TEILEN

Wenn eine Holzeisenbahn aus Holz ist, woraus ist dann Marmorkuchen? Falls jemand seiner Form hinterherläuft, heißt das, das er endlich wieder mal Kuchen backen möchte? Warum ist das Ansetzen des Rotstifts eine so bewährte Methode, wieder schwarze Zahlen zu schreiben? Warum können Frauen keine Wimperntusche mit geschlossenem Mund auftragen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder spielt unentschieden gegen Stuttgart – viele Überraschungen!
– Reaper of Souls Release-Sendung: Kostümwettbewerb
– Kein Alpha-Key zu Heroes of the Storm
– Paapes Minecraft Let’s Play beendet
– Wrestling-Rechte in Deutschland von Sat1Pro7 aufgekauft – Wreds.de zu Gast
– Werbung und Amazon-Links
– Filmtipp: 12 Years a Slave
– Lesebriefe: “Was erlauben, Blizzard?”; “MMOs und WoW-Killer”; “Lustlosigkeit”

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

43 KOMMENTARE

  1. Moin (:

    Zum Thema: Jemand schaut dein LP nicht weil er das Spiel scheiße findet, ist zwar nicht schön formuliert, ich kann die Aussage aber verstehen.

    Ich und mein Bruder haben fast die selben Youtube Kanäle abonniert und da werden halt nur die LPs angeschaut, wenn einem auch das Spiel interessiert. Denn wenn man XX Youtuber im Abo hat, täglich 20+ neue Video erscheinen, muss man sich halt einschränken und so picke ich mir die LPs heraus, wo mich auch das Spiel dazu interessiert, es geht halt zeitlich nichts anders.

  2. Moin Steve,

    sag mal, was hast du gegen Carsten Schäfer? Du hast da schon einige Male Andeutungen gemacht… würde mich interessieren, was da deine Beweggründe sind.

    LG

  3. Zum Thema Adblock:

    Ich weiss leider nicht ob es mit einem grösseren Aufwand oder zusätzlichen Kosten verbunden ist, aber viele Seiten schalten automatisch ein zusätzliches Banner/Bild auf wenn ein Adblock erkannt wird.
    Darauf wird man darauf hingewiesen, dass man doch bitte den Adblock ausmachen soll(meist noch mit einer lustigen Grafik dazu).

    Wird zwar die Werbungshasser nicht davon abhalten, aber vielleicht bringts auf die Dauer ja was.

    Zum Thema HotS:

    Ich finde Blizzard macht das verdammt klug. An viele bekannte Seiten und Streamer Keys verteilen um die Spieler so richtig heiss auf das Spiel zu machen.
    War bei Hearthstone doch ähnlich in der Anfangsphase.
    Schade dass Ihr nicht dabei seid, in der Zukunft dann hoffentlich. 🙂

  4. Eine Möglichkeit bzgl. der Werbung wäre eine “Pre-Site” einzubauen, die nur für AdBlocker kommt. Dort dann der übliche Hinweis mit der Eigenfinanzierung und bitte AdBlock für diese Seite aus… usw.

    Je öfter die AdBlock-User darauf hingewiesen werden desto besser…

  5. Zuerst “etwas Bauchpinseln” für Steve vielen Dank für die tollen Podcasts.

    WWE Network, ich würde mich unheimlich Freuen über ein “How To” wie man es In Deutschland empfangen kann, so wie es in deinem Podcast angedeutet wurde. Welchen DNS Anbieter muss ich nehmen? Hatte es mit http://www.unblock-us.com http://www.smartdnsproxy.com so wie mit https://unlocator.com
    bei keinem dieser Anbieter hat es geklappt. Es wird zwar Netflix und Hulu freigeschaltet (bei allen) Nur WWE Network wollte mit keinem Anbieter laufen.

