TEILEN

Allimania20_Gruppe

Wie soeben exklusiv bei den Kollegen verkündet, haben wir uns in Absprache dazu entschieden, Gronkh die immer wieder betonte „große Ehre“ zu entreißen und ihn als Hogger-Sprecher zu ersetzen. Wir fühlen uns zu diesem Schritt genötigt, da Erik es in über vier Monaten nicht geschafft hat, seine Sätze einzusprechen. Darüber hinaus ignoriert er jegliche Kontaktversuche – alle Hinhalteparolen in Richtung „ich mache Allimania 20 auf jeden Fall“ durften wir ausschließlich auf seiner Facebook-Seite lesen.

Ich hätte Gronkh sehr gerne dabei gehabt, weil uns sein Mitwirken natürlich sehr viel mehr Aufmerksamkeit gebracht hätte. Allerdings haben wir eine Verantwortung gegenüber den zahlreichen Spendern, die uns bei Startnext für dieses Projekt unterstützt haben. Ich habe also in den letzten Tagen viele „Klinken geputzt“ und versucht, einen geeigneten Ersatz zu bekommen. Ich habe viele bekannte und große Leute angeschrieben, die alle dankend (und teilweise ziemlich herablassend) abgesagt haben. Umso dankbarer bin ich, dass Vanion für die Rolle zugesagt hat.

Ich weiß, dass diese Besetzung viele von Euch irritieren wird, schließlich hatten Patrick und ich in den letzten Jahren nicht das beste Verhältnis – aber gerade deshalb fand ich ihn als Oberbösewicht reizvoll. Darüber hinaus hat er damals bereits an „Allimania – die nächste Generation“ mitgewirkt, weshalb ich gut einschätzen kann, wie wandlungsfähig Patrick in so einer Rolle ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vanion ist unser neuer Hogger. Mir fällt jetzt ein großer Stein vom Herzen, weil ich endlich durchstarten kann und wir damit die Zielgerade erreicht haben. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Patrick, dass er so kurzfristig und ohne zu zögern zugesagt hat. Also, liebe Allimaniacs: Haltet Euch fest, es rollt ein Hörspiel auf Euch zu!


Anzeige

108 KOMMENTARE

  1. „Vanion spricht Hogger in Allimania 20
    Sorry an all jene, die unsere Ankündigung wirklich ernst genommen haben, aber leider handelte es sich hierbei nur um einen Aprilscherz. Für alle die es sich erhofft haben, Vanion wird NICHT Hogger in Allimania 20 sprechen.“

    Heute auf der Seite von Vanion

  2. Leider alles nur ein Scherz 🙁 Vanion schreibt auf seiner Seite, dass natürlich alles nur ein Spaß gewesen ist, und dass er nicht den Hogger in Allimania 20 sprechen wird…

  3. April April – siehe vanion.eu. Der hat’s schon aufgelöst. Bleibt jetzt nur die Frage : erlaubt sich steve dieses jähr gleich 2 scherze oder ist die Game Meldung tatsächlich wahr?

  4. Hm, ist mein Comment vorhin in einem Filter hängengeblieben? Falls ja, ziemlich doof angesichts der Tatsache dass zwei Personen bei A20 sicher mitmachen und hier die Teilnahme der dritten ja das Thema ist… falls nein: sorry für den Spam, wollte jedenfalls meinen geistigen Dünnschiet noch mit der Welt (und Steve zur Erheiterung wenn er will) teilen

