TEILEN

Theme_Parks_JS

Das Feedback war super, die Zahlen sind relativ schnell eingebrochen: Die Rede ist von unserem neuen LP-Formats „Battle of Theme Parks„. Hier wie versprochen der Vote, ob das Format weitergehen soll. Falls der Vote positiv ausfällt, werden wir eine weitere Session aufzeichnen, in der sowohl Paape als auch ich dasselbe Spiel zocken, welches Ihr vorher ebenfalls per Vote aussuchen dürft.

Soll die Battle of Theme Parks fortgeführt werden?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Ich habe für Nein gestimmt, da mich Theme Park überhaupt nicht anspricht.
    Die Vergleichbarkeit der beiden Spiele in dieser Session war leider überhaupt nicht gegeben, aber das wurde schon oft genug geschrieben. Zudem fand ich es zum Ende der Session auch viel zu albern. Mir ist klar, dass ihr es lustig machen wollt und auch müsst, weil es einfach eure Art ist. Trotzdem muss ich bei einem Lets Play nicht sehen, wie Paape dir versucht am Ohr zu lecken und das ganze dann noch unterlegt durch das ständige Gekicher von Taddi.

    Grundsätzlich will ich mehr Lets Plays von euch sehen, da ich das Minecraft LP auch bis zum Ende geguckt habe und auch gut fand (bis auf den Nether).

    Generell also gerne mehr nur nicht in der Weise, wie es in dieser Session gelaufen ist.

  2. Wie hier schon mehrfach geschrieben hat man einfach gemerkt, dass ihr dabei Spaß hattet und dann springt der Funke meist auch bei mir über. Daher von mir ein klares „Weitermachen!“

    Gerade der Abstecher in den Retro-Bereich gefällt mir sehr gut. Da kommen viele Erinnerungen hoch. 🙂

    Ich könnte mir zum Beispiel auch eines der alten Fußballmanager-Spiele (Anstoß und co) in diesem Format vorstellen. Ich meine bei einigen konnte man sogar zu zweit eine Saison spielen, jeder mit eigenem Team. Und zwischen den Spieltagen hatte jeder einmal Zeit sein Team zu Managen. Ich bekomm direkt Pippi in den Augen beim Gedanken daran wie „Stevinho Bremen“ und „HSV Paape“ um die Meisterschaften kämpfen, Paape seine Spieler dopt und Steve versucht Paapes besten Stürmer abzuwerben.

    • Anstoß 3 wäre der Hammer. Meiner Meinung nach der beste Manager ever. Wie ich es damals gesuchtet habe. Ein Lets Play dazu wäre hammermäßig 😀

  3. Ich habe nein gewählt weil es mich eben nicht wirklich interessiert und es auch net wirklich lustig finde.

    Aber es freut mich trotzdem sehr, dass der Vote bisher so positiv ist, denn solange es positiv für den Blog und dich ist, Steve, solls mir nur recht sein. Ansonsten gäbs keine Chance, dass da noch was kommt was mir dann gefällt.

    In dem Sinne, immer weiter so!

  4. Es ist einfach unbezahlbar wie Steve sich aufgeregt hat. Es ist mega witzig euch bei diesem LP zuzugucken. Natürlich wäre es besser, wenn ihr das Selbe Spiel spielen würdet, so könnte man besser sehen, wer gerade die Nase vorn hat. Doch gerade das Spiel von Steve ist sehr schwer und man muss schnell agieren können, um nicht sofort Bankrott zu gehen.

    Macht weiter so 😀

  5. Wenns nach Komments geht, wäre das Ergebnis über 90% Positiv. Nur 1 Beitrag der Nein-Seite, dem das Gamegenre einfach nicht gefällt. Wo sind die anderen Meinungen zu Nein, wäre ja schon interessant obs echt nur am Genre liegt oder woanders. Man kann sich ja auch auf ein anderes Genre einigen bzw. das Format auch mit abwechselnden Games machen.

    • Ich habe „Nein“ gevotet, weil ich das Spiel einfach langweilig finde. Und ich habe es deswegen nicht in den Comments geschrieben(bis jetzt) weil Steve ja sowieso schon im letzten Talk dies damit abgetan hat, dass die Leute, die die Spiele langweilig finden, das Format einfach nicht verstanden haben.
      Dabei schaue ich mir bei Gronkh auch nur die Spiele an, die ich interessant finde, merkwürdig.

      Es kommt aber auch einfach dazu, dass ich „Grimassenschneiden“ in die Kamera und 20-minütiges Rumgeblödel einfach nicht lustig finde.
      Das ist auch nicht böse gemeint, ich verfolge sonst seit schon seit Jahren optimistisch alle Projekte von Steve und co. aber dieses Format ist halt einfach absolut nichts für mich.

