TEILEN

Hallo, liebes Tagebuch. Lange nichts mehr von Dir gehört. Hättest Dich ja mal melden können. Du gibst mir das Gefühl, dass Du nur ankommst, wenn Du was von mir willst. Apropos… was willst Du eigentlich? Dinge, die ich hasse? Ich soll gnadenlos ehrlich sein? Aber, aber… Okay, was soll’s, wir sind ja unter uns.

Stevinhos geheime Liste von Dingen, die er hasst – Untertitel: Eigentlich bin ich so der Dirk Nowitzki-Typ und hasse eigentlich grundsätzlich nicht. Aber manche Dinge gehen mir arg auf die Nüsse. Lange Rede, kurzer Sinn: Hier meine Liste!

1. Halloween! Wieso muss man jeden noch so dämlich Trend aus den USA übernehmen? Ich finde, wie jeder andere Mensch wahrscheinlich auch, kleine Kinder, die sich verkleiden, niedlich. Der Spaß hört allerdings auf, wenn sie bei mir klingeln und Süßigkeiten haben wollen. Traurige Kinderaugen und die Erkenntnis, dass ich es dieses Jahr wieder verpennt habe, „Leckerlies“ zu kaufen, deprimieren mich!

2. Volle Mülleimer! Manchmal nervt es mich, dass ich solche Dinge immer bis zum allerletzten Moment herauszögern muss. Mein „eigenverantwortlicher“ Mülleimer, hier in meinem Arbeitszimmer, ist grundsätzlich immer voll. Anstatt ihn einfach mal auszuleeren, erhebe ich es zur Kunstform, den Müll soweit es nur geht, in die Luft zu stapeln.

Papierkorb

3. Erinnerst Du Dich an meine Einleitung, von wegen ich würde nichts hassen? Das war gelogen! Fifa! ‚Nuff said!

4. Menschen, die meinen, sie hätten das unveräußerliche Recht, weil sie meine Seiten besuchen und so „als Kunde König sind“, mich zu kritisieren (zu beleidigen), aber total angefasst reagieren, wenn mal Kritik/Gegenwind zurückkommt. Frei nach dem Motto: „Ich darf Dich kaputt flamen („ist ja nur konstruktive Kritik… Spast!“), genieße aber im Gegenzug diplomatische Flame-Immunität!“

5. Verlieren! Ich hasse nichts mehr als zu verlieren. Ich weiß nicht, ob das an meinem Hintergrund als Leistungssportler liegt, oder an meiner Erziehung? Ich habe früher, als ich klein war, auf dem Tennisplatz Schläger kaputt gehauen, wenn ich verloren habe. Ich mag mich dann selber nicht, kann es aber einfach nicht unterdrücken. Am schlimmsten ist es, wenn ich darüber hinaus auch noch das Gefühl habe, dabei beschissen zu werden – siehe Punkt 3!

6. Spinat! Ich bin als Kind mit der Regel „Du musst immer aufessen“ aufgewachsen. Meine Mutter hat mich so erzogen. Und es gibt nun mal als Kind Gerichte oder „Sachen“, die man einfach nicht essen mag. Ich habe Spinat IMMER gehasst – und meine Mutter hat mich trotzdem dazu gezwungen, das Zeug zu essen. Viele Dinge, die ich als Kind nicht mochte, esse ich mittlerweile echt gern – Spinat gehört nicht dazu. DANKE MAMA, noch ein Trauma mehr!

7. Dinge, die ich an Frauen nicht mag: Damenbärte und abgewetzter Nagellack. Nichts turnt mich mehr bei einer Dame ab, weil ich beides ungepflegt und widerlich finde. Es soll ja Damen geben, die es cool finden, wenn der Nagellack langsam abgeht. Ich finde, das macht eine Frau billig. Issn Tick von mir, keine Ahnung, wo der herkommt…

8. Früh aufstehen! Ich bin ein „Kind Nacht“, war ich immer, werde ich immer sein. Ich liebe nichts mehr, als nachts meinen Hobbys nachzugehen. Dementsprechend anstrengend ist es im Umkehrschluss, morgens früh aufzustehen.

9. Krank sein! Schon als Kind war ich oft krank. Das angeschlagene Immunsystem verdanke ich meinem Vater, der mir das so vererbt hat – wie übrigens auch das lichte Haar. Wenn man dann auch noch als Lehrer arbeitet und einem tagtäglich irgendwelche Kids ins Gesicht husten, hat man es nicht leicht!

