TEILEN

Allimania- the mind of ice and fire2

Da mich immer noch viele anschreiben und teilweise auch flamen, weil es nichts über Allimania 20 zu lesen gibt (obwohl ich quasi jede Woche im Podcast drüber rede), möchte ich die Sache an dieser Stelle nochmal in schriftlicher Form verkünden:

Gleich vorab: Keine Panik, Allimania 20 wird in diesem Sommer erscheinen – ohne wenn und aber. Die Wartezeit liegt vor allem daran, dass es unser Bösewicht Hogger, den eigentlich der bekannte Lets Player Gronkh sprechen sollte, es bis heute nicht geschafft hat, seine Sätze einzusprechen. Seit Ende November hat er das Drehbuch vorliegen. Da er immer wieder in irgendwelchen offiziellen Statements betont hat, was für eine große Ehre es wäre, bei Allimania 20 mitwirken zu dürfen, wollten wir gerne auf seine Sätze warten. Da bis heute nichts von ihm gekommen ist, und er auch jeglichen internen Dialog verweigert, muss man leider davon ausgehen, dass wir das Drehbuch umschreiben und uns einen neuen Hogger suchen müssen.

Da mich in den Comments zu meinem gestrigen Podcast einige Gronkh-Fanboys geflamed haben (die nur die Themen-Überschrift gelesen, aber nicht in den Podcast reingehört haben), sei gesagt, dass wir nicht vorhaben, ihn zu verklagen oder irgendwas juristisch durchzudrücken. Das wäre nicht unser Stil. Außerdem sehe ich es persönlich als große Ehre an, bei Allimania 20 mitzuwirken. Es gibt Leute, die würden sich dafür ein Bein ausreißen. Wenn also Gronkh aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr darauf hat, dann werden wir das akzeptieren und uns nach einem neuen Sprecher umsehen, der auch den nötigen Enthusiasmus mitbringt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Allimania 20 kommt, aber ohne Gronkh. Sobald meine „Reaper of Souls“-Euphorie nachlässt, setze ich mich dran. Ich bin mir sicher, dass dann der Hype auch zurückkommen wird – das Drehbuch ist nämlich echt klasse. Wir kriegen unser großes Finale, und es wird gut, versprochen!


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Find ich auch das beste, wenn Gronkh nicht will dann ist es so, was soll man machen, verklagen wäre doof, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Allimania ist und bleibt die Mutter aller wow Hörspiele und kaum eines kann mithalten. Ich kann mich an keinen „mr. Famous“ in den letzten allimania Parts erinnern ( mit Ausnahme von Timmy ) und dennoch sind es Kreative Meisterwerke, wenn nicht schon Kunst der deutschen wow Gemeinde. Allimania do your Thing! Es zählt die Qualität nicht der berühmtheitsgrad der Sprecher!

    Mir fällt da gerade noch was ein, da Gronkh ja nicht will kann man ja einen kleinen Sketch noch einbauen mit einem Imitator. Kommt der halt aufeinmal in die Szene geprescht und wird direkt von der allimania Crew abserviert. Ein auf den “ wir haben schon genug wow let’s Player, Versuchs mal mit star war’s the Old Republic“

    So aber genug getippt, du kriegst das Drehbuch bestimmt klasse hin ich freu mich auf das Meisterwerk.

  2. Wie schon erwähnt wurde, würde ich Marti aka Theclavinover sehr gut für die Rolle finden. Er kommt ja auch aus der Synchro-Sparte. Ausserdem finde ich seine Videos genial, man siehe nur mal seine „Chabos wissen wer der Babo ist“-Parodie.

  3. Ich verstehe den Hype um Gronkh und Lets Plays im Allgemeinen eh nicht.
    Es ist doch nur ein stinknormaler Typ, der Spiele zockt und dabei labert..

    Zumal gefällt mir seine selbstgefällige Art nicht.
    Zocken kann der eh nicht 😀 😀

  4. Wäre schon wenn man das alte (Gronkh) Drehbuch dann für die Leute, die gespendet haben oder so mitveröffentlicht (falls es zu einer Umschreibung kommt). Würde mich schon ziemlich interessieren was da geplant war^^

  5. Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Gronkh, aber ich muss sagen das in letzter Zeit nicht das erste mal ist, dass er seine Fans enttäuscht. Ich finde es zwar auch gut, dass er sich der Masse sich nicht beugen will, aber sich an Versprechen nicht zu halten ist schon sehr armseelig, vor allem könnte er ja mal was dazu sagen

