TEILEN

Wie ich am Anfang gedacht habe, dass das Kaninchen einfach tot ist. Ist es nicht etwas ungewöhnlich, dass ein Tier sich so gechillt und ohne Widerstand waschen lässt?


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Sieht mir nach einer Schreckstarre aus. Das ist eine absolute Stresssituation für das Tier. Von Chillen kann nicht die Rede sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  2. Ich selbst kann es nicht beurteilen wie gechillt das Tier in dem Video ist , allerdings direkt hier wieder die Petaaggumente zu nutzen alla, das ist die Starre und bää die nehmen auch so kaum Flüssigkeit auf usw.

    Meine Katze meidet die gefüllte Badewanne wie der Teufel das Weihwasser, ihr Bruder sieht eine volle Wanne und geht erstmal schwimmen und macht so ne Art tote Katze, wenn man Ihn direkt mit Namen anspricht und „fragt“ was er da macht maunzt er zufrieden vor sich hin.

    Allerdings wird es so ein Video von mir nicht geupped geben, da ich schlicht und ergreifend keine Lust auf die wir haben auch mal so ein Tier gehabt und das geht so nicht Leute….

  3. Ich und meine Frau hatten in unserem Leben zusammen schon über 30 Zwergkaninchen. Ich kenne auch von befreundeten Züchtern, nicht eines, welches sich freiwillig und ohne Angst, einer solchen Situation aussetzen würde… Ich weiss auch nicht, welcher (sorry) Idiot auf die Idee kommen würde, ein Kaninchen, Hasen oder Meerschwein zu baden oder zu duschen. Diese Tiere halten sich selbst mit ihren Putzgewohnheiten selbst „sauber“. Sorry, aber das grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei. Wem ein Tier nicht reinlich genug ist, der soll sich keines anschaffen.

  4. es ist gar nicht so ungewöhnlich das tiere scih vor angst einfach totstellen. gibt da zahlreiche videos und berichte drüber wie zB ein angeschossenes reh sich totstellt und dann als der jäger ankommt sprintg es auf und rennt weg. jedes tier hat da so seine eigene strategie je nach situtation gegen ende versucht der hase ja auch zu flüchten aber welche chance hat er bitte?!

  5. Das ganze nennt sich tonische Bewegungslosigkeit und ist keineswegs chillig für den kleinen.

    Manche Tiere verfallen in diese Starre wenn sie ruckartig auf den Rücken gedreht werden. Wie genau das zustande kommt weiss ich nichtmehr sicher. Jedenfalls hat das irgendwas mit Serotonin zu tun. Funktioniert übrigens auch bei Haien! ^^

    Ich kenne das selbst von meinem Meerschweinchen. Der einfachste weg ihm sicher die Krallen zu schneiden ist, ihn halt kurz auf den Rücken zu drehen und schnall die Krallen zu knipsen wenns doch mal nötig ist.

    Aber auf die Idee, das ganze auszunutzen um ein Tier im Waschbecken zu „duschen“ weil man denkt es gefällt ihm.. Naja.. :-/

  6. Hasen, Kaninchen??? Im Ernst, dass ist niemals ein natürlich entstandenes Video. Diese Tiere meiden Wasser, sie trinken in der Natur meist nicht mal pures Wasser, sie nehmen die meiste Flüssigkeit über Grünzeug auf. Von daher ist auch Allgemein bekannt das diese Tiere eher Wasser meiden und das ist auch garantiert nichts antrainiertes. Mir wird hier fast übel, ernsthaft! Es ist echt witzig wenn man im Sommer seinen Hund mal im Garten badet, der Hund im See sprang und danach witzige anstalten macht aber so etwas?… BOAH, dann lacht die auch noch so dumm! Kaum zu fassen, dass arme Tier fühlte sich bei dem Akt bestimmt „Pudel“ wohl. Ich habe wohl den falschen Beruf gewählt, ich hätte Anwältin der Tiere werden sollen und solche Menschen mal wieder auf den Boden zu holen. Punkt!

