TEILEN

Sind Brezelbäcker nach Feierabend total ausgelaugt? Wo bleibt man eigentlich, wenn man sich verschluckt? Hätte Columbus Amerika überhaupt verfehlen können, bei den vielen Hochhäusern dort? Dürfen Untermieter auch mal über einem wohnen? Ist Neonröhren der Brunftschrei einer Leuchtstofflampe? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga-Wochenende: Werder verschenkt Punkte, Dortmund schwer angeschlagen
– Alle Infos zum neuen Studio: Samstag große Release-Sendung
– Großes JN-Hearthstone-Turnier mit tollen Preisen
– Probleme mit Wirecast
– Filmtipp: Bad Grandpa // Chroniken der Unterwelt
– Hanna: Blizzcon Resümee; Leserbrief Schlafwandeln; Allimania 20?
– Gastbeitrag Eidexe: Hallo, ich lebe noch!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

31 KOMMENTARE

  1. Freue mich auf ein potentielles neues Hörspiel von dir. Aber mit der Belastung überleg dir das mal ob du es nicht lieber in Ruhe machst. Denk halt auch an deine Gesundheit Steve. 🙂

  2. Also bei Feuchtigkeit in der Wand muss man aufpassen. Mein Bruder hatte auch das Vergnügen, wo sich herausgestellt hat, dass sich die Feuchtigkeit durch den Keller, in die Wände der Wohnung hochgezogen hat.

    Ergebnis: Die Wohnung musste 4 Wochen lang innen und außen mit schwerem Gerät getrocknet werden. Das Hotel für die Zwischenzeit musste der Vermieter zahlen und die Innenräume mussten danach renoviert werden, da Löcher in Wände und Boden geschlagen wurden, zwecks der Trockenlegung.

    Also lieber gleich ein Fachmann anschauen lassen.

  3. Steve tue dir einen gefallen und schau dir die Serie Breaking Bad an, die ist der Oberhammer. Hat in der USA so ziemlich jeden Preis gewonnen den es gibt und erzählt ne richtig spannende Geschichte, die viel mit Wissenschaft belegt wird.
    Gruß
    Dodestar

  4. Der Warcraft Film soll am 18. Dezember 2015 erscheinen.
    Also noch 2 Jahre Zeit und nicht eins. Wäre auch nicht taktisch klug ihn gleichzeitig mit Hobbit 3 zu launchen. Dreharbeiten beginnen am 13. Januar 2014.

    • Hobbit 3 kommt nächst Jahr 2014 nicht erst 2015

      die launchen denn filme mit Star Wars 7 das ist echt taktisch klug
      gerad weil der mann der jetzt Star Wars macht ja WoW filme machen sollte ^^

  5. Ich glaube nicht, dass die Gefahr Kinder mit Videospielen zu „überfordern“ so hoch ist.
    Wenn ein Spiel zu wirklich kompliziert/komplex ist dann wird da einfach kein Interesse da sein es zu spielen von Seiten des Kindes aus und Ende.

    Auf der anderen Seite wächst man auch mit Herausforderungen. Ich habe mir als Kind, lange bevor ich Fremdsprachen in der Schule hatte mein erstes English-Wörterbuch gekauft um Zelda Texte und die Beschreibungen auf Transformers Packungen verstehen zu können.

  6. Ich finde das super, wie interessiert Hanna im Bereich Starcraft ist. Mir geht das ganz genau so :). Ansonsten toller Podcast wie immer.

  7. Waaaaa, warum Sendung am Samstag? Haben unsere WOW TCG (Offline! So mit Gesellschaft und Pizzadienst hehe) extra verlegt, weil die Events sonst immer Freitags sind bei Dir. Schaaaade.

    Bitte mehr Kontinuität! 😉
    Alles gut, Hauptsache es gibt immer einen Mitschnitt

  8. So ganz stimmt das nicht dass man absteigen kann beim neuen Hearthstone Ranking System. Auf der Seite heißt es „At higher ranks, you’ll lose a star if you lose a game.“

    Also nur auf den höheren Ranks oder? Kann auch sein dass ich es falsch verstehe.
    Aber auf jeden Fall schonmal eine Verbesserung zu dem aktuellen System.

  9. Kleine Korrektur:
    Hannibal ist kein Prequel zu den Büchern/Filmen sondern basiert auf Red Dragon und ist einfach eine neue Interpretation des ganzen.

    • Naja beides stimmt. Die Serie basiert auf dem Intro von Red Dragon, aber es ist auch ein bisschen ein Prequel, weil Red Dragon ja eigentlich mit der Festnahme von Dr. Lector anfängt. Und die ist in der Serie ja noch weit weg.

  10. gut zu hören, dass du ein wenig mit dem BVB mitleidest.. schade, dass Werder am Ende keine Punkte aus der Turnhalle mitgenommen hat :.(

    ich hoffe wir kriegen rechtzeitig die Kurve. wenns scheiße läuft, läufts scheiße…
    Pech bei den Niederlagen und mit den Schiedsrichtern. Probleme mit den Verletzten. Die Woche als BvB-Fan war nach den schönen letzten, war extrem schmerzhaft. Wir müssen jetzt kämpfen, kämpfen, kämpfen, dann ziehen wir uns da wieder raus, verhindern, dass aus dem Tief keine Krise wird, und putzen dann zu Hause die Bayern weg!!! >_<
    Am besten mit Kagawa in den nächsten Wochen Nägel mit Köpfen machen und evtl. nen Subotic-Ersatz verpflichten, wenn man Koray Günther nicht den Platz hinter Mats Hummels & Sokratis zutraut!

