TEILEN

profishsvzladdi630

Was für eine Erlösung! Ich möchte mich über diesen Weg bei allen Community-Mitgliedern bedanken, die Werder (und mir) heute die Daumen gedrückt haben. Viele von Euch haben gemerkt, wie wichtig dieses Spiel für mich und meine Stadt/Verein war. Ich habe noch nie vor nem Werder-Spiel so viele „Ich drücke Euch die Daumen“-Mails und -Nachrichten bekommen. Vielen Dank auch für die zahlreichen Glückwünsche nach dem Spiel! Man hätte fast meinen können, ich hätte selbst mitgespielt…

Zum Spiel an sich kann man nur sagen, dass Werder sein vielleicht bestes Spiel der Saison gemacht hat. So und nicht anders geht Abstiegskampf: 90 Minuten kämpfen und beißen! Auch wenn das 1:0 in der Entstehung ein glückliches Tor war, so kann es keinen Zweifel daran geben, dass Werder in allen Belangen die bessere Mannschaft war und das hundertste Nordderby mehr als verdient gewonnen hat. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man sogar einige ganz dicke Chancen, um das Ergebnis noch zu erhöhen. Der HSV war größtenteils harmlos und hatte im ganzen Spiel genau eine einzige richtige Torchance.

„Großmaul“ und „Auswärtssieg-Gröler“ Martin aka Scootie hatte nach dem Spiel wenigstens den Anstand, mir per Facebook-Nachricht zu gratulieren…

Martin_Scootie

Paape hat sich auch auf Twitter zum Spiel geäußert…

PaapeIstScheisseWieDerHSV

Wir standen heute sicher, haben so gut wie nichts zugelassen und hatten vorne viele gute Chancen, um das 1:0 noch auszubauen. Niemand, der das Spiel gesehen und halbwegs Ahnung von Fußball hat, wird hier von einem glücklichen Sieg reden…

Wir stehen jetzt sechs Punkte vorm Relegationsrang und haben erstmal Luft nach unten. Allerdings spielen wir in in den nächsten Wochen gegen alle anderen Mitabstiegs-kandidaten – wir sind also noch lange nicht raus aus der Sache. Trotzdem genieße ich jetzt erstmal den Moment!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich fand durchaus, das Hamburg am Anfang bis Mitte der zweiten Halbzeit gedrückt hatte und Bremen einfach nur gut konterte. Sicherlich war der Sieg nie wirklich gefährdet, aber so nen Tor, welches „in der Entstehung ein Glückliches Tor war“ kann auch der HSV mal reinmurmeln.

  2. Ich kuck seit 10 Jahren oder so kein Fussball mehr, und verfolge das wenn nur so am Rande, aber trotzdem Glückwunsch.

    So grosskotzig und von oben herab wie sich die HSV Fans wieder anstellen haben sie den Dämpfer verdient.

  3. Hab das Spiel leider verpasst und auch wenn ich beide Mannschaften nicht sonderlich leiden kann ist mir Bremen allemal lieber als der dreckige großmäulige HSV.

  4. Das war ein schönes Spiel von Werder. Luck, my ass! Ziemlich konstant gespielt und das 2-0 war nicht allzuweit entfernt gewesen. So wie heute kann Werder ruhig weiterspielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here