TEILEN

Heute gibt es als Einleitungen für meinen Podcast keine lustigen Fragen. Vielmehr möchte ich Euch warnen, dass es sich heute um eine „schwerere“ Ausgabe von „Stevinho Talks“ handelt – also die gewohnte „leichte Kost“ findet heute eher selten statt. Es geht heute um folgende Themen:

– Nachlese Studio-Release Sendung
– Mein Vater und was ich „dagegen“ tun kann
Ein Kommentar von Daniel
– „Was erlauben Strunz Youtube?“
– Neues Gaming-Format?
Bill Gates und sein Geld
– Hanna: Generationskonflikt, Alkoholiker auf Entzug, Gänsehaut im Gehirn
– Gastbeitrag Eidexe: König Fußball

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

82 KOMMENTARE

  1. Hallo Steve

    Sehr schöner Podcast. Es hat mir sehr gefallen dass er so Reich an Informationen war.

    Etwas verstehe ich jedoch nicht:
    Kurz als Hintergrund – Ich bin schon ein paar Jahre ein passives Mitglied deiner Community. Seit deiner Empfehlung für den Podcast von HomerJ bin ich jedoch auch ein Stammhörer des Podcasts seines Teams da ich ihn wirklich sehr unterhaltsam finde.
    Nach eurem Bitchfight war lange Zeit kein schlechtes Wort von beiden Seiten im Podcast gefallen.
    Seit mehreren Wochen jedoch kommt von HomerJ immer wieder mal eine freundliche oder positive Referenz auf eine News von deinem Blog. Ich verstehe deshalb nicht ganz weshalb dieser Seitenhieb in diesem Podcast nötig war…
    Vielleicht hab ich auch etwas verpasst und deine Aussage war „gerechtfertigt“. Fand es nur schade den tollen Podcast zu hören und am Ende wieder einen unnötigen Seitenhieb zu hören.

    Lienbe Grüsse
    Manuel

  2. Hi Steve,
    als Außenstehender ist es schwierig, etwas konstruktives zur Geschichte mit Deinem Vater beizutragen.. aber ich will es mal versuchen, da ich selbst als Scheidungskind aufgewachsen bin. Ich habe zwar mittlerweile guten Kontakt zu meinem Vater, kämpfe aber immer noch damit, dass auch heute noch beide „Seiten“ unterschiedliche Versionen erzählen („er wollte dich nicht sehen“ „du durftest nicht zu mir“).
    Was mir an Deiner Stelle wichtig wäre: Du hast seine Aussage nicht direkt von ihm bekommen. Auch wenn Du zu Deiner Schwester und Deiner Mutter sehr guten Kontakt hast und ihnen voll vertraust: Du hast seine Aussagen nicht aus erster Hand und egal ob bewußt oder unbewußt kann beim Weitergeben etwas hineininterpretiert werden. Sprich selbst mit ihm oder schreibe ihm den Brief, den Du im Podcast erwähnt hast. Versuche, die erhaltenen Informationen sachlich zu schildern und frage ihn, ob das wirklich alles so stimmt. Lege ihm dann dar, warum dies aus Deiner Sicht (sofern er die Fakten bestätigen kann) nicht fair ist und frage ihn, ob ihm das überhaupt bewußt ist. Du kannst auch erwähnen, dass Du kein Interesse an einem Erbe hast, aber dass er doch bitte mit seiner jetzigen Frau und seinem adoptierten Sohn (der als adoptierter übrigens rechtlich gesehen wie ein leiblicher Sohn behandelt werden müsste und zumindest auch seinen Anteil leisten müsste!) eine Lösung finden soll, die ihn im Alter absichert.

    Der Brief hat auch den Vorteil, dass Du ihn (und ggf. seine Antwort) nutzen kannst, falls es wirklich zu einem Rechtsstreit kommen sollte.

    Viele Grüße
    Hendrik

  3. Zum Thema Spenden von Bill Gates:
    Er spendet nicht nur selbst sehr viel, sondern er hat zusammen mit Warren Buffet die Initiative „The Giving Pledge“ gestartet. Diese hat zum Ziel, Milliardäre dazu zu überreden, mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Sie konnten damit schon (verhältnismäßig) viele andere Reiche gewinnen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge

  4. Hi Steve,
    die Audioqualität des Hanna-Teils könnte man verbessern. Ihr könntet eure Audiospuren mit gutem Mikro separat aufnehmen (während ihr euch bspw. über Skype unterhaltet); Hanna schickt dir dann ihre Datei und du legst einfach beides zusammen. Die Jungs vom Podcast Medien-KuH machen das zum Beispiel so. Ansonsten tolle Arbeit, weiter so!

  5. Zum Thema Finanzierung: bitte nutze Amazonbanner und Links. Weise deine Community darauf hin. Wenn zum Beispiel Weihnachtsgeschenke bei Amazon gekauft werden tut es keinem weh über deinen Reflink hier zu gehen. Bzw. baue gleich ein kleines Amazonsuchfeld ein, dass deinen Ref weiter gibt.
    Das bringt sicherlich deutlich mehr als die ollen Layer und Adsense-Abzocke.

  6. Zu der Generationensache:

    Ich arbeite seit geraumer Zeit viel mit jungen Kindern zusammen und kann sagen, dass das für mich nur leere Phrasen sind.
    Jeder liebt das Zeug seiner Generation aus persönlichen Gründen und Nostalgie halt mehr als das, was die Kinder heute haben.

    Was damals unserer Gameboy und Super Nintendo ist, ist heute deren iPod und Playstation 3.
    Genauso dieses „die Kinder gehen heute nicht mehr raus“.
    Das ist eine Sache der Erziehung der Eltern und nicht die Schuld der neuen Technik. Lesen, PlayStation spielen und draußen spielen ist kein Widerspruch!

    Die heutigen TV sind genauso wie damals teilweise scheiße, teilweise echt immer noch witzig und intelligent. Meine Mutter hat auch Pokémon gehasst und für dumme Kämpfe gehalten, ohne über den Tellerrand zu schauen. Heute ist Pokémon meine Nostalgie Nummer 1 und ich liebe es über alles.

    Lasst den Kindern ihre eigene Kindheit haben und brummt denen nicht unseren alten Scheiß, den wir so geliebt haben, permanent auf!