    Danke und LG
    Rene

    • Mit einem VPN Anbieter leif es einwandfrei, aber ihr habt in dem Podcast über einen DNS Anbieter geschprochen. Welcher ist es? Danke

  6. Bezüglich Teso/Wildstar geb ich dir durchaus recht auch wenn ich Wildstar Spielen werde. Aber wo sticht den WoW noch irgendwo raus? Mal davon abgesehen das die Spielerzahlen von ganz allein zurückgehen ganz ohne Konkurrenz.

    D3 macht mir momentan neben Path of Exile auch ne Menge Spaß mal schauen wie lange das anhält und das mit dem Traden könnte für mich auf dauer auch ein Gamebreaker sein.

  7. ich hab das Problem das der Reflink von Amazon nicht funktioniert. wenn ich drauf klick kommt “503 service unavailable”. und ich hab kein Adblock ich die werbung (anno T-Mobile seh ich alles)

    • oh man ich sollte nochmal lesen was ich schreib bevor ich es abschicke. ich meinte natürlich ” ich habe kein Adblocker den ich sehe die werbung wie jetzt gerade Fonic und congstar

  8. Ich fänds geil wenn Ihr Zoo Tycoon 2 spielt. Die Vorstellung wie Paape sein Affenimperium aufbaut und du mit deinen Meerjungfrauen schnackst ist schon sau lustig 😀

  9. Wie man sich nur über die Sache Höneß so aufblasen kann. Ich nehm mal ein Beispiel wer deutlich mehr Steuern an Deutschland vorbeiwirtschaftet
    und das legal. Michael Schumacher, Sebastian Vettel.(nur mal so als Beispiel) Da hocken die Doofbirnen auf der Couch voll eingedeckt mit merchandising Zeugs und fröhnen Ihren deutschen Helden welche in der Schweiz wohnen und hier keine Steuern zahlen. Aber sobald der Name Höneß fällt kommt “Rübe ab”….. Das ist einfach nur noch armselig vom Großteil
    der Bevölkerung. Schade das Höneß im hohen Maße korrekt ist wenn mir das passieren würde wäre als nächstes Bestandsaufnahme dran und ich würde mit meinem Sohn und Frau die Firma in Nürnberg dicht machen und 350 Leute auf die Strasse setzen weil soviel Geld wird schon noch da sein das man gut Leben kann bis man umfällt.

    • Dir ist allerdings schon bewusst, dass bei Vettel und Schumacher alles ganz legal ist und das auf eine Stufe mit Hoenes zu setzen ist fast schon lachhaft. Fans als Doofbirnen zu bezeichnen, weil sie ein Idol haben und dies nicht unbedingt auf ihren Wohnort festlegen zeugt auch nicht gerade von Weitsicht. Nur für dich: Die leben nicht nur wegen der Steuern in der Schweiz, sondern vor allen Dingen wegen der Ruhe dort. Die Fans sind dort bei weitem nicht so schlimm wie hier. Dort können sie auch mal in Ruhe zum Bäcker gehen ohne gleich von einer Menschenmenge aufgehalten zu werden.

      Ich glaube, dass du einfach nur sauer bist, weil Hoenes nun mal verurteilt wurde, da er nachwieslich eine Straftat begangen hat und von “Rübe ab” habe ich bisher fast noch nie etwas gehört. Entweder wohnst du in einer sehr brutalen Gegend oder übertreibst.

      • Naja Schumacher lebt nach eigener Aussage wegen der Steuerpolitik dort.

        Beim Rest stimme ich dir dagegen völlig zu.

      • “Kopf ab” bezeichnet nicht Ihn umzubringen sondern in Gesellschaftlich zu zerstören das ist eine Redensart.

