TEILEN

Kaufen Kettenraucher beim Juwelier ein? Sollte man zu einem Zahnarzt gehen, dem ein Patient bescheinigt hat, dass alle seine Zähne zu seiner Zufriedenheit ausgefallen sind? Was ist das Gegenteil von Gegenteil? Würden wir nicht automatisch mehr Sport machen, wenn die Fernbedienungen oder die Handys wesentlich schwerer wären? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga-Spieltag: Werder besiegt Hoffenheim und ist gerettet!
– Nachbetrachtung: Erste Show bei MyVideo
– Gronkh verklagen? Handschlag=Vertrag?
– Game of Thrones Spoilertalk?
Google Chromecast
– Aggressionen an der Kasse
– Hanna: „Leben in Kanada“, „Allimania-Fragen“ und „Bildungssystem“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

34 KOMMENTARE

  1. Bildung sollte das Gegenteil von dem sein, was in der Arbeitswelt wichtig ist. Schule soll nicht vorbereitend auf die Arbeit sein, sondern Grundkenntnisse über das menschliche Dasein geben, damit Fehler wie die beiden WKs nicht wieder passieren. Die Schüler sollen Anstand und Moral lernen. Schule soll kein Spaß machen, es wäre ein schöner Nebeneffekt. Die ganzen Pädagogikprofessoren haben es erreicht, dass die Jugend immer fauler wird, immer unhöflicher und gar nichts mehr weiß – man kann ja alles googeln.

  2. Hey Steve,

    ich habe zur Zeit das Problem, dass die Podcast in iTunes nicht aktuell verfügbar sind. Mein Ritual der Woche ist immer, Montag auf dem Weg zur Arbeit (besserer Wochenstart), deinen Podcast zuhören. Das ging die letzten Wochen leider nicht.

    Was stimmt da mit iTunes nicht? Hast du da Ärger wie bei Twitch?

    Liebe Grüße

  3. Hey Steve,
    leider werden deine Viewerzahlen sich am Mittwoch wohl in Grenzen halten, da man seine Prioritäten setzen muss. Ich werde mir den Mitschnitt aber aufjedenfall wieder anschauen. Am Mittwoch ist aber genau in deiner Sendezeit CL-Halbfinale Real Madrid-Bayern München, was man als Fussballfan sich kaum entgehen lassen kann, solche Festtage sind auch im Fussball nur 1x im Jahr.
    Trotzdem wünsche ich viel Glück bei dem ganzen MyVideo Projekt, selbst wenn Sie am Ende nicht zufrieden sein sollten, kannst du sicherlich neue Community Mitglieder gewinnen.
    Da der Podacast eine der interessantesten Sachen auf deinem Blog ist, hoffe ich das wir auf die 200 nochmal 100 drauflegen können.

  4. „Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag … aber nur zwischen Ferengis.“ ^ Ferengi-Erwebrsregel #17

    Ich muss Dich leider korrigieren, Steve. Handschlag-Verträge sind nicht erst neuerdings rechtskräftig gültig. Es sei denn, Du dehnst „neuerdings“ auf den Zeitraum ab dem 18. August 1896 aus, denn seit dem steht das im Bürgerlichen Gesetzbuch drin 🙂

    Aber ich wollte Dir keine Empfehlung geben Grohnk zu verklagen, sondern einfach nur mal so ein Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Naivität geben.

