TEILEN

Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen? Ist eine männliche Tussie ein Tus? Dürfen Tierfreunde Pudelmützen tragen? Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es in einem Raum voller Spiegel sitzt? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Stevinhos Reaper of Souls Fazit
– Hearthstone iPad-Version
– Erste Sendung bei myVideo auf der Kippe
– Krömer schwelgt in Fußball-Bildchen Nostalgie
– Das Forum wiederbeleben? Mods gesucht!
– Bundesliga: Werder punktet auch gegen Schalke
– „Wetten Dass“ wird eingestellt!
– Hanna: Schlaf wichtig?; Ausgewandert nach Kanada; 10 Dinge, die ich am Netz hasse

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

29 KOMMENTARE

  1. Hearthstone wurde am 11.03.2014 veröffentlicht und jetzt wird schon nach neuen Content gejammert. Ihr habt eine BETA gespeilt und für die Veröffentlichung das Spiel getestet also ist es euer Pech wenn ihr nun keine Lust mehr habt und schon alles kennt .
    Blizzard hingegen versaut es sich mit den ihren „Core“ Spielern weil sie ihre BETAS mehr als Werbeplattform sehn und die Betas ja schon fasst wie GOLD behandelt werden.

    Das Spiel ist gerade mal einen Monat draußen da sollte man mal drüber nachdenken ob es angebracht ist jetzt schon zu jammern. Ich meine das ging ja schon in der ERSTEN Woche los .
    Das ist ja schon fast wie in Schilda 😉

  2. Ich bin ja der Meinung, Hanna nutzt den Leserbrief als Statussymbol ^^ hat mich irgendwie an Barlow erinnert – von Humor und Schreibstil, super! Wenn das Buch ähnlich geschrieben ist, würd ich’s auch lesen. 😀

    Zum Abschluss noch: Gute Besserung, Lich King, dass Du bis Mittwoch wieder fit bist. Da kann ich Dir versprechen, dass ich dabei sein werde, was mir nächste Woche leider nicht möglich sein wird. *schnief*

    Danke, JustNetwork-Clanchiefs und -Soldieeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…SSSSSSSSSSSSSS! 🙂

  3. Barbar underrated? Also ich finde es ist so mit die angenehmste Klasse für entspanntes zocken. Einfach schön durch wirbeln.

  4. Da hat’s den Herr Krömi wohl mal wieder pünktlich zum Urlaub voll erwischt, so viel Pech muss man erst mal haben. Gute Besserung und viel Lob für den, wie üblich, guten Podcast!

  5. Schöner Leserbrief vom Balnazzar! Eine Sache hat mir komplett gefehlt: Die Kommerzialisierung des Netzes. Ich finde es nicht schlimm, wenn man mit einer Website Geld verdient, aber was manche veranstalten geht gar nicht! Manche Streams sind für mich einfach unguckbar geworden, weil alles mit Donationscrolls vollgeballert ist oder unsinnige Subnachrichten. Am schlimmsten ist dabei das heuchlerische Danken, das widert mich total an.

    Trotzdem unterstütze ich genau einen Spieler und war ziemlich verwundert, was du über ihn gesagt hast. Yellowpete ist wohl der nettest LoL-Pro, den ich je gesehen habe. Ich gucke alle seine Streams, auch wenn meistens nur als Mitschnitt, weil man als Student oftmals nicht von 2 Uhr bis 5 Uhr einen Stream gucken kann. Er verliert nie seine Fassung im Stream, macht keine abfälligen Bemerkungen zu irgendjemanden und beantwortet jede persönlich gestellte Frage im IRC. Ich weiß nicht, was er bei euch im Studio gemacht hat, weil ich es nicht gesehen habe, dennoch kann ich dir versichern, dass ihm nicht ständig auf die Schulter geklopft, eher im Gegenteil, daher kann ich mir Steves Eindruck nicht erklären.

    Zum Thema Rechtschreibung im Internet: Man erwartet ja gar kein stilistisch durchdachten Text und komplette Fehlerlosigkeit, dennoch verstehe ich einige Sachen nicht, die durch Verwenden von Kommas und anderen Satzzeichen hätten beseitigt werden können. Dabei geht es aber eher weniger um Rechtschreibung, sondern um Verständnis. Ob man „dass“ oder „das“ scheibt ist eindeutig kein Rechtschreibfehler, sondern ein Sprachgefühlsproblem, was nur entsteht, wenn man kaum gute Texte gelesen hat.

    Bin jetzt weiter am Zocken, RoS ist einfach ein sehr geiles AddOn.

