TEILEN

Wie backt man einen Pustekuchen? Ist der perfekte Geburtstagskuchen für Informatiker der Googlehupf? Warum sind fortgebildete Lehrer immer noch da? Gibt es bei Suchtberatungen Raucherpausen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Samstag dritter WoW-Marathon
Last Deck Standing #2
– Große Verluste in der PC-Branche
– Schlag den Raab: Absichtlich verloren?
– 14 Grad an Weihnachten
– Fußball: Werder siegt gegen Leverkusen!
Morgen großes Hearthstone-Turnier!
– Internet Mobbing: Lukas Heil
– Leserbrief: Schlafrhythmus
– Wieder mal „Bunte“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

60 KOMMENTARE

  1. Ich würde das Verhalten bei dem Lukas jetzt nicht auf das Internet beschränken, im echten Leben würde das genauso passieren, auch wenn er dann wohl eher gemerkt hätte, dass die Leute nicht da sind weil sie ihn mögen.

    Übrigens finde ich diesen Typen nicht nur „seltsam“ sondern total komisch. Naja.

  2. Dieses Youtube Video bzw. Videos wo ein paar Leute zu Lukas Video grunzen wie ein paar wilde Orks, stammt übrigens von der Gilde bzw. ein paar deren Mitglieder Affenjungs INC, sollte dir wohl noch was sagen.

    Zudem ist mir einer ihrer Leute auch schon davor sehr positiv aufgefallen, als er zu mir meinte: „Lol du *piep* du klickst dein Zauber! dich sollte man direkt *piep* man benutzt in WoW Minimum 60+ Hotkeys wenn man was erreichen will! Affenjungs INC!“.
    Gut erst mal sein Google+ Profil angeschaut um zu sehen, dass er täglich Videos sucht wo jemand eine Fähigkeit klickt „ob es eine sinnlose Fähigkeit wie Tischlein deck dich ist sei mal dahin gestellt“ und danach sein Gegrunze abfeuert, also direkt auf ignore mit ihm.

    Was solche Leute motiviert verstehe ich einfach nicht, woher man die Zeit nimmt auch nicht, hat man nichts sinnvolleres zu tun?
    Oder ist das einfach wie du schon sagtest Frust Abbau, da diese Trolle ein so erbärmliches Leben führen, dass sie versuchen jemand anderes runter zu machen, damit er danach vielleicht schlechter da steht als sie. Oder da sie anderweitig einfach nichts mehr in ihren Leben erreichen können und schon irgendwie abgeschlossen haben und deshalb ihren Frust so abbauen.
    Oder sind wir einfach zu alt um das zu verstehen und es ist schlicht und einfach cool andere zu mobben? Da könnte man sicher noch viele Thesen aufstellen.
    In diesem Fall würde ich übrigens deine Idee mit dem Internetführerschein unterstützen, auch wenn ich sonst immer gegen diese Idee war.

    mfg

    • Meinst du dieses Video? http://www.youtube.com/watch?v=ABNNHI5F940

      Ich gucks bzw. hör es gerade auch. Meine Fresse. So stell ich mir Leute von 4Chan vor.

      Ansonsten zu Lukas; klar er ist halt komisch unterwegs. Aber mit 11-15 waren hier mit Sicherheit viele auch so (wenn nicht sogar noch schlimmer)unterwegs, nur dass heutzutage die Kids sich viel leichter zur Show stellen können(Twitch,Youtube e.t.c.). Und da fallen halt solche Leute wie Lukas den Internet Aasgeiern auf.

    • „Da könnte man sicher noch viele Thesen aufstellen.“

      Und alle wären gleich schwachsinnig. „hihi, Trolle haben kleine Schwänze“ und „Die haben voll das erbärmliche Leben“ sind genauso schwachsinnige Trollaussagen.