    Also nochmal kurz für alle Freunde des Spekulierens hier meine Überlegungen:
    -‚Gronkh macht nicht mit‘ scheint mir Fakt. Das wäre keinen Scherz der Welt wert und nicht Steves Stil wochenlang Unwahrheiten zu behaupten, die jemanden (der in diesem Fall uns einen großen Gefallen getan hätte) schlecht aussehen lassen. (siehe Sendungen, Podcasts und alles andere die letzten Monate)
    -‚Steve und Väniön sind nicht mehr (ernsthaft) verfeindet‘ ist auch schon länger von beiden Seiten bekannt (wer denn hinhören will). War ja mal eine art Versöhnungs-Sendung geplant, etc. Und ja, Steve war bei den „anderen“ gegen Ende derer Sendung auf dem Stream, siehe Mitschnitt. Dieses Gespräch zu faken ist viel zu aufwändig für den Gag, da haben alle beteiligten besseres zu tun (nur falls jemand dieser Theorie anhängt ~.~)
    Daraus folgt: Sie haben die Meldung zusammen geplant (ob nun als Scherz, oder wirklich ist ja dafür egal), das finde ich sehr gut! Ein normales nebenherexistieren der Netzwerke, eventuell sogar mit Kooperationen in Zukunft ist sehr begrüßenswert, und scherzhafte(!!) Sticheleien sind unterhaltsam und tun keinem weh. (Davon abgesehen, dass es auf beiden Seiten ‚Fanbois* gibt, die zwanghaft jeden kleinen Hinweis auf Streit sehen wollen.)
    -Väniön kann was, und ich finde seine Arbeit lobenswert, aber gerade als Sprecher hätte ich leichte Zweifel… Selbst im eigenen Stream mit Brlw und Drnkn ist er eher die Mettwurst, und meist unfreiwillig unterhaltsam 😛 Aber gerade durch die jn-Vergangenheit UND die Rolle des Bösen, die er durch seinen Abgang bekommen hatte, wäre er als Hogger wirklich ideal, gerade, da Insiderwitze schon immer die Hörspiele geprägt haben, und einen größeren eigentlich-nur-für-die-communnity-joke kann man sich eigentlich kaum ausmalen! Schadet nicht der Handlung, aber alle eingeweihten sind sich grinsend der Ironie der Situation bewusst 😀
    -Aus diesen Gründen erscheint mir die Möglichkeit, dass das so umgesetzt wird relativ groß, sofern sein schauspielerisches / stimmliches Talent mir bisher wirklich nur entgangen ist. Aus sicht der Oldschooler wäre es gegenüber Grohnk ein Gewinn.
    -Allerdings klärt das nicht die Frage, inwieweit das Drehbuch nun überarbeitet werden und eventuell ganze Parts neu eingesprochen werden müssen… Ein eingeworfenes „Kenn ich den nicht irgendwoher?“ beispielsweise würde zwar (gegenüber einem un-prominenten Hogger) problemlos übernommen werden, aber ‚Youtuber‘ und ‚Ehemaliger Mitarbeiter‘ ermöglichen in meinen Augen durchaus relativ verschiedene Gags… Aber das wird Steve so oder so wohl in Angriff nehmen müssen, da mache ich mir in keinem Fall sorgen.

    -Somit denke ich: wahr.
    Die Story mit KingArt’s Allimaniaspiel hingegen scheint mir persönlich wesentlich unrealistischer, klar sind Steve und Mightymouse „so“ miteinander, aber die Dimensionen für ein echtes Spiel sind doch um einiges größer, und die Allimania-Fanbase reicht nie im Leben, um das zu tragen… selbst für A20 bestand die Resonanz nach der Ankündigung aus hardcore-Fanatikern, aber keiner wirklich breiten Masse (mehr). Und ohne WoW-Lore… nein, das sieht mir (auch angesichts Steves kürzlichen spaßhaften Gesprächen über seine neuauflage von PizzaConnection etc) eher nach einem üblichen Aprilscherz aus.

    So, Ende wall-of-text, nun lös auf und sag dass ich mit allem unrecht habe!^^

  5. Bitte, bitte last es KEIN April Witz sein. Es wäre echt der Hammer wenn Vanion die Rolle sprechen würde. 🙂
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  6. Der 1. April wird wohl den einfachen Grund haben das die Leute anfangen zu diskutieren ob Scherz oder nicht, von daher eigentlich sehr professionell geplant. Würde sagen – nachdem ich mir den Mitschnitt angesehen habe an der Meldung ist etwas dran. 🙂

    • Ich war zuerst überrascht und dachte „geil!“, doch dann kam mir in den Sinn: „moment mal… ach.. erster April -.-*“.

      Doch jetzt nach kurzer Recherche bin ich recht sicher dass es stimmen könnte und Steve es absichtlich am 1. April gepostet hat, damit die Leute grüblen ob es stimmt oder nicht.^^

  7. Kann mich nicht mehr erinnern, welche Differenzen es zwischen den beiden gegeben hat, aber laut Startseite ist dieser Artikel am 31.03. veröffentlich worden und dürfte somit strenggenommen kein Aprilscherz sein 😉
    Lassen wir uns einfach überraschen..