10. Vorurteile gegen mein Hobby! Nichts macht mich so rasend, wie mich mit Leuten zu unterhalten, deren Informationsquelle Bild und co sind, und die mir erzählen wollen, wie schädlich und schlimm Computerspiele für unsere Jugend wären. Ich habe mein Leben lang Computer- und Videospiele gespielt. Nichts hat mich so sehr geprägt. Ich verdanke ihnen unendlich viel. Und dabei meine ich nicht nur die vielen tausend Stunden Spaß und Freude. Ich habe Weltmeisterschaften errungen, Drachen getötet, die Welt gerettet, die Prinzessin befreit und den Teufel besiegt. Ich habe die Zukunft gesehen, Monster gejagt, bin Rennen gefahren, war ein Superstar und habe gegen Aliens gekämpft. Computerspiele und die virtuellen Welten darin sind die Spielplätze des 21. Jahrhunderts. Schnallt doch bitte endlich, dass Eure Kinder in einer völlig anderen Welt aufwachsen, als Ihr damals. Sie haben keine Lust darauf, so zu sein wie Ihr. Sie wollen nicht den ganzen Tag draußen sein und auf Bäume klettern. Lasst sie zocken – aber stellt sie nicht vor der Konsole ab, sondern kontrolliert die Spiele und die Zeitspanne.

Und erkennt bitte endlich, dass Computer- und Videospiele nicht der Teufel sind, der Eure Kinder zu Amokläufern oder Sozialkrüppeln macht. Sie sind ein wunderbares Hobby! Wenn Ihr über Eure Kinder wacht und sie vernünftig betreut, werden sie ganz normal aufwachsen und sich entwickeln. Ich sehne mich nach dem Tag, an dem diese ganze Medienhetze (vor allem der Boulevard-Medien in Deutschland) endlich der Vergangenheit angehört…


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. mich stören an Halloween eigentlich nur die vielen Jugendlichen, die es als Anlass zum Saufen sehen und dann grölend, kotzend und sich mit anderen Gruppen schlagend durch die Städte ziehen, und dabei ein Schlachtfeld hinterlassen, dass man glauben könnte in unserer Welt dreht sich alles nur noch ums Saufen.

  2. Hi,

    Punkt 10 kann ich nur absolut zustimmen. Es ist unglaublich, wieviel Skepsis und Vorurteile selbst von gleichaltrigen Freunden und Kollegen (25-35) einem Hobby noch entgegen schlägt, welches zum einen bald die NHL überholt hat (https://tinyurl.com/kjosg7z) und mittlerweile auch bzgl. Entertainment-Rekordumsätzen die Spitzenposition hält (https://tinyurl.com/nq22oqh), man also durchaus davon ausgehen kann, dass es „in der Gesellschaft angekommen“ ist.

    Dennoch muss man sich permanent – auch wenn man sonst die gesellschaftlich ach so wichtigen Kriterien wie Position mit gutem Gehalt, gut aussehende Freundin, Kind und netter-Nachbar-sein erfüllt – mit schiefen Blicken ansehen lassen, wenn man erwähnt, dass man Abends noch der Arbeit sich FREIWILLIG wieder vor den PC setzt, um dann – und jetzt kommt der eigentliche Skandal – Spiele zu spielen.

    Endlich kann ich ein klitzekleines Stück weit Randgruppen verstehen, die sich diskriminiert fühlen und mich immerhin darüber versuchen zu retten, dass meine Eltern mich wohl falsch erzogen (weil nicht vor den TV gesetzt) oder mit falschen Genen ausgestattet haben.

    In diesem Sinne:

    Mutti es tut mir leid! Ab morgen gehe ich wieder ins Fussball-Training.

  3. Das Problem mit dem „lieber nachts aktiv“ sein ist, dass dann immer so kluge Leute kommen und sagen „schlaf doch früher, dann bist du morgens fit und hast mehr vom Tag!“ oder „früh aufstehen ist eine Tugend“ bla blub. Und wenn man denen was von Schlaftypen oder so erzählt, kommt „ach alles quatsch geh früher ins Bett“ -.-

  4. Dinge die ich nicht mag….

    Also allem anderen voran hasse ich Menschen.
    Genauer gesagt bestimmte Arten von Menschen:

    1. Arrogante und eingebildete Menschen, die sich ständig für was besseres halten, auch wenn sie selbst eigentlich der letzte Dreck sind

    2. Respektlose Scheißgören jeden beliebigen Alters, die ständig Stress suchen, die alles und jeden beleidigen

    3. Halbstarke, die nur in der Überzahl stark sind und sich ausschließlich an Schwächeren vergreifen und die sich in der Gruppe unheimlich cool vorkommen, während sie alleine die größten Schisser auf Erden sind

    4. Durch Vorurteile verblendete Labertaschen, die ständig lästern, über alles und jeden lästern, obwohl sie von nix eine Ahnung haben…

    5. Idioten, deren einziges Argument Gewalt ist und die immer erst dann Ruhe geben, wenn sie selber mal richtig aufs Maul bekommen

    6. Politiker! Labern nur scheiße, verdienen fürs nichts tun haufenweise Geld und ihre Weltansicht ist so veraltet wie eine Landkarte, welche die Erde als Scheibe darstellt

    7. Flamer! Können nix anderes als ständig rumschreien, sind nicht fähig, sich normal auszudrücken, ohne jemanden zu beleidigen und was sie am wenigsten verkraften können ist die Meinung anderer Leute

    8. Hater! Im Prinzip auch nix anderes als Flamer, die ständig einen Krieg gegen jede andere Meinung als ihre eigene anzetteln müssen… Paradebeispiele: LoL vs. DotA oder CoD vs. Battlefield -.-

    9. Trolle…am schlimmsten sind Trolle in Teamspielen…Seriously, was is daran so geil, anderen Spielern den Spaß zu verderben, indem man absichtlich das Spiel stört, dem Gegner Punkte schenkt und Streit im Chat anzettelt? Seid ihr einfach nur dumm oder habt ihr kein Leben?