        Die Zahlen als Arbeitlose Ausländer 1% Steuern in der Schweiz keiner macht sein Hauptwohnsitz da aus einem anderen Grund. Es geht immer um den Hauptwohnsitzt keiner hätte was gegen jemand mit Geld der seinen Hauptwohnsitz in DE hat und ein 2tes Haus in der Schweiz oder.
        Und ich bin tatsächlich sauer auf das wie und wo das mit Hoeneß passiert ist. Es gibt einen Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Recht. Gerechtigkeit kommt vom normalen Menschenverstand die Rechtssprechung kommt vom Staat und sowas muss eben mit Gerecht nicht unbedingt was zu tun haben.

        Idole….. wenn ich ein Idol habe bewunder ich den und will so sein wie er (meine bescheidene Meinung) Das würde dann heisen das 6 Jährige Vettel als Idol haben dürfen da sie ja die Chance haben so zu werden wie er, wenn man älter ist erübrigt sich das ja da mans eh nie mehr schaffen wird.
        Fan von was zu sein ist was anderes, dennoch mir fremd. Ich finde solche Leute eben als komisch, genauso finden andere das ich zocke komisch.
        Bewundern tu ich jeden der Sachen schafft ob mit ner schweren Krankheit zu leben oder eben von ganz unten mit nix zu Geld zu kommen wie eben Hoeneß oder auch den Vettel aber auch nen Müllman der jeden Tag 1000 Tonnen bewegt (ich könnts nicht) und auch Respekt hab ich vor solchen Leuten.

        Oh oder Steve bewunder ich das er diese Community macht und sich für uns Pfeifen denen mans nie recht machen kann sich den Arsch aufreist. Aber ich bin weder Fan noch hab ich ein Idol.

        Was mich nervt sind die Masstäbe im Fall Höneß es ist egal wie hoch eine Summe ist Unrecht bleibt Unrecht und daher seh ich halt wenn ich nur einmal Schwarzarbeite oder in den Fahrtstrecken bescheisse nicht besser als Höneß und hab meine Klappe zu halten.

        • Das ist ja grausam zu lesen. Sowohl inhaltlich als orthographisch.

          Es ist egal, wer warum wohin zieht. Es verstößt gegen kein Gesetz und wie sollte es auch? Menschen in ihrem Land einzusperren hat noch nie funktioniert. Wenn ich wegen der Steuern in die Schweiz ziehe geht das dich, den deutschen Staat und erst die deutsche Justiz nichts an.

          Und dieses “Recht vs Gerechtigkeit” ist auch nur Stammtischgelaber. Gerechtigkeit ist höchst subjektiv und eignet sich daher nicht, um die gesellschaftliche Ordnung zu erhalten. Rescht ist dagegen genau dafür da und erfüllt, besonders in Deutschland, seinen Zweck ausgezeichnet.

          “wenn ich nur einmal Schwarzarbeite oder in den Fahrtstrecken bescheisse nicht besser als Höneß und hab meine Klappe zu halten.”

          Das ist argumentativer Müll. Wenn man Unrecht bemerkt ist es die Pflicht darauf hinzuweisen – unabhängig von seinen eignen Vergehen. Alles andere ist “Argumentum ad hominem” und somit einfach nur ein Argumentationsfehler.

          • Egal wie schlecht meine Rechtschreibung ist du kannst es ja lesen das passt dann schon.

            Nunja dann schreib ich halt nix mehr da ich als zu Ungebildet befunden wurde um eine eigene Meinung zu haben 🙂

  10. nja Steve, du hast auch nicht mitbekommen das Hearthstone nu endlich Released wurde oder?^^ – ergo es sollte – wohlgemerkt SOLLTE! – nu zeitnah der Observer Mode kommen, wenn se das halten was se versprochen haben

    • Ohne nun übermäßig sarkastisch klingen zu wollen, aber hui, was für eine Änderung.

      Klar, das macht es einfacher, Turniere zu veranstalten, aber was bringt es dir als normaler Spieler, der Arena/ranked spielt? Nix. Keine neuen Karten, Klassen oder sonst was. Da m.M.n. der Großteil der Spieler schon seit der Beta spielen, ist seitdem so gut wie nix neues mehr (die Nerfs/Buffs mancher Karten mal außen vor gelassen).

