TEILEN

Schreibtisch

Ich komme gerade von der Schule und bin ziemlich platt. Mein Frau empfängt mich ein wenig angesäuert und wirft mir vor, ich wäre unordentlich, bzw. mein Schreibtisch ein Schweinestall. Wie seht Ihr das? Ich meine okay, er ist nicht wirklich aufgeräumt, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht, oder? Sieht Euer Schreibtisch schlimmer aus? Postet mal bitte Eure Fotos in den Comments.

Was soll ich groß sagen: Wir sind die Dichter und Denker. Wir haben einfach keine Zeit, jedes einzelne Glas wegzubringen – hab ich recht?


Anzeige

46 KOMMENTARE

  1. Wenn bei mir eine Tasse/Teller aufem Schreibtisch steht, nehme ich sie halt wieder mit wenn ich in die Küche gehe, keine Ahnung wie sich so eine Sauhaufen bei anderen Leuten ansammeln kann :/

  2. Ich müsste eigentlich wirklich mal ein Bild von meinem Schreibtisch posten. So von dem Gesamtobjekt „Schreibtisch“. Es ist fast ein bisschen wie moderne Kunst, nur dass ich keine Putzfrau beschäftige die das ganze Chaos versehentlich wegwirft.
    Ich glaube es sind derweil 5 leere Kippenpackungen, 8 Dosen Gazoz (2 Türme a 4 Dosen) und noch ein paar leere Wasserflaschen und sonstiger Kleinkram. Dafür nur ein Teller und ein Plastikbecher. Also, wenn ein Negativbeispiel gewünscht ist mach ich da mal was. 😀 Also, ein Foto. Soweit kommts noch, dass ich da aufräume.

  3. Grats zu Heirat. Hast du uns ja verschwiegen. Du würdest doch keine falschen Tatsachen vorspiegeln und von deiner Frau schreiben wenn du deine Freundin meinst, oder?

  4. Erst wen man in dehn Küchenschränken keine Teller, Gläser und Tassen mehr findet lohnt es sich über Aufräumen nachzudenken. ^^ Aber nur nichts überstürzen. In der Ruhe liegt die Kraft! ^^ Außerdem bezeichnen Leute von Welt so einen Schreibtisch als Kunst!

  5. Das muss so sein Steve. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Unordnung Kreativität fördert. Ich bin im Moment zu faul die Links selber rauszusuchen, aber es wurde getestet dass menschen in einer unordentlichen Umgebung besser darin sind ungewöhnliche Ideen zu haben und andererseits in einer ordentlichen Umgebung weniger Probleme haben sich an Regeln zu halten und allgemein gemäß der „normalen“ regeln zu handeln.

    Du kannst also stolz sagen, dass du nicht aufräumen kannst, weil sonst die Qualität deiner Arbeit abnimmt.

  6. Also bei mir ist es auch nur begrenzt ordentlich, allerdings steht kein Essen oder altes Geschirr auf meinen Schreibtisch, das mag ich nicht. Außerdem ist da eh schon wenig Platz…

    So jedenfalls sieht es bei mir in der Regel aus (das Bild ist leider nicht von heute): Link

  7. Habe gerade RTL angerufen. Die kommen morgen vorbei, um eine Sondersendung „Einsatz in 4 Wände – Das Messiehaus“ zu drehen.

    Du sollst bitte morgen früh um 7 Uhr vor deiner Haustür stehen und Kaffee und Kuchen bereit halten. Lieben Gruß von der Tine Wittler soll ich noch ausrichten.

    • Chips? In Ordnung, kann ich nachvollziehen. Zigaretten, ok, wenns denn sein muss… aber was machen diese kleinen blauen Pillen in der Familienpackung auf deinem Schreibtisch? 😛

  8. Für mich sieht das nach Ordnung aus. Die Figürchen unter’m Bildschirm schauen alle in die gleiche Richtung. Mmmh… du könntest ja noch die leeren Gläser nach Volumen sortieren, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Aufräumen.
    😉

  9. Der ganz normale Wahnsinn… meiner sieht oft Ähnlich aus Plus ein oder zwei Kater die meinen das sie auch noch zwischen das ganze Geraffel passen um ein Nickerchen zu machen.

