TEILEN

Ich habe jetzt ca. zwei Jahre für den alljährlichen, traditionellen Waldlauf der Fintauschule trainiert. Im letzten Jahr belegte ich einen ordentlichen 18ten Platz (bei über 100 Teilnehmern). Die Waldlaufstrecke ist 3,5 KM lang, und ich lief eine Zeit von 16:36. Ich habe in den letzten 3-4 Woche alles gegeben: Mit Community-Mitglied Chris aus Österreich hatte ich einen hervorragenden Online-Trainer, der einen Ernährungs- und Trainingsplan für mich erstellt hat. Ich bin fit und habe alles, was mir möglich ist, getan: Jede Woche vier Mal gelaufen und mich darüber hinaus angemessen ernährt – kein Fastfood, keine Cola, kein Zucker, kein weißes Mehl, keine Milchprodukte. Gestern habe ich sogar meinen inneren Schweinehund besiegt und war bei strömendem Regen Laufen (siehe Bild unten). Momentan versuche ich gerade, meinen Nerd-Rhythmus für den Waldlauf noch etwas umzustellen. Ich bin gestern um 23 Uhr in die Heia gegangen und heute um 6:30 Uhr aufgestanden – freiwillig! Der Waldlauf findet ca. um 11 Uhr statt, mit meinem normalen „spät aufstehen“-Rhythmus hätte ich keine Chance, meine optimale Leistung abzurufen.

Was sind meine Ziele für den Wettbewerb? Grob gesagt möchte ich mich verbessern, d.h. erst mal eine bessere Zeit als letztes Jahr laufen – eine bessere Platzierung als Platz 18 wäre ebenfalls schön. Wenn alles optimal für mich läuft, ist evtl. ein Platz unter den Top 10 drin. Das wäre ein Traum! Aber so hart, wie ich dieses Jahr dafür geackert habe, hätte ich das durchaus verdient.

Ich würde mir wünschen, dass Ihr zahlreich dabei seid und mich nach vorne peitscht. Ich weiß allerdings, dass die Wege ins schöne Scheeßel ziemlich weit sind. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass Ihr mir zahlreich die Daumen drücken werdet und in Gedanken bei mir seid. Paape hat glücklicherweise am kommenden Dienstag frei und wird die ganze Sache wieder für Euch mitfilmen. Wenn die Luft knapp wird und die Gelenke schmerzen, werde ich an Euch denken und die Zähne zusammenbeißen…

Aber die Frage ist: Wenn man sich über Monate so hart ins Zeug gelegt hat, quasi alles dafür gegeben hat (Disziplin, Ernährung, Schweinehund, etc.), ist man dann nicht schon vorher ein Gewinner?

Laufen_Regen


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. „Aber die Frage ist: Wenn man sich über Monate so hart ins Zeug gelegt hat, quasi alles dafür gegeben hat (Disziplin, Ernährung, Schweinehund, etc.), ist man dann nicht schon vorher ein Gewinner?“

    Jaja, das sagen sich die Verlierer immer.
    GOGOGO Top 10 muss drin sein!

  2. Viel Erfolg beim Lauf! Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Und kurz vorher nicht zu viel machen, zumindest bin ich meine besten Zeiten eigentlich immer dann gelaufen, wenn ich 3-5 Tage vorher richtig faul war 😉

  3. Du kannst mehr als Stolz auf dich sein, egal welchen Platz du belegst.
    Glaub an dich Selbst und es wird gut gehn!!!

    Ich glaube aufjendefall an dich ^^

  4. Ein Freund von Früher meinte immer, „…es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung… und schlechtes Wetter ist keine Ausrede!“

    • Alter, ich war bis oben hin mit Mütze und Regenjacke „geschützt“ und ich war am Ende trotzdem so nass, dass jeder Schritt ein schmatzendes Geräusch machte. Schön war das nicht 🙂

      • Ich widerhole ja nur das was mein Freund sagte, aber ich bleib bei Redenwetter lieber zuhause. Ich bewundere Dich dafür das Du den Schweinehund so in den Arsch treten tust. Ich bekomme das leider selber nicht hin. Also meine hochachtungsvolle Anerkennung ist Dir sicher!

        Aber ich mag Reden irgendwie, solange es nicht so Arschkalt ist. Heute ist aber hier nördlich der Elbe in Wedel Bombenwetter.

  5. Find ich top! Aus meiner Sicht ist „dedication“ das einzige was zählt. Ich kenne so viele Leute die dauernd darüber reden was sie alles machen wollen aber letzten Endes nie etwas durchziehen. Viele haben bessere Gene, mehr Talent oder was auch immer. Aber darum gehts ja nicht, auch die Platzierung ist letztlich egal. Wenn man alles gegeben hat gibt es keinen Grund sich zu ärgern. Dadurch dass man sich jeden Tag wieder selbst überwindet, seine Wohlfühlzone verlässt und den Schmerz auf sich nimmt, gewinnt man vor allem eines: Die Gewissheit auch in Zukunft die Dinge zu schaffen die man sich vornimmt!
    Weiter so, machst einen guten Job.

  6. Eigentlich ist dein Körper und somit du der Gewinner, weil die Gesundheit das wichtigste Gut ist, das wir haben. Und dies sollte man nicht nur wegen einem Wettbewerb tun. Der Wettbewerb sollte nur dazu dienen zu sehen wie gut es deinem Körper geht und was er mit diesen Umstellungen leisten kann. Für mich wäre der Wettbewerb nur zweitrangig – aber du als Kampfschwein solltest es trotzdem tun da es der Psyche auch unheimlich weiterhilft ein gutes Ergebnis zu haben und weiterhin dran zu bleiben. Du als Pädagoge solltest die positive Verstärkung ja kennen 😉

  7. Viel glück dabei Steve 🙂 und wann und wo ist den der Waldlauf ? würde dan nämlich versuchen zu kommen und dich anzufeuern 😀

  8. Die Armee der JN-Soldiersss wird ihre Macht vereinen um ihrem Lichking zu dienen … egal von wo.
    Und wenn du denkst du kannst nicht mehr … denk an Starship Troopers:
    „… it’s a good day to die …
    when you know the reason why …“

    Sieg dem Lichking und NIEDER mit dem Imperium

  9. Super Leistung. Ich werde dir aufjedenfall auch die Daumen drücken.
    Schade das ic hda nicht mehr Frei habe. 😉

    Und um dir deine Frage zu beantworten: Klar bist du jetzt schon ein Gwinner. Denn das alles ist nicht nur für den Lauf gut, sondern auch für dich selbst und dein Körper. So oder so hast du dir was gutes getan.

  10. Bei dem Training und der ganzen Vorbereitung, wäre da ein Platz >10 nicht eine derbe Enttäuschung? Denke mal da bereiten sich nicht viele so intensiv auf den Lauf vor. Understatement 4 the win ^^

  11. Um deine Frage zu beantworten ,ja ist man. ich selber habe z.b ende august angefangen mit dem laufen und bin bis auf 2 wochen pause (umzugsbedingt) bis jetzt jede woche 3 mal laufen gewesen. ich mach meine 20 runden auf dem sportplatz und erst dann geh ich nach hause. anfangs hab ich knapp 4 runden geschaft. von 1115,8 kg auf 105 kg ist auch ne gute marke für mich 🙂 wenn man wirklich will kann man alles 🙂

    Grüße,

    Chris

  12. Super Steve. Ich werde fest an dich denken!!! 🙂 bzw dich anfeuern. Freue mich schon hart auf den Vlog. Also….Ran an den Speck, wie man so schön sagt. GOGOGO!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here