    PS: Steve, es gibt inzwischen echt total genialen deutschen Rap.
    Bushido und die ganze ich fick Gangstamusik ist nicht alles und stammt aus den frühen Zeiten des deutschen HipHops.
    Künstler Prinz Pi, Curse, Casper usw usf. machen unglaublich intelligente und gute Musik.
    Das ist zwar Geschmacksache aber Deutschrap = Dumm stimmt nicht.

  7. Das deutsch Rap so negativ dasteht liegt einfach daran das die bekannten Leute eigentlich schon fast den Bodensatz dieses Genres darstellen. Wenn du mehr kennen würdet würdest du bestimmt einiges finden das auch dir zusagt ^^

  8. Sehr „schlaue“ Aktion von deinem Vater… ich wünsche Dir alles Gute bei deinem Versuch gegen deinen Vater vorzugehen Steve… Es gibt echt schrecklich dreiste Menschen auf dieser Welt…

  9. deine vorbehalte gegen deutsch-rap kann ich vollkommen nachvollziehen, solltest dem genre vielleicht doch noch EINE chance geben, es gibt teilweise noch sehr Geistreiches

    http://youtu.be/Ayt7gBA38og

    womöglich kennst du das sogar, hälst es nur nicht in der kategorie

  10. Hi Steve,
    habe eine ähnliche Beziehung zu meinem Vater, Meine eltern haben sich Scheiden lassen als ich 7 Jahre alt war, mit 9 Jahren hatte ich kein lebenszeichen mehr von ihm gehört obwohl meine Mutter und Ich kontakt gesucht hatten leider zwecklos. Er war starker alkoholiker und hatte auch nie kindergeld gezahlt. Vor ca 2 Jahren wurde mir durch meinen Onkel( bruder meines Vaters) mitgeteilt das er im krankenhaus liegt und es wohl zu ende geht ( Leber und Nierenversagen ). Ich dachte mir komm gehst mal in Krankenhaus und machst nen anstandsbesuch (was mich unglaublich viel überwindung gekostet hat).
    Nach 30 min besuch in dem er sogut wie kein ton rausbekommen hat bin ich gegangen und dann überkamen mich auch gefühle die ich eig nichtmehr kannte oder unterdrückt hatte.
    2 tage später ist er gestorben. 1 tag danach kam ein anruf seines Betreuers (weis der geier woher er meine nummer hatte, ich habe nie irgendwelche angaben gemacht) Er wollte weil ich nun Haupterbe bin mich besuchen und einen abschluss für seine unterlagen machen. Blauäugig habe ich angenommen und alle unterlagen meines Vater bekommen für die ich natürlich unterzeichnen musste.
    Nach ca 1er woche habe ich mir dann die unterlagen angeschaut, habe schlieslich genug mit der Beerdigung zu tun die auf meine kosten geht. Dann habe ich bemerkt das er in etwa 25.000 euro schulden hinterlassen hat.
    Mein 1. gedanke Anwalt anrufen und Termin machen, der früheste freie termin war 7 wochen nach seinem ableben.
    Da wurde mir dann gesagt das ich das Erbe ausschlagen kann, allerdings nur bis einer Frist von 6 wochen (wtf?). Denke ihr erkennt nun das prob. Das ende vom lied war/ist ich hocke auf den schulden für nen mensch der mir gänzlich unbekannt ist und was mir fast 2x bisher beinahe das genick gebrochen hat. Trotz nachweise und bestätigung meiner Mutter das er nie Kindergeld gezahlt hatte bin ich nochmals zum Anwalt um wiederspruch einzureichen. Die wurde abgelehnt aus der begründung: Die 6 wochen wiederspruchsrecht sind bereits verstrichen.
    Finde ich auch nen starkes stück.

    Hoffe du kannst mehr erreichen wie ich und hast mein vollstes verständniss. Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen.

  11. Zum Thema Hearthstone Turnier. Wie wäre es, wenn man in der Woche eine Vorrunde durchführt, im Best of 3 Modus, und dann in der Sendung z.B. ab dem 1/8 Finale anfängt zu streamen? Dadurch können mehr Spieler teilnehmen und du bist das glückliche Best of 1 los.
    Allerdings bleibt das Problem mit dem Streamen des Finales. Du könntest auch ein Turnier mit OBS Pflicht durchführen. Ist zwar schade für die Leute mit schlechtem Internet, aber das lässt sich ohne specator Mode im Moment nicht ändern. Ein Hearthstone Turnier Finale ohne Stream ist schon sehr schade.

  12. Hi,

    das Alk-Problem solltet Ihr vielleicht oben halten

    das mit den Rükfallproblem sagt jeder anders ich hab mal gesagt bekommen es wären 50% aber das ist alles Quatsch
    genau wie es nur auf den Willen ankommt -Blödsinn (natürlich kommt,s auf den Willen an aber ab nem gewissen Zeitpunkt hast Du keinen Willen mehr, es paasiert dann einfach)
    Mir z.B.: kann man den ganzen Tisch voll mit Schnapsflaschen stellen
    Das juckt micht nicht
    Meine Mutter hat den Keller voll mit Wein – das iss mir egal

    aber stell mir nee kiste Bier hin und sie ist bald leer
    ka wie die Wissenschaftler das nennen^^

    Jeder Mensch ist eben ander,s

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schwer es ist dem Alk aus dem Weg zu gehn,

    Und was die Entzugssache angeht ist das Problem das man danach oft mit nem 2ten Suchtproblem raus kommt

    z.B. auf Travor iss und da ist der Entzug viel schwerer

    Mir fällt dazu das Buch „50 Tade lebenslänglich“
    da geht,s um den Entzug in der Psychiatrie

    und da wäre noch ein Buch:

    „sich das Leben nehmen“

    Ich kann beide empfehlen einfach Amazon fragen 😉

    geht wenn Ihr Probleme habt in nee Uni-klinik wenn möglich denn die wissen was sie tun un d haben meist auch gleich die richtige Abteilung

    Ich selbst war nie in ner Entzugsklinik,
    mir hat wohl so doof es klinkt meine Hirnblutung (11/06) das Leben gerettet

    hatte vorher schon paar mal Blut gekotzt (und dass ist das wiederlichste was ich je gemacht hab)

    Ich habe Doppelbilder und nicht nebeneinander sonder übereinander (tja)
    werde nie wieder Auto fahren (das war extrem hart bin gestern 46 geworden^^)
    nichmal Fahrrad geht weil,s Gleichgewicht im Arsch iss.