      Es ist im Grunde dasselbe wie in WoW es immer vor einem neuen Addon ist, der letzte Contentpatch muss da für ein Jahr halten, und so lange kannste Spieler heute einfach net mehr an ein Spiel binden.

  11. Mich wundert es, dass ihr so viel Arbeitszeit in die Let’s Plays steckt, obwohl der Markt hoffnungslos übersättigt ist und daher die Formate (selbst mit Abwandlungen wie Battles oder Regie-Sprüchen) kaum eure Sichtbarkeit steigern.

    Zusätzlich fehlt es in der Tat oft am passenden “Gen”, was man haben muss, um damit erfolgreich zu sein. Sprich: immer unterhalten können, egal was gerade auf dem Bildschirm passiert.

    Irgendwie sehe ich die Arbeit zwar nicht als verschwendet, aber auch nicht sonderlich erfolgreich. Die Zahlen belegen das ja auch leider…

    Ist eben nicht euer Ding, wie du schon sagtest.

  12. Wenn du dir zumindest das Heroes of the Storm Tutorial mal off”stream” anschauen willst, es gibt da seit Februar schon ne Möglichkeit zu. ownedcore dot com (kein fake, kein scamming!!)

    Gruss Jaco

  13. Gronkh hat sein Minecraft vor 3 Jahren angefangen, bis heute hat doch jeder 10 Jährige sein eigenes “Mincraft Lets Play”. Deswegen glaube ich, dass es da furchtbar schwer ist neue regelmäßige Viewer zu bekommen.

    Finde auch, dass das Studio eher für solche WOW Nacht und Krömer zockt Events geeignet werden. Die Erfolgreichen Let’s Plays werden doch alle zuhause mit Teamspeak etc. realisiert.

  14. Bin weiterhin der Meinung das du einfach einen adblock sperrbildschirm schalten solltest.
    Dann werden auch einige ihren ausschalten und wer nicht, der kann dir auch gestohlen bleiben.

    Chrome hat übrigens keinen Adblocker vorinstalliert, damit würde sich ja Google selbst ins Bein schießen.

    Das mit den Reflinks wusste ich selbst noch nicht, ich dachte immer das dies nur für das angebotene Produkt gilt.
    Werde dann auch mal bei meinen normalen Einkäufen euren Link benutzen.

  15. Ich werde Minecraft vermissen, bin aber vom neuen Projekt schon total begeistert. Den aktuellen Teil habe ich 5 mal bereits angehört 😉

    Wer war dieser Dennis? Das war ja eine tolle Stimme, klingt nach Radiomoderator, gerne mehr, Thema egal.

    Heroes of the Storm interessiert mich überhaupt nicht, ich bin und bleibe beim Original DotA.

    Zum Thema Diablo: Warum läuft das jetzt wieder so gut, sind die Gegenstände nicht sowieso nutzlos, wenn das neue Maximallevel 70 da ist? Ich nutze die Bonuserfahrung und hab meinen Witchdoc von 8 auf 48 gelevelt.

    So, ich mach jetzt noch bis 50 und reparier dann das Karussel
    #gronk4allimania #stevethemeparkchampion

    • Nachtrag:

      Warum stellt sich Blizzard wegen mmoga eigentlich so an, während andere Youtuber & Kanäle ebenfalls unter jedes Video Werbung von denen platzieren, z.B. Gamestar, AltF4Games?

      Kann man nicht die Grafiken als eine Art Werbebanner einrichten, sodass nur Leute ohne Addblocker die Grafiken sehen, während Adblocknutzer nur den Text und einen weißen Hintergrund haben?

    • Danke für die Blumen!

      Steve war ja schon öfters bei uns im Wrestlingpodcast (www.wreds.de) zu Gast und wir werden auch Richtung Wrestlemania wieder gemeinsam was aufnehmen.

