TEILEN

Wenn sich eine Biene in eine Brennnessel setzt, wer sticht dann wen? Was sehen weiße Mäuse, wenn sie besoffen sind? Ist Brandstiftung ein Fond zur Unterstützung der Feuerwehr? Wann kann man endlich den Panama-Kanal im Kabel empfangen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Spannung im Abstiegskampf
– Diablo 3 – Reaper of Souls Release steht bevor – Montag ab 20 Uhr große Release-Sendung – mit Gaucho und Kostümwettbewerb (auch für die Community)
– Krömer möchte “Pizza Connection” zurück – Wünsche an die Gaming-Branche
– iMac kaputt: Was tun?
– Allimania 20 Wasserstand: Enttäuscht von Gronkh
– Lesebriefe: “Abitur oder nicht?”; “Geschichtsverdrossenheit”; “Job: Alt oder neu?”

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

59 KOMMENTARE

  1. kam jetzt erst dazu den podcast zu hören.
    Find die Idee mit Alexibexi super,der is mir viel sympatischer als Gronkh.
    und geile release sendung! hoffentlich kommt bakd nochmal was mit diablo 🙂

  2. bezüglich spanischer Liga;
    das Finale der “copa del rey” wird am 16.04 live im FreeTV von Servus TV übertragen. Servus TV ist ein neuer Sender den du über Sateliten frei in HD empfangen kannst, bin da letztens mal drüber gestolpert… hat echt ganz cooles Programm, und ein paar richtig geile Sport Übertragungen… AirRace z.b. Ist manchmal eine richtig coole Alternative zu dem ganzen Trash der sonst läuft, ich kann echt nur empfehlen den Sender mal zu Suchen.

    lg Seb

  3. Wieso kam mir bei der Allimania Sache ganz spontan iBlali als Hogger in den Sinn? Ist zwar kein Let’s Player, aber könnte ihn mir stimmlich und humortechnisch gut für die Rolle vorstellen. Was meint ihr dazu? ^^
    Als großer Gronkh Fan finde ich es sehr schade dass er in dieser Hinsicht so unzuverlässig gehandelt hat. Vielleicht überrascht er uns noch bis Ende der Woche, was ich sehr hoffe aber nicht wirklich glaube. .. seine Community würde ihm wohl kaum den Kopf abreißen hätte er mal 2-3 Tage für die Aufnahme statt für Let’s Plays genutzt. Sehr schade. Im Grunde tut der werte Gronkh sich damit selbst keinen Gefallen.

  4. Thema iMac – Hast du mal mit gedrückter Alt-Taste die Wiederherstellungspartition gebootet und das System so versucht zu reparieren? Habe vor kurzem ein Mavericks-SystemFont-Opfer mit einem BootStick wiederbelebt.

  5. Zum Thema Abitur:
    Ich habe selbst 2012 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und mache jetzt eine Ausbildung zum Werkzeugmacher. Ich bereue diesen Weg überhaupt nicht. Ich bin zwar mit fast 21 ein alter Hase in meiner Klasse, aber ich habe es in der Schule viel einfacher. Beim Abi ist das wichtigste, dass man lernt, richtig zu lernen. Durch die große Menge an Stoff gewöhnt man sich daran (wenn alles klappt natürlich), zu lernen und Lerninhalte schneller und nachhaltiger zu behalten. Das hat bei der vergleichsweise geringen Stoffmenge in einer Ausbildung dann den positiven Vorteil, dass man nicht viel Lernen muss und trotzdem sehr gute Noten schreibt. Zudem hat man in der Schule weniger Stress und kann sich auf den praktischen Teil der Ausbildung konzentrieren, der ja sowieso für den Beruf wichtiger ist. Und danach kann man, wie angesprochen, immer noch alles studieren, was einem in den Sinn kommt; selbst wenn einem die Fachrichtung doch nicht so zusagt.
    Grundsätzlich würde ich das Abitur immer mitnehmen, wenn man die Möglichkeit hat; man hat auf jeden Fall ein leichteres Leben danach. Wenn man allerdings bei ersten Durchgang daran vorbeischlittert, stellt sich allerdings die Frage, ob es sinnvoll ist, nochmal ein Jahr “Ehrenrunde” nachzulegen, nur um dann einen Abschluss zu bekommen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    • Nachtrag zu Gronkh:
      Wenn man von Schlauchapfel so vernichtet wird, verändert das einen nunmal. Der Mann hat bei mir einfach jetzt schon zweimal nen großen Brocken Respect verloren.