  6. Wenn jemand zusagt und sich dann nicht mehr meldet anstatt mal die Eier in der Hose zu haben zu haben um zu sagen:Hey Steve hab kein Bock mehr drauf.Sucht euch nen anderen“ find ich das absolut niveaulos und kindisch. Großer Youtuber , Feiger Mensch. Das man dem dann so hinterherlaufen muss , betteln muss und ständig nachfragen muss anstatt der Typ mal für klarheit sorgt ist einfach nur MENSCHLICH UNTERIRDISCH…

  7. bevor ich gestern den podcast gehört hab dachte ich mir auch „das meint steve doch nicht ernst“ umso mehr war ich dann aber erfreut, dass man nicht vor hat ihn für sowas zu verklagen.
    das fände ich echt lächerlich und nebenbei mit sicherheit auch keine gute publissity.

  8. Da ich weis , dass du die Comments freigibst, liest du sie ja vorher 🙂

    Ganz ehrlich, ich fand die Idee gar nicht so schlecht Vanion den Hogger zu sprechen lassen, man könnte wundervolle Anspielungen machen, wie das Hogger sein eigenes Gamingnetzwerk aufmacht, oder sachen Kopiert von anderen Bossen/dir oder ähnlichen usw…

    Aus dem Aprilscherz sollte man Realität machen, außerdem fand ich das ihr in dem Aprilscherz Stream sehr gut harmoniert habt zu 4, habt ihr nichtmal drüber nachgedacht es zu begraben und noch was zsm zu machen, würde doch nur positiv für euch ausfallen.

    Liebe Grüße

    EDIT: Greyson Tales ist das beste was du je gemacht hast.

  9. Bin ja immernoch dafür, dass an den Stellen, an denen Gronkh Witze waren jetzt Gronkh-ist-nicht-dabei Witze hin sollten. Also keine Ahnung, wenn es da einen Dialog gab im Sinne von „Hey, ist das nicht dieser Gronkh?“ halt jetzt sowas machen wie „Hey, ist das nicht dieser Gronkh? Ne, moment mal, das ist er gar nicht, mir wurde Gronkh versprochen“, noch lustiger wäre das natürlich, wenn der neue Sprecher auch ein Let’s player ist. „Hey, ist das nicht dieser ultra berühmte Let’s player?“-„Ne, das ist nicht Gronkh“
    Also keine Ahnung, kommt jetzt so von mir geschrieben scheiße rüber, aber ich denke du verstehst auf welche Art von gags ich anspiele.

  10. ah endlich erfährt man mal näheres… leider jedoch keine guten nachrichten 🙁 ohne gronkh ist es einfach nicht dasselbe…

    wie kam es denn dazu habt ihr euch gestritten?

    • Ich geb dir jetzt eine Kurzzusammenfassung dessen, was hier seit Monaten auf dem Blog, auf diversen Streams und nahezu jedem Podcast gesagt wurde:

      Gronkh hat das Drehbuch erhalten und fand es toll, danach kam keinerlei Reaktion mehr von ihm. Als dann diese „Gronkh4Allimania“-Aktion aufkam, hat er auf Facebook ein Statement abgegeben, dass er viel zu tun hatte und sich jetzt drum kümmert, es als große Ehre empfindet usw. (kannst hier auf dem Blog nachlesen). Darauf folgte jedoch erneut garnichts, auch keine Reaktion auf Steves Kontaktaufnahmen. Die letzte, ultimative, gronkh-only Deadline lief Ende März aus und wie du siehst, siehst du nichts.
      Einen richtigen „Grund“ für seine Nicht-Reaktion gibt es nicht, da er ja auch sämtlichen Dialog mit Steve verweigert/ignoriert.

    • „ohne gronkh ist es einfach nicht dasselbe…“

      Bitte? Gronkh ist in noch keiner Folge aufgetaucht. Da kann ich in der 20. auch auf ihn verzichten.

