TEILEN

Im kalifornischen Bakersfield wird der vierjährige Jeremy beim Spielen im Garten vom Nachbarshund angefallen. Die einzige, die diese Attacke bemerkt, ist Katze Tara. Und sie reagiert sofort, springt gegen den Hund und verjagt ihn.

Schöne Geschichte! Katzen sind also auch toll. Hurra!

Quelle: N24.de, RTL.de

Danke an Marko und Kai für den Link!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Wenn ich mich damals mit meinem Bruder gestritten habe und wir uns am „prügeln“ waren, kam öfters unsere Katze angerannt und hat uns beide mit der Pfote geschlagen. Wenn jemand Schmerzen hatte und geschrien oder geweint hat mauzte sie und kam angelaufen 🙂
    Katzen haben scheinbar einen Beschützerinstinkt..

  2. Vor einiger Zeit hat unsere Hündin unseren Kater bei einem Kampf gegen einen „Eindringling“ unterstützt: Sie hört das Gefauche, stürmt in die Scheune und erkennt: rechts ist unser Kater, der links gehört nicht hier her, also „auf ihn mit Gebell“… unser Kater hat sich sofort entspannt hingesetzt und beobachtet, wie sie den „Feind“ verjagt hat.
    Ein paar Tage später hat sie sehr laut und wild mit dem Nachbarshund (Golden Retriever) gespielt.. auf einmal springt unser Kater aus der Hecke und stürmt in Richtung Retriever, offenbar dachte er, dass unsere Hündin in Schwierigkeiten steckt und Hilfe braucht.

    Gut zu wissen, dass die beiden so sehr zusammenhalten 🙂

  3. Und da sag nochmal jemand, eine Katze wäre nicht loyal.
    Zum Hund: Ich wurde mal als kleines Kind von einem Hund angesprungen und hatte damals wirklich Todesangst, ohne dass was schlimmes dabei passiert ist (wurde auch nicht gebissen). Seit dem bin ich ein bisschen gebrandmarkt, hatte lange Zeit als Kind angst und heute immer noch großen Respekt davor, wenn ein fremder Hund wild und bellend auf mich zu läuft. Kotzen kann ich immer nur, wenn der Besitzer dann sagt: „Der will nur spieln.“ Man sieht ja, dass es auch anders sein kann. Und ein Besitzer hat meiner Meinung nach auch gottverdammt darauf auf zu passen, dass sein Hund gefälligst nicht frei rum läuft, wenn er auf andere Menschen so wild reagiert.

    • „Der will nur spielen“ hilft mir halt null, wenn eine halbe Tonne Hund auf mich zugerollt kommt. Wobei man natürlich schon teilweise abschätzen kann, was der Hund will. Wenn er auf dich zugetrottet kommt mit wedelndem Schwanz ist es eig. fast unmöglich, dass er dich angreift.

      Trotzdem könnten viele Hundebesitzer mal daran denken, dass nicht jeder so vertraut und verschmust ist mit ihren Wauzu wie sie selbst und dementsprechend Respekt davor hat (sage ich als jemand, der lange Zeit einen Hund hatte, zwar klein, aber auch bissig wenn ihm was nicht passte)

      • Hunde sind wie viele andere Tiere in dieser Situation: sie lassen bei der ersten Gegenwehr vom Opfer ab.
        Hatte auch mal einen Schäferhund, der um die Ecke gerannt kam und meinen Hund angreifen wollte.
        Schnell reagiert und dem Scheißköter nen dicken Stock übern Schädel gezogen. Die verpissen sich bei sowas i.d.R. direkt.

  4. Mal wieder ein tolles Katzen Video.
    Wie die Frau das Kind einfach liegen lässt und wegrennt, ohne es aus der Gefahrensituation zu bringen. Ah… ich hab die Katze vergessen die regelt das schon.

    • ich würde mal fast behaupten, dass es sich um die mutter handelt und gerade ihr beschützerinstinkt angegangen ist…sie denkt nur noch “muss kind beschützen -> hund suchen und töten“….zumindest würd ichs so machen^^

    • Dazu der Vater in der Beschreibung des Original Video

      Question: Why did the mom run away?
      Answer: After checking his wounds she made sure the dog did not return for a second attempt. The owners were there also and she was bit by the dog as she tried to pin him in his yard. The owners did get control of the dog and secured him in which she immediately returned to attending to our son. I did not include that video because it was not so much about the dog but about the cats actions. 

      übrigens sind in dem Video noch die Wunden des Kindes zu sehen, schon recht heftig.
      Daher ist dort nun wohl auch eine Google Warnung dran:
      „Dieses Video ist möglicherweise für einige Nutzer unangemessen.
      Durch die Bestätigung stimmst du zu, dass diese Warnung in Zukunft nicht mehr angezeigt wird.
      Ich habe das verstanden und möchte fortfahren“

  5. Ich finde es klasse zu sehen wie der „Haustiger“ seine Leute beschützt.

    Zum Glück ist mein Hund die Ruhe selbst und würde keiner Fliege etwas zu leide tun, trotzdem gebe ich den Leuten den Hinweis:
    Achtung ich weiß nicht wie er reagiert, bisher hat er noch keinen Gebissen oder war aggressiv.
    Man weiß nie was einem Hund in seinem Kopf vorgeht.

    • DAS is genau meine Meinung 🙂
      mein Hund is auch eine ganz Liebe aber man kann den Tieren nicht in den Kopf schaun

  6. Geil! :-).
    Zwar traurig für das Kind, aber es hätte schlimmer enden können.
    Bin zwar nich so der Katzenliebhaber, aber so eine Katze hätte ich auch gerne 😀

  7. Für mich als Katzenliebhaber immer wieder schöne Beiträge. Aber trotzdem wird es doch in letzter etwas sehr viel hier 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here