      Und es hat auch nicht mit dem Alter zu tun, sonst wäre Mobbing kein Thema in vielen Firmen. Es ist einfach menschlich, sich über andere stellen zu wollen. Die trolle aus dem Video verarschen halt Lukas und andere ziehen jetzt über sie und ihr vermeintliches Sexualleben her oder stellen wilde Theorien darüber auf, wie frustriert sie doch sein müssen 😉

      Im Endeffekt tragen die Eltern von Lukas die Hauptschuld. Wenn man einen internet-naiven Sohn hat, der gleichzeitig noch leicht zu provozieren ist und ein Verhalten an den Tag legt, bei dem man ihn nur auslachen möchte, sollte man ein bisschen mehr Einsatz in der Erziehung zeigen.

  3. Es war schon komisch, bei Schlag den Raab, dass es kein einziges Spiel mit motorisiertem Untersatz gab, wie sonst immer. Raabs paradedisziplin. Aber dafür Tennis, wobei der Anish in der ersten Bundesliga spielt. Beim vorletzten Spiel muss man aber sagen, wenn Raab wirklicht gesagt bekommen hätte absichtlich zu verlieren, hätte er schon früher eine falsche Antwort geben können, so stand es ja auf Messers Schneide.

    Das Format mit der „Bunte“ is ja mal geil.Kannte ich noch gar nicht. Hat mir gut gefallen. Ein Videoformat „Steve liest Bild“ wäre der hammer =)

  4. Der Lukas ist wirklich zu bedauern.
    Wenn ich so sehe was er da macht um Viewer zu generieren dann fällt mir da nichts mehr zu ein.
    Es gibt leider viele Menschen die sich mit rechtlichen Konsequenzen und Richtlinien seitens YT oder Twitch garnicht auskennen.
    Hauptsache Viewer haben und selber nicht merken das er völlig verarscht wird.
    Schlimmer finde ich aber die Trolle.
    Möchte gern Leute die sich drüber lustig machen. Ich kenne so einige auch im privaten Bereich. Selber nichts gebacken bekommen. Kein Geld, keine Freundin etc. aber im Internet den Macker raushängen lassen.
    Ich hoffe der Lukas merkt schnell das die Leute ihn affig finden und er sich schnell aus Twitch zurück zieht.
    Denn sowas macht auch schnell Runde in der Schule

    Als ich damals nur die Schule besuchte war, gott sei dank, das Internet noch in den Kinderschuhen…da hatte noch keiner Facebook.
    Wir wurden zwar als „Gamer“ doof angeguckt aber mussten nie solche Erfahrungen machen
    Ich hoffe das die Länder allmählich begreifen das Schulen gerade in „neuen Medien“ Unterrichten müssen.
    Was es heißt sich in YT, Twitch und FB zu präsentieren und welche Konsequenzen es haben kann. Auch im beruflichen Verlauf.

    • ja aber was sollen die schulen da machen? man hört immer „in neuen medien unterrichten…“

      was soll der lehrer dem denn sagen? ja du musst halt drauf achten, dass es manche leute im internet gibt, die andere verarschen?

      das ganze ist ne typ frage. er kann es einfach nicht… andere können es.

      wenn er nun dennoch (nach unterricht in der schule in „neuen medien“ den schritt auf twitch wagt und dort (selbstverständlicherweise) dennoch verarscht wird, dann kannst du gewiss sein, dass die verantwortung dafür dem lehrer in die schuhe geschoben wird.

    • „Als ich damals nur die Schule besuchte war, gott sei dank, das Internet noch in den Kinderschuhen…da hatte noch keiner Facebook.“

      Ich war nich betrunken ^^
      Also
      „Als ich damals noch die Schule besuchte, da war das Internet noch nicht so im Trend und auch Facebook gab es noch nicht“

  5. 10°C an Heiligabend? Da kann ich ja nur lachen. Wir hatten hier in München letztes Jahr 21°C an Heiligabend – Biergarten ftw 😉

  6. Hi Steve, zu Photoshop kann ich sehr den Youtube Kanal Die PhotoshopProfis empfehlen. Da gibt es zu jeder Art der Bearbeitung jeweils einen Profi, der da was beibringt. Findet man hier und da noch was neues.