  6. Ich verstehe den Sinn des Abiturleserbriefes nicht wirklich. Natürlich kann man auch auf anderem Weg das Studium beginnen, es dauert nur länger bis dahin. Welchen Weg man wählt, kann ja jeder für sich entscheiden, wobei einfach abi machen sicherlich der einfachste, aber vielleicht auch der langweiligste ist.

    • Sehe ich auch so, an seiner stelle haette ich doch lieber das letzte Abijahr nochmal gemacht und dann direkt das studium.

      Was mich auch wundert: Als ich Abi gemacht hab hat man nach komplettieren des 12ten Schuljahres schonmal ein Fachabi(Also kannst auf Fachhochschulen) und dann nach dem 13ten das richtige wofuer du die Pruefunden bestehen musst.
      Also haette er doch auch ohne bestandene Abipruefung auf ne Fachhochschule gehen koennen.

      So wie er es jetzt gemacht hat, waren seine Abijahre umsonst -> haette also ach gleich nach der 10ten mit Mitlerer Reife abgehen koennen um die Ausbildung anzufangen.

      Jetzt hat er also 2 oder 3 Jahre abiphase umsonst gemacht, dann Bund relativ umsonst, jetzt macht er nochmal 2-3jahre Ausbildung(schaetze ich mal) um dann endlich zu studieren.

      Klingt fuer mich nach sehr uneffizient genutzter Lebenszeit, dafuer dass er in der Abiphase schon wusste was er studieren will.

      • Jo, aber in dieser Zeit hat er ja anscheinden recht interesannte Lebenserfahrungen(zB Bund) gemacht. Ich denke für den einen ist es wirklich verschenkte Zeit, während der andere dabei was fürs Leben lernt.

  7. Steve, wie kannst du hellblind vergessen? Du hast ihm doch oft genug geantwortet und ihn sogar im Podcast erwähnt 😉

  8. solltest du wirklich einen gronkh ersatz finden müssen empfehle ich dir “beam”. der typ hat eine unglaublich gute stimme. vielleicht wäre das ja was für dich.

  9. Bei der Krim sache, bin ich mir absolut nicht sicher wer hier gut oder böse ist. Die Berichterstattung in unseren Medien ist bei sowas Katastrophal. Eben konnte ich noch bei dem boulevard Blatt Bild lesen der Kalte Krieg ist wieder da….

    Zum Flugzeug: Neben der wirklich dämlichen Berichterstattung (frei nach dem Motto wenn wir nichts wissen erfinden wir etwas und verkaufen unsere Theorie für wahr) bin ich für die Lost-Theorie^^

    • Willkommen im echten Leben: Es gibt kein Gut und Böse. Ich würde ganz klar sagen, dass beide Seiten in bestimmten Punkten recht haben, sich aber beide nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern.

  10. gronkh ist einfach ein verfickter drecksarsch. leute wie ihn gibt es viele… einfach nur LABERN… der gute knabe wird schon noch schnell genug auf die schnauze fallen… hoffentlich landet er in der gosse oder darf bei aldi regale einräumen.
    wenn seine “große” zeit auf youtube vorbei ist, hat er einfach NICHTS vorzuweisen. kann mir jedenfallls nicht vorstellen das er nebenher noch eine ausbildung gemacht hat.

    • Da muss ich dich leider enttäuschen. Gronkh hat meinen Informationen nach früher als Programmierer gearbeitet und hat sein Abi nachgemacht (Bin mir aber nicht sicher als nicht als 100% wahr annehmen).

      Ansonsten ist natürlich mal ne megalame Nummer von Gronkh. Aber heh was will man von so nem verplanten Kackboon auch erwarten.

    • Wie hart du über ihn herziehst. Ich denke nicht, dass Gronkh auf die schnauze fliegen wird, weil es immer genug kids geben wird, die seine Sachen schauen und für einen Idioten, der wirklich keinen Backupplan hat, halte ich ihn nicht.
      Das er sich nicht die zwei Stunden nehmen kann, um die Allimaniasätze einzusprechen, ist jedoch einfach ultralächerlich und sau assozial von ihm.

    • Auch wenn es zugegebenermaßen kein feiner Zug ist, bei etwas seine Mitarbeit zuzusichern, wovon du (und viele andere) Fan von sind, und dann seinem Wort nicht nachzukommen, dieser Person dann Scheitern und ein Leben in Armut zu wünschen ist dann doch ein wenig überzogen, meinst du nicht auch?

