TEILEN

Lustiges Experiment. Ein bekannter amerikanischer Youtuber nimmt sich alle Social Media Posts von Menschen aus seiner Gegend vor und konfrontiert sie damit. Interessant sind auch die Reaktionen der Leute. Schaut mal rein!

Danke an Groki für den Link!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. lustige reaktionen. keiner scheint zu erwarten,dass die informationen mit denen man das internet füttert von jemand fremdem verwendet werden könnten.
    irgwie fällts mir da schwer einen „internetausweis“ zu befürworten, die nachteile überwiegen klar die vorteile.

  2. hat im grunde nichts mit sozialen medien zu tun, sondern mit schlichter menschlicher blödheit. wer im internet unter seinem klarnamen etwas schreibt, was er nicht auch genau so jedem ins gesicht sagen würde, ist ein idiot.

    • Kennst du Silk Road? Der Drogenmarkt im TOR-Netz?
      Wurde vor kurzem Hops genommen. Ich hab mir mal den Bericht des FBI durchgelesen. Der Typ wurde durch extremst umfangreiches social engineering und jahrelanger Überwachung seiner Posts, Interessen aktiver User, TOR exit-nodes, Internet-cafes seiner Umgebung, community-Foren und vieles mehr geschnappt. Und das ohne zu wissen, welcher user jetzt genau der Inhaber war.
      Man musst nicht „dumm“ sein, damit ein Profil von jemandem erstellt werden kann.
      Sogar Fernseher mit smart-TV speichern und verschicken deine TV-Gewohnheiten.

      Ich glaub auch nicht, dass die user das allzu große Problem hätten, jemandem ins Gesicht zu sagen, wie sein Hund heißt.
      Von daher ist das komplette Argument vollkommener Bullshit.

    • Jap. Ich hätte nur zu gern gesehen wie er die Bullen anruft und was die dann wohl machen würden!?
      Wer seine Daten öffentlich preisgibt ist selber Schuld, so easy is das!

      • Naja, was er gemacht hat erfüllt mindestens den Tatbestand von stalking. Ist auch in Deutschland eine Straftat.
        Dieses „wenn du das wiederholst“ (nachhaltiges Nachstellen einer Person), ist absolut legitim!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here