          • Er führt sich halt selbst vor. Niemand wird dazu gezwungen sich vor der Kamera zum Deppen zu machen.

            Und der Vergleich zu allen anderen Bereichen hinkt halt. Es ist nicht wie bei RTL, wo die Leute mit Knebelverträgen bei der Stange gehalten werden (Wobei man hier auch „selber schuld“ sagen könnte, denn die Praktiken sind weithin bekannt), oder wie in der Schule/Arbeit, wo man nicht wirklich eine Wahl hat ob man hingeht oder nicht.
            Und es ist auch nicht so, dass die Flamer ihm den Twitchaccount aufgeschwatzt haben. Klar könnte man an den gesunden Menschenverstand appellieren – aber das könnte man genauso gut bei Lukas.

            Von daher bin ich da neutral und hoffe, dass die Aktion vielleicht ein paar andere Jungs mit zweifelhaften Talenten davon abhält, ihr Gesicht unbedingt vor eine Kamera halten zu müssen. Das wäre nämlich das beste für alle.

  7. Ich glaube schon, dass der Einbruch mit den Viewerzahlen durch Weihnachten bedingt ist. Ich konnte z.B. Samstags auch nur für 5 Minuten kurz reinschauen, da Besuch da war. Gerade um die Zeit verbringen viele Menschen mehr Zeit mit der Familie, auch wenn es sich für mich persönlich dieses Jahr überhaupt nicht wie Weihnachten anfühlt.

    Letztes Jahr um die Zeit gab es auch einen Einbruch, welcher zwar heftiger war, aber dennoch ungefähr um die Zeit stattgefunden hat. Ich glaube nicht, dass er dieses mal genau so krass ausfallen wird und sich bedeutend schneller erholen wird.

    Wenn du wieder einen Newsletter zwecks WoW-Marathon verschickst, würde ich vielleicht auch nochmal auf die neue Seite hinweisen und eure Hearthstone Nächte. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Leute da drausen gibt, die von all dem noch nichts mitbekommen haben.

    Btw: Ich bin ganz klar für mehr Bunte 😀

  8. Schade, sein Livescream Kanal wurde gelöscht.
    Er ist der erste der von mir auf YT ein Abo kriegt. Ich hatte schon so lange nicht mehr solche Lachflashs wie bei den Videos. Und solange er es locker nimmt und kein Schaden entsteht, kann ich mich auch drüber amüsieren. Er scheint sich ja drüber zu freuen. 😀
    Jetzt muss ich mich mit Let’s Plays begnügen.

    ps. Madison Rayne is GOD and Hearthstone sucks. LP auf 50 erhöhen oder mehr Comebackkarten einführen.

    • Da er offenbar Wege sucht die Youtube Videos löschen zu lassen, bezweifle ich, dass er es noch so toll findet.
      Rausbekommen aus dem Netz wird er es eh nicht, am besten stellt er seine AKtivitäten ein und wartet bis es den leuten langweilig wird.

      Und hoffentlich hat er was draus gelernt für die Zukunft.

    • Hm…also….die haben Aufs Handy Sturmgeklingelt…bomben Ihn mit Beleidigungen bei Facebook zu…rufen bei seiner Mutter an um die fertig zu machen….Stellen von ihm und seiner Mutter Bilder ins Netz mit Kommentaren, die ihn bloß stellen….verbreiten seine Adresse, worauf anscheinend schon eine Facebook Party erstellt wurde…bestellen allen Möglichen Scheiss zu ihm nach Hause….Beleidigen ihn aufs Übelste….sorgen dafür, dass er sich noch weiter bloß stellt, nur um weitere Videos davon auf Youtube zu machen…

      Sorry, aber der einzige Grund wieso er das locker nimmt ist, weil er einfach die ganze Lage nicht rafft.
      Wie er selbst sagte: „Es ist echt geil, dass ich jetzt so viele Viewer hab und so viele auf Facebook mit mir reden. Aber seid bitte Nett zu mir“. Oder das Video schon gesehen, wo man ihn dazu gebracht hat Oh Tannenbaum zu singen, während er da rumtanzt?