    10. Grammar-Nazis!!! Muss ich ernsthaft was dazu sagen?

    • Ich habe selten so einen intoleranten und dummen Kommentar gelesen. Wie alt bist du? 12? 13? Geistig auf jeden Fall in diese Richtung. Vielleicht solltest du dich mal untersuchen lassen, ob du sophophob, autophil oder anthrophob bist. Du regst dich also über alle Menschen auf, die nicht so sind wie du. Das nenne ich mal ein gutes Weltbild. Im Prinzip machst du dich selber zu dem Schlimmsten, was einer Gesellschaft passieren kann. Ein intoleranter Gutmensch, dagegen sind Rassisten, Homophobe und Xenophobe wahre Unschuldslämmer! Diese haben subjektive Angst, dass ihre Antipathien die Gesellschaft zerstören, während du dagegen nur alleinigen Hass auf Leute zeigst, die dir unähnlich sind. Aber dein Menschenhass wird sich noch humanisieren 🙂

      • Es sind Klugscheißer wie du, welche die Ansichten anderer nicht verkraften können, die ich wirklich hasse. Wenn hier einer 12 ist, dann bist du das.

        Es ist nichts verkehrtes daran, eine Abneigung gegen Menschen zu haben, die keinerlei gutes Benehmen kennen, immer nur Stress machen und außer einer großen Fresse nix drauf haben. Geh mal zurück in denen kleinen Keller aus dem du gekommen bist, denn in der echten Welt brauchen wir keine intoleranten Idioten, die sich selbst für was besseres halten und der Meinung wären, sie können sich über andere stellen.

  5. Halloween ist eigentlich eine super Sache, die eigentlich von den Kelten kommt, nicht aus den USA. So wie man es in den USA zelebriert finde ich es gut aber sowas geht in Deutschland einfach nicht. Die meisten Kinder die hier rumlaufen haben ja nicht einmal eine Verkleidung an ganz zu schweigen von den ganzen anderen Kram, in Deutschland ist Halloween leider nur kostenlos Süßes für Kinder und mehr nicht.

  6. Kleine Info: Halloween ist KEIN Trend aus den USA 😉
    Schon früher gabs in Deutschland den Brauch des „Rübengeistern“.
    Zusammen mit einer ähnlichen Tradition aus Irland, hat sich in Amerika erst Halloween entwickelt ^^

    • Jetzt stellt sich die Frage, ob „Rübengeistern“ ähnlich populär wäre, wenn es das Helloween aus Amerika nicht gäbe. Ich glaube mitnichten. Dadurch, dass es in Amerika populär ist, ist es auch hier populär und nicht weil es das früher schon mal gab. Das „Ergebnis“ des Helloweenfeierns ist hierbei nicht so wichtig, wie die Motivation des Feierns und die kommt eindeutig aus Amerika und nicht von den Rübengeistern.

  7. Steve, dass mit dem Mülleimer liegt einfach in deiner Natur:
    Du bist ein Kampfschwein und rackerst dich immer wieder dazu auf, deine Leistungen zu übertreffen und etwas durchzuziehen.
    Aber wo ist die Herausforderung, den Müll einfach rauszubringen?

  8. Ich fand Helloween immer witzig. Wir haben einmal selbst gemachte Schokolade gemacht mit einer Chili-Tabasco-Füllung, seitdem klingelt keiner mehr und ich kann die Luther-Bonbons alleine essen!

  9. Wie ich gestern schon zu Halloween getwittert habe:

    „Wenn es an Halloween an der Tür klingelt und die Racker was Süßes wollen, einfach jedem einen Löffel Zucker in die Tüte kippen!“ :-]

  10. Das mit dem Halloween kann ich verstehen. Bei wurde auch geklingelt, nur das sich hier keiner für Halloween interessiert, dementsprechend hat hier keiner Süsigkeiten.
    Also hier gestern geklingelt wurde hab ich net aufgemacht und mein nachbar auch nicht.
    Das Problem ist nur, dass im Nachbarhaus einer aufgemacht hatte und sagte, dass er nichts habe.
    Als dank haben dann die Kinder Eier gegen meine Garage und das Auto meiner Cousine geschmissen.
    Leider hatte ich das nicht mitbekommen :/

  11. Halloween ist absolut furchtbar, da muss ich dir recht geben.

    Die Kunst bei Mülleimern nicht nur, weiter in die Höhe zu baun, sondern auch gleichzeitig immer von oben wieder nachzupressen, um das maximale herauszuholen. Und nur weil jemand sagt, dass der Müll voll ist, ist er doch nicht voll 😉

    Und dein letzter Punkt ist toll geschrieben. Da fühlt man sich als Gamer fast schon ein wenig gerührt (:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here