TEILEN

Am letzten Mittwoch war in Griechenland „Derbyzeit“. Die Jungs zelebrieren die ganze Sache noch ein bisschen krasser als wir. Das Spiel musste nach der Nummer für eine Stunde unterbrochen werden. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll – es sieht ja schön aus, allerdings ist es irgendwie ein Wunder, dass es da keine Verletzten gab oder das halbe Stadion abgebrannt ist?

Danke an Fabian für den Link!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Das ist eben deutsches Sicherheitsdenken: Wenn sich hier in der dritten Liga einer die Hand an der Zigarette verbrennt, wird sofort ein Pyroverbot im Umkreis von 100 km um jedes Stadion verhängt.

    Keine Pyros, kein Alkohol … ich bin mal gespannt, wann die Fangesänge verboten werden, weil sich einer nen Hörsturz geholt hat.

    Die deutsche Verkehrssicherungspflicht nimmt so langsam absurde Züge an.

  2. Stimme meinen Vorpostern zu wenn sie sagen dass in deutschland die Pyro-Hysterie und Panik von Politik und Medien geschürt wird.

    Wobei man wieder unterscheiden muss zwischen Böllern, raketen und z.b Bengalos.

    Bengalos werden dabei immer als die gefährlichste Sache der Welt dargestellt, sozusagen die Nuklear-Waffe des Fußballfans. Dabei werden in wirklichkeit nur sehr sehr wenige menschen durch Bengalos in Stadien verletzt. Natürlich ist dabei jeder Verletzte einer zu viel, aber diese Übertreibung seitens der deutschen Medien, Fußballgremien und den Staatlichen-Organen ist einfach lächerlich.

    Dabei gab es sogar initiativen von Ultra-Gruppierungen, für ein Legales-Abbrennen von Bengalos in gekennzeichneten und überwachten Bereichen um die Gefahr für Aussenstehende zu minimiren. Dabei hatte die DFL auch Gespräche darüber Versprochen aber nie wirklich eingehalten.

    Und obwohl ich der Meinung bin dass z.b Böller in keinem Stadion oder sonst wo, etwas zu suchen haben. Bekomme ich immer einen Kotz-Reiz wenn ich in ARD oder ZDF hören muss:

    „Oh da brennt ein Bengalo. Solche Idioten haben im Stadion nichts zu suchen“

    Denn solche aussagen und die allgemeine Panikmache führt dazu dass ALLE Ultras von der Bevölkerung kriminalisiert werden. (was man in jeder Fußballdiskussion sieht. Egal ob nun Ultras mist gebaut haben oder andere)

  3. Pyro ist nicht gefährlich!
    Nur wenn besoffene Fans die Dinger dann unkontrolliert in Gästeblöcke werfen anstatt kontrolliert abzubrennen.
    Das ist an sich das Problem.

  4. Man darf bei der ganzen Sache eines nicht vergessen „wir“ Griechen sind zwar ein Volk aber wiklich geeint worden sind die einzelnen Regionen nie.

    Wenn wir hier in Nrw uns über zb. die Bayern lustig machen was für Deppen das sind, hat das noch eine ganz andere Note als wenn einer aus Saloniki über einen aus Athen spricht.

    Wirklich geeint ist das Volk nur in der momentanen Krise, daraus resultiert das beim Fußball und anderen größeren Sportereignissen, seit Jahren keine Auswärtsfans zugelassen sind, da Pyrotechnik und daraus resultierende Verletzungen das kleinste Problem wären/sind.

    Und zum Video oben, es gibt noch weitaus imposantere Pyroeinlagen zb. Ring of Fire von Aris Saloniki gegen Boca Juniors, passieen tut dabei selten etwas, da ich selbst schon mehrere male vor Ort war kann ich behaupten das in Deutschland einfach eine Pyrohysterie herrscht, bewusst von der Politik gelenkt.

    • Es geht dabei ja nicht nur um „Verletzungsgefahr“, sondern auch den Störfaktor. Gibt eben in diesem Land viele Menschen, die nicht in einem Schwall aus Feuer und Rauch sitzen wollen.

  5. verletzte gab es dabei nicht. pyros sind längst nicht so gefährlich, wie viele denken.
    verletzte gab es allerdings nach dem spiel, weil die beiden mannschaften alles dafür taten die situation zur eskalation zu bringen.
    unteranderem hat ein spieler von olympiakos versucht einen spieler von paok zu verprügeln, und hat nachdem er dafür rot bekommen hat ordner in der nähe der bank von paok verprügelt, was dann zu einer art massenschlägerei führte.
    unglaublich, dass sich diese idioten ihrer vorbildfunktion nicht bewusst sind

  6. Nur weil viel Pyro gezündet wird muss nicht gleich was brennen…
    So eine Fackel in der Hand zu halten ist ja erstmal sicher!

    • Es war eigentlich die Gäste Bank und es waren „Gavroi“ (eine Sardinen Art),so werden die Olympiakos Fans und Spieler in Griechenland genannt. Mann könnte es mit der Deutsche Redewendung Fischköpfe vergleichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here