      Der Junge hat keinen Plan wie die Lage wirklich aussieht. Seine Mutter bekommt es auch noch volle Breitseite ab. Und der Rest des Internets zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und nutzt das Ganze schamlos aus. Das ist Internet-Mobbing wies im Buche steht. Und er nimmt es einfach nur so locker, weil er die Lage nicht schnallt.

      Wenn mans sieht ist es am Anfang durchaus zum Schmunzeln. Aber ich hab den ganzen Spaß live bei Twitch gesehen und das war echt nicht schön. Ich behaupte mal stark, dass wir hier den nächsten Selbstmord durch Internetmobbing gehabt hätten, wenn er die Problematik verstanden hätte.

      Aber trauriger als sein fehlendes Verständnis der Lage finde ich viel mehr die Trolle. Etwas so dermaßen schamlos auszunutzen…Sorry…da sollte man jeden Einzelnen links und rechts eine runterhauen.

      Ich versteh nicht wieso man sein Hirn durch nen Haufen scheiße ersetzt und letztendlich Terror bei denen machen musste.

      Wäre das Ganze abseits des Internets passiert, hätte jeder Einzelne ne Anzeige wegen Rufmord bekommen.

      Anstatt n Abo zu setzen, wärs somit vielleicht eher angebracht seine Videos zu reporten, einfach damit er und seine Mutter oder was weiß ich wer mittlerweile noch davon betroffen ist, wieder ihre Ruhe haben.

      • „Wäre das Ganze abseits des Internets passiert, hätte jeder Einzelne ne Anzeige wegen Rufmord bekommen.“

        Könnten sie so auch bekommen. Es ist ein Irrglaube, dass im Internet andere Gesetze gelten, als im „realen“ Leben.

  9. Wegen deinen Viewerzahlen… Das letzte und dieses Wochenende war das LoL Tournament „Battle of the Atlantic“ mit über 200.000 viewern, wobei wahrscheinlich auch einige deiner eigentlichen Zuschauer dabei waren.

  10. Naja nach meiner Ausbildung in 2,5 Jahren dürft es für nen Seminar reichen 😀

    Aber interessante Überlegung mit der Marktlücke, wenn das ne Marktlücke bleibt, sieht des nach nem lukrativen Geschäft aus.

    • Der Schulungsbereich ist extrem hart umkämpft. Von Marktlücke kann man hier nicht reden, da es auch Kurse weit unter 2000€ gibt.

  11. Hey Steve,
    Zum Photoshop Thema poste ich einfach mal den Channel dieses guten Herrn:
    http://www.youtube.com/user/AlexanderKoshelkov
    Egal ob man die bilder mag oder nicht, ich finde es einfach extrem vom skilllevel. (Gut man muss auch beachten das er ein extrem gutes grafiktablett hatwas grade bei der Präzision hilft)

    Zu dem Boris Becker:
    http://www.der-postillon.com/2013/12/boris-becker-kundigt-fur-sommer-neues.html

    Und was hat Pocher was du nicht hast?
    Haare
    wöhöhöhöhöh *bada dum*

    ich weiß der war schlecht… :/

  12. Steve um deinen Char auszurüsten musst nur ne größere Runde auf der Zeitlosen Insel drehen.
    Eventuell mit nem kleinen Guide um die ganzen Truhen zu finden, da hast du schnell alle Slots voll.

    • Einfach TomTom oder Handy Notes runterladen. Hat alle Chests auf der Map Karte dann angezeigt.

      Hab auch grade erst wieder angefangen und mein Rogue war nach 2 Tagen RDY für SoO.
      Also Grün musste nicht rein Steve 😛

      Leveln geht auf Timeless Isle mit jemandem der hilft auch mega fix. 10-15m exp/h sind eigentlich für alle Klassen drinne.

    • Ich würde random hero Instanzen machen und für die Tapferkeitspunkte 489er Gear bei dem Niuzao Tempel kaufen, geht recht fix und so kann man ein Twink ohne Aufwand ausrüsten und schnell in die höheren LFR Instanzen gehen und nebenbei gibt es noch Gerechtigkeitspunkte.