    • „ich hoffe wir kriegen rechtzeitig die Kurve. wenns scheiße läuft, läufts scheiße…“

      „Wir müssen jetzt kämpfen, kämpfen, kämpfen, dann ziehen wir uns da wieder raus..“

      Ist das hier gerade dein ernst? Ihr habt gegen den Tabellenführer der PL und auswärts bei derzeit sehr starken Golfsburgern knapp verloren.
      Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf greifen. BVB-Fan seit 2010??? -.-

  11. Zum Hai Thema ganz am Schluss: Nicht jeder Hai steht unter Artenschutz, deswegen dürfte das auch kein Problem sein. Gibt auch Haifisch-Steaks, das schmeckt ähnlich wie Schwertfisch 😉

  12. Ja ich freue mich schon so geil aufs neue Studio.

    Weißt du schon, ob es dann wieder wöchentlich „Krömer zockt“ gibt, wie früher? Wäre ultimativ geil, ich bin komplett auf Entzug.

  13. Moooment, der Regisseur vom WoW Film isn guter, Steve. Seine Filme Moon und Source Code waren keine riesen hits, aber kamen unglaublich gut bei den Kritikern an. Schau dir bei gelegenheit mal Moon an, der ist großartig.
    Das Talent is defenitiv vorhanden, vielleicht wird er ja der zweite Peter Jackson. 😉

  14. Schalke hätte mit einer etwas besseren Chancenverwertung schon zur Halbzeit 3:1 führen können. Das es nicht so war lag einzig und allein an den miserablen Abschlüssen vor allem von Draxler und Szalai. Außerdem hat Schalke einen glasklaren Elfer gegen Meyer nicht bekommen, sowie hätte Garcia mit Gelb-Rot vom Platz flögen müssen. Die „geniale taktische“ Ausrichtung der Bremer hat sich das gesamte Spiel durch einfache Seitenwechsel aushebeln lassen. Die einzigen Torchancen von Bremen waren das lächerlich eingeleitete Tor von Neustädter und der Fehler von Hildebrandt. Also wo war unser Sieg glücklich und unverdient?

  15. Wird das Hearthstone Turnier in einem Spiel ausgetragen (sprich ich brauche nur 1 Deck) oder so wie bei der Blizzcon?

    Wäre noch gut zu wissen damit ich mir mein Deck bauen kann =)

    • Sorry, aber nach dem Verhalten sicher nicht. Jeder sollte wissen, dass man nicht einfach so Wertgegenstände im Auto lässt. Wenn sie dann auch noch offen herumliegen, ist das grob fahrlässig.

      Jetzt Steve die Schuld zuzuschieben ist schon eine verdammt arme Nummer.

    • Ganz starke Leistung von Schalke? Wieso kamen dann Mitte der zweiten Halbzeit bereits Pfiffe von den Rängen und den eigenen Fans? Wir hatten das Spiel bis zur 63. Minute bestens im Griff. Zwei individuelle Fehler von Schmitz bzw. individuelle Kopfballstärke von Boateng haben Euch das Spiel gerettet. Schalke fiel bis dahin spielerisch absolut nichts ein!

      • Zur Halbzeit:

        „#Werder führt ein wenig glücklich auf #Schalke. Was haben die Schalker für Dinger liegen lassen. Aber Werder spielt auch wirklich ordentlich“

        Klingt für mich nicht nach „bestens im Griff“.

  16. Und zu Fußball:
    Bei Dortmund merkt man, dass die Kaderbreite in manchen Mannschaftsteilen nicht ausgeprägt genug ist. Aber das wird in 2-3 Jahren denk ich noch.
    Kann mir vorstellen, dass die Dortmunder sich jetzt auf einen Wettbewerb (also CL oder Buli, Pokal ausgenommen, das Spiele zu selten) konzentrieren (sollten).
    Wenn Dortmund gegen Bayern am 23.11 gewinnt werden sie VIELE Kräfte lassen und spielen Dienstags direkt das Entscheidungsspiel gegen Neapel für die CL. Die Natipause kommt als Ruhephase wahrscheinlich sehr gelegen, aber mit beidem wirds glaube ich schwer!

  17. Zu WoW:
    Muss sagen, dass mich WoD geflasht hat.
    Und da ich mir MoP anschauen wollte hab ichs auch direkt geholt über MMOGA, geht ja fix. Hab gestern abend angefangen und bin jetzt 10% vor Lvl 89, geht also eeeecht schnell wenn man sich ranhält! (Queste mit nem Kollegen und haben 1 Instanz gemacht).
    ABER! die Quests finde ich extrem eindimensional. Persönlich sagt mir die Storyumsetzung überhaupt nicht zu…aber da es recht schnell geht kann mans ertragen.
    Da das Leveln recht schnell geht hoffe ich bald auf eine WOW Nacht! 🙂

    • Ich wäre ebenfalls extrem für eine WoW-Nacht.

      So richtig mit vielen, tollen Gästen, Hörspiele, Nostalgie und vor allem: Ingame-Events.

      Bei den letzten Malen war das ja nicht so der Knaller, bzw. wurden einfach komplett ausgelassen. Da ich solche Events einfach liebe würde ich mich sogar anbieten, solche Ingame Events zu planen und durchzuführen.

      /Für eine WoW-Nacht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here