TEILEN

Vorbilder

Quelle: webfail.com

Danke an Kai für den Link!


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. sooooo…. Steve (Ich weiß dass er das verlinkt SCHNAUZE!) will also dass wir uns Kurt Cobain, JB oder One Direction als vorbild nehmen? Oder sagen wir er gibt sie uns als Beispiele vor? …
    Naja eins haben sie alle gemeinsam… Alle haben sie irgendetwas mit der homosexuellen Szene zu tun ;D
    – Wer mir jetzt Homophobie vorwirft: Ich dulde Homosexuelle, sollen sie doch machen was sie wollen, doch nur weil andere das tun muss ich es doch nicht gutheißen oder? Ich meine… Hitler hat Juden verbrennen lassen, muss ich das gut finden nur weil es damals Menschen gut fanden? Und das auch nicht alle… (ICH WEIß DAS DAS NICHT DAS GLEICHE IST VERDAMMT NOCHMAL!!!- und nein ich vergleiche nicht Homosexualität mit Holocaust sondern kritisiere Randgruppen gutheißen nur weil wir das halt müssen)-

    Ne finde ich super was manche Stars machen und wiederum nicht… JB, Miley Cyrus, One Direction, und und und sind meiner Meinung nach nicht gerade dumm – man hasst sie halt weil alle kleinen Mädchen die toll finden und als echter Kerl kann das dann halt nur schlecht sein – aber schlau stellen sie sich auf keinen fall an. Natürlich ist das ganze immer IMMER – egal aus welcher Sichtweise und von wem – in einem gewissen Maße verfälscht –> man kann JBs Affen in Vordergrund heben oder dass er X Fans hat. PS. Ich kann ihn nicht leiden!
    Fazit: junge Stars sollten mehr auf ihre Ausstrahlung (wortwörtlich) achten (k Miley C. scheint dass zu tun) und nicht nur tun was sie wollen, weil sie eben das Geld dazu haben…

    Schlussendlich: Metallica 😀

  2. Geld ist doch nur ein Mittel zum Zweck. Nämlich dem Zweck, seine eigenen Interessen zu verwirklichen… glücklich zu sein. Auch der Altruist zieht ein positives Gefühl dabei heraus, wenn er weiß, dass er anderen geholfen hat. Das ist die Motivation seines Handelns. Jemand, dem Altruismus für sein persönliches Glück nichts gibt kann man doch nicht vorwerfen, was falsch zu machen, wenn er sein Geld für Konsum- und Luxusgüter nutzt. Altruismus ist nicht besser als jede andere Form von Egoismus, sie is lediglich gesellschaftsfördernder. Nur braucht es nicht zwingend eine Gesellschaft für die persönliche Verwirklichung und das persönliche Glück von jedem einzelnen Menschen. Ich für meinen teil erachte sie für mich nicht zwingend notwendig damit ich glücklich sein kann. Leben und leben lassen.

    • Ich hasse ja eigentlich auch immer diese Rechtschreib-flames, aber „raudis“ verursacht bei mir körperliche Schmerzen…

  3. Ich will und werde jetzt keine Verfehlung der anderen Bands recherchieren, es würde mich aber überraschen wenn es da gar nichts gäbe.

    Ich bin auch kein Justin Bieber Fan, aber realistisch betrachtet sehe ich das Bild als reines gebashe an.
    Für Justin Bieber Hater sicher lustig, ich persönlich finde es mittlerweile eher langweilig.
    Aber das nächste Teenie-Idol als Opfer wird sicher kommen.

  4. Ich glaube nicht dass die unteren Jungs so unmoralisch sind wie dargestelllt. Wenn es denn überhaupt stimmt. Ich glaube vorallem der Bieber kommt mit seinem Ruhm gar nicht klar, das wird eines der Hauptprobleme sein.

    • naja, was da steht ist schon richtig (auch wenn natürlich ein justin am beginn seiner karriere sehr viel netter war und auch one direction sich bestenfalls etwas gier vorwerfen müssten.)

      der herr justin ist allerdings von den umständen wirklich sehr verkorkst worden. wie viel man ihm von seinem unsinn wirklich vorwerfen darf, und wie viel auf geldgeile industrie und unfähige/gierige familie zurückgeht, steht also zur debatte (auch wenn es an justin nichts mehr ändern wird)

  5. Ich weiß nicht warum es so ist, also die tatsache, das manche Menschen bei Massiven Erfolg so abheben müssen und denken sie seien was Besseres als andere. Es ist Respektlos, und egal wieviel Geld ich auf dem Konto habe ich Koche dennoch mit Wasser.