  8. Wie viele vor mir denke ich auch, dass dies ein „Aprilscherz“ ist. Zumindest der Teil, in dem Vanion als Ersatz genannt wird ist doch zu unglaubwürdig. Das Gronkh ersetzt wird/wurde ist allerdings nicht unwahrscheinlich…

  9. Ich halte das Ganze für recht realistisch, weshalb ich auch einfach daran glauben möchte.

    Aber vllt. hat Gronkh die Hogger-Rolle doch schon lange eingesprochen und demnächst gibt es die große Überraschung – mit diesem Aprilscherz als Ablenkung. 😉

  10. Ich komme gerade erst dazu meinen RSS-Feed zu lesen, sehe die Nachricht und sofort fällt mir der 1. April ein!
    Hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht. Top Story Steve!

  11. Also selbst wenn das ein Aprilscherz sein sollte ( bitte nicht ), verstehe ich nicht, dass anscheinend immer noch einige glauben, das Gronkh das macht.

  12. Hm, ich persönlich glaube nicht, dass Stevinho Leute, mit denen er nicht so gut auskommt (und die er persönlich kennt) in einen Aprilscherz einbaut, das wäre… irgendwie nicht Steve.

    Ich habe nichts gegen Vanion, habe aber auch den Streit damals nicht verfolgt. Wenn das ernst gemeint ist – gutes Gelingen! Versöhnung ist immer besser als Streit.

  13. Schade das es der erste April ist, denn es wäre gar net mal so schlecht Vanion den Hogger zu überlassen.

    Da ich beide „Netzwerke“ sehr gut finde und mir eure persönlichen Probleme egal sind fände ich das top und ich finde Vanion ist am Thema eh näher drann als der andere Vogel.(den ich ohne Steve gar net kennen würde)

    Bündelt

  14. Auf jeden Fall cool, dass Ihr Absprachen getroffen habt, dass Ihr die News auf beiden Seiten macht.

    Obwohl, noch genialer wäre es meiner Meinung, wenn Ihr Eure Fede irgendwie beenden könntet und das Projekt in die Wirklichkeit umsetzen würdet! 😉

  15. Vanion als Hogger: für mich die eindeutig bessere Wahl als dieser Gronkh.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Vanion besonders toll finde, aber die Idee dahinter gefällt mir super.
    Falls es sich hierbei jedoch um einen April-Scherz handeln sollte, hast Du Dir meiner Meinung nach ins eigene Fleisch geschnitten, lieber Steve.

  16. Oder! OOOOOODER! Steve hat das ganze als den besten Aprilscherz ever geplant!
    Gronkh hat seine Sätze schon längst eingeschickt, Steve tut aber die ganze Zeit so, als hätte er noch nichts von ihm bekommen. Deswegen schreibt er am 1. April, dass Vanion jetzt den Hogger spricht, damit wir denken, das wäre der Aprilscherz, obwohl der eigentliche Aprilscherz ist, dass Gronkh in Wirklichkeit doch die Sätze längst eingeschickt hat.

  17. Als ich Allimania 20 gelesen hatte, wusste ich schon das es ein Aprilscherz sein muss. Das kommt doch eh nicht mehr 😀

    • Ich weiß nicht, ob du diesen Kommentar ernst meinst oder ob du tatsächlich verpasst haben solltest, dass Steve für dieses Projekt Geld für die Sprecher gesammelt hat, damit Allimania 20 tatsächlich erscheinen kann. Und das Geld einfach einzusacken und zu sagen „Nope, ihr wurdet ALLE getrollt, das ist jetzt mein Geld!“ ist einfach nicht Steves Art. Zu sagen, dass es „eh nicht mehr kommt“, ist nach einer mehr als erfolgreichen Spendenaktion, Drehbuch-schreib-streams und viiielen Blog-Ankündigungen doch vielleicht ein bisschen voreilig. Ich hoffe, du trollst im Sinne des Ersten Aprils ein bisschen rum und nicht Steve mit dieser Nachricht.

