TEILEN

Tolle Idee, tolles Video. Ich musste einige Male echt schmunzeln. Allerdings fühle ich mich gerade wieder sehr aaaaaalt…

Danke an die vielen Community-Mitglieder, die mir das Video verlinkt haben.


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich find es total süß. Ist doch nichts schlimm, wenn die Kinder das nicht wissen. Ich wusste auch so vieles nicht. Und wieso sollte ich nicht auch meinen Kindern oder Enkelkindern was erzählen können??

  2. Echt tolles Video, da kommt man sich ja sogar mit Anfang 20 alt vor 😀

    Aber mal was anderes ich verstehe nicht warum hier so viele erschrocken
    wirken: ,,Ohh das ist ja ein Unding, dass Kinder das nicht kennen !!“.
    Ich seh daran nichts falsches, Technologie entwickelt sich eben rasant, was habt ihr denn davon eurem Kind jetzt noch einen Kassettenrekorder o.ä. zu schenken?
    Und es gibt in meinen Augen wirklich wichtigere „alte“ Dinge/Geschichte die man seinen Kindern mitgeben sollte als alte Technologie.

  3. Bin ich froh, dass ich oben auf den Schrank alle meine Drei Fragezeichen Kasetten zu lagern habe. Die werde ich dann meinen Kids in 10 Jahren vermachen, finde es irgendwie erschreckend, dass die Kinder in sowas nicht mehr kennen… Btw Steve, Jahrgang 91… du bist noch nicht alt^^

  4. Man hätte ihnen auch mal ne Kasette und nen Bleistift geben sollten *tihihihi* die wären dann bestimmt vollkommen verzweifelt XD

  5. Wie sind die beiden „älteren“ in dem Video eigentlich 12 bzw. 13 Jahre durch Leben gekommen ohne jemals so einen gesehen zu haben?

    Ich mein nur weil Autos erfunden worden sind, haben wir doch nicht vergessen wie Pferde aussehen?

    • Dein Vergleich hinkt etwas, Pferde gehören nen schrittweit auch zu unserer kulturellen Identität, genau wie andere Haus- und Nutztiere (oder heute eben das Auto).

      Der Walkman war nen Wegwerfartikel und „Mode Trend“ wie Beta Max oder VHS, keine Notwendigkeit oder etwas zu dem man eine Beziehung aufbaut.

      Am Ende gehen auch die heissgeliebten Smartphones den Weg auf die Müllhalde ohne das ihnen einer Nachweint wenn was besseres da ist.

  6. Neu muss auch nicht immer besser sein (:

    Als damals der Discman erschienen ist, bin ich sehr schnell zum Walkman zurück. A) Batterien halten länger B) Viel kleiner C) Hängt sich bei Erschütterungen nicht auf

    • 😀 Oh ja, die ersten Diskman, bei jeder kleinsten Berührung stoppten die ja erstmal. Dafür natürlich kein Kabensalat mehr 🙂

      Habe erst vor kurzem mal ein Paar Kasetten aus einem Karton gefischt (Per Anhalter durch die Galaxis), war leider kaum noch zu hören, da die Bänder wohl ziemlich verschlissen waren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here