      Wenn Steve mich braucht bin ich gerne jederzeit wieder zu Gast! 😉

  16. frage zu der werbung.
    mein addblocker ist aus, ich sehe die layer aber trotzdem nicht. ich würde das hier gerne unterstützen nur wie krieg ich die werbung rein?

    • Manche Antiviren Schlangenöl Verkäufer bauen sowas in Ihre Produkte ein.

      z.B. war es bis vor kurzem noch in Avast mit eingebaut, bzw. wurde der AdBlocker bei der Installation mit installiert (konnte man bei der Installation an/wegklicken).
      Mittlerweile soll es wohl nicht mehr mit drin sein (siehe link). Ob noch andere Antivirenprogramme sowas ähnliches mitbringe weiß ich nicht, evtl. mal die Optionen checken.

      http://forum.avadas.de/threads/5236-avast!-Ad-Blocker

      Ich nehme mal an, dass war bei Steve auch der Grund für “es ist Standardmäßig bei Chrome ein AdBlocker dabei”…

  17. Schöner Podcast. Kann man wunderbar beim D3-Spielen hören.

    1-2 Kommentare zu Hoeneß:
    Er muss (!) 50% der Gefängniszeit absitzen. Erst dann kann er Hafterleichterungen beantragen (Die werden bei Wirtschaftsvergehen in der Regel auch bewilligt). Deshalb kommt er wohl nach 1,8 Jahren wieder raus.
    Selbstanzeige: Bei der Selbstanzeige hat man genau 1 Schuss. Wenn da etwas nicht stimmt, ist sie komplett unwirksam. Das wurde auch Hoeneß zum Verhängnis (2 Mio Anzeige vs. ~28 Mio Realität)
    Künftige Steuersünder werden trotzdem weiter drauf setzen, die BRD wird sicher noch einige Steuer-CDs kaufen und andere Möglichkeiten, einer Haft zu entgehen gibt es nicht. Sie müssen sie nur ehrlich und sorgfältig erstatten.

  18. Also die Streamer die ich verfolgt habe seit gestern, sind recht begeistert von Hots(Moldran,Day9),bei Kripp bin ich mir noch nicht so sicher, da er gesagt hat das es spass macht, aber er nicht weiss ob ers länger spielen wird. Athene mag Hots nicht so sehr, da man gezwungen ist im Team zu spielen und man als einzelner Spieler nicht so viel Einfluss hat wie in LoL aber er findet gut, das der Chat während des Spiels deaktiviert ist. Das verhindert das geflame. Die Beta scheint auch nicht mehr weit weg zu sein, buggs habe ich keine bemerkt, außer das es ab und zu laggt und das die framerate etwas niedrig ist, insgesamt loben alle streamer die Qualität der Alpha.

    Ich rieche ein Just Network Tournament mit Steve und Dkh Eve XD (hoffentlich…)

    • Gut, Moldran kenn ich net, aber Day9 ist ein sehr bekannte Blizzard-Supporter (hat ja schließlich gecastet auf Blizzcon für HS und SC, etc.) und vom Typ her für mich eh so eine Art hyperaktiver Taschenhund. Der findet alles erst mal voll supi wo Blizzard druff steht.

      Ich hab mehrere Videos über HotS angeguckt und finds auch wirklich eher langweilig, eben durch völlige Casualisierung des Moba-Genres. Für manche gut, für mich (und andere, ob Mehr- oder Minderheit bleibt abzuwarten) weniger. Stumpfes Teamfighten und wenig technische Manöver. Langweilig zum anschaun wenn man andere, rasanterere Moba gewohnt ist.