    Btw: Stevinho > Grohnk

  5. das mit gronkh und dem verklagen ist eh riesen bullshit, da bei dem „vertrag“ keinerlei konditionen ausgehandelt wurden. sagt gronkh halt einfach „ja.. in 10 jahren mach ich das ja, keine sorge!“ 😉

  6. Verschwörungstheorie: Gronkh hat in Wirklichkeit garnicht abgesagt oder geantwortet, sondern seine Sätze läääääängst eingesprochen und Steve geschickt. Vinho spielt nur wieder genial mit seinem „Badboy“ Image und lässts dann zum A20 Release megamächtig auf uns herabregnen! 😀

  7. Das mit den Spoiler-Schreiern ist wirklich ein Problem geworden. Mit einem guten Freund komme ich da nie auf einen Nenner. Während Breaking Bad reagierte er auch genervt, wenn ich nur sagte „Die neue Folge war echt sau gut.“ Solche Sätze traten stundenlange Diskussionen los, ab wann man gespoilert wird. Ich selbst empfinde es nicht als Spoiler, wenn man nur seine Meinung zu einer Serie/Storyline abgibt ohne direkt auf den Inhalt einzugehen.

    Das krasseste Erlebnis war mal während eines unserer Livestreams als ein Zuschauer nebenbei Star Wars schaute und ich kurz sagte „Spoiler: Die Rebellen gewinnen!“

    Die Empörung von selbigem Freund war, dass man sowas doch nicht machen könne. Vielleicht guckt derjenige Star Wars zum ersten Mal. Finde ich persönlich gesehen quatsch. Man kann nach bald 30 Jahren nicht mehr annehmen, dass jemand die Storyline von Star Wars nicht kennt. Klar kann das immer der Fall sein, aber soll man deswegen jetzt bei allen Themen Rücksicht nehmen? Nur um niemanden zu spoilern?

    Übrigens hat besagter Freund letzte Woche Breaking Bad endlich zuende geschaut. So lange auf dem TS nicht drüber reden zu dürfen ist schwer… 😀

    • Stephen King (glaub ich) hat sich doch letztens noch auf Twitter über GoT-Spoiler ausgelassen, mit dem Vermerk, dass die Bücher seit 15 Jahren draußen sind.
      er schob dann noch hinterher „ach übrigens, Romeo und Julia sterben im 5. Akt“ 😀

      • Seh ich ähnlich. Die Bücher sind lange genug draussen…
        Steve sagt ja auch, dass es Ihn nervt sich nicht über z. B die erste Staffel unterhalten zu dürfen, die wie er sagt ja schon lang genug draussen ist…andererseits sind die Bücher (wie oben erwähnt 15 Jahre) immer noch ein Tabu, obwohl es von der Logik her das selbe wäre…

  8. Zum Thema Spoilertalk:
    Ich fänd echt interessant wenn du und Hanna oder paar Leute von euerer „Crew“ nach jeder Folge nen kurzen Podcast machen würdet wo ihr eure Meinungen und so austauscht.
    Auf Nerdcore haben sie das damals zu den letzten Breaking Bad Folgen gemacht und war echt spannend die Eindrücke von Anderen zu hören.

  9. Oh man ey Steve du bist der Größte. Habe gerade Tränen gelacht als du die alte Oma an der Kasse imitiert hast =D. Hat sich für mich ein bisschen wie Kel’Thuzad in Allimania angehört =D

  10. Steve du hast es doch neulich selber noch gesagt: Wer dich fragt wegen Preisen die du versprochen hast zu verschicken wird als letzter bedient weil er dich nervt.
    Keine Ahnung, aber vielleicht hast du Gronkh auch so sehr genervt, dass er das gleiche von dir denkt.
    Wäre ja möglich.

    • Nur mit dem Unterschied, dass es für die Sätze deadlines gibt. Wer die kommentarlos ignoriert, muss halt damit rechnen, dass da mal nachgefragt wird.

  11. Danke für den Podcast.

    Blöde Sache mit Gronkh.

    Ich finde es schade, aber man kann von ihm denken, was man will, er hat alles richtig gemacht. Er hat jetzt wie lang positiv auf sich aufmerksam gemacht, 3-4 Monate?, bis die Fans und Stevinho keinen Bock mehr hatten. Damit hat er mit Sicherheit einige Views bekommen aus Vorfreude oder von alten Zuschauern, mich leider eingeschlossen.