    tja am 22.11.13. wieder Termin in der UMM im Tumorzentrum (am 28.10.13. wurde Proben genommen in der Speisseröhre)
    wenn jetzt noch Krebs in die Liste kommt werd ich garantiert rückfällig

    LG

  13. Steve, ein sehr guter Podcast der etwas anderen Art 😉

    – ob es mit deinem Dad eine juristische Lösung gibt davon zu kommen, würde mich auch interessieren (bei mir gehts um meine Ma ;)), aber Deutschland ist und bleibt ein Rechtsstaat und die Gesetze die gelten hast du ja erwähnt! Drücke trotzdem die Daumen

    Dein gedanken das es ja trotzdem gerecht ist für seine Eltern zu zahlen, kann ich nicht ganz teilen…. mich hat keiner gefragt ob ich auf die Welt kommen will!!! Genau so wenig ob ich in die Kirche will…
    Das man für Tote Familienangehörige zahlen muss ist ok… aber dann will ich entscheiden ob die teuer verbrannt und eingebuddelt mit teurem Grabstein oder günstig in Wald gestreut werden!!! Aber das günstige gibts hier ja garnicht das teure ist Gesetz 🙁 schweinerei!

    – Thema Kinderserien: es kommt nur mist! meine kleine darf nur KIKA gucken und selbst da verblöden die Serien immer mehr oder es kommen Ableger der RTL 2 oder Super RTL Serien

    – Bill Gates tut mit sicherheit gutes durch seine Spenden, aber dadurch verdient er auch wieder Milliarden… weiß also nicht ob es da nicht doch ums Geld geht…

    – Drücke Euch die Daumen, das ihr einen Hammer Sponsor!
    Hast du mal drüber nachgedacht Das was du tust zu teilen? das auch mal Jemand anderes ein Lategame macht oder eine Zockt Sendung? So das du entlastet wirst, ist glaube ich schwierig, ich weiß…

    Alles Gute

    Tüdeldü

  14. könntest du den spieß nicht umdrehen und dein gesamtes vermögen auf den namen deiner frau laufen lassen, so dass du auch „mittellos“ bist?

  15. Zum Thema Buch:

    Leider kann ich mich gerade nicht mehr ganz genau daran erinnern, was die Kernaussage Deines Buches werden soll. Deswegen kann es sein, dass sich einige Dinge jetzt überschneiden.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du in 1-2 Jahren an einem Buch arbeiten kannst, welches das heutige „Communitywesen“ beschreibt – einem modernen Format, welches es so früher nicht gegeben hat und mittlerweile die „bundesweite Clique“ beschreibt. Wenn Du Dir hierzu noch einen Sozialpädagogen mit heranziehst wärst Du glaube ich in der Lage einen Spiegel dessen zu erschaffen, was die „heutige Jugend“ prägt.

    Ja, ich bin 41 und kann bestätigen, dass früher alles anders (nicht unbedingt besser!) war. Man lässt heute nicht alles stehen und liegen, weil man zusammen bei einem Freund Amiga-Spiele zockt, sondern es werden Termine abgesagt, um beispielsweise einer Studioeinweihung beizuwohnen, nur um diesen Moment mit Hunderten anderer Gleichgesinnter zu erleben – wovon man in der Regel nicht mal eine Person persönlich kennt!

    Den Ansatz, irgendwann mal „was anderes zu machen“ und die Talente auszuspielen finde ich daher eine gute Idee.

    Aber dazu gleich noch eine Frage: Wie sieht es denn mit Nachwuchs aus? Für mich klingt das so, als würde der Lichking untergehen, aber… es kommt niemand nach? Muss es nicht immer einen Lichking geben? Ist es wirklich so, dass die Leute selbst zu wenig Einsatz investieren? Ist nicht despektierlich gemeint… Spenden und sagen: Hey, macht doch mal was mit FIFA und verlost doch mal Preise ist eine Sache – aber gibt es niemand, der ernsthaft in Deine Fußstapüfen treten kann und DU dann quasi als „Ideenschmiede“ Deine Untertanen beidenst, damit diese dann umgesetzt werden können? Es klingt für mich gerade so, als wäre irgendwann der Lichking von der Bildfläche verschwunden und dann gehen alle wieder nach Hause und igeln sich ein (Gruß an Bruno an dieser Stelle).
    Nicht dass Du gehen könntest, macht mich traurig, sondern dass es vermutlich keinen „Ersatz“ geben wird und man dann auf die Suche gehen muss, wo man denn dann seine aktuellen News bekommt… BTW: Hat das justnetwork eigentlich ein Partnerportal?

    Also Steve, ich wünsche Dir, dass Du entspannt Deinen Weg gehen kannst, wo immer er Dich auch hinführt und ich persönlich lege Dir nahe, das mit dem Buch eines Tages richtig aufzuziehen, denn wer sonst könnte so hautnah aus der Rubrik „Online-Gemeinschaften“ berichten und es den Eltern nahebringen, was ihre Kids da eigentlich so den ganzen Abend vor dem Rechner machen 🙂

  16. Es gibt sehr wohl noch gute Cartoons. Adventure Time kann ich hier jedem vorbehaltlos empfehlen. Bunt, Dungeons, Loot, Kindheits-Nostalgie, Erwachsener Sarkasmus in einem, oberflächlich betrachtet, kindlich erscheinendem Gewandt und.. Emmy-nominiert. Anschauen!

  17. Lieber Stevinho, bitte reduziere deutschen Rap nicht auf Bushido & Co.
    Das wird dem Genre nicht gerecht und ich bin mir sicher, dass du einige Künstler finden würdest, die dir gefallen, wenn du dich mehr damit auseinander setzen würdest.
    Mein Anliegen ist, das man nicht alle über einen Kamm schert.
    Vielen Dank.

  18. Ich bin zwar kein Jurist, studiere aber Soziale Arbeit und da gehört das auch zum Plan.
    Generell gillt in Deutschland das „Subsidaritätsprinzip“, das heißt, alles in gerade Linie (Oma/Opa, Kinder/Enkel) muss im Zweifelsfall zahlen und nur wenn das nicht geht, dann hilft der Staat.
    Dass es in Bremen da eine Sonderregelung gibt wäre mir neu, aber vielleicht haben wir die in NRW auch einfach nicht behandelt.