  6. Die Bands oben haben auch Müll gebaut aber eben versucht immer andere raus zuhalten und eben nicht so Respektlos und Geldgeil wie die neue Generation von „Stars“

  7. In vielen Fällen ist es ja so, dass die Jugend auch nicht viel anders ist als die vorangegangene Generation. Hier sieht man aber eindrucksvoll, dass es wohl doch Unterschiede gibt…

  8. Ich finde es etwas überzogen jetzt die älteren Bands als gute Samariter abzutun, die werden auch genug wohltätige Dinge abgeschlagen haben, auch wenn das ein oder andere PR Wirksam gemacht wurde. Allem voran Metallica, also eine geldgeilere und selbstsüchtigere Band gibts ja kaum…

    Da finde ich das Beispiel von Iron Maiden schöner. Sie haben rausgefunden, dass in Südamerika verstärkt ihre Alben illegal runtergeladen werden. Statt irgendwen zu verklagen oder abzumahnen, haben sie einfach mehr Tourneen verstärkt in die Gebiete verlegt und Unmengen an Fans gewonnen.
    – Will damit keine Aussage zum illegalen Runterladen machen, sondern lediglich dass ich bezweifel dass Bands wie Green Day und Metallica wirklich nur für ihre Musik und ihre Fans leben

    • grade Maiden sind die größten Ambahner des Metals. JEDE Band hat ihre leichen im Keller liegen, wenigstens tuen die herren aber auch mal was gutes

  9. Genau den gleichen Post vor ein paar tagen gesehen, glaub einen Tag später hattest du das JB-Ritzbild gepostet.
    Einfach nur ein armer, kleiner, armseliger Vollspack, der mit dem Fame nicht klargekommen ist. Und die gleichen, die ihn toll finden, hören dann kein Rock weil diese Bands ja „voll assozial“ sind…

    • Komma du ma klar wenn man dich mit 14 entwurzelt, jede richtige erziehung beendet und du geld und fans die dich 24 stunden am tag ununterbrochen bestätigen – egal was du machst – wie ein magnet anziehst.

      der arme junge wird mal ähnlich enden wie der jackson

      • tbh hab ich vor diesem Ereignis, welches ich für sehr wahrscheinlich halte, ein bisschen Angst. Selbstmorde oder ähnliches führen ja bei manchen Fans zu regelrechter Massenhysterie, bei der man sich dann auch umbolzt, um seinem „idol näher zu sein“…da kann man sich dann wieder monatelang nicht vor retten.

    • du hast also noch nie von bieber gehört?
      du hast also seit 5 jahren kein tv mehr angehabt, hörst kein podcast von stevinho, und den post gestern hast du auch nicht gelesen? auch sonst bist du auf youtube (selbst unter videos die nix mit bieber zu tun haben wird bieber genannt) und im internet (reddit, 9gag) sowieso nicht unterwegs?
      andere leute in deiner umgebung haben auch noch nie drüber geredet?

      respekt.

  10. JB macht wesentlich mehr für seine Fans als einige der ach so tollen „Rockstars“. Das mit dem Spucken stimmt so nicht; Er hat vom Balkon gespuckt während Fans vor dem Hotel standen. In ein Gebüsch. 15-20 Meter von den Fans entfernt, die Stunden zuvor heiße Schokolade von Bieber bekamen.

    Und das mit Blink ist auch sehr überspitzt. Der Brief ging nicht an Blink, er wurde einfach nur veröffentlicht und Blink bekamen zufälligerweise Wind davon, weswegen sie den Song nach ihm benannten. Im Adam’s Song geht es um die Frustration, die Tom DeLonge und seine Kollegen durch das Touren weit weg von zu Hause erfahren haben.

    Schöner Fall von Witchhunting.

    PS: Metallica sind richtige Arschlöcher ihren Fans gegenüber. 🙂

    • Danke.
      Natürlich mag hier niemand Bieber oder One Direction, aber muss dieses unnötige Gebashe sein? Kann man die Dinge nicht objektiv betrachten ohne die Leute anzustacheln?

