TEILEN

Dass auf der neuen elektronischen Gesundheitskarte unter anderem das Gesicht der dazugehörigen Person zu sehen ist, stört viele Deutsche. Vielleicht auch diesen Mann hier, der ein etwas ausgefalleneres Motiv eingereicht hat. Vielleicht sollte es aber auch einfach nur ein Spaß sein. Jedenfalls überprüft die Krankenkasse offenbar nicht so genau, ob Foto und Kartenbesitzer zueinander passen.

Einfach nur großartig!

Quelle: huffingtonpost.de

Danke an Nev für den Link!


Anzeige

6 KOMMENTARE

    • Was hat das Bild damit zu tun?
      Das Bild und die komplette Vorderseite juckt niemanden im EU-Ausland.
      Die Rückseite ist extra als EU-Gesundheitskarte gültig, und die ist ohne Bild.
      Das Bild ist pure Bürokratenscheiße. Es gibt nicht mal korrekte Vorgaben und trotzdem setzen Krankenkassen unterschiedliche „Vorgaben“ um.
      Auch ist das Bild als reine Identifikation vollkommen unzureichend. Würde es darum gehen, müsste man den Perso immer mit auspacken.
      Mal davon ab, dass bei dringenden Fällen die Behandlung sowieso nicht verweigert werden darf.

      • Ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen *schulterzuck*

        Das heißt übrigens nicht, das ich die Zitat: „Bürokratenscheiße“ mit dem Bild auf der Krankenkarte gut finde 😉

  1. na ja ist jetzt nicht so etwas neues. ich hatte im dezember bereits post bekommen in der nochmal ausdrücklich drauf hingewiesen wurde, dass man selbst auf dem Bild dargestellt werden sollte. Denn meiner Krankenkasse war nicht bewusst wie viele Prominente Kunden sie haben (ich würde mal behaupten das war sarkasmus der krankenkasse)

  2. Vielleicht sollte es aber auch einfach nur ein Spaß sein. Jedenfalls überprüft die Krankenkasse offenbar nicht so genau, ob Foto und Kartenbesitzer zueinander passen.

    Plottwist: Vielleicht heißt das Krümelmonster in Wirklichkeit Oliver… Denkt mal darüber nach! 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here