    Für so eine Werbung gar nichts zu tun und nichtmal einen Cent auszugeben, ist wirklich geschickt. Dann noch zu erzählen, man möchte nicht aufgrund seines Namens ausgenutzt werden, ist geradezu genial, denn so kann er sich sogar rechtfertigen – ob das JN damit gemeint war, spielt ja keine Rolle.

    Er hat Aufmerksamkeit bekommen und mit seiner Aussage seinen Ruf wahrscheinlich vor seinem Publikum noch verbessern können.

    Der Punkt, den ich persönlich bedauernswert finde, ist, dass man ihn nicht belangen kann. Ob rechtlich möglich oder nicht, sowas würde man Steve ewig nachsagen. Und wenn’s nur inoffiziell wäre und jedes YT-Video plötzlich 1000 Daumen runter hätte…

    Schade, dass der lustige Märchenonkel auch ein geldgeiler *beliebige Beleidigung einfügen* geworden ist.

    Gaucho bringt das WoW-Nacht-feeling zurück, ich freue mich auf mehr Diskussionen übers Gaming oder Gott und die Welt.

  12. Zu deinem Problem mit dem GPS. Das ist weniger ne Warteschleife, sondern deine Uhr muss erstmal die Satelliten finden. Eigentlich müsste da mit den Updates auch ein GPS-Fix ausgeliefert werden, die den Vorgang beschleunigt. Zumindest wird das beim Navi auch so gemacht. Keine Ahnung ob das nur bei neuen Uhren gemacht wird um die Leute zum Kauf einer neuen Uhr zu bringen.

    Das mit dem Spoilertalk ist eine gute Idee. Wer die Warnungen ignoriert und sofort in die Kommentare guckt, hat dann halt selbst Schuld.

  13. Danke Steave für den Klartext in der Alli sache 😀 Ich meine wer erwartet denn wirklich eine Klage ? Hallo. Das ist eine Sprecherrolle wenn der Akteur keinen bock drauf hat ist das Ergebniss doch mehr als unwürdig für das Projekt. Niemand will sowas für Allimania 20 oder ?
    Ich weis wirklich nicht wieso Gronk es nicht einfach gemacht hat. Aber alleine darüber nachzudenken Zeitverschwendung….

    thx steave das du weiter am ball bleibst. auch wenn das projekt wieder jedlichen angedachten rahmen sprengt.

  14. Von mir war der Twitter-Eintrag:
    „Ich komm immer noch nicht drauf klar, dass @Gronkh den @Stevicules so hängen gelassen hat. Das Handschlag-Video kommt einem Vertrag gleich.“

    Und auch, wenn ich damit meine, dass er einen Vertrag eingegangen ist, ist es kaum möglich, Ihn zu verklagen. Worauf denn? Steve entgehen keine Gelder, wenn Gronkh das nicht macht. Zumindest nicht direkt.

    Aber an Gronkh´s Stelle, würde ich mich äusserst schlecht fühlen, und würde allein schon meines Rufs wegen, und ein Stück weit auch um meine Ehre zu wahren, zumindest ein Lebenszeichen von mir geben und offiziell absagen.

    Für mich, ist die öffentliche Person Gronkh immer noch ein lustiger Geselle, aber leider ohne Ehre, ohne Gewissen und ohne Respekt vor der Arbeit anderer Internet-Größen und Communitys.

    Wenn ich dann jetzt höre, dass er keine Sachen machen möchte, bei denen er das Gefühl hat, dass man es nur macht, um von Ihm zu profitieren, wird mir schon wieder ganz anders.

    Ich glaube Keiner, mit dem Gronkh arbeitet, macht das, weil er so ein netter Bursche ist. Sarazar, Rumpel und Co. mögen zwar auch privat Freunde sein, aber auch Die leben ganz klar davon, dass Sie Gronkh mit am Start haben.