  19. Zum Thema Maxdome Empfang

    – eigentlich gibt es für alle “neueren” Smart-TV, bzw. Blue-Ray Player etc. eine App auf dem Gerät, um dort Maxdome zu empfangen
    http://www.maxdome.de/so-gehts/auf-dem-fernseher

    – auf Playstation müsste es glaube auch eine entsprechende App geben.

    – weiter gibts auch Apps für IPad, Android, Windows Phone

    Bei entsprechender Vernetzung der TV-Geräte und ordentlichem Internet etc. also eigentlich kein Problem, dass “im Bett” zu gucken^^

  20. Schöner Podcast wie immer!

    Zwecks dem Interview mit Moldran: Vielleicht kannst du das ganze Interview ja als Audio-File wie in einer Art Podcast auf Justblizzard hochladen und die Fragen die du gestellt hast nochmal kurz einsprechen und dranschneiden. So wäre das ganze vielleicht nicht umsonst.

    • Den selben Vorschlag wollte ich auch machen, als ich den Podcast hörte. Wäre super, wenn du das hinbekommst und Moldran dem zustimmt.

  21. Minecraft hab ich bis ca. Folge 30 verfolgt, einfach weil ich nie Minecraft gespielt hatte, danach wurde es etwas mau.

    Jetzt zu eurem neuem Projekt (soll kein flame sein! ist nur meine persönliche Meinung) Müssen es denn Themepark games sein? Ich finde die sind einfach nicht so interessant.
    Ich persönlich fände Strategiespiele wesentlich interessanter, wie z.B. Anno 1404, Civ 5, WC 3, Command and Conquer, Total War oder Age of Empires.

    Oder das ihr dieses hart angespielt wie bei Last of Us mal wiederholt. Da würde sich gerade Dark Souls 2 anbieten.
    Oder die Deponia Serie(point and click adventure).

    • Bei den Strategiespielen hat man in der Regel eben auch einen eindeutigen Gewinner und ihr könntet dann z.B. wieder ne Wette machen, das der Verlierer irgendwas peinliches oder so machen muss.
      (k.a. Paape muss Werder Trikot tragen für eine Sendung; Stevinho macht ne Sendung im Bikini etc. )

      • Ich muss sagen, ich finde GERADE die Themeparkspiele klasse.
        Bei CIV5, Anna und Konsorten kann man auch nur sehr schlecht hin- und herschalten, weil man sofort den Faden verliert. Davon abgesehen sind sie alle deutlich behäbiger und angespielt-Serien gibt es im Netz ungefähr 300.000 Stück.

  22. Ich finde eure Let’s Plays nicht schlecht! Man sieht zwar zb bei Gronkh, dass der da einfach viel mehr Routine hat, aber ihr seid echt solide dabei!
    Euer Timing ist nur kacke, der Minecraft hype ist ja schon deutlich abgeflaut…
    Ich schaue mir LP’s nur von games an, die ich selber nicht spielen kann(GTA V, South Park, … ), deshalb ist mein subjektives Interesse eher gering.
    Dein Podcast ist jedoch ein absolutes must hear jeden Sonntag, Old but Gold, tolles Gesamtpaket!

    • ich denk auch das da nen bisschen die routine fehlt, steve hat zwar als moderator die ruhe weg, aber grade dieses “keep talking even when you got nothing to say” fällt ihm schwer, und paape kanns irgendwie gar nicht.

      bei der spielauswahl musste denk ich um sowas wirklich “verkaufen” zu können was raussuchen das zu dir passt und zu deinem stil was gleichzeitig aber auch interessant zum zuschauen ist.

      das andere grosse problem ist das du niemals jedem alles recht machen kannst, die herausforderung ist wie du damit umgehst. lässt du dich davon runterziehen oder gehst soweit das du dich deswegen in kleinkriege verwickelst leidet zwangsläufig auch deine arbeit drunter.

      alles in allem ist youtuben oder let’s playen kein einfacher job und meiner meinung nach mehr arbeit als die scheiße wert ist – aber ich muss es auch nicht machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here