  18. Auch wenn es nur ein Spaß ist, dass ihr gemeinsam so einen Scherz durchzieht finde ich herausragend! Einfach Top!

  19. Schade 🙁 Ich gehe mal von einem Aprilscherz aus, der dann richtig geil gemacht ist (siehe Mitschnitt bei Vanion.eu)

    Viel toller wäre jedoch, wenn es wahr ist. Ich fänd es klasse, ich mag beide

  20. Aaaaah da hat er mich erwischt, der Steve 😀
    Dachte zuerst: WTF?!? STEVE? Jetzt ihm in den Arsch kriechen?
    Naja als Bösewicht würde er sogar fast in die Story passen …
    Ein Blick Richtung Datum… : Ok, Ok…

  21. vanion? VANION??? WIRKLICH???? bist du jetzt komplett behindert vanion die rolle zu geben? glaubst du wirklich das er jemals die spreche einsprechen wird?! omg vanion… diesen kleinen drecksspasti kann man doch keinen meter feldweg weit trauen.

    vll wäre im fall gronkh ja doch noch was zu retten zu wesen, aber ich glaube nicht das mit vanion auch nur irgendwas einen millimeter besser wird?!

  22. Hab ich nicht sogar gelesen das du deinen Part demnächst an KingKongor übergibst? Der dann wiederum seine Sätze von seiner Community einsprechen lässt?

    ….April April Steve, hast aber gut gemacht da hast du sicher einige kalt erwischt damit ^^ Mich kann man seit dem 2-Köpfigen Oger als neue Klasse in WoW (damals noch in Classic) am 1. April nicht mehr reinlegen. Aber wie geil wär das eigentlich eine Klasse die von 2 Spielern simultan gestäuert wird 😛

  23. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ernst gemeint ist und der April Scherz darin liegt, dass wir denken es sei ein April Scherz.

    Vanion und Steve haben sich doch meinem Wissen nach, auf der letzten gamescom wieder vertragen oder nicht?

  24. Ich finde die Idee ziemlich genial.
    Da Vanion hier im Netzwerk als „das personifizierte Böse“ (mittlerweile mit Augenzwinkern, weil das Kriegsbeil begraben scheint)gilt, wäre er mehr als perfekt für die Rolle.
    Ich hoffe der Aprilscherz liegt darin, dass es keiner ist!

  25. Ich persönlich finde es gut, dass du dich endlich dazu durchgerungen hast Hogger zu ersetzen. Wie man es von dir kennt verbindest du damit das nützliche mit dem Praktischen und versuchst nach langer Zeit wieder dein Verhältnis zu Vanion neu aufzubauen bzw. zu verbessern. Betrachtet man die ganze Sache symbolisch so könnte es durchaus sein, dass der böse Hogger (Vanion) in A20 sich zum Guten wendet und sich unter Umständen den Helden (Stevinho) anschließt. Also eine (lang erwartete) Rückkehr? Wollen wir das beste hoffen!………….

    NICHT

  26. Vanion ist halt ne Mettwurst, aber eben die größte seiner art. Volkommen verständlich, dass du Ihn als gefählichsten Verbrecher aller Zeiten castest. Auch gut übringens, weil auf diese weise kannst du alle leute die er damals mit seinem coup d’état aus deinem Königreich entwendet hat, wieder rücksichtslos in die Scourge eingliedern, und Copycat.eu dem erdboden gleich machen. Also lasst ihn sich ruhig in Sicherheit wiegen.

  27. Wenn es ein Scherz ist, dann ein guter, zumal Vanion auf seiner Seite und bei Twitter dasselbe postet!

    Andererseits waren die Pandaren in WoW auch mal Aprilscherze. Die Welt ist inzwischen derart durchgeknallt, dass sogar eine Zusammenarbeit zwischen Steve und Vanion möglich ist. Abgesehen von Kompetenz in Brüssel schließe ich deshalb nichts mehr aus!

  28. Ein Aprilscherz!

    Oder Steves latent provozierende Art, Gronkh durch die Blume zu sagen, dass er mal LANGSAM aus’m Arsch kommen soll!

  29. Sehr überzeugend geschrieben. Aber als der Name Vanion fiel, dachte ich nur: „WTF?“. Ich hab tatsächlich auf meinen Wandkalender geschaut, ob heute der 01.April ist. 😀

  30. bei vanion gibt es den twitch mitschnitt mit dem gespräch zwischen vanion, steve, drunken und barlow. sollte man sich mal angucken.

  31. Diese Hogger-Besetzung wäre meiner Meinung nach sogar noch passender als die Gronkh-Idee.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich Vanion besonders toll finde, aber die Story dahinter kommt mir echt knorke vor 😛
    Sollte dies nur ein April-Scherz sein, haste Dir echt selbst ins Fleisch geschnitten, lieber Steve!