    • „ohne Gronkh ist es einfach nicht dasselbe…“ Moment… wo war Gronkh in den vorherigen Teilen? Habe ich da was verpasst? Allimania hat von Anfang an ohne Gronkh existiert und wird es auch weiterhin. Mir würde so oder so kein großer Youtuber oder sonst irgendeine andere „wichtige“ oder eher „berühmte“ Person in der Hogger Position gefallen. Vor Allem weil Hogger ja bisher im Dunkel agiert hat, das ist nicht Batman es ist Hogger. Schade dass Versprechen nicht gehalten werden, aber dein Kommentar hat bei mir inzwischen die Null-Leuchten-Kerze des Monats verdient… außerdem… Kannst du überhaupt lesen? Ich meine, ich möchte natürlich auch nicht grundlos aggressiv klingen, aber du scheint ja überhaupt GAR NICHT informiert zu sein. Scheinbar keine Ahnung von Allimania, keine Ahnung was im Justnetwork abgeht, hast nichtmal den Beitrag richtig gelesen/verstanden, was suchst du eigentlich hier? Bist du nur wegen Gronkh hier aufgetaucht oder was ist der Grund für dein Erscheinen auf diesem Blog? 😮

      :/ Balnazza hat es ausreichend erklärt, doch langsam verstehe ich richtig was Steve teilweise mit den „Allimania 20 Flamern“ meint.
      Bitte informiere dich doch erstmal selbst bevor du deine Meinung zu einem Thema preisgibst.

  11. Hogger könnte ja dann am Ende zurücktreten, weil er keine Lust mehr darauf hat, dass sich andere an seinem großen Namen bereichern wollen.

      • Warum findest du das lächerlich? So kannst du es dir Spaaren, das Drehbuch umzuschreiben und Stimmenimitationen in Allimania wären jetzt ja auch nichts neues.
        Marti (Youtube: theclavinover) ist Stimmenimitator und Synchonsprecher und hat Gronkh auf jeden fall drauf: http://youtu.be/2DDlSIw_SsA

        • Weil die Rolle für die PERSON Gronkh (Gags, Anspielungen, etc.) geschrieben wurde und nicht für die STIMME von Gronkh…
          Wenn du am Auspuff eines Fiat Panda herumschraubst und er sich letztendlich wie ein Ferrari anhört, dann ist und bleibt es doch ein Fiat Panda. Und vor allem – jeder weis es.

          „Gronkh wollte nicht, daher haben wir uns jemand geholt, der ihn sehr authentisch nachmacht“
          Musst ihr doch selbst zugeben, dass das peinlich wäre, oder? 😉

          • So sehe ich es auch.

            Einzig wenn man den Mehraufwand mit umschreiben des Drehbuchs, neu einsprechen der Sätze ect hätte minimieren wollen, wäre dies eine Möglichkeit gewesen.

            Ich denke aber mal Steve macht das Richtige.
            Ich hätte ja auch gesagt, dass man die Rollen der Stamm-Sprecher die sich geweigert haben an dem 20. Teil mitzumachen(bzw noch mehr Geld wollten) nicht neu besetzt.
            Möglichkeiten das ein Char mal nicht da ist oder verstorben ist gibt es in WoW doch viele 🙂

      • Hi Stevinho ich wünsche dir erstmal VIEL Glück und gute nerfen mit dem drehbuch und der „EPISCHEN“ SUCHE nach Hogger =), und den rest der sprechern wünsche ich ebendfals gute nerfen für die ganze arbeit mit den neuen Sätzen die sie einsprechen müssen.

        Ich finde es einfach eine bodenlose frechheit das sich
        „EX Hogger“ Gronkh sich nicht meldet. Wenn er Eier in der Hose hat soll er sich bei dir melden (mit Begründung!!)wiso er keine lust mehr hatte.
        Ich bin wie fast jeder hier seit der ersten folge dabei und meiner meinung nach brauch Allimania 20 kein Gronkh damit es super wird. Ich bin Sauer das sich das ganze evtl.etwas verzögert weil „Mr. Ich habe keine Lust mehr den Hogger zu sprechen und melde mich nicht“ das Drehbuch schon seit fast
        5 Monaten hat und nix von ihm kommt.
        Ich drücke allen sprechern die daumen das schnell ersatz gefunden wird und das Drehbuch 2.0 ebenso schnell fertig wird.

      • da stimme ich dir zu steve denn es ist wesentlich besser jemanden zu haben der definitiv die rolle spricht anstatt einen der erst sagt er machts und dann aber doch nicht daher würde ich vorschlagen dass ihr wenn gronkh nu net mehr will dann ein paar sätze ins internet stellt die die personen sprechen sollen und euch dann als mp3 (da das ein von der quali her gutes format ist dann mit namen der person an euch senden sollen und aus den besten sucht ihr dann den glücklichen aus und das schreibt ihr dann auch vorher dasses sozusagen ne sprachliche bewerbung ist weil dann schicken nur die die auch wirklich sprechen wollen etwas

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here