      Wenn man eine 5er Hero Grp hat, kann man sein Char an einem Abend ausrüsten und LFR/Flex besuchen.

      So und so gibt es für jede frischen Charakter inzwischen lächerlich einfache Möglichkeiten an sein Gear zu kommen.

  13. Morgen eine Quatsch-Sendung mit allem wonach die Schnauze steht parallel zum Hearthstone-Turnier, was auch noch Qualifikation fürs Last Deck Standing ist?

    Mit Karaoke, Sonic, WoW oder was auch immer?

    *bekommt Pipi in den Augen*

    Wie schön :‘-)

    Da schau ich glatt mal, ob ich vielleicht doch noch ein paar Multiplayer-Spiele finde, die gratis oder günstig sind, die man vielleicht zocken könnte.

    Aber das hört sich wirklich, wirklich schön an 🙂
    Da bin ich vor Weihnachten auf jeden Fall dabei 🙂

    • Dungeonland könnte man mal wieder spielen! Das ist jetzt auch Free2Play und die ehemaligen Käufer haben dann sonen Premium Status. Das wär bestimmt auch mal wieder witzig.

      Zur Ridge Racer Serie gibts auf Steam auch nen Free2Play Titel. Vielleicht ist das ja noch was. Hab ich selber noch nicht gespielt, aber vielleicht kann man sichs ja mal anschauen. http://store.steampowered.com/app/226410/?snr=1_200_200_Free+to+Play_tab-NewReleasesFilteredDLC_1

      Alternativ könnte man sich auch mal Might & Magic: Duel of the Champions anschauen. Das ist auch n Free2Play Kartenspiel, was wohl wirklich beliebt ist. Gibt es auch auf Steam, aber, wenn ichs richtig gesehen hab, auch für iOS. Bestimmt dann auch für Android.
      Keine Ahnung ob das interessant ist, aber ist nur ein Vorschlag 🙂
      http://store.steampowered.com/app/256410/

      • Achja! Swtor hattest du ja selber vielleicht ein wenig in Erwägung gezogen. Könnte man doch auch mal wieder probieren.

        Blechen braucht man ja erstmal nichts 🙂

        • Ein Wort noch, weil ich grad an der Lukas-Stelle bin:

          Der Lukas hat seinen Channel nicht „Heil Lukas“ genannt. Den hat er „Lukas 2511“ oder irgendwie so genannt. Dieses „Heil Lukas“ kam wieder von den ganzen Trollen, weil sein realer Name wohl „Lukas Heil“ ist.

          Grundsätzlich an den Aussagen, dass wir hier zum Einen eine extreme Medieninkompetenz und zum Anderen eben Trolle in Perfektion sehen, ändert das natürlich nichts.

  14. @PC-Branche
    Ich persönlich halte die ganze Sache für sehr absehbar. Auch wenn es im ersten Moment blöd klingen mag, aber der Fortschritt in der Laptop und Desktop Branche ist extrem rückläufig. Vor allem die „Casual“ User haben heutzutage mit einem PC mehrere Jahre ausgesorgt und der Markt für diese Zielgruppe ist dann nunmal irgendwann gesättigt. da fallen die minimalen Leistungsverbesserungen der PCs nicht ins Gewicht.
    Richtig aufwärts wirds mit der Branche erst wieder gehen wenn sich neue Technologien breit machen, wie z.B. 3D usw.

    • Es sind nicht nur die normalen User.
      Die Einführung des I7 gab dem CPU-Markt einen massiven Schub. Teilweise wurden alte Dual Core Athlons mit über 800% mehr Leistung überholt.
      Früher konnte man mit den Dual Cores kaum streamen, ein I7 der ersten Generation lacht darüber.
      Zusätzlich gabs schon schon Jahre keine neuen ram mehr, die einen Wechsel erzwingen würden.

