TEILEN

shadowplay

Community-Mitglied Kai wies mich darauf hin, dass die kommenden nVidia-Treiber eine neue Shadowplay-Funktion anbieten, mit der man nicht nur Spiele/den Bildschirm mitschneiden kann, sondern die ganze Sache auch direkt zu Twitch streamen:

Twitch Streaming Coming Soon

And there’s more to come. We’re working hard to integrate Twitch with ShadowPlay so you’ll be able to stream your games to friends and fans worldwide.

Interessante Entwicklung. Damit könnten dann auch noch mehr Community-Mitglieder ihren Desktop bei unseren Hearthstone-Turnieren übertragen.

Quelle: blogs.nvidia.com


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Hab über Shadowplay bis jetzt auch nur gutes gehört. Konnte es leider selbst noch nicht ausprobieren mit meiner GTX670, da ich wie viele andere nVidia-User mit Karten ab der 400er Generation PC-Freezes hab über Treiber Version 314.22…..hoffe das Problem wird direkt mit in Angriff genommen.

  2. Die Shadowplay Funktion gibts ja nun schon länger und ich muss sagen geht wesentlich besser als Fraps, ist kostenlos und die Auflösung ist 1a und nutzt nicht mal im Ansatz soviel Rechenleistung wie Fraps.

    😀

  3. Super Sache!
    Ich bin großer Fan von Shadowplay, ich lasse es grundsätzlich mitlaufen, da es bei meiner GTX760 kaum Leistung frisst. Habe auch schon nachträglich ein außerordentlich erfolgreiches Arena Match in Hearthstone aufgenommen und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

  4. Das ist ne gute Sache!
    Leider frisst Shadowplay an vielen Stellen gut Performance, was auch irgendwo verständlich ist. Aber grundsätzlich eine wirklich gute Sache.

    Der Uplay Launcher von Ubi Soft bietet ja auch die Möglichkeit direkt bei Twitch zu streamen. Ich versteh nicht wieso Steam sowas noch nicht eingebaut hat.

  5. Wenn das Feature kommt, werde ich mir ernsthaft überlegen eine neue Graka einzubauen. Hab nur die 580, damit ist es leider nicht möglich.
    Dieser ganze XSplit Rotz nervt nurnoch ;D

  6. Das tolle an Shadowplay ist vor allem, dass du die letzten 20min einfangen kannst. Also auch, wenn du gar nicht aufnehmen wolltest, aber dir dann was richtig geiles passiert. Ich erinnere mich da an viele Hearthstone Matches, die du gespielt hast und nicht gecaptured hast.

    Leider läuft Shadowplay nur ab der 600er Serie. Naja, Anfang nächsten Jahres kommt mir die GTX 780 ti ins Haus. Unter anderem wegen Shadowplay.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here