  11. Hey Steve ,

    das Problem mit deinem IMac.
    In Bremen gibt es die Firma Gravis eine Kette die schon seit ewigen Zeiten Apple Produkte verkaufen die haben dort in Bremen ein paar sehr gute Techniker im Laden (dort wurde mir schon oft geholfen) die sicher dein Problem auch lösen könnten.

    Hier der Link zur Seite – http://www.gravis.de/filialen/bremen/

    • Ich arbeite bei GRAVIS, allerdings leider nicht in Bremen. Ich kann xeno nur zustimmen, fahr ruhig mal vorbei.
      So wie du es beschrieben hast sollte der Fehler schnell gefunden sein!
      Ein drehendes Rädchen beim Booten ist meist ein Softwarefehler (=OS drüberbügeln und die Kiste läuft wieder), der schwarze Bildschirm wird jedoch ein hardwareseitiges Problem sein. Also auf jedenfall zu einem AASP fahren das Ding 😉

      Achso, wenn du das OS neuinstallieren möchtest: Beim Einschalten “ALT” gedrückt halten und die Wiederherstellungspartition auswählen und den Anweisungen folgen.

  12. Zum Thema Gronkh:
    Zu 100% deiner Meinung, kann einfach nicht angehen was er da macht. Kann man nicht das Drehbuch so lassen und am Anfang einfach ein zwei gags einbauen so nach dem motto “hey, ist das Gronkh?”-“Ne, moment mal, das ist gar nicht Gronkh, mir wurde Gronkh versprochen” etc. und das dann zwei drei mal aufgreifen? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Naja, wirklich sehr schade.

    Zum Thema Bundeswehr (ja, habt ihr ja übersprungen):
    War auch Wehrdienstleistender und kann dem Schreiber des Leserbriefs nur vollkommen zustimmen, jeder sollte diese Erfahrung mal gemacht haben.

    Nochmal Glückwunsch an Hanna.

    PS. Freue mich unglaublich auf morgen, auch wenn amazon anscheinend dieses mal nicht einen Tag eher verschicken darf und ich morgen wohl nicht zocken kann.

    • Ne, ich würde auch komplette Seitenhiebe auf Gronhk rauslassen. Jemanden, der das Projekt im Stich lässt, sollte in keinster Art und Weise darin erwähnt oder gewürdigt werden. Ignorieren und fertig.

  13. Nach 3 Tagen Dauerarbeit an der schriftlichen Ausarbeitung meiner 5. PK kann ich jetzt endlich mit dem Podcast entspannen.

  14. Wieder nette Unterhaltung zum Sonntag Abend ;-), wie immer besser als das sonntärliche Abendprogramm inner Glotze, danke dafür.

    In sachen Foto, ich sehe das auch wie manch anderer, da sollte ein Stevinho LichKing oder Pinke König Bild hin, oder vieleicht ein Gruppenbild des aktuellen Just Network Teams, das würde doch viel mehr dem Network gerecht werden und wäre ein schöner Community Fanservice.

    Tja Gronkh, du hast schon recht, 4 Monate für 45 Minuten ist ein Haufen Zeit, und wenn man selber dauerhaft betont man habe bock dann sollte man es auch einhalten oder so fair sein und absagen, das wäre ja wie sich für ein Ehrenamt melden, man rechnet mit der Person und dann erscheint diese nie, lässt nur alle zappeln und hängen. Man könnte ja schön rum Verschwörungstheorien aufbauen, von wegen PR für ihn, aber am Ende hat er doch mehr verloren als gewonnen.

    Und Stev, selbst wenn du zu Zeiten eures Erfolgs etwas von oben herab warst, das du dies noch so reflektierst und eingestehst macht doch vieles wieder wett und Zeigt das du nie ganz weg warst, irgendwo in höheren Sphären Für mich ist und war das Network und deine Arbeit, auch wenn ich nicht mit allem gleicher Meinung bin (und das muss man ja nicht), immer eine meiner drei Hauptanlauf Ziele wenn ich das Inernet aufrufe, hier informier ich mich über Blizzard Games, hab super Unterhaltung und co, und das für Umme, da darf man auch mal etwas abheben, ist doch auch irgendwie verdient ;-). Das manche dann noch Anforderungen stellen ist da zwar frech, aber so ist leider das Netz. Was ich btw. immer bemerkenswert finde sind deine Einschätzungen und Prognosen zu Spielen und Entwicklungen, in 80% der Fälle liegst du richtig oder sehr nah drann.

    Nun wird mit voller Vorfreude die Release Sendung morgen erwartet.