      Auch ich selbst, der als Informatiker arbeitet, besitze immernoch meinen alten I7 860, mitlerweile auf 4.2ghz übertaktet und 5 Jahre alt.
      Es gibt 3 Gründe, warum ich meine CPU + board im Laufe nächsten Jahres wechseln werde, welche normale User sicher nicht juckt oder garnicht kennen:
      – der memory controller der ersten I7 ist scheiße. Bei voll belegten ram-slots werden sie runtergetaktet. Nicht gut fürs overclocken
      – mein board hat noch SATA2. Macht meine kürzlich eingebaute ssd zu einer farce
      – Ich möchte auf eine cpu mit DDR4-Support umsteigen.

      Wie du siehst, kein Grund ist die eigentliche Leistung.
      Das einzige, was ich in den letzten 5 Jahre gewechselt habe, war die Grafikkarte (gut, und die Festplatten wegen einem Ausfall). Und auch da wird die Leistungserhöhung immer marginaler.

      • Kommt DDR4 nicht erst 2015?

        Ich hoffe ja auf AMD, dass die mit ihrem APUs und GDDR vielleicht mal was sinnvolles in richtung Gaming-PC machen.
        Nen bissel Inovation wäre mal toll.

    • Mit den lächerlichen Konsolen sehe ich nicht wo da die Nachfrage fehlt. Klar kauft man nichtmehr jedes Jahr eine neue GraKa wie noch vor 10-15 Jahren, aber PC Hardware wird sich immer verkaufen.

      Und Intel/Nvidia und AMD machen auch weiterhin noch massive Gewinne.

      • „Und Intel/Nvidia und AMD machen auch weiterhin noch massive Gewinne.“
        weil sie ihre chips an smartphone- und tablet-hersteller verkaufen?

        genauso wie sich der gaming-markt gewandelt hat, zu mehr casual, tut dies der computermarkt auch. zu mehr casual. es wird mittlerweile mehr an tablets oder smartphones gezockt, als an PCs oder konsolen. die app-stores sind nicht ohne grund bis oben hin voll, das ist ein lohnendes geschäft. immer mehr entwicklerstudios steigen dort mit ein, und zT bei PC/konsole aus.

        beim PC tut sich einfach weniger. die entwicklung stagniert zwar nicht, aber nimmt auch keine so großen schritte mehr wie früher. bei den kleineren geräten hingegen ist es momentan etwa so, wie bei den PCs vor 15 jahren.

        der PC wird garantiert nicht aussterben. aber wie in dem bericht auch ganz gut deutlich wurde, verdrängt es eher laptops, notebooks und vor allem netbooks. da werden über kurz oder lang wohl geräte wie das windows surface die oberhand gewinnen; erweitertabre tablets. und notebooks/laptops/netbooks – wenn überhaupt – nur noch die businessleute locken.

  15. Habh das Video mal angemacht, finde ich nicht besonders sehenswert, weder lustig noch sonst was, aber der Videoersteller ist ja noch ächerlicher, nunja.

    ich finde nur immer Twitch interessant, was da an Hakenkreuzen gepostet wird, da sollte sich mal jemand dahintersetzen, die Namen mal markieren, und direkt Anzeigen rausschicken.

    Leider weiß ich nich, wie das ist mit rechtlichen Sachen auf Twitch, aber eigentlich, müsste man da doch was unternehmen können.

    • Nur weil diese Symbole hier verfassungsfeindlich sind, heißt das noch lange nicht, dass das auch für andere Länder gilt. Gerade in den USA hat man dazu eine deutlich andere Auffassung (Meinungsfreiheit) und dementsprechend muss Twitch hier auch wenig machen.

      • Bin gespannt, wann der Staat entdeckt, dass die twitch-Steamer streng genommen eine Rundfunkzulassung benötigen. Mal abgesehen von den Google Hangouts bietet YouTube deutschen Usern ja kein Live-Streaming an, weil YouTube keine Rundfunkzulassung bekommt.