    Die einzige mit bekannte Möglichkeit in deinem Fall wäre, weniger als den „Freibetrag“ zu verdienen, was vermutlich keine Option ist (es würde deinen Lebensstandard mit eigenem Haus, etc. wohl unmöglich machen).

    Auch dass dein Vater dir nie ein „richtiger Vater“ war, ist vor Gericht vermutlich kein Argument – denn das hören die Richter oft und die Gesetzeslage ist da recht eindeutig. Generell ist es ja auch sinnvoll, dass von der eigenen Familie tragen zu lassen – in solch einem Fall ist es natürlich schrecklich.

    Dennoch wünsche ich dir viel Kraft und eventuell kann ein richtiger Jurist da ja doch noch was drehen – von deinen Schilderungen her würde ich es hoffen.

  19. Es wird sicher Juristen geben, die da was deuteln können, aber ich denke du wirst da gute Chancen haben rechtlich gesehen, da es für mich nach offensichtlichem Betrug aussieht, so wie du es geschildert hast. Damit kann man nicht durchkommen, zumindest nicht in Deutschland. Sich als Mittelloser darzustellen, obwohl man offensichtlich keienr ist, ist für mich eindeutig Betrug und ich denke, das sieht das Gericht und der Gesetzgeber ähnlich, schließlich will das Land genau prüfen, für wen sie Mittel bereit stellen müssen.

    Ich fand die Release-Sendung wunderbar, konnte aber die zweite Hälfte nicht sehen. Wo ich aufhörte, war er noch eher erheitert als voll. Danach ging ich aber selber los, um mich volllaufen zu lassen 😛

    Was Youtube/Google sich da leisten ist echt schlimm, darüber gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Ich behaupte immer noch, dass die Kommerzialisierung des Netzes ein großer Fehler war. Gerade auch das sture Optimierung des Umsatzes, kann für den Nutzer schon gar nicht von Vorteil sein, wenn überhaupt nur für die Aktionäre. Und da liegt der Fehler begraben.

    Neues Gamingvormat: Ich bin gespannt, was ihr da so geplant habt, ich bin dabei immer so unkreativ, aber ich denke, dass du wie fast immer den Nerv der Community treffist, schließlich begleiten wir dich schon sehr lange und du weißt, was die Community gerne mag.

    Wie ich schon unter den anderen Beitrag schrieb, weiß die Community dein Werk zu schätzen, sie fürchtet sich aber regelrecht dir zu viel Zustimmung zu geben. Du bist ein Mensch, der viel Anerkennung braucht für das, was er macht. Und die Community ist der unwillentliche Erzieher und der spiegelnde Moralapostel, der sicher die negativen Dinge verstärkt, damit du auf dem Boden bleibst. Himmelhochjauzen tuen Menschen nur, wenn sie etwas lieben oder sich einen Vorteil davon erhoffen. Es ist leider so.

    Generationenkonflikt: Wird es immer geben, aber ich muss sagen, dass die nun so 10-15-Jährigen die schlimmsten sind, die es je gegeben hat. Meine Herren, wird es Zeit, dass ich mein Studium so schnell wie möglich abschließe, um dann zu versuchen der nächsten Generation wieder ein bisschen Anstand beizubringen (klingt vielleicht ein bisschen naiv, aber der Mensch braucht ja ein unerreichbares Zeil, um sich dauerhaft motivieren zu können.)

    Entzug: Ich habe das bei einer entfernteren Person miterlebt und da erst mitbekommen, wie ätzend das sein muss. Größten Respekt an die Menschen, die den Entzug schaffen und zumindest nicht so oft einen Rückfall erleiden. Ich wünsche dem Schreiber weiterhin noch viel Glück und Durchhaltevermögen für den Rest seines Lebens! Ich könnte mir ein Leben komplett ohne Alkohol gar nicht vorstellen, sei es der Wein zum Fisch, das Bier zum Fußball und/oder guten Freunden oder den Nachmittags-Korn beim Kaffe bei Oma. Und das sage ich, der wirklich selten trinkt. Also nochmal: Hut ab.

    Ich finden den PodCast wie meistens sehr gut gelungen und freue mich über jede ernsterer Ausgabe, aber ein BUNTE-Teil muss demnächst auch mal wieder rein und ich bin gespannt, wie du den Film findest, ich habe herzlichst lachen müssen und generell kommt er sehr gut an bei vielen, die ich gefragt hatte.

  20. Zu der Sache mit dem Generationenkonflikt:

    Wenn man im Alter kulanter wird, warum meckert man dann immer gegen die nachfolgenden Generationen? Da hat die Argumentation doch irgendwie ein Loch.

  21. Hey Steve,
    Ich bin hier grad seit 3 1/2 Monaten in den USA und hatte nach den ersten 2 Monaten 10 Kilo zugenommen!
    Den Monat danach habe ich 7 Kilo wieder abgenommen, weil ich irgendwann zu viel von Fastfood hatte.

    Aber es ist soooooooooo guuuuuut!

    PS: Jeden morgen Pop Tarts zum Fruehstueck 🙂

    Gruesse aus Atlanta, Georgia, USA!

  22. wow steve,einfach nur wow.
    Haben wir den selben Vater? Bin zwar erst 21 und hab das nicht solange mitmachen müssen wir du, aber genau dieselbe situation habe ich auch. Bis auf die Sache mit dem Geld für Altersheim usw ist mein Vater auch ein „Sklave“ seiner neuen Tussi und gibt ihr alles. Ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie ein Mensch sowas tun kann. Ich dacht mein Vater wäre ein einzelfall,aber wenn du und andere Community Mitglieder hier schreiben, scheint das ja echt öfters zu passieren.

  23. Genau! Und den Raubmord, die Bildung einer kriminellen Vereinigung, den Drogenhandel und die Zwangsprostitution nicht zu vergessen! Auch alles eindeutig!!elf!

    Da melden sich mal wieder die echten Experten zu Wort…

  24. Achtung!: Der folgende Text kann Spuren von Verschwörungstheorien enthalten.

    Haha
    Bill Gates der alte Nazi.

    1. Wegen Vermögen:
    Jaja deswegen investiert er ganz dick in Monsanto und ins firmeneigene größte Söldnerheer der Welt (ehemals Blackwaters).
    Und das Monsanto einer der größten Verbrecher Konzerne der Welt ist, steht eigentlich außer Frage.

    jaja und er spendet natürlich aber in Form von Stiftungen und damit erspart er sich die Steuern aus seinen Einkünften. Was übrigens ein uralter Trick ist von Reichen.

