TEILEN

Bevor ich mich ins Studio aufmache, um alles für unser schönes Hearthstone-Turnier heute Abend vorzubereiten, möchte ich Euch noch den neuesten Teil von Paapes Minecraft Let’s Play dalassen. Auch heute versucht der olle Paape, sein Portal in den Nether fertigzustellen. Allerdings ist dies, wie man Paape kennt, mit kleineren Probleme verbunden…


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Paape … baut dir an deinen Anfangsspawnpunkt (wohin der Kompass hinzeigt) einen Wegweiser (Pfeil+Fackeln), der in die Richtung deines Hauses zeigt. Und markiere dir den Weg mit Fackeln, damit man es auch nachts sieht.

    Solltest du dich dann verlaufen, kannst du per Kompass dorthin laufen und der Wegweiser führt dich heim.
    Auch ist dein Ursprungsspawnpunkt in der Nähe den Koordinaten 0,0. Du findest also auch ohne Kompass hin.
    Beim Ursprungsspawnpunkt landest du auch, wenn dein letztes Bett zerstört oder aus Versehen zugebaut ist. Du solltest also von dort den Weg zu deinem Haus (auch nachts) finden können.

  2. Spiele ja Dank Paape nun auch Minecraft, nachdem mich die Demo voll süchtig gemacht hat.
    Freue mich schon drauf wenn Paape in den Nether geht. War selbst schon drin und bin schon gespannt wie er ihn so meistern wird. Ich garantiere die Folge wird episch!!
    Weiter so freue mich auf neue Folgen.

  3. Frei geraten: Es ist keine Unendlichquelle, weil dein Feld draußen nicht 4×4 ist 🙂 (bzw. es ist kein Würfel, sondern nur eine 4er-Fläche)

    • Nicht ganz. Es gibt in Minecraft keine Möglichkeit eine unendliche Lavaquelle zu erzeugen. Lava ist, im Gegensatz zu Wasser, niemals unendlich.(Mal abgesehn davon dass die Welt theoretisch unendlich groß ist.)

  4. man man man, der Paape…
    Da fummelt er mit Wasser und Lava eimern rum, anstatt das ganze Obsidian, das er sich vorher erstellt hat, mit der diamant spitzhacke, die in seinem Inventar vergammelt, einfach ab zu bauen^^

    • Er denkt ja, dass es ewig dauert, weil er es in einem der vorherigen Teile immer mit Eisenspitzhacke probiert hat 😀 Wenn man aber mit Dia-Hacke ca. 10 Sekunden pro Block braucht, wären das für ein Tor keine 3 Minuten…

      Interessant finde ich auch, wie er ständig im Wiki nachguckt, aber einfach nicht versteht, was da drin steht. Fand ich letztes Mal mit dem Kompass schon so behindert, obwohl doch die ersten beiden Sätze im Artikel über den Kompass lauten: „Der Kompass ist ein Item, das der Orientierung in der Welt dient. Die Kompassnadel zeigt immer zum ursprünglichen Spawnpunkt, auch wenn er später durch das Schlafen in einem Bett verändert worden ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here