  6. Macht mal definitiv weiter!

    So als Idee… Ihr spielt in jeder Session ein anderes Spiel, von Theme Park bis hin zu aktuellen Titeln. Beide natürlich das gleiche Spiel dann.

    Nach der Session kann man Euch Beide dann jedesmal schön bewerten.

    Jetzt weiss ich zwar nicht, wie viele verschiedene Spiele es zu Vergnügunsparks gibt, aber es werden sicher genug sein, um einige Sessions zu füllen.

    War ja kaum zu ertragen heute, ohne Video aus dem Hause des Meister Krömers.

  7. Interessanter wäre glaube, wenn ihr in dem selben Spiel spielt im Multiplayer-Modus. Entweder gegeneinander oder sogar im Coop. Airline Tycoon ist auch ein sehr cooles Spiel, auch wenn es evtl. etwas alt ist.

    • Airline Tycoon (first class)?! Geniales Spiel. Multiplyer würdig, trollfähig (Stichwort: Sabotage), kurzweilig. Ich erinnere mich an Schlachten gegen meinen Bruder, als LAN noch neu für uns war :3

      Mir persönlich hat das Konzept von Battle of Theme Park nicht wirklich zugesagt, auch wenn es interessant war, was ihr draus gemacht habt – mir hat nur die ingame Interaktion gefehlt. Euch hats Spaß gemacht, das hat das ganze Projekt nochmal ein Stück empor gehoben 🙂

  8. Ich wäre auch dafür, dass ihr das weiter macht. Nur das Konzept solltet ihr noch etwas verbessern.
    Denn aktuell sieht man keine wirkliche Konkurrenz. Ihr baut einfach nebeneinander her, was kein wirklichen Spielfluss für eure Idee bietet.

    Ich wäre auch eher dafür, dass ihr beide das selbe Game/LvL spielt und dann euch ein gewisses Ziel setzt. Wie zb wer am schnellsten ein Gameziel erreicht, oder wer die meisten Parkbesucher in etwa einer Stunde bekommt usw.

    Wenn ihr dies dann noch mit Punkten verseht und dann die verschiedensten Themepark spiele spielt, dann kommt bestimmt auch wieder das alte Soccerbattlefeeling auf 😉

  9. AUF JEDEN FALL!

    Ihr braucht jedoch beide ein schwereres Game (und vllt. sogar das gleiche), das was Paape da gemacht hat war ja einfach mega lahm…

  10. Das Format ist super.

    Ich schätze, das die meisten „Nein´s“ oben hauptsächlich auf die Spiele bezogen sind und weniger auf das Format an sich.

    Mir persönlich ist es relativ egal was ihr da zockt. Hauptsache für mich ist, daß der Spaß den ihr dabei habt rüber kommt. Und in der aktuellen Konstellation ist das meiner Ansicht nach gegeben.

    • „Mir persönlich ist es relativ egal was ihr da zockt. Hauptsache für mich ist, daß der Spaß den ihr dabei habt rüber kommt. Und in der aktuellen Konstellation ist das meiner Ansicht nach gegeben.“

      Danke! Genau so sehe ich das auch!

  11. Bitte, bitte macht weiter.
    Mein Vorschlag für bessere Vergleichbarkeit: Spielt Beide das gleich Spiel.
    Paape würde beim ersten Theme Park sowas von abkacken. 😉
    #adblockoff

  12. Klares JA! von mir, vielen Dank im übrigen für das Projekt.
    Ich hab mich ewig nicht so gut von dir/euch unterhalten gefühlt.

    Tut mir nur bitte bitte bitte den gefallen und wählt irgendein Spiel, dass man tendenziell der Retroecke zuordnen würde. Die neueren „Bauspiele“ sind alle so einfach und flach, dass es sicher nicht zu weiteren Herzinfarkten kommen würde und genau die wollen wir doch sehen. 😉

    Ach und Steve? Mach mal wieder ’nen Bundesligatalk!

  13. Ich fand Staffel 1 schon sehr unterhaltsam – auch wenn Steve keine wirkliche Chance gegen Paape hatte, wenn beide das gleiche Game spielen denke ich, kann dass das unterhaltsamste Format seit langem werden.

  14. Ich würde gerne mehr davon haben. Hatte sehr viel Spass beim zuschauen, und würde gerne sehen wie ihr euch im selben Spiel schlagt.