  32. Finde ich sehr gut. Leider hat Gronkh echt ein großes Timemanagement Problem. Aber das mit Vanion finde ich gut. Auf Allimania 20 🙂

  33. Hast mich wirklich erwischt – früh morgens mit dem ersten Kaffee in der Hand. Erst als ich später neugierig die Kommentare öffnete hab ich´s kapiert.
    In diesem Sinne – noch eine schönen Tag

  34. Falls es ein Scherz war, bin ich voll drauf reingefallen…
    Ich würd mich aber auch freuen, wenn es keiner ist (was ich auch für möglich halte, da diese News durchaus weit verbreitet werden wird, da so viel dranhängt [Spender, Gronkh und Gronkh-Fans, Vanion-Fans und -Hasser etc.] und ich meine irgendwann mal eine Art Versöhnung bei Steve rausgehört zu haben).
    Außerdem würd es mich für die ganzen „April“-Schreier freuen, diese Superchecker!

  35. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie man diesen gehypten Gronkh als Hogger nehmen konnte. Nur weil er ein, zwei LPs mit akzeptablen Viewerzahlen hatte.

    Besser wäre es gewesen, gleich von Anfang an auf Internetgrößen wie LordAbbbadon zu sezten.

  36. So wie ich Stevinho kenne wäre das zu einfach mit dem heutigen Datum.
    Ich könnte mir das auf der einen Seite sogar echt gut vorstellen.

    Ich weiß nicht ob Stevie jetzt die selbe Finte zweimal macht und am 1.April uns doppelt reinlegen will, aber ich denke sogar, dass das eine realistisch News ist.

  37. Jo, stimmt, seltsames Datum für so eine Ankündigung^^.

    Ich habe gestern auf Twitch nach einem D3 RoS Stream gesucht, bin dann auf Vanions Stream durch puren Zufall gestoßen und hörte auf einmal Steves Stimme. Was ein Schock…

    Naja, um das mal abzukürzen: Ich weiß, es ist kein Aprilscherz ;D

  38. Wenn das ein Aprilscherz ist, der 4 Monate im Voraus geplant wurde und Gronkh doch dabei ist… Steve, dann bist du der GOTT der Aprilscherze für mich!

  39. Ziemlich genial gemacht. Perfekter Zeitpunkt für so eine News. Mich haben erst die Kommentare wach gerüttelt. Bester April scherz seit langem ( wenn es einer ist 😉 )

  40. Man könnte es wirklich für einen zu offensichtlichen Aprilscherz halten, aber immerhin war Steve bei Vanion im Livestream und hat dort die Ankündigung gemacht.^^

  41. A20 war doch schonmal ein Netzwerk-übergreifender Aprilscherz, der dann doch gar keiner sonder wahr war. Und dann letztendlich trotzdem nichts wurde.
    Ich bin verwirrt.
    Ich harre der Dinge die da kommen, so oder so 😛

  42. Hm. Bestimmt als Aprilscherz gedacht, aber ich fänd es klasse. Ich mag Vanion genauso wie Steve. Schließlich beides Gamer mit eigener Community. Warum nicht ruhig kooperieren für ein Projekt? Persönliche Streiterein hin oder her… Also bitte bitte nochmal entscherzen… wie die Pandaren 🙂

  43. ich finde beide varianten genial:D die das vanion es macht und die andere die mit dem Datum zu tun hat. denn das hätte was nur für den Tag das im stream von barlow anzukündigen und dann kommt es noch als news auf beiden seiten. na mal sehen^^

  44. bin zwar generell auch nicht für sowas, aber… würde mich sehr interessieren, welche bekannten leute wie herablassend antworteten 😉

    Vanion ist wirklich irritierend, schien aber meiner meinung nach immer ein klasse typ zu sein!

  45. Mit Gronkh wäre es natürlich genial gewesen, aber wer nicht will, der hat schon! Das war absolut die richtige Entscheidung.
    Steve mir hängt der Sabber schon aussm Mundwinkel wenn ich an A20 denke. Du wirst dieses Jahr viele Menschen wiedermal sehr glücklich machen!!

  46. Also ich hoffe echt das dies kein Aprilscherz ist!

    Weil die Idee gerade Vanion als Oberbösewicht zu bringen ist schlichtweg genial und vor allem so unerwartet!

    *drücktdiedaumen*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here