    2. Entwicklungshilfe:
    Dabei werden Tonen Saatgut von Monsanto nach Afrika geschifft. Abgesehen von den gesundheitlichen Schäden, wird Afrika dadurch abhängig gemacht von Monsanto. Da die Samen der Pflanzen nicht keimfähig sind, muss jedes Jahr neues Saatgut gekauft werden. Ebenfalls kreuzen sich die Pflanzen mit anderen, die ebenfalls dann nicht mehr wiederverwendbar sind.

    Also macht Monsanto und dadurch auch der gute Bill richtig Geld damit. Sie bekommen Entwicklungsgelder für ihr Saatgut und die Bauern werden dazu gezwungen, jedes Jahr wieder bei ihnen zu kaufen.

    Jetzt wirds richtig Hardcore, also nur für Leute mit starken Nerven geeignet.

    3. Das Impfprogramm
    Bill ist ganz dick bei den Bilderbergern dabei und deren Ziel ist nun mal die Reduktion der Weltbevölkerung.
    Eine Methode dafür sind nun mal Impfungen. Es gibt Studien, die natürlich alle Erfunden sind, die eine Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus herstellen. Ebenfalls schädigen Impfungen das Immunsystem und bringt es durcheinander. Was sich dadurch auszeichnet das man z.B. ganze Jahr erkältet ist.

    Und um es gleich vorwegzunehmen, ja ich bin Paranoid, ein Spinner usw….

    • Jaja, die guten alten Zeiten als es nich keine Impfungen gab. Ich vermisse die Pocken jedes Jahr. Aber die waren bestimmt auch nur von den Bilderbergern ferngesteuerte Nanoroboter, die sie einfach abgeschaltet haben um den Nutzen von Impfungen vorzugaukeln…

      • Haha die Pockenimfpung, die Entwicklung des Impfstoffes ist fast so lustig wie die der Tollwutimpfung. Da würde fleißig an Waisenkinder Experimentiert, welche reihenweise starben. Und selbst die zwangsimpfungen brachten keinen Erfolg damals.
        Aber der Grund für das verschwinden der Pocken war sicher nicht die bessere Hygiene und Ernährung.

        Daß interessant ist ja man findet keine Studie die geimpfte und ungeimpfte Menschen vergleicht und so die Wirkung von Impfung überprüft.
        Ebenfalls gibt es genug Fälle wo Menschen trotz Impfung die jeweilige Krankheit bekamen.
        Auch wenn ich den Kopp-verlag nur ungerne als Quelle angebe: http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/jonathan-benson/studie-zeigt-97-prozent-der-kinder-die-2-9-bei-einem-mumps-ausbruch-erkrankten-waren-zuvor-geimp.html

        • Deine Ausdauer möcht ich ma haben. Ich kann nichmal Leute davon überzeugen dass gerade ganz gewaltig was schief läuft mit denen ich seit 20 Jahre befreundet bin, da versuch ichs gar nich erst im Internet. ^^

          Dass Monsanto ganz vorne mit dabei ist hab ich auch schon rausgefunden….ich bau gerade im 2. Jahr mein eigenes Gemüse an.

          Mit den „Verschwörungstheorien“ über Impfungen hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt aber ich traue es den Psychopathen da oben auf jedenfall zu. Gestern Doku über Dr. Burzynski wie die FDA ihn zichmal vor Gericht zieht wegen einer neuen Behandlungsmethode für Krebs und sich gleichzeitig die Patente dafür sichert…naja nix neues halt ^^

          Hier mal nen Link falls es dich interessiert
          http://www.youtube.com/watch?v=rBUGVkmmwbk

          Du scheinst noch einiges mehr zu wissen wie ich, kannste mir irgendwelche Filme oder Dokus empfehlen die dir besonders wichtig erscheinen?

        • Vergleiche bitte die Masern Mortalität von Afrika mit Deutschland.

          Der einzige Grund warum hier in Deutschland, bis vor kurzer Zeit, auch Impfgegner von Masern verschont blieben, ist die Herdenimmunität. Also eine Impfquote von über 90%. Die neueren Masernfälle in Deutschland sind übrigens einer fallenden Impfquote zuzurechnen. Impfgegner kann man nicht ernstnehmen. Die Faktenlage spricht für sich. Einzelne Fälle von Impfschäden stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen von Impfungen.

          Ich würde sogar soweit gehen. Impfgegner sind für eine Reduktion der Weltbevölkerung. So wird ein Schuh draus.

    • Seit 50 Jahren treffen sich die Reichen, Mächtigen und Politiker um die Weltbevölkerung zu reduzieren. 50 Jahre hatten sie Zeit… meine Fresse, die Bilderberger haben aber ganz schön verkackt.

      • Ist es nicht irgendwie traurig, dass sogar Ubisoft in AC bessere Verschwörungstheorien bastelt, als es diese „Anwärter auf einen Hirnschrittmacher“ tun?
        Wobei ich die Templer ohnehin wesentlich wahrscheinlicher finde als die Bilderberger 😉
        Da muss man sich halt entscheiden, was man eher hasst, Reiche oder Gläubige 😀

    • Du hast wirklich zu Allem eine abstruse Theorie oder?
      Ist ja unglaublich wie man sich in so eine Scheinwelt flüchten kann und quasi überall das abgrundtief Böse sieht.

  25. So Steve. Ich denke das muss einfach mal gesagt werden:

    Du solltest die Gaming-Welt wirklich verlassen und dich ganz der Pornoindustrie zuwenden. Denke da kannst du sowohl dein Talent mit der Kamera, wie auch deinen athletischen Körper nutzen! 😉

  26. Bin juristischer Laie, würde aber sagen, dass du nichts bezahlen muss. Eben aufgrund der Tatsache, dass du anhand der zahlreichen Prozesse, die ihr geführt habt, nachweisen kannst, dass er dir kein Vater war. Abgesehen davon, kommt auch ein „Stiefbruder“ da mit Sicherheit nicht so einfach raus…

    • Das ist einen Gedanken wert, aber ich kenne da nicht die Einzelheiten. Haben die beiden „nur“ um Unterhalt prozessiert, oder hat der Vater wirklich (rechtlich) gegen seine Unterhaltspflicht verstoßen?

