TEILEN

Liebes Tagebuch,

vor gar nicht mal so langer Zeit habe ich Dir zehn Dinge geschrieben, die ich hasse. Da ich eigentlich mehr so der lebensbejahende Typ bin, möchte ich Dir heute zehn Dinge schreiben, die ich liebe. Oberflächlichkeiten, wie die Liebe zu meiner Frau und/oder zu meinem Kater, lasse ich an dieser Stelle einfach mal weg – die sind eh selbstverständlich!

Ich liebe…

1. Den Geruch von frisch ausgepackter Elektronik. Ja, es hat einen bestimmten Geruch – mich persönlich macht der ziemlich heiß!

2. An einem sonnigen Samstag aufzustehen und zu wissen, dass um 15:30 Uhr Werder spielt.

3. Den Upload-Button auf Youtube zu betätigen – weil dann immer ein neues Werk fertiggestellt wurde.

4. Das Gefühl nach dem Laufen, wenn man sich völlig verausgabt hat.

5. Abends im Bett zu liegen, mit meiner Frau eine spannende Serie zu gucken und nebenbei auf meinem iPad zu surfen.

6. Die halbe Nacht durchzuzocken!

7. Etwas zu erschaffen, was anderen Menschen Freude bereitet.

8. Den Geruch, der in der Luft liegt, nachdem es im Sommer stark geregnet hat. Klingt jetzt etwas nach „Twilight“, aber das ist wirklich ein ganz spezieller Geruch, der in mir Glücksgefühle auslöst.

9. In Nostalgie zu schwelgen und mit Gleichgesinnten über „die gute, alte Zeit“ zu reden: „Damals auf dem C16…“

10. Vor dem Rechner zu sitzen und Zeit mit völlig unwichtigen Dingen zu vergeuden – dämliche Seiten anzusurfen, lustige Bilder/Videos anzuschauen, Freunde im Facebook zu flamen.

Ich könnte die Liste noch bis ins Unendliche erweitern, aber dies sind die Dinge, die mir spontan einfallen. Wie sieht es bei Dir aus?


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Mhhhhh … Elektronikgeruch wenns neu ist. Ich liebe es. Am besten sind Laptops, die ihn dann mit dem Lüfter so verteilen, dass es überall duftet. Leider hält das meist nur 2 Wochen =(.

  2. 1. Abendluft

    2. draußen in der Natur sein und nur natürliche Geräusche hören, also keinen Autolärm etc.

    3. Zusehen wie mein Hund vor Freude durchdreht. Dann rennt er wie verrückt hin und her und im Kreis und er ist nur noch halb so lang wie normal.

    4. Pflanzen wachsen sehen, z.B. die ersten Blumenzwiebeln die gerade aus der Erde schauen.

    5. (Und das wird Steve sicher nicht mit mir teilen) Schnee

    6. Wenn ich jemanden anlächle und es wird erwidert.

    7. Wenn ich mich dazu durchringe, mir selbst etwas gutes zu tun.

    8. Zu meinen Überzeugungen stehen.

    9. Ein heißes Bad

  3. Nunja, verbinde den Punkt 8 mit Frühling und Sommer. In dieser Zeit schwirren am meisten Pollen durch die Lande und wenns regnet, werden diese schön „weggespühlt“! Dann heisst es Fenster aufreissen und TIEF durchatmen, herrlich!!!

    Grüße

  4. Sowohl die Gerüche von neuer Elektronik und nassem Rasen im Sommer, als auch das Joggen machen mich auch völlig an 🙂

    Dann fangen wir mal an:

    -Im Winter mit offenem Fenster schlafen
    -Tee und Decke im Winter bei Schnee und frostigen Temperaturen
    -Mit Kumpels über alte Zeiten reden(N64, PS1, Tetris…)
    -Die Clubs mit Kumpels unsicher machen
    -Den Sommer
    -Urlaub
    -Fitness-Studio

  5. Ich liebe es,
    bei starken Gewittern,bei Sommergewitter ganz besonderst,das Fenster zu öffnen,die Füsse auf die Fensterbank zu legen,währenddessen einen heißen Tee/Kaffee schlürfen und Gott einfach mal nen guten Mann sein lassen.

  6. Was für ein schöner Leuchtturm. Ich verfolge deinen Blog ja nun schon ne ganze Zeit lang, meist aber eher ruhig im Hintergrund ohne groß zu Kommentieren. Dieses Mal muss ich allerdings doch mal was schreiben. Ich kann dir in super vielen Dingen, die du hier aufzählst einfach nur recht geben. Es sind häufig echt die kleinen und einfachsten Dinge im Leben die einen verdammt glücklich machen. Da ich verdammt viel und auch verdammt gerne Arbeite schätze ich häufig einfach nur die Zweisamkeit mit dem Partner. Da ich schichte ist das häufig einfach nicht möglich und umso schöner ist es dann mal einen Abend zusammen zu haben wo ich mit meinem Freund Pizza esse, Bier trinke und nen schönen Slasher-Action-Film gucke den wir uns ausgeliehen haben. Auch die Zeit mit Freunden in nem Onlinegame einfach mal zu verbringen wird meist wahrlich zu einem Highlight der Woche. Lange Rede, kurzer Sinn. Du hast mit deinem Text wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Kleinigkeiten machen das Leben aus und in Wahrheit auch nur Lebenswert.

    P.s.: Großes Highlight wenn alle 3 Katzen ein der Tür stehen und mich jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit begrüßen!

  7. Der Duft, wenn man irgendein Spiel von seiner Folie entfernt und öffnet. Da zieh ich dann immer ne Line aus der Bedienungsanleitung / dem Booklet, das ist einfach einzigartig 😀

  8. Diese 10 Dinge liebe ich:

    – Mit meiner Freundin gemütlich Abends einen Film zu sehen
    – Neue Hardware im Pc-Bereich zu verbauen und das Resultat zu bewundern
    – Beim Regenwetter einfach gemütlich mit Tee und Decke am Pc zu verbringen
    – An einem Freitag Abend meine Streams zu schauen. Das ist immer der Start in das Wochenende. Erst LPT Live und dann ihr als JN
    – Nach ca 11 Tagen harter Arbeit meinen Spint zu schließen und in das Wochenende zu gehen (ja ich schupse auch alte Frauen durch die Gegend ^^)
    – Mich mit meinen Freunden am Wochenende zu treffen und die Zeit verbringen (Jeder ist berufstätig und daher gehts zusammen nur am Wochenende
    – Einen Schnee-Tag wo ich nicht Arbeiten muss. Ja ich liebe Schnee 😀
    – Nach einem stressigen Tag mit meinem Hund rausgehen und einfach mal abschalten
    – Auch mit meinen Freunden über alte Gaming-Zeiten zu quatschen (Counter-Strike 1.6, Quake, WoW und co.) Wie gut doch alles war, obwohl heute ist es doch nicht anders.
    – Videos zu bearbeiten, schneiden, rendern und hoch zu laden

    Und bestimmt noch einiges anderes 🙂

  9. Der Geruch von frisch gewaschener Wäsche.
    Ich bin immer ganz niedergeschlagen, wenn dieser Duft nach 2 Tagen auf dem Balkon nicht mehr da ist.

    • Das stimmt auf jeden Fall! Aber als Motorradfahrer muss ich hinzufügen, dass diese Schmiere, die sich nach einem Regen nach langer Trockenzeit auf den Straßen befindet, absolut uncool ist 😀

      Ich füge auch noch positives hinzu: Der erste Schluck Almdudler nach einiger Zeit, er erinnert mich immer an Skiurlaub 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here