    Im Falle Allimania sehe ich das sogar genau anders herum. Viele JN-Soldier würden sich Gronkh´s Kram überhaupt erst angucken, eben WEIL er bei Allimania dabei war. Wenn es denn dazu gekommen wäre.
    Allimania ist auch ohne Gronkh eine bekannte Marke im Netz und ER würde davon profitieren.

    Selbst wenn er jetzt noch die Sätze einsprechen würde, würde ich an Steves Stelle diese nicht verwenden. Nach der Aktion würde ich Ihm spätestens jetzt eine Mail senden, in der man von weiterer Zusammenarbeit mit Ihm im Bereich Alimania absieht, und lieber Jemanden nimmt, der sich nicht zu Schade ist, auch abzusagen, wenn er nicht kann/mag.

    Vielleicht kriegst Du ja Tommi Piper als Ersatz. Der hat seinerzeit den Alf gesprochen. Weiss ja nicht, was der so kostet heutzutage. ^^

    • Ein Vertrag kommt durch 2 übereinstimmende Willenserklärung zustande und dies ist ja anscheinend geschehen und da es sich nicht um einen Vertrag handelt der eine notarialle Beurkundung oder Beglaubigung bedarf ist der Vertrag immer noch rechtens und du kannst ihn natürlich verklagen. Da es sich ja auch nicht um ein Scherzgeschäft handelt ist der Vertrag auch nicht nichtig.

      • Das ist mir schon klar, aber wie soll man die Grundlage für Schadenersatz bewerten, wenn kein direkter finanzieller Schaden entstanden ist? Und auf das Recht, die Sätze eingesprochen zu bekommen, würde ich auch von abraten. Da hat dann keiner Spass. Deshalb ist das mit dem Verklagen Quatsch.

        Die Gronkh-Fanboys können übrigens lamentieren, wie sie wollen. Was Euer Liebster Gronkh da abzieht, ist und bleibt nicht die feine Art.

        Danke Steve, dass Du Dir das antust, die Hater-Comments liest, und nicht freigibst, um Schlimmeres zu verhindern.

  15. Der begrenzte Zeitraum von myvideo is für das format irgendwie kontraproduktiv find ich,2 stunden sind einfach viel zu knapp und da hat man immer diesen zeitdruck.

  16. Der Spoilertalk klingt net schlecht, einfach mal schnell lesen was andere von der Folge hielten und drüber labern. 🙂

  17. Hab mir den Podcast noch nicht angehört aber musste mir bei den Thenem schon stark an den Kopf fassen…
    Meine Güte Steve belass es in dieser Gronkh-Sache doch einfach dabei. Man muss nicht immer eisenhart auf sein eigenes Recht beharren, ignorier diesen Menschen und gut ist. Nur weil dich irgendein Twitterpost auf eine mögliche Idee gebracht hat, musst du nicht gleich durchdrehen. Das wird dich letztenendes mehr Symphatien kosten als diesem Lets-Play-Kasper. Er hatte wahrscheinlich auch gute Gründe seine Allimania-Rolle nicht anzutreten, nur war die Art und Weise wie er sich mit penetrantem , sturem Ignorieren verhalten hat alles andere als einer großen Internetpersönlichkeit würdig.

    • Habe mir den Podcast auch noch nicht angehört (wird nach dem Abendbrot nachgeholt, versprochen!), ich würde ihn einfach nochmal persönlich auf der Gamescom darauf ansprechen, ich denke er wird kaum sagen „komm, hau ab“. Ich weiß es sind knapp 4 Monate, aber ich denke du wirst wieder mit von der Partie sein, oder? Überfallt ihn einfach mit eurer VLog Cam 😉

      Ansonsten war der Aprilscherz mit Vanion als Hogger gar nicht mal so schlecht. Gronkh dürfte einen großen Teil durch seine Ignoranz schon bald egal sein… bin gespannt was die Juristen hier noch zu Handschlag = Vertrag zu erzählen haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here