JustBlizzard und die Zukunft

Da es den ein oder anderen von Euch da draußen gibt, der nicht meinen Podcast hört und daher auch nicht weiß, wie es das nächste halbe Jahr bei uns weitergeht, möchte ich über diese News nochmal mit Euch vorausschauen. Heute Nacht läuft unser Sponsorenvertrag mit MMOGA aus. Das bedeutet, dass wir in Zukunft sehr viel kleinere Brötchen backen müssen. Ein Grund für die Stagnation bei uns im Netzwerk, waren meiner persönlichen Analyse nach die vielen kleinen Seiten, die wir am Laufen hatten. Anstatt unsere Kräfte zu bündeln, hatten wir so auf jeder Seite ein mehr oder weniger kleines Team mit ständig wechselnden Newsern. Da wir dies in Zukunft gerne anders machen möchten, wird das JustNetwork bis zum Sommer aus nur zwei Seiten bestehen, die meiner Meinung nach das größte Potential haben: Nämlich aus meinem Blog und wowszene.de (bald JustBlizzard.eu). Damit ist es endlich wieder möglich, unsere Kräfte zu bündeln und alle guten und zuverlässigen Leute auf einer Seite zu haben.

Wir werden wowszene.de in JustBlizzard.eu umwandeln, um ein noch breiteres Spektrum an Themen und Inhalten bieten zu können. Da wir sowohl an Hearthstone, als auch an Diablo (und später Heroes of the Storm) interessiert sind, nehmen wir diese Titel mit dazu, anstatt nur über World-Of-Warcraft zu berichten. Die Seite wird in den nächsten Tagen (evtl. sogar schon morgen) online gehen. Das Design könnt Ihr unten bewundern – ich hab’s ja auch schon ein einigen Sendungen vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein modernes, schlichtes und vor allem responsives Design.

Finanziell werden wir in den nächsten Monaten nicht “auf Rosen gebettet” sein. Wir werden versuchen, die anfallenden Kosten irgendwie mit kleinen Sponsoren zu decken. Dies werden vorerst nur Banner von Amazon und co sein. Es wäre also klasse, wenn Ihr Euch ab morgen Eure Spiele über diese Links bestellen würdet. Der Plan ist, sich über diese neue Seiten-Politik zwar ein wenig schmaler aufzustellen, sich dafür aber “gesund zu schrumpfen”. Wie erfolgreich dieses neue Konzept sein wird, werden wir in ein paar Monaten wissen.

Wie Ihr mich kennt, werde ich bis zum Sommer mit vollem Einsatz und Leidenschaft dabei sein. Ich werde jetzt auch wieder aktiver auf JustBlizzard sein und jegliche Artikel, die Blizzard-Themen betreffen, nicht mehr hier, sondern nur noch auf JustBlizzard.eu verfassen. Es haben sich außerdem einige langjährige Community-Mitglieder für Newser-Posten auf der neuen Seite beworben. Ich bin also ganz zuversichtlich, dass wir qualitativ wieder eine gute und informative Seite anbieten werden können.

JustBlizzard

Kategorien
Gaming, Nachgedacht
Diskussion
52 Kommentare
Netzwerke