    • Ist dir bewusst, dass sich nicht alle Tiere gleich verhalten? Und dafür, dass das Vieh sich angeblich im Wasser nicht wohl fühlt, liegt es da ziemlich gechillt.

    • Meine Geschwister hatten früher auch (Zwerg-)Kaninchen, eines davon hat auch immer total gerne gebadet, das andere, wie du beschreibst, wollte das niemals und wir haben es dann gelassen.

      Die Kaninchen wurden nicht hart „trainiert“ oder so, sondern waren einfach nur Haustiere mit viel Freilauf.

      Fakt ist: Weder du noch ich wissen, wie es mit dem Kaninchen aussieht. Für mich sieht es nicht so aus, als würde es panische Angst haben – aber es gibt wohl Unterschiede bei jedem Tier.

    • Irgendwie sind diese „Alles verdammte Tierquäler und Monster“-Kommentare bei diesen Videos langsam ermüdend.

      Bei Tieren weiß halt niemand immer wie es in ihnen aussieht. Die Katzenfreunde, die ihre liebsten Tiere nur mit dem besten Futter aus der Werbung (und immer nur das gute Naßfutter, weil es sich ja besser kauen lässt) versorgen, meinen es ja auch nur gut – aber tun ihrem Tier nicht unbedingt einen Gefallen. Deshalb sind es aber noch keine Tierquäler.

      Wenn man mal was nach Kaninchen und Angststarre schaut, findet man folgenden Text:

      Hat sich ein Kaninchen erschreckt, dann erstarrt es. Es bewegt sich nicht, hat aber die Augen weit offen und zeigt heftige Flankenatmung, die Ohren sind steil aufgerichtet. Normalerweise würde das Kaninchen flüchten, hat es aber eine Gefahr zu spät erkannt oder steckt in der Falle (bei Heimtieren oft in der Zimmerecke wo es nicht entkommen kann), dann erstarrt es und hofft so, nicht gesehen zu werden […]

      Irgendwie kann ich davon kein sicheres Anzeichen entdecken. Auch nachdem es sich aufsetzt macht es ja keinen direkten Fluchtversuch und die Ohren liegen auch an.

      Dann findet man noch: Ein Kaninchen das auf dem Rücken liegt oder sogar wälzt ist entspannt […]

      Aber ich bin sicher die Tierfreunde und Gutmenschen wissen auf Grund der Bilder natürlich direkt deutlich besser wie sich das Tier verhält, was es fühlt und empfindet und was es möchte. Wir anderen sind einfach nur alle ignorant und dumm.

      Quelle: http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

  7. Mein Papagei ist genauso beim duschen, nur das er nicht aufhören will. Eine meiner drei Katzen hüpft sogar freiwillig ins Badewasser wenn man nicht aufpasst – völlig untypisch für Katzen.

    • Naja, untypisch ist es für Katzen eigentlich nicht. Es hängt immer davon ab, zu welcher Rasse die Katze gehört. Maine-Coone z.B. lieben Wasser. Meine Mutter muss ihre Maine-Coone Katzen aussperren wenn sie Badewasser einläßt, weil die da sonst einfach reinhüpfen (zumindest solange die Wanne noch nicht zu voll ist) und dann das Wasser in der Wohnung verteilen. Andere Katzenarten meiden dagegen Wasser wo sie nur können.

      Auch bei den Großkatzen gibt es Arten die gerne Baden, ich meine Tiger tun dies z.B. ganz gerne…

      Ob es bei Hasen und Kaninchen auch verschiedene Arten gibt was die Wasseraffinität angeht weiss ich aber nicht.

  8. Gutes Training oder einfach der Charakter des Tieres.
    Unser Hund lässt sich trotz übens nur ungerne Waschen, der meiner Eltern hingegen, liebt es und lässt alles mit sich machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here