TEILEN

running

An das Dickerchen, das heute Nachmittag auf der Bahn gelaufen ist…

Du, dessen Füße sich kaum vom Boden heben, während Du im Schneckentempo über die Strecke kriechst. Du, der auf der äußeren Spur in die falsche Richtung schlurft. Du, der für Trinkpausen nach jeder Runde anhält und wahrscheinlich zweimal pro Runde anhalten würde, wenn es auf beiden Seiten Sitzbänke gäbe. Du, der den Blick jedes Mal senkt, wenn wir an Dir vorbeilaufen. Du, der schweißgebadet ist, wenn Du die Bahn nach nur 1.500 Metern in 20 Minuten wieder verlässt…

Da gibt es etwas, das Du wissen solltest: Du rockst!

Mit jedem schlurfenden Schritt den Du machst, trägst Du mehr als das zweifache Gewicht mit Dir herum, das ich auf die Waage bringe. Es hängt an Deinen Knochen und bettelt darum, abtrainiert zu werden. Mit jeder Runde die Du läufst, begleichst Du die Schulden von noch einem Mitternachts-Snack, noch einer Nachspeise, noch einem Bier. Es ist eiskalt da draußen, doch Du lässt dich davon nicht aufhalten. Das ist nicht Dein erster Tag hier draußen und es wird sicher nicht Dein letzter sein. Du hast Dich auf eine Reise begeben, die ein Leben lang andauert, und Du hast sie sogar 12 Tage vor den großen Neujahrsvorsätzen angetreten.

Du läufst ohne Musik, und ich kann nur raten, welche Mantras Du in Deinem Kopf aufsagst, während Du Deine stetig schrumpfende Masse in die nächste Runde hievst. Los Füße! Haltet verdammt noch mal die Klappe, Beine! Verp*** Dich, Fett! Wenn Du nur aufschauen würdest, wenn wir Dich das nächste Mal überrunden, dann würdest Du sehen, dass in meinem Blick nichts Herablassendes liegt.

Ich habe jede Menge Respekt vor Dir. Du schaffst das!

Quelle: heftig.co


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. True Story.

    Bei viel übergewicht ist joggen aber extrem kontraproduktiv. du machst dir deine knie extremst schnell kaputt.

    wer abnehmen will weil er seinen körper liebt sollte auf joggen verzichen und fahrradfahren oder wandern oder sich auf sport geräte setzten.

    Aber generell stimmt es, dass über dicke oft mit zuviel spott lustig gemacht wird.

    Das Hauptproblem ist dass dünne Leute es sich oft einfach garnicht vorstellen können, dass dicke teilweise wenig für ihr gewicht können.

    Die Lösung erscheint viele immer logisch: Naja wer zuviel ist wird dick und wenn er weniger wiegen will muss er eben aufhören zu essen.

    Das das Leben nicht einfach und gradlinig ist wissen wir alle, und beim dicksein ist es genau dasselbe. Maximal 50% der dicken sind wirklich selbst daran schuld weil sie viel zu viel essen.

    Daran sollte man immer denken wenn mal Dicke sieht. Niemals jemanden den man nicht kennt verurteilen wegen etwas über das man nicht die geringste ahnung hat.

  2. Solche Posts erinnern mich immer wieder daran, wieso ich seit 9 Jahren Teil deiner Community bin, Steve 😉
    Weiter so!

  3. Guter Tipp lasst das joggen sein. Geht wandern. Sobald ihr dann auch was fitter seid auch lange Wanderungen in der Natur. Wichtig über Stock und Stein kleine Wege Berg hoch Berg runter, das macht FIT!! Und ihr könnt essen was ihr wollt soviel ihr wollt. Natürlich keine Snickers, M&Ms und fertigFraas. Richtige Lebensmittel das ist Wichtig.

  4. ich bin selber 120kg schwer auf eine Körpergröße von 180cm. Tja. Trotzdem war ich jede Woche 2 mal laufen… zuerst mit meiner Schwester, später alleine. Ich hatte sogar 10 kg runter und trotzdem kam über Beruf und Kinder wieder der Alltagstrott…

    Aber eines habe ich aus den Jahren mitgenommen…Keiner lacht einen aus, der dick ist, schwitzt und nicht schnell, aber motiviert läuft..Der einzige Mensch, der mich kritisch angesehen hat, war ich. Sonst gab es immer nur Lob und Zuspruch… Augen nach oben… Und man sieht das Lächeln der Jogger, die wissen, wieviel Arbeit hinter einem liegt. Im übrigen bin ich letztes Jahr dann über 1 Stunde und ca 9-10 km gelaufen. Also nie schnell. Nach runtastic knappe 8kmh

  5. Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen genau diesen Menschen weiter Mut zu machen.

    Ein freundliches Nicken oder Grüßen unter „Sportsbrüdern“ und ein wertschätzender Blick wirken Wunder und zeigen Akzeptanz.

    Alles im Leben kommt zurück

  6. Ich bin früher schon immer kurz vorm Dunkelwerden joggen gegangen damit ich bloß niemanden dabei treffe und ich bin nich dick. Es muss ne ungeheure Überwindung sein mit Übergewicht überhaupt anzufangen zu joggen, weil man sich zur Zielscheibe für Spott macht.

  7. Steve, du brauchst einen einfachen „Like!“-Button für deine Posts! Muss nicht mal mit Facebook zu tun haben, einfach was, um geniale Posts zu markieren!
    Vll auch nen „Favourit“-Knopf für angemeldete User, als Alternatividee?

    Naja, dieser Post hätte definitiv beides bekommen 😀

  8. Super gut!

    Bei ersten Absatz dachte ich ja noch „was zur Hölle, warum postet der sowas“, aber dann kam die Wende…
    Super gut!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here