      Der Punkt ist folgender: Alleine ein Prozess um die Unterhaltspflicht genügt sicherlich noch nicht, um die Elternunterhaltspflicht zu beseitigen. Grundsätzlich hat der Vater nämlich jedes Recht, die Höhe des geschuldeten Unterhalts gerichtlich überprüfen zu lassen.

      Kritisch könnte es eher in folgendem Fall werden: Das Gericht sagt: „du schuldest Steve x Euro Unterhalt“. Und Papa sagt: „Leck mich, ich zahle trotzdem nicht, sondern verziehe mich nach Südamerika“.

      Ich hoffe, ich konnte den Unterschied deutlich machen. Wie die juristische Auseinandersetzung bei Steve genau ausgesehen hat, ist mir, wie gesagt, nicht bekannt.

  27. Hey Steve,

    ich hatte dir ja die Situation mit meinem Vater damals schon geschrieben. Das mit dem Altersheim war mir neu, aber die Situation mit dem „Kein Geld“ und „Mittellos“ kommt mir doch sehr bekannt vor.

    Wenn du einen ordentlichen Rat erhalten hast, führ diesen im Podcast oder im Blog doch mal bitte weiter aus. Würde mich mal interessieren, ob ich meinem Vater vllt doch mal irgendwann noch eine reinwürgen könnte…

  28. steve, ich fürchte dein vater hat da nicht ganz unrecht… zu einem streit gehören immer zwei.
    so wie ich das verstanden habe, hat er dir alle möglichkeiten zum vertragen gegeben – aber du hast die kontaktversuche alle abgeblockt. was bleibt ihm denn da noch anderes übrig?

    • Du solltest wirklich ganz dringend die anderen Podcasts hören.
      Um es für dich etwas zu umreißen:

      Nach der Scheidung ging Steves Vater stark auf Distanz zu ihm und hat ihn immer wieder hängen lassen. Vorallem aber hat er immer wieder versucht, am UNterhalt herumzuklagen, was dann soweit ging, dass er vor Gericht falschaussagen bezüglich Stevinho gemacht hat, der zu dem Zeitpunkt „am Existenzminimum lebte“.

    • Vielleicht kommt deine verquere Denkweise zu diesem Thema daher, dass du eine ähnliche Situation nie mitgemacht hast.
      Als jemand, dessen Vater wegen eines marginalen Grundes den Kontakt abgebrochen hat, lass dir von mir sagen:
      Wenn er sich nach nunmehr 7 Jahren bei mir melden würde, würde ich ihn ebenfalls ignorieren.

      Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ein Elternteil sich aus seiner Verantwortung stiehlt und noch weniger für diese Schikanen gegenüber Steve und seiner Schwester. So wie ich das verstehe, will Steve einfach nur seine Ruhe und mit diesem Thema abschliessen. Das sollte doch von seinem Vater verstanden und akzeptiert werden können, oder?

    • „Zu einem Streit gehören immer zwei“ ist zwar ein schöner Satz aber leider totaler Bockmist. Viel schlimmer ist, dass du da Sachen schreibst von denen du keine Ahnung hast weil du nicht dabei warst. Mal wieder passt da: „Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat“!

      Was bleibt ihm da anderes übrig als seine Kinder zu enterben???
      Alter Schwede ich hoffe mal, dass du deine Kinder niemals so behandelt wirst…

  29. die alte schabracke wegen betrugs und steuerhiunterziehung anzeigen. Das is eindeutiger betrug und er scheint ja dement und nich zurechnungsfähig zu sein.

      • Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat …

        Da ist nicht mal die Spur eines Betrugsverdachtes, erst recht keine Steuerhinterziehung, und zu Demenz gehört nun wirklich einiges mehr, als sein Vermögen seiner Frau zu überschreiben.

        Im Gegenteil, aus der Perspektive, Steve maximalst möglich vom Erbe auszuschließen, ist dieses Verhalten absolut rational.

          • Ich rede von der juristischen Definition des Betruges, nicht von „der will seinem Sohn nix vererben“. Bitte lege mir ausführlich dar, wo du einen Betrug siehst. Ich nenne Dir einige Stichworte:
            rechtswidrig, Schädigung eines anderen, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Irrtum.

            Und wenn Du schon dabei bist, kannst du mit der Steuerhinterziehung gleich weitermachen.

            Ich weise auch vorsorglich darauf hin, dass es einen Unterschied gibt zwischen unanständigem Verhalten und strafbaren Verhalten.

          • Mir geht das hier nicht ums Erben, das kann jeder ja so handhaben, wie er will, unter bestimmten Richtlinien, sondern um den Betrug der Mittellosigkeit. Das Erbe ist Steve ja egal, aber das Heim zu finanzieren, weil Beträge einfach nur umgeschrieben worden sind, geht halt gar nicht.

          • „Betrug der Mittellosigkeit“ … eine gewisse Kreativität kann ich Dir nicht absprechen. Aber ich muss Dich wiederum enttäuschen, darin liegt kein Betrug.

            Punkt 1: Jeder hat das Recht, mit seinem Vermögen zu tun und zu lassen, was er will, auch, es komplett zu verschenken.

            Punkt 2: Der Staat, das Sozialamt bzw. die Allgemeinheit ist hinreichend dadurch geschützt, dass solche Geschenke, die zur Eintrittspflicht des Sozialamtes führen, 10 Jahre lang zurückgefordert werden können.

            Bevor Du von Betrug sprichst, schau bitte mal in § 263 StGB. Selbst wenn Du von Jura keine Ahnung hast, sollte alleine schon die Lektüre des Betrugsparagrafen reichen um zu sehen, dass der hinten und vorne nicht passt.

  30. Steve, haste schon mal überlegt „Stevinho Talks“ als Youtube Format rauszubringen? Sozusagen 15-20 min Parts mit Gaming Material versehen.
    Bei 2 Stunden Podcastzeit kannste da ganz gut mit produzieren.

    • NEIN Bitte nicht! Im Audioformat kann man es wenigstens bei der Autofahrt, im Fitnessstudio oder beim Einschlafen hören. Mit Videoelementen fänd ich nicht gut 🙁

        • Wäre sogar bereit für 1-2 Podcasts Bildmaterial vorzubereiten und das ein wenig zu schnippeln. Allein aus dem Interesse wie es ankommt.