    Und ansonsten weißt du doch wie mach sich rechtfertigt: „Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen!“ „Meine Ordnung beruht auf den Lehren der Gebrüder Ludolf (Haufenprinzip)“ usw…

  10. Tja Steve ich muss deiner Frau leider Recht geben.
    Ich finde das ist n ziemlicher Schweinestall. Also hätte ich bei dir was zu sagen, hättest du Hausarrest 😉

  11. Der schreibtisch sieht doch normal aus, ich frag ich eher warum dein linkshänder nostromo auf der rechte seite ist ?

    Oder hast du etwas das aufgenommene bild umgedreht ??????

  12. „Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos“ (Albert Einstein).

    Die Chaostheorie besagt, dass alles zur Unordnung hinstrebt, Ordnung ist ein unnatürlicher Zustand, also alles halb so wild.

    Ich hab mehr Ordnung, weil ich gar nicht so viel Geschirr besitze, als dass ich mehr als 1-2 Tage nicht spülen kann, bevor ich aus der Hand essen müsste 😉

  13. Was die Teller angeht kommt es durchaus hin, allerdings benutze ich meistens einen Becher ein paar Tage lang. Bei mir nehmen derzeit eher die Pfandflaschen und -dosen überhand :/

  14. hier fehlt eindeutig die Meinung einer Frau: ja dein Schreibtisch ist ein Schweinestall! Ich hab auch so einen Herrn zu Hause, jedoch habe ich gelernt mit den Jahren, seinen Saustall zu… „übersehen“. Es ist ja nicht mein Problem wenn er sich wieder irgendwas über die Tastatur schüttet, vor lauter Papierstapeln die Maus nicht findet oder irgendwelche Essensreste die Tasten blockieren… Nur manchmal hör ich ihn dann fluchen im Raid, wenn wieder irgend eine Taste hängt und er als Jäger wieder Totstellen Rang 2 benutzt…
    So fies wie ich als sein Weib bin, schmeiss ich ihm ja sogar noch mehr Sachen auf seinen Schreibtisch, weil der Tisch ist sein Reich da kann er machen was er will, aber bitte nicht den ganzen Unrat in der Wohnung verteilen. Und wenn ich dann mal wieder in einen Aufräum-Rausch komme, fliegt eben all sein Zeug auch noch auf den Tisch… irgendwann räumt er dann schon auf 😉 *gewusstwie*

  15. Naja, ein bisschen voll ist es ja schon…

    Aber jetzt mal ernsthaft: Warum sind deine Teller so sauber? Die sehen ja aus, als hättest du einfach saubere Teller aus dem Schrank genommen und dahingestellt^^

    Aber selbst Dichter und Denker sollten vielleicht Ordnung in ihrem Leben wahren, so wie sie Ordnung in ihren Gedanken halten wollen. Vergiss nichts:
    Wir sind, was wir tun. Und unsere Gedanken sind Ausdruck unserer Persönlichkeit. Auch eine „Bester Mann der Welt“-Statue ändert nichts daran, dass wir die Ordnung in unserem Leben erhalten sollten, da sonst eine negative Grundeinstellung von uns (bzw. von unseren Lebensgefährtinnen) Besitz ergreifen und so unsere Gefühlswelt mittel- bis unmittelbar in ein dem uns bietenden Bild deines Schreibtisches vergleichbaren Chaos stürzen wird!

    Fazit: Verdammt, wofür ist deine denn Frau da, wenn nicht um sauberzumachen?
    Echtes Fazit ohne Machogehabe: Räum mal kurz auf, es wird dir danach besser gehen 🙂

  16. Sie hat vollkommen Recht! AUF der Rohlingspindel liegt eine einzelne CD/DVD und darauf noch ein gewölbter Zettel….Was für ein Vorbild bist du eigentlich…..und das als Lehrer?!

  17. dein schreibtisch ist kein schweinestall, ich weiss nicht was deine frau meint.
    was ich aber nicht verstehe warum du kein bild von deinem schreibtisch sondern von einem schweinestall postest, in dem auch noch technische geräte drin sind.

    (mein motto: solange man das holz noch sieht kann es nicht so schlimm sein)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here