Kommentare zu: Ein Deutsch-Türke kontert NPD https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=ein-deutsch-tuerke-kontert-npd www.Stevinho.de Sat, 21 Sep 2013 02:16:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Eff0ktiv https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240747 Sat, 21 Sep 2013 02:16:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240747 Den Denkansatz von Moritz finde ich sehr interessant. Es werden sehr große Anstrengungen unternommen, um einige Menschen ja geradezu zu dazu nötigen, doch bitte an die Wahlurne zu gehen. „Geht wählen geht wählen geht wählen!“.

Ich sehe das ganze etwas kritisch. Klar, eine hohe Wahlbeteiligung zeugt von einer gesunden Demokratie. Aber es sollte nicht darum gehen, eine möglichst hohe Prozentzahl zu erreichen, sondern Leute wirklich für Politik zu begeistern.

Und man sollte auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die eben keine Lust haben, sich politisch zu informieren. Lieber treffen 40% der Wahlberechtigten eine fundierte, informierte Entscheidung und 60% gehen nicht wählen anstatt dass 40% eine fundierte Entscheidung treffen, während 60 weitere % ihre Informationen aus der BILD beziehen und dann irgendwo ein Kreuz machen, ohne sich je wirklich mit den politischen Forderungen der Parteien auseinandergesetzt zu haben.

Wenn ich Aussagen wie „Die Grünen und die SPD wollen, dass die Steuern schon für ein Gehalt ab 60.000€ erhöht werden“ höre oder lese, dann kommt mir einfach schon die Galle hoch und ich denke mir dann, Leute die solche Aussagen treffen, sollten sich entweder mal mit der Materie befassen oder lieber nicht wählen gehen.

]]>
Von: Agarack https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240727 Fri, 20 Sep 2013 16:49:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240727 Als Antwort auf Rolf.

So ein Blödsinn.

]]>
Von: Dr_Paranoid https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240672 Fri, 20 Sep 2013 00:33:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240672 Ich hasse die Rechten und bin zu 1000% anti racist. Mein Ur-Opa hat sogar im 1 Weltkrieg in der türkischen Armmee gekämpft und den eisernen Halbmond bekommen.
Mein bester Freund ist Türke und ich bin mit Türken aufgewaschen, aber mich würde mal freuen wenn einer sagt: danke Deutschland. Leider hörre ich nur, alles schei.. hier, die deutschen Frauen sind nur schlam.., ihr isst ja nur Schweinefleisch, Kreuzritter usw. bitte nicht falsch verstehen und ist ja nur mein subjektives Gefühl, aber ich denke ein wenig Loyalität zu Deurtschland wäre nicht schlecht. Was die NPD bringt geht ja gar nicht, aber es gibt bestimmt Leute die in dieser Zeit ein offenes Ohr dafür haben.
An alle meine türkischen Freunde, das Glas ist halb voll und nicht halb leer.

]]>
Von: huehuehue https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240671 Fri, 20 Sep 2013 00:27:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240671 Als Antwort auf Rolf.

Die letzte Diktatur kam von den Russen, nicht direkt von der SED, diese war nur der Wirt (der Buhmann, wie man es auch immer nennen möchte)

]]>
Von: Rolf https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240667 Thu, 19 Sep 2013 23:03:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240667 Als Antwort auf huehuehue.

Sorry meiner, aber die letzte Diktatur in Deutschland wurde ja wohl von deren Vorgängerpartei (Personalidentität ca. 75%) angeführt. Und dieser 75% sind noch die halbwegs „normalen“ in der Partei. Nuff said.

]]>
Von: Agarack https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240665 Thu, 19 Sep 2013 22:31:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240665 Als Antwort auf nihilius.

Du meinst die Morphinisten, Knabenlieber und Gefreiten?

]]>
Von: Agarack https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240664 Thu, 19 Sep 2013 22:29:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240664 Als Antwort auf Sundancer.

Ich fürchte nein, Unkraut vergeht nicht. Ich drücke aber die Daumen, dass ich mich irre.

]]>
Von: Agarack https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240663 Thu, 19 Sep 2013 22:28:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240663 Als Antwort auf huehuehue.

Dieses „ungültig wählen“ erscheint mir ehrlich gesagt ohnehin eher als Ausweg, um so tun zu können, als sei man voll engagiert, obwohl man es nicht mal genug ist, um sich für eine Partei zu entscheiden.

]]>
Von: Tobi https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240646 Thu, 19 Sep 2013 18:02:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240646 Als Antwort auf demoriel.

…denk nochmal drüber nach.
wer npd und konsorten wählen will soll zuhause bleiben und nicht wählen (wodurch er automatisch die großen nicht ganz so nazihaften parteien unterstützt)

persönlich hät ichs ja eh am liebsten wenn das ganze volk seine stimmen so verteilt das keine partei über 5% kommt. wenn ja sonst nichts ein signal schickt

]]>
Von: Shogoki https://stevinho.justnetwork.eu/2013/09/19/ein-deutsch-tuerke-kontert-npd/comment-page-1/#comment-240640 Thu, 19 Sep 2013 17:37:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=19887#comment-240640 Ich liebe es, dumme Menschen mit ihrer eigenen Dummheit zu schlagen. Von daher habe ich es genossen, wie detailgenau dieser Deutsch-Türke die NPD mit ihren eigenen Mitteln zur Lachnummer des Staates macht.

Und solang es auch die richtigen trifft (die NPD öffentlich zu demütigen is IMMER die richtige Option), hat jeder was davon^^

]]>