    • Ich bin kein doofer Schreckenslord 🙁

      was die Kommerzialisierung angeht:
      Klar, ist auch unheimlich nervig, fällt mir aber nicht so auf, weil ich kaum Streams schaue. Die abgeschwächte Form davon sind Like-Bettler etc. aber irgendwann musste ich ja auch mal einen Cut machen, sonst wäre Hanna noch ganz zusammengeklappt :/

      Ich denke übrigens auch, dass sich viele Fehler vermeiden lassen würden, wenn die Leute mehr lesen würden. Das muss ja nichtmal irgendwas wissenschaftliches sein, ich hab in meiner Kindheit/Jugend auch nur lustige Taschenbücher und Fantasyromane gelesen^^

      • Woher kommt der Name dann?
        Hab mich immer gefeiert weil ich deinen Namen kenn und in WC3 aufgepasst hab 😀
        Stimmt das wohl nicht?

        • Doch doch, daher stammt der Nick ursprünglich…ich brauchte damals „auf die schnelle“ einen WoW-Nick und nachdem alle anderen Namen nicht funktioniert haben, hab ich einfach das „r“ weggelassen 😀

      • Naja ich war gerade Baronmount farmen, deswegen der kleine Seitenhieb 😉

        Und klar diese ganzen 10.000k-LIKE-Seiten, damit Schumi wieder aufwacht, das geht einem schon sehr auf die Nerven.

        Meine Rechtschreibung habe ich vorwiegend in der Schule verbessert, aber weniger durch den Deutschunterricht, sondern durch Latein und Griechisch, weil man hier sehr viel Grammatik lernen muss, und daher weiß, wann man bestimmte Konstruktionen verwenden muss. Wenn man statt „dass“ „das“ geschrieben hat, hat man gleich 3 Fehlerpunkte bekommen wegen falscher Vokabel und falscher Satzstruktur. Das macht man dann nur einmal falsch!

        Wie das mit anderen Sprachen gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich mir meine Kommilitones so anschaue, die Französisch und/oder Spanisch hatten, fragt man sich, was sie die ganzen Zeit gemacht haben. Durch das Lesen habe ich nur meinen Wortschatz verbessert. BILD sollte man nicht lesen, da ist der Wortschatz sehr gering 😉

  6. First of all: Gute Besserung Steve, hoffentlich wird es was mit Mittwoch, aber wenn nicht, werden wir es wohl auch verkraften 🙂

    Second of all: ein bisschen Mitleid mit Hanna hatte ich jetzt doch schon…tschuldige, beim nächsten Mal versuche ich mich wieder kürzer zu fassen^^
    Aber ich muss mal fragen: Ist dein „gea“ am Ende eines Satzes eher Dialekt oder „persönliche Note“? Keine Ahnung warum, aber mir gefällt es 😀

    • Nummer 11, was ich hasse: Wenn mir beim abschicken des Kommentars noch was einfällt T_T

      Hanna, ob mein Buch auch „lustig geschrieben“ ist, kann ich nur schwer beurteilen, weil es keine Comedy ist 😀 Aber ich werd dir bezeiten mal ganz unauffällig den Link zukommen lassen, wenn es rauskommt.

    • Das ist kein „gea“, sondern eher ein „gel“. Liegt wohl daran, dass die liebe Hanna im Süden lebt, da kriegt man das ganz schnell mit in seinen Sprachgebrauch. Die hängen das quasi an jeden Satz einfach an, warum auch immer (dafür müsste ich jetzt recherchieren, gel?) 😉

      • es heißt (nach Recherche) „gell“:

        ***gell
        Bestätigung, Betonung („isch doch so, gell!?“, „gell, dâ gloddsch!“)***

      • „gell“ kenn ich natürlich, dann aber auch genau so ausgesprochen^^ Auch gerne mal in der Ausformung „gelle?“. Aber ein gesprochenes „gea“ ist mir neu.

  7. Wären jetzt nicht grad Ferien,würd ich jetzt sowas schreiben wie: „Steve ist halt der jüngste gebliebnene Gamer in Person: Hustet morgen im Bett, bis er zu Hause bleiben darf, und sobald Die Mama (Freundin) aus dem Haus ist, sitzt er am PC und Zockt den ganzen Tag. Sobald Die Herrin wieder zu hause ist liegt man wieder hustend im Bett ;). Klassiker, wer hats nicht gemacht?^^“ Ach ich schreibs trotzdem.

    Gute Besserung!

    • Ich glaube das hat jeder schon einmal gemacht! Blöd ist nur, wenn die Mutter an dem Tag nur einen halben Tag lang arbeiten musste, so wurde ich komischer Weise immer an denselben Wochentagen krank^^

  8. Oh man Steve du hörst dich ja extrem krank an. Kurier dich bloß richtig aus, bevor du wieder irgendwas machst. Auf den MyVideo Stream können wir auch noch eine Woche länger warten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here