      • Muss dir recht geben! Auf keinen Fall Video, und Gaming schon gar nicht, auf teufel komm raus irgendwas runterbrechen ist halt nicht so geil, gib auch genug andere Leute im Inet, das auch gut machen

  31. Wieder das alte Thema, Priest bzw MC ist nicht OP und die Änderungen machen die Karte unspielbar. Aufgefallen ist mir das gerade auf niedrigem niveau Priest als zu stark angesehen wird. Der Priester ist ein gute Klasse und ich würde sie zu den Top4-5 einordnen. Wenn du dir dann mal die „kompetetive“ Szene anguckst zeichnen sich ganz andere Bilder ab. Deine Einschätzung Rogue gehöre zu den schwächsten Klassen ist sehr nett gesagt…ungenau.
    Wenn du dir die Ergebnisse der verschiedenen großen Turniere zB ESL, MLG aka Managrind (www.managrind.com) oder ihearthu (www.ihearthu.com die Seite von Artosis) anguckst, zeichnet sich eher ein gegenteiliges Bild ab. Das selbe gilt inzwischen auch für Warlocks. Diese Decks haben allerdings eine höhere Lernkurve und scheinen deshalb gerade für unerfahrene Spieler als zu schlecht.

    Zu deiner Sendung gestern ist zu sagen…sie zog sich ab der Mitte seehr. Aber ansonsten wieder eine nette Sendung der jeriglich beim HS Turnier ein guter Kommentator und natürlich der Spectator Mode fehlte. Du bist natürlich sehr konzentriert wenn du spielst, aber genau deshalb brauchst du einen sehr kompetenten und Rhetorisch guten Caster/Moderator. Gerade den Leuten die verschiedenen Möglichkeiten in einem Zug aufzuzeigen bzw die Spielfehler aufzuzeigen und zu erklären warum es nicht das optimale Play gewesen ist wäre gerade das was die Leute an den Stream fesselt.

    Netter Podcast und die Situation mit deinem Vater kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Achja gute Kinderserien: Alfred J. Kwack, Gummibärenbande, Marshall Bravestar, Schlümpfe usw das sind alles Serien die ich meinen Kinder zeigen werde. Zur Musik muss ich sagen, meine Mutter hat mich mit Juliane Werding und Scooter gequält, ich sie in meinen Jugendtagen mit Hardcore. Die Musik höre ich heute gar nicht mehr, aber man verändert nun einmal seinen Geschmack.
    Die Hanna-Stunde ist genial, Thumps Up Hanna.

  32. Schwieriger Podcast heute, du hast recht, war trotzdem sehr unterhaltsam und hörenswert!

    Zum Thema Zukunft des JustNetworks:

    Ich denke, mit dem was ihr im Moment macht ist gut, nicht sehr gut, geil oder sonst was, sondern gut. Ihr unterhaltet die Leute gut, manche Formate finden sogar großen Gefallen (Nordderby), aber mehr auch nicht, es ist so! Im Vergleich zu dem, was ihr zu Zeiten von WoW gemacht habt, ist das, was ihr heute gemacht habt „ganze nett“. Das liegt aber keinesfalls an euch, oder eurem Können, sondern vielmehr daran, dass es im Moment keine Anlaufbahn gibt, um tolle, große Dinge zu machen.

    Daher folgende These: Das JustNetwork ist nur dann richtig gut, wenn es sich an ein Spiel festklammern kann.

    Vielleicht sehen das manche auch so, aber das was zu Zeiten von WoW geleistet habt, ist der Wahnsinn, nicht von dieser Welt!

    Und genau aus diesem Grund bitte ich euch vom Just Network, schaut euch das kommende MMO „Wild Star“ ganz genau an, das könnte mal wieder ein MMO sein, dass wir alle lieben werden. Das, was ich bisher gesehen habe ist einfach nur großartig. Es sieht nach einer neuen Ära im Bereich MMOs aus. Klar, das hat man bei ungefähr jedem neuen MMO gesagt, aber diesem MMO eine Chance zu geben ist das Mindeste.

    Eine fette Releaseparty von euch MUSS zu diesem Spiel unbedingt kommen!

    • Hatte Steve zu Wildstar nicht schon gesagt, dass ihm der Eindruck auf der GC nicht gefiel?
      Sowieso kommen ständig neue MMOs raus, die definitiv alles revolutionieren werden…das ist jetzt nichts meganeues^^

      • Wir sind uns wohl einig, wenn ich sage, dass ein erster Eindruck auf einer Spielemesse der Einschätzung eines MMOs nicht so ganz gerecht wird, gell?

        • 90% aller Spiele fallen für mich durch den „ersten Eindruck“ weg…und ich glaube auch nicht, dass der MMO-Markt ein Problem durch schlechte MMOs hat, sondern dadurch, dass WoW einfach eine gewisse übersättigung erzeugt hat. Und zumindest in meinem Freundeskreis ist die BEgeisterung über das neue WoW-Addon groß (aus teilweise echt absurden Gründen :D)

          Aber um das ganze abzuschließen: Wenn es ne Wildstarcoverage gibt, guck ich vllt mal rein, aber im großen und ganzen sehe ich bei Wildstar die gleiche Welle, die bei jedem MMO gemacht wurde, immer für den Eimer.

        • Nein, sind wir uns definitiv nicht. Beim ersten Video versucht der Entwickler ja logischerweise sein Spiel im best möglichen Licht dastehen zu lassen und seine guten Ideen möglich überzeugend zu präsentieren. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich das Spiel nich signifikant verbessert, wenn einem schon diese PR-Version nicht gefallen hat.

  33. Ich hab ein ziemlich ähnliches Verhältnis zu meinem Vater. Er zahlt mittlerweile seit 5 Jahren keinen Cent Unterhalt, davor nur die Hälfte, was nach Düsseldorfer Tabelle als Minimalunterhalt für meine Altersklasse vorgesehen ist. Mein Vater wohnt seit 2003 mit seiner neuen Frau in einer Villa in Spanien. Leider kann ich rechtlich nichts aus ihm raus holen, da er offiziell kein Einkommen hat und auf die Kosten seiner Frau lebt und zum anderen wohnt der halt in Spanien – Bürokratie und der ganze Wahnsinn machen das halt schwer.

