TEILEN

Paape freut sich wie ein Schneekönig, dass die erste Ausgabe seines neuen Minecraft Let’s Plays so gut bei Euch ankommt. Und wie gesagt: Es wird meiner eigenen Meinung nach von Folge zu Folge besser. Also wenn Euch der erste Teil gefallen hat, werdet Ihr diesen zweiten Teil auch mögen. Denn heute baut sich der olle Paape seine erste Hütte – natürlich aus Holz und im „Blockhütte“-Stil. Chris und ich sind auch wieder dabei und klugscheißen aus dem „Off-Bereich“. Wird Paape die erste Nacht überleben?

P.S: Es gibt ernsthaft Minecraft-Lego???


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. nur so als Hinweis, weil Steve das schon wieder als Gegenargument anführt: Man kann sich ja im Haus ne Kiste bauen, und da die Gegenstände lagern, dann ist nicht _alles_ weg, wenn man stirbt?!?

  2. Bin definitiv auch für eine Fortsetzung der Serie. Ich selbst kenne nur ein paar Let’s Plays aus diesem Bereich und habe mir da das ein oder andere zusammengereimt , aber einige Basics zu erklären ist dennoch nicht schlecht.
    Besonders gestört hat mich diesmal aber der Steve Faktor. Das du dich da mit reinschieben willst ist klar, da du das Network repräsentierst und die Leute ziehst, aber einfach mal komplett vom Game abzulenken, um „Regie skills zu zeigen“ ist vllt. fehl am Platz. Krömer kann da glänzen, wo Paape schwächelt, weil er gerade stumpf nen Weg ablaufen muss oder einfach gerade „im Tunnel“ ist und nix erklärt.

    Das ist auch Paapes Problem: Er lässt sich sehr leicht verunsichern, wenn ihr das schlecht redet und das tust du leider sehr stark hier. Stichwort:“Wenn das hier was wird, aber machen wir uns nichts vor“. Mensch Steve, deine Stärke liegt doch darin, Begeisterung zu transportieren, also weg mit den schlechten Schwingungen. Wer soll den glauben, dass es gut ist, wenn du selbst es nicht neutral betrachtest.

    Das andere Verbesserungswürdige ist, dass Paape mal mehr daran denken muss, dass er auch das sagt, was ihm durch den Kopf geht und nicht danach darauf hingewiesen wird, dass er es sagen soll. Alleine dass man am Anfang mal sagen könnte, dass die Welt auf Blöcken basiert und deshalb an der Werkbank Gegenstände aus den Rohmaterialien blockartig erstellt werden. Z.B. ist ein Ofen ein Kasten, der in der Mitte frei bleibt, weil da ja der Braten rein gehört, oder das Beil und die Spitzhacke unterscheiden sich nur durch die Anordnung der Rohstoffe am Griff. Das wird einem zwar schnell klar, ist aber für Neueinsteiger sehr hilfreich, die Welt zu verstehen. Selbst Gronkh erklärt sein tun noch nach über 1000 Folgen jedes mal. Aber das Zocken und Reden muss man lernen, MC Folge 1 von Gronkh ist auch sehr verhalten 😉

    Paape rockt das. Steve muss ihn schon anschubsen, aber versuch es nicht an dich zu reißen und vor allem lass ihn aussprechen. Wenn du seinen Kontent mit deinem Stil bereicherst und die ruhigen Phasen nutzt und Paape sein Stil im Rest durchziehen kann, dann ist das ein super Format. So hat man das Gefühl, dass Paape sich nie voll auf Spiel und Sprache konzentrieren kann, weil von außen ein Feuerwerk an Kommentaren abgefeuert wird. Das ist Teilweise sehr auflockernd, aber halt nicht in allen Situationen. Da muss man dem Paape auch mal Raum geben. Wie sich ein Dauerflame von der Seite auf das Gesamtbild auswirkt, hast du selbst ja bei Gaucho schon erleben müssen (no offense Gaucho).

    Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es da aber auch andere Modi, welche das Grundprinzip zu einem PVP macht (Hunger Games) oder in dem man nicht alles verliert, wenn man stirbt, was dem ganzen natürlich teilweise Spannung nimmt. Das zieht natürlich auch Leute zu MC, was ihr irgendwie komplett außen vor lasst bei der Faszination MC.

    Aber wie gesagt, ich kenne mich in dem Game nicht gut genug aus und freue mich immer über Erklärungen, die mir die Spielweise des Spielers dann verständlicher macht.

  3. Echt witzig, schönes Format, aber ich glaube ohne Steves „bösen“ Kommentare ginge Paape mehr auf. Nachdem Paape ja nun auch noch ein Minecraft-„Noob“ ist, wäre es vielleicht nicht schlecht ihm jemanden wie Daniel zur Seite zu stellen. Ich würde mich auf jeden Fall auf eine neue Staffel freuen!

  4. Paape’s Kompetenz in Minecraft und Krömer’s zynische Kommentare aus dem Off ich machen dieses Let’s Play zu einem Erlebnis für die ganze Familie. 😉

    Weiter so!

  5. Erst Mal: Yay!

    Ich mag euer Projekt hier und finde, dass ihr euch durch den Diskussionscharakter schön von anderen Let’s Plays dieser Art absetzt, wobei besonders die Dynamik zwischen Krömer und Paape wieder für geniale Lacher sorgt. Paape-Bashing for the win! Mach ihn fertig, Steve, das kannst du am besten!

    Ein Kritkpunkt wäre für mich dennoch, dass du ihn ausreden lässt, wenn er was erklärt. Du hast die Angewohnheit, ihn zu unterbrechen. Im normalen Gespräch nicht schlimm, wenn er erklärt nervig.
    Also Steve: Stell weiter Fragen, aber warte mit dem bashen, bis Paape fertig erklärt hat.

    Ansonsten hoffe ich jetzt schon, dass es eine zweite Staffel geben wird. Falls das der Falls sein wird und ihr Bauprojekt-Wünsche annehmt, verlange ich ein Piratenschiff! Das richtig segeln kann! Geht das überhaupt in Minecraft? Egal, der Lichking braucht ein Piratenschiff, um neue Länder zu erobern!

  6. Zuerst mal möchte ich sagen das ich dieses Format wirklich Klasse finde!
    Würde mich freuen wenn ihr das weiter macht.
    Da bekommt man wieder richtig Lust auf dieses Spiel 😀

    PS:Paape in der „let´s play“ Rolle ist mir sympatisch.

    Seid mal ein bischen netter zu ihm 😉

  7. Yeay…

    Paape muss langsam klar werden das ist seine Welt in der er lebt. Nicht so kalt ich mache das und das. Er ist Captain America und wurde in Minecraft abgesetzt und was macht er jetzt. Macht mal mehr auf Story… Von mir aus kann auch Horst vorbeikommen und in tod chargen…

  8. Warum sollte es das LEGO MineCraft nicht geben?
    Ich find des nur logisch oder erkennt man da den Zusammenhang wirklich net? xD
    Also wenn mir einer so ne LEGO Packung kaufen mag.. ich wäre nicht abgeneigt! ^^

  9. Obwohl ich nicht Minecraft spiele ist Paapes Format erstaunlich unterhaltsam.

    Vor Allem um sch mal einen Ersteindruck von Game zu erschaffen, also jetzt nicht im Sinne eines Let’s Play was ja idR schon die erfahreren Spieler anspricht, find ich euer Ding sehr sehr gut!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here