        • Ist es nicht Aufgabe des Verfassers eines solchen Bildes, durch Quellenangaben zu beweisen, dass seine Behauptungen auch stimmen? Alternativ sollte man, wenn man das Bild sieht selbst nachprüfen, ob die dortigen Behauptungen stimmen bevor man sie glaubt.
          Ich hab nur gesagt, dass man solche Posts nicht für bare Münze nehmen sollte, da im Internet sehr viel Müll behauptet wird. Solche Vergleichsbilder haben nur den Zweck, zu zeigen was für A*schl*cher heutige Pop-Musiker sind, ohne irgendwie objektiv und reserviert die Unterschiede zu zeigen. Und da jeder das glaubt, was er glauben will, macht sich auch niemand die Mühe, für sich selbst diese Behauptungen nachzuprüfen.

  11. Auch, wenn ich dem Post in Sachen „Bessere Vorbilder“ absolut beistimmen möchte, muss man leider dazu sagen, dass auch die als gute Vorbilder genannten Bands ihre Schattenseiten und Schwächen haben. Seien es Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, Depressionen, Selbstmord etc.

    Wirklich gute Vorbilder sind das nicht. Geht es aber nur um Menschlichkeit & Repekt, muss man voll und ganz zustimmen. Da könnten sich Letztgenannte hier gerne mal eine Scheibe abschneiden.

  12. Kann man aber so allgemein nicht zusammenfassen. Sowohl die o.g. Bands, als auch andere Bands aus den „älteren“ Tagen, haben auch schon viel Schrott von sich gegeben. Und auch heutzutage gibt es Stars die viel gutes tun, genauso wie es so schwachsinnige Aktionen von der Bieber-Fresse oder den komischen Schönlingen da gibt. Das Bild oben beschreibt schon eine sehr stark eingegrenzte Sicht auf die Dinge.

  13. Wirklich bezeichnendes aber auch trauriges Bild. Unfassbar wie sich manche Leute verhalten, die aufgrund dessen, dass sie in der Öffentlichkeit stehen sich eigentlich anders verhalten sollten.

  14. Auch wenn ich wahrlich kein JB und One Direction (weiss nicht mal was das sit) fan bin, muss ich sagen, dass das ein typisches einseitiges Facebook-Klick-Gefällt-mir-Klischee Bild ist, fehlt nur noch der Schriftzug „Klick gefällt mir, wenn du zustimmst“.

    Ich denke, die erst gennanten haben auch schonmal etwas wohltätiges getan, und die „wohltätigen“ Bands haben sich sicherlich auch schonmal daneben benommen…

  15. Die Moral der Geschicht? – Traue den jungen Teeniestars nicht!

    Wenn ich die 12-14 Jährigen Mädels auf YouTube Videos reihenweise umfallen sehe für so einen unterbelichteten „Sänger“ wie diesen Bieber schlage ich mir einfach nur die Hände vor das Gesicht und hoffe das dies ein Scherz ist.

    Was sagt uns das ganze? – Der ganze Ruhm steigt den ganzen „Teenie-Stars“ über den Kopf und diese drehen durch.

    Manchmal kann man nichtmals böse auf sie sein weil sie den ganzen Tag 365 Tage im Jahr eingetrichtert bekommen das sie die geilsten sind. Natürlich folgt dann ein Höhenflug!

  16. Wie jetzt? Ich hätte mich gar nicht ritzen sollen? Und wie bekomm ich die Schei°e jetzt weg!? 🙁

    Okay, Spaß beiseite. Man kann sich immer auf allen Seiten die Rosinen rauspicken. Dass sie „Jungs“ von Metallica in ihrer sehr langen Karriere auch schonmal Mist (höflich) gebaut haben sollte man der Fairnes halber auch erwähnen. Und ich lehne mich aus dem Fenster: bei den anderen „Vorbildern“ siehts ähnlich aus.

    Trotzdem: wenn die Anschuldigungen gegen One Direction und JB korrekt sind, ist das einfach nur armseelig

  17. glaube das kann man so nich über einen kamm scheren ….
    ist einfach die heutige zeit und nicht die moral der leute.
    geht halt langsam zu grunde alles

    btw. nimm mich doch endlich mal als FB freund an. kann da leider nie kommentieren 😉

    • das: „geht halt langsam zu grunde (mit der menschheit)“ hab ich vor 20 jahre schon gehört, denselben spruch haben sie vmtl. schon vor 6000 jahren in keilschrifttafeln geritzt.

      diese früher war alles besser, einfacher (und anständiger) tiraden sind nur weißwäscherei, wie man so schön sagt: die ritterlichkeit war nicht der ritter wert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here