  15. Also ich muss sagen, die einzelnen Folge fande ich bis jetzt gut und lustig.
    Den Aspekt die beiden Parks zu bewerten, ist aus meiner Sicht nicht möglich und das hat verschiedene Gründe.
    Grund eins ist zwei verschiedene Spiele lassen sich vielleicht vergleichen aber nicht wenn zwischen den beiden, so wie hier, ein derart großer Abgrund klafft in Sachen wie Grafik, Schwierigkeitsgrad und Alter.
    Grund zwei ist ,dass Steve sich zwar alle Mühe zu geben scheint aber so richtig den Durchblick scheint er nicht zu haben.
    Es mag zwar lustig sein wie er manchmal resigniert und von Paape und Co. dann geärgert wird, aber ich finde es ein bisschen schade ,dass Steve sich dann immer (immer ist hier vielleicht etwas hart, schreibe es aber trotzdem aus ermangelung eines besseren Wortes) rausreden will ,dass sein Spiel, welches er selbst ausgesucht hat, einfach viel schwerer ist. Und wenn Steve dann ständig nur Eis nachkauft macht das die Sache leider auch nicht spannender aber gut ich denke das klingt jetzt alles negativer als es wirklich ist.
    Alles im Allem finde ich, es ist gutes Format und ich habe für weiter machen gestimmt.
    #kein Addblocker aktiv…

  16. Also das Konzept finde ich 1a nur solltet Ihr euere Spiele ein wenig aneinander anpassen, d.h. beide ältere Spiele die recht nahliegenden Jahren rausgekommen sind.
    Mein persönlicher Favorit wäre ja RollerCoaster Tyccon 2! Habe ich früher super gerne gespielt. Soweit ich weiß gibt es aus dem Jahre auch was von Theme Park, was ich auch früher mal gespielt hatte!

    Fazit: Konzept ist super überdenkt nur eure Spiele (speziell Steve RollerCoeater Tycoon 1 ist einfach zu halt)

  17. Eigentlich gucke ich euch beiden schon gerne zu.. Mit Daniel aus dem Offbereich ist es nochmal eine Stufe besser geworden. Doch die Sache mit den Themeparks hat mich nun so gar nicht gepackt! Generell scheinst du einen sehr unterschiedlichen Geschmack bzgl. Gaming entwickelt zu haben (mal von Wow ausgehend betrachtet). Viele deiner letzten Projekte (quasi alle, ausser Hearthstone) haben mich gerade wegen des Spiels nicht gepackt..

    • seh ich ähnlich, auch wenn man sagen muss das geschmack sich immer mit dem alter ändert, was irgendwie auch gut ist.

      wenigstens hält steve sich mit würde, bei manchen anderen hab ich immer das gefühl von ner gaming midlife crisis beim zuschauen.

  18. Ich musste doch leider für „Nein“ abstimmen…ich finde es toll, dass ihr solch ein Format gestartet habt nur leider interessieren mich Theme Park Simulator absolut null ;( Sollte es wider erwartend nicht weitergehen, hoffe ich, dass ihr weitermacht und ein anderes Genre einschlagt!

    LG

  19. Ich finde das Format super!
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Parks die gleiche Aufmerksamkeit von der Regie bekommen. Ich kenne weder das eine Spiel noch das Andere und finde beide sehr interessant. Man hat meinem Gefühl nach sehr viel von Steve gesehen und wenn man zum Xten mal sieht wie Steve Eis bestellt, wird das halt irgendwann mal langweilig. Es wäre mal interessant, wenn man einmal sehen würde wie Paape eine Achterbahn baut oder seinen Park plant. Das reine fahren mit einer Bahn ist jetzt auch nicht der Hit (mehr vom Spielablauf zeigen).

    Was natürlich auch noch nett wäre, wenn ihr es schaffen würdet einen Wettbewerb einzubauen. Es ist natürlich nicht ganz einfach, bei diesen doch sehr unterschiedlichen Spielen.

    Ein paar kleine Anregungen, die hoffentlich nicht als niederschmetternde Kritik wahrgenommen werden 🙂

    Grüße

  20. ich fänd’s echt sehr schade, wenn das LP nicht weitergehen würde, denn es ist einfach sehr gute leichte unterhaltung für die 20 minuten, die man tagsüber immer mal zeit hat. also von mir ein dickes: ja, unbedingt!

  21. ich fand das ganze format sehr interessant.
    ich finde die idee mit einem gleichen spiel sehr gut vielleicht hängt paape sich dann auch was mehr rein und dümpelt nicht die ganze zeit rum mit tiere töten, menschen mit betäubungsfallen abschießen und son kram. er hat sich ja offenbar echt teilweise gelangweilt. hoffe wenn wir da gleiche spiel spielt kommt dann etwas mehr der competition gedanke durch 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here