Welt gewünscht als die kurzen Ausschnitte ? Wie immer bei einer reinen Ankündigung ohne alles andere lässt am Ende nur abwarten.

  3. Naja nach dem enormen finanziellen Erfolg der Potter Filme, wird man Rowling so lange Geld geboten haben bis sie ja gesagt hat.

    Wer will ihr da einen Vorwurf machen? Hätte wohl fast jeder auch so gemacht.
    Für mich ist es daher ganz klar: „Goldesel melken“

    Was dabei heraus kommt und ob man es sich anschaut seht eh auf einem anderen Blatt und kann man entspannt abwarten.

  4. Na ist doch garkeine so blöde Idee.
    Bisher war das Potter-Universum größtenteils auf Hogwarts und ein paar weitere Orte beschränkt.
    Eine Reise um die ganze Welt und andere Orte zeigen (vll. auch andere Zauberschulen, in Teil 4 kamen ja die Schulen aus Frankreich und Russland zu besuch) ist da einfach mal was neues und man kann einiges erfahren.
    Ich bleib der ganzen Sache gegenüber mal offen.

    Aber natürlich, wie viele es schon erwähnten: Cashcow.
    Hoffen wir trotzdem, dass wir was gutes geboten bekommen.

  5. hem weiß net…die Bücher fand ich wirklich klasse aber die Filme waren irgendwie alle totaler Schrott für mich. Wahrscheinlich bin ich aus dem Potter zeug einfach raus gewachsen zwischen den Büchern und den Filmen.

  6. Die Idee finde ich geil und nicht verwerflich.
    Das Harry Potter Universum ist einfach ihr Baby und dementsprechend sollte sie es auch fortführen, wenn sie darauf Lust hat.

    Ich verstehe nur nicht, warum es einen Film und kein Buch geben soll. Das wäre echt schade.

  7. Auch wenn ich die Potter-Reihe mag/mochte. Dies zeigt wieder einmal, wie wenig die Unterhaltungsindustrie bereit ist Risiken einzugehen und stattdessen Teil 345687 von erfolgreichen Formaten abdrehen…

    Fast genau so wie die Spiele-Industrie… alles aufgewärmtes Toast…

  8. So sehr ich die Harry Potter Bücher und Rowling auch mag, ich habe da ein ganz ungutes Gefühl. Gar nicht mal wegen „Goldesel melken“ o.ä. Sondern vielmehr, weil das Schreiben eines Drehbuchs etwas anderes ist als das Schreiben eines Buchs (z.B. konkrete Beschreibung der Gesten und Handlungen aller, Beschreibung der Kamerashots usw.) und ich befürchte, dass Rowling sich die Verfilmungen ihrer Bücher als Vorlage nimmt, um dann selbst nur einen schlechten Abklatsch davon zu machen – der dann aber das Prädikat „By J.K. Rowling“ tragen wird…

    Aber, es ist wie immer: Ich hoffe auf das Beste, doch erwarte das Schlimmste 😀

    • Ein Drehbuch zu schreiben ist aber im ingesamten bedeutend einfacher als ein Buch zu schreiben. Ich trau der Rowling das schon zu.

  9. Ist so ein Fall von das Richtige tun aus den falschen Gründen. Ich denke uns ist allen klar, dass Hollywood nicht so schnell davon abrücken wird, Franchises am Leben zu erhalten, weil sie sich sichere Gewinne davon versprechen. Ich bin der Meinung, dass man am besten fährt, wenn man das akzeptiert und sich über das freut was man kriegt. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für die neuen Star Wars teile, die rekrutieren ein großartiges Team hinter der Kamera, also warum nörgeln, wenn die Filme doch wahrscheinlich sehr gut werden.

    Bei Harry Potter hatte ich mir persönlich sowieso Spin-Offs gewünscht, obwohl „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ jetzt nicht gerade auf meiner Liste stand… Ich dachte da mehr so an den ersten Kampf gegen Voldemort, zentriert um James Potter, Sirius Black und Dumbledore. Andererseits wäre das möglicherweise zu nah am Original gewesen, also Tierwesen, go for it. Ich hab auch gehört, dass Newt Scamander möglicherweise zu einer Art Han Solo/Indiana Jones Charakter werden könnte, in dem Fall, ja, go for it, jetzt sofort, das klingt super.

    Also hier überwiegt definitiv die Vorfreude, vor allem da es sich hier wenigstens nicht um ein Sequel sondern um ein Spin-Off handelt, was wunderbar in die Harry Potter Welt passt.

      • Aber hierbei geht es ja nicht darum, einen der bösesten und beliebtesten Antagonisten der Filmgeschichte zu einem Weichei zu machen oder einen schlechten Wolverine Film abzuliefern.