  15. Steve bitte bitte nich Alexi Bexi. Ich mag den Typen einfach nich mit seinen schlechten versuchen Musik zu machen. Ich weis viele sehen das anders aber der macht auf mich einen extrem aufgesetzten Eindruck und haut überall seine elektrisch verzerrte Stimme rein. Geht garnich. Das genaue Gegenteil vom bodenständigen Gronkh. Besser fänd ich es, wenn du einen der anderen Leuchte aus dem Gronkh Team fragen würdest.(vielleicht der Tobinator oder der Dekay) Dann könnte man noch Witze einbauen, in denen sich derjenige als Gronkh ausgibt etc. Fänd ich persönlich besser. Da könntest du bestimmt was feines draus zaubern und es dürfte einfacher Fallen als alles noch einmal umzuschreiben.

  16. Ich freue mich schon unheimlich auf die Sendung morgen (auch wenn ich auf grund von Abendstudium erst um die 22Uhr gegend einschalten kann).Aber was mir grad so auffält:Was ist mit dem Themepark-Sieger Vote?
    Ist der Abstand zwischen der Serie und dem Vote nicht ein bischen groß?(ich mein nächste Woche hat ja auf Grund von D3 eh niemand Zeit dafür)…
    Wenn du den Vote irgendwann noch machst, wäre vieleicht ein Zusammendschnitt der Höhepunkte der Serie nicht schlecht um sich daran zu erinnern,was man da überhaupt Votet(natürlich nur wenn der Zeitliche aufwand für dich im Rahmen bleibt)

  17. Das scheint aber mittlerweile Standard zu sein.

    ========
    Sky Welt + Sky Sport + Sky Bundesliga + Sky Film + Sky Anytime + Sky Go + Sky HD +
    ========
    Hatte fast das gleiche Abo (ohne sport) für 29,90 als Neukunde. Jetzt muss ich allerdings 32 euro blechen, allerdings mit SPort aber ohne Film.

    Ich wette, wenn ich nach der Kündigung länger gewartet hätte, wäre das auch wieder für 25 zu haben zu wesen.

  18. In 4 Monaten das nicht hinzukriegen ein paar Sätze einzusprechen, kann wirklich nicht angehen. Damit hat Gronkh wirklich den letzte Rest Respekt verloren, den ich für ihn hatte, und das war an sich schon nicht viel, weil ich mit seinen Lets Plays nichts anfangen kann. Klar immer noch beeindruckend, zu was er es in wenigen Jahren gebracht hat, aber das macht ihn nicht sympathischer.
    Ansonsten könnte man vielleicht noch TheEmero fragen. Der hat auch mal WoW gespielt. Fragen kostet ja nichts. Ist zwar nicht so eine Größe wie Gronkh oder AlexiBexi, aber ganz unbekannt ist er auch nicht.

    • Die feine Art ist es nicht, aber du musst deswegen jetzt nicht nen Fass aufmachen. Gronkh ist nicht Steves Angestellter oder schuldet ihm sonst irgendwie was.

      Ich kann mit ihm zwar auch nix anfangen, aber trotzdem heisst das nicht das er jetzt wegen leeren Versprechungen zum Abschuss freigegeben ist.

  19. Könntest ja mal ungespielt fragen. Er hat früher sehr viel wow gespielt und spielt momentan wohl auch noch. Wär eine Idee falls Grinkh wirklich absagt.

  20. Wegen Allimania: Also neben den von mir schon oft erwähnten Martin Fischer (Youtuber und ausgebildeter Synchronisierer), gäbe es da noch einen Let’s Player mit WoW-Hintergrund, der wirklich erfolgreich (700K an Abos) auf Youtube ist. Die Rede ist von “ungespielt”. Der hat meiner Meinung nach aber nicht die richtige Stimme dazu, passt aber genau ins Profil. Wurde erst vor kurzem von Barlow interviewt.

  21. zum thema sky, mein dad hatte auch sky gekündigt, kurz vorher noch das komplette paket für 31 euro angeboten bekommen^^ leider hatte er schon was neues über ne werbemail für 35 € abgeschlossen^^

  22. Als anderen großen Let’s Player würde ich vielleicht Hardi (Dennis Hartwig) aus dem Team Pietsmiet empfehlen, allein von der Stimme her würde er zu einem kleinen, verschlagenem Wesen passen ;D Auch wenn er sonst nicht so super in das ganze rein passt, so kann er sich glaube ich auch zusammen reißen. Außerdem wäre Hardi der Letzte, der etwas ausschlagen würde um sein Ego zu stärken –> Teil eines Jahre alten … Kults zu sein. Ansonsten wüsste ich von der Stimme nicht direkt wen man sonst nehmen sollte… andere aus dem Pietsmiet Team passen meiner Meinung nach nicht soooo super und mit anderen Youtubern wüsste ich nicht ob das klappen würde.
    Alternativen wären von mir ausgehend: Tense (Applewar Pictures), Vielleicht Lefloid, obwohl ich hier wirklich nicht denke, dass der neben Uni und Youtube noch Zeit hätte…