    Ich studier nun mittlerweile Jura und hab mich ein bischen schlau gemacht, da meine Schwester und ich auch die Angst haben, dass er im höheren Alter ankommen kann und Geld haben will.
    Theoretisch haben die Eltern in solchen Fällen wirklich einen Unterhaltsanspruch gegen ihre Kinder. Beschränkungen finden sich dabei aber in § 1611 I BGB. Der Unterhalt wird demnach beschränkt, wenn die Eltern ihrerseits ihre Unterhaltspflichten für ihre Kinder gröblich vernachlässigt haben. Nach Rechtsprechung des OLG Koblenz sind 1,5 Jahre Nicht-Zahlen des Unterhalts ein gröbliches Vernachlässigen. Natürlich kommen immer noch konkrete Einzelumstände des Falles dazu. Nach § 1611 I 2 BGB kann die Unterhaltsverpflichtung der Kinder auch komplett entfallen. Welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen, hängen wohl eben vom Einzelfall ab. Kein Kontakt und Vernachlässigung der Unterhaltspflicht der Eltern über mehrere Jahre seiner Zeit werden wohl ihren Beitrag zu leisten.

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie, wielang und wieviel Unterhalt dein Vater seiner Zeit für dich zahlte. Du sagtest nur, dass du viel gegen ihn geklagt hast. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir immerhin ein bischen weiterhelfen konnte.

  34. Die Story mit deinem Vater ist heftig. Du machst das aber schon richtig, indem du externe Hilfe holst.
    Jetzt kann man noch ein paar Floskeln bringen wie „versuch Emotionen rauszuhalten“, aber das ist natürlich illusorisch.

    Trotzdem vl. im Hinterkopf behalten, dass es dich ohne deinen Vater nicht geben würde, deine Frau hätte dich ohne ihn nie gefunden etc.

    Ok, das war jetzt mehr oder weniger eine Floskel, also bleib einfach bei der externen Hilfe, wenn du Emotionen raushalten willst.

  35. Hey Steve kann es sein das dein aktueller Podcast noch nicht bei Itunes angezeigt wird ?
    Wollt nur bescheid sagen falls es anderen auch so geht.

    mfg

  36. Hallo Steve,

    zum Thema Dein Vater:

    Es fehlt von Dir leider die Angabe, wann Dein Vater sein Vermögen an seine Frau überschrieben hat, insbesondere das Haus. Es gibt nämlich grundsätzlich eine Zehnjahresfrist, innerhalb derer im Falle der Bedürftigkeit solche Schenkungen zurückgefordert werden können.

    Das bedeutet: Nehmen wir mal den Fall an, dass die Stiefmutter stirbt und der Vater ins Heim geht, die 10 Jahre wären noch nicht rum. Dann würde entweder das Sozialamt oder Du – je nachdem, wer für die Heimkosten herangezogen wird – das Recht haben, von der Mutter die Schenkung zurückzufordern. Und nachdem die Mutter nicht mehr lebt, trifft es ihren Rechtsnachfolger, also ihre Erben.

    Die ganze Sache wird also nicht ganz so heiß gegessen, wie du sie im Podcast gekocht hast. Erstmal kannst du ruhig schlafen und „hoffen“, dass dein Vater vor Ablauf der 10-Jahres-Frist selber ablebt!

    • PS: Die 10-Jahres-Frist gilt auch für den Todesfall deines Vaters. Seine leiblichen Kinder, also Du und Deine Geschwister, wären (gemeinsam) zu mindestens 50% gesetzliche Erben (abhängig vom Familienstand), also würde ein 25%iges Pflichtteilsrecht bestehen. Und um diesen Pflichtteil zu berechnen, werden wiederum die Schenkung der letzten 10 Jahre mit reingerechnet.

  37. Zu der Sache mit deinem Vater:

    Wirklich krass muss ich sagen. Nur was ich nicht verstehe: Dein Vater ist doch sicher mit seiner „neuen“ Frau verheiratet. Von daher dürfte er doch auch nicht mittellos sein bzw werden so diese stirbt. Da er ja dann wiederum erbt. Die nächste Frage ist, hat er den Sohn dieser Frau adoptiert?

    Das er das Haus umschreibt halte ich ansich für normal, da er ja nur so verhindern kann, das im Falle das er zuerst stirbt, du und deine Schwester diese Stiefmutter aus dem Haus werft.(also aus seiner Sicht logischer Weise, unabhängig davon was ihr tuen würdet)
    Das er euch aber mögliche Pflegekosten so aufdrücken kann, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich bin da aber auch kein Fachmann

    • Wenn es der Vater und seine Frau „richtig“ gemacht haben, haben sie Gütertrennung vereinbart, und sie hat ihre Kinder als Alleinerben eingesetzt. In dem Fall wäre der Pflichtteilsanspruch des Vaters lediglich 1/8, und wenns nicht gerade ne Villa ist, dann reicht das allenfalls für ein paar Monate Heim.

      Und zur Sicherung der Stiefmutter hätte es auch andere Möglichkeiten geben, z.B. ein lebenslanges Wohnrecht einzuräumen (notariell/dinglich), und schon hätte Steve sie selbst dann nicht rausbekommen, wenn er 50% geerbt hätte. Nein, bei der Vermögensübertragung geht es eindeutig darum, die väterliche Linie, also Steve+Familie, vom Erbe auszuschließen.

      • Wenn ich richtig zugehört habe hat sie nur einen Sohn, was bedeutet das im Todesfall der Frau und vereinbarter Gütertrennung der Vater und der Sohn je die hälfte erben würden. Siehe Sonderregelung § 1931 IV BGB

        • OK, die Zahl ihrer Kinder habe ich nicht mitbekommen. Wenn es tatsächlich nur ein Sohn ist, hast du Recht, dann wäre der Pflichtteil von Steves Vater 1/4. Wird trotzdem schnell vom Heim aufgefressen.

          Wenn man mal in blaue hinein von 200.000 Euro Wert des Hauses ausgeht, wäre man bei 50.000 Euro Pflichtteil. Im Heim hast du abzüglich Rente schnell eine Unterdeckung von 2.000 Euro pro Monat, der Pflichtteil würde also gerade mal für zwei Jahre reichen.

          Die Quintessenz bleibt dieselbe: Die Vermögensübertragung zielt alleine darauf ab, egal wer von den beiden zuerst verstirbt, der Linie der Ehefrau möglichst viel zuzuspielen und Steves Familie möglichst wenig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here