        Ich denke der größte Vorteil liegt darin, dass man komplett von den bekannten und geliebten Charakteren der Originalreihe weggeht und einfach eine andere Ära derselben Welt erforscht. Wenn sie so diese Welt erweitern, dann hat das ja schon Marvelzüge. Wäre natürlich gut für Warner, wenn sie es schaffen würden sich so eine cineastische Welt zu schaffen, da sie ja mit dem direkten Konkurrenten zu Marvel, DC, eine Enttäuschung nach der anderen erleben… Obwohl sie da ja mit Superman vs. Batman noch eine Ass im Ärmel haben.

  10. Mit Sicherheit wird die Geldkuh der ausschlaggebende Gedanke gewesen sein, nachdem Rowling außerhalb des HP Universums eher beschieden erfolgreich war…
    Muss aber nicht heißen, dass die Reihe irgendeine dahingerotzte Jauche wird, das HP-Universums gibt ja noch ne ganze Menge her, das Buch um das es sich hiebrei dreht habe ich habe ich damals mit den HP-Büchern nebenher dutzende Male durchgesuchtet, also drück ich da mal die Daumen!

  11. Hätte mir lieber eine Fortsetzung der Harry Potter Geschichte gewünscht 🙁 An der Vorgeschichte bin ich jetzt überhaupt nicht interessiert!

    • Naja wie willst du die den fortsetzen? Die Geschichte um Harry ist abgeschlossen, abgesehen davon ist dies keine Vorgeschichte sondern behandelt vollkommen eigenständige Vorkommnisse die lediglich im selben Universum stattfinden. Ob das nun gut oder schlecht ist wird sich zeigen, jedoch könnte eine „Fortsetzung“ der Harry Potter Geschichte nur totalen Müll ergeben.

  12. Also eigentlich finde ich, dass man das Potter-Universum in Ruhe lassen sollte. Ich bin mit den Büchern und Filmen aufgewachsen (mit 6 das erste Buch gelesen, mit 17 in den letzten Film) und deshalb haben sie für mich eine richtig große Bedeutung. Ich liebe dieses Universum, aber hier einen Schlusspunkt zu setzen ist sogar wichtiger als zum Beispiel bei Star Wars 😉
    Ich kann Rowling aber verstehen, die gute Frau liebt diese Welt mehr als alles andere, sie hat sie über Jahre hinweg gestaltet und erschaffen, einfach loszulassen ist schwierig. Von daher ist es wohl die beste Idee, eine Nebenstory zu erzählen, die so gut wie nichts mit Harry zu tun hat.

    • Ach ja und an alle die „Goldesel melken“ schreiben. Ich weiß ja nicht ob sie das wirklich nötig hat … kann mir aber natürlich vorstellen, dass Manager und Regisseure sich um die Kohle prügeln werden.

  13. Ich persönlich bin mal Optimistisch.
    Vor allem weil das Setting auf mich nicht wirklich wie ein Aufguss der Harry Potter Serie wirkt, sondern einfach eine andere Geschichte in dem selben Universum ist. Außerdem werden, denke ich mal, keine oder kaum Dinge aus dem Orginal recycled, allenfalls das Schloss als erster Ort des Geschehens und ein paar Kleinigkeiten, aber von dem her…

    Ich persönlich würde die Sache kritischer sehen, wenn die Filme die Vorgeschichte von Voldemort erzählt hätten oder irgendwelche seltsamen Abenteuer von Harry Potters Kindern.

    Ich weiß nicht ob die Entstehung eines Lehrbuchs wirklich genug Stoff liefert um das Publikum mehrere Filme lang ins Kino zu locken, aber ich hoffe mal auf das Beste.

  14. Die Stimme im Video ist wohl die nervigste Stimme, die ein männliches Wesen haben kann! Musste leider nicht 10s ausschalten, weil ich es nicht aushalten konnte! Dennoch freue ich mich, hier überwiegt die Vorfreude, auch wenn es nur ein gemelkter Goldesel wird ;P

    • Die Stimme ist von Kathrin „Kaddi“ Fricke aka coldmirror, einer Frau. Sie ist besonders durch die Harry Potter Parodie „Harry Potter und ein Stein“ bekannt geworden und bekannte deutsche Youtuberin. Aber ja, ich mag ihre Stimme auch nicht =D.

      • Nur leider spricht coldmirror nicht in diesem Video, sondern DarkViktory. Dessen Stimme wäre ja noch erträglich, wenn er nicht so aufgesetzt sprechen würde, wie es für YouTube leider typisch ist.

        • Solange es keine Fotos oder Videoaufnahmen von der Aufnahme gibt, bleibe ich dabei dass das coldmirror sein muss.^^ So ähnlich kann man sich doch gar net anhören!

          (Ja ich hatte Unrecht)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here