        • Diese ganzen Lobby-Staatsverträge sind eine absolute Pest!
          Dazu gehört auch der Rundfunkstaatsvertrag und deren Zulassungen.
          In unserem Grundgesetz ist eine Rundfunkfreiheit und ein Verbot der Zensur und Überwachung vor Ausstrahlung verankert.
          Dieser Staatsvertrag hebelt dieses Grundgesetz einfach mal aus.
          Nicht umsonst ist dieser Staatsvertrag sehr sehr stark mit der GEMA verbandelt.

    • Die Geschichte mit dem Jungen ist so traurig, ich mein, er ist noch ein Kind !

      Wahrscheinlich ist er auch im wahren Leben nicht sonderlich beliebt, und er ist natürlich in ein riesen Fettnäpfchen getreten, aber muss sowas sein ?

      Wenn er Pech hat entwickelt sich das zu Medienexplosion und verbreitet sich über die sozialen Netzwerke.

      Mir läufts echt kalt den Rücken runter, wenn ich sehe wie eine Horde seelenloser, wahrscheinlich (leider) auch noch erwachsener Menschen diesen Jungen zerreist.

      Muss sowas sein ?
      Es eckelt mich total an und mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich sehe wozu Leute fähig sind.

      Zum Schluss noch ein Zitat von Mark-Uwe Kling: Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung sagen kann, das Schlimme ist, dass es auch jeder tut.

      Ich kann dir da nur Recht geben Steve, aber was wäre dein Lösungsansatz dagegen ? mehr Kontrolle ? besserer Unterricht zur Medienkompetenz ? Beides ?

      Mfg,
      Käsebrötchen

  16. Also ich hab Schlag den Raab gesehen, komplett und empfand das eigentlich gar nicht so. Ich mein, welche Spiele hat Raab denn verloren? Der Knackpunkt war einfach „Auswendig lernen“ (Spiel 9), in dem Raab im ersten Satz nen Fehler hatte und Anish kurz danach. Bei so nem Text nicht wirklich verwunderlich. Dann Spiel 10, Tennis. Anish spielt Tennis in der Bundesliga, der Sieg war pflicht und deshalb holte er ihn. Da hat Raab gar kein Land gesehen. Spiel 11, Senkrecht Hochwerfen – ist das einzige Spiel, wo man über Raabs Leistung reden kann. Dann 1 Kilo (spiel 12) also schätzen, fand ich jetzt recht ausgeglichen und ging halt doch an Raab. Und Spiel 13, Schwebeball, ging halt vollkommen klar an Raab.
    DANN kam Spiel 14, Matchballspiel für Raab. „Sortieren“ und bei den Aufgaben, die dort gestellt wurde, ist einfach Glück ein riesen Thema. Also Bundesstaaten der USA von West nach Ost zu sortieren – find ich schwer. Oder die Sendeanstalten der ARD nach Größe, wer weiß sowas? Und Putten ist halt auch nicht jedermanns Sache. Also keine Ahnung, wo Raab auf „Knopfdruck“ verloren hat. Versteh ich nicht!

    • der wendepunkt war ja definitiv tennis. und das bei einem tennisprofi zu bringen ist ja etwas.. äh.. offensichtlich, dass die dem da noch ne chance geben wollten. und das war ja dann auch der gamechanger. ohne tennis hätte er 100pro nicht gewonnen.

      • war es nicht letztes jahr oder vorletztes jahr bei diesem Olefehmi (kein Plan wie man den schreibt) nicht genauso? Da war das finale Spiel doch auch Torwand schiessen und der Kerl war ja auch sone Art Halbprofi, soweit ich mich erinnere.

      • Naja davor lief aber Eishockey und es ist bekannt wie gut Raab auf Kufen unterwegs ist.
        Ich hab nicht alles gesehen, daher kann ich es nicht beurteilen aber normal kann ich mir nicht vorstellen das Raab sowas mitmacht/nötig hat und absichtlich verliert.

      • Wie jetzt? Hätte Raab gegen den Tennisprofi aus der Bundesliga 1 der ü30 Herren gewonnen, wenn es keine Regieanweisung gegeben hätte? Also bitte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here