  23. In der Gamingbranche verdient man in Deutschland tatsächlich nicht gut, da täuscht dich dein Eindruck. Marktboom hin oder her, als Programmierer etc. wirst du in so gut wie jedem anderen Bereich deutlich besser bezahlt.

  24. Ich hab gerade erst begonnen zu hören, aber zu der Sache mit dem Foto in unwritten tales2. Das macht doch kaum Sinn wenn dann ein Bild von Community Mitglied Hans, Peter oder Ursula hängt.
    Da muss natürlich ein Bild von Steve, dem Lichking oder der pinken Königin rein. Damit wäre doch dann auch automatisch das gesamte Netzwerk repräsentiert.

  25. Hey bezüglich Allimania 20 und “Let’s play – Sprecher”:
    PietSmiet spielt ja auch WoW, da könntest du auch fragen ob einer von denen Zeit und Lust hat das zu machen!

  26. Hiho Steve, gleich für den Anfang: Wenn Figo aus dem “Maul” richt, könnte Figo krank sein 😮 Kenn es mehr oder weniger ohne Essensreste nach Fisch oder so (Ein Community-Tipp an Chan (Youtube)) riecht, könnte da was nicht in Ordnung sein…
    Natürlich weiß ich: Katze = Tier = Riecht nicht immer gut…
    Und auch dass du deine Erfahrungen hast, dennoch mal überprüfen falls du selber zweifelst ob das normal ist…

    • Das könnte auch einfach Zahnstein sein.
      Einfach mal reinschauen lassen/ansprechen beim Tierarzt und nicht zu einer Zahnsteinentfernung überreden lassen (falls es tatsächlich Zahnstein sein sollte).
      Das bringt der Katze wenig bis gar nichts und kostet Geld und Nerven.

  27. Hey Steve,

    ich kann dir nur empfehlen Hartnäckig zu bleiben bei Sky.

    Bester Preis für Welt + Bundesliga + Sport Paket ist 24.90 Euro pro Monat. Man darf sich nicht bequatschen lassen am Telefon und mit jeden Tag den du länger wartest wird es günstiger.

    Viele Glück 🙂

  28. Bezüglich der Sky Sache:

    Ich habe zum ersten Mal letztes Jahr einen Vertrag bei Sky abgeschlossen mit Sky Welt + Sky Sport + Sky Bundesliga + Sky Film + Sky Anytime + Sky Go + Sky HD + Festplattenreceiver mit Festplatte und habe 35€ gezahlt.

    Mein Vertrag lief demnach Anfang des Jahres aus und habe gewartet, was mir angeboten wurde und zahle nun 2€ mehr, nachdem ich etwas verhandelt habe, da es zu dem Preis eig. kein Sky Go mehr gibt, ich habs nun trotzdem für 36,90 mit den oben genannten Paketen.

    Den ersten Vertrag habe ich über einen Ebay Händler abgeschlossen, der hatte glaub über 30.000 positive Bewertungen (99% Positiv), hat also seriös geklungen. Der hat im Grunde genommen meine Daten an Sky weitergeleitet und im Gegenzug eine Provision bekommen. Mir war das ganz recht, immerhin zahle ich nur 35€ für ALLES bei Sky.

    50-60 € wie du da anscheinend immer zahlst wäre mir auch viel zu viel. Warte mal ab bis zum aller letzten Drücker und verlängere erst dann, wenn die bei ca. 35€ sind. Dieses Angebot kommt dann meistens in der letzten Woche, bevor das Abo ausläuft.

    Das Sky Film Paket brauchst du übrigens dringend, wenn du Game of Thrones etc. anschauen möchtest, also überleg dir das nochmal, ob du es tatsächlich nicht mehr brauchst^^

    • Genau…Kumpels von mir machen das regelmäßig so. Sky kündigen und auf die ersten Schreiben/Anrufe erstmal garnicht reagieren.
      Erst so ein bis zwei Wochen vor Auslaufen des Vertrages mit Sky in Kontakt treten und sagen du gehst wenn du kein gescheites Angebot bekommst. Da kann man dann ordentliche Deals bekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here