TEILEN

Können Kugeln umfallen? Sollten einmal alle Koalas sterben, nennt man es dann Eukalypse? Wenn in einer Kühlschrankfabrik abends die Mitarbeiter gehen und der letzte die Tür zumacht – geht dann automatisch das Licht aus? Kommt der Aufzug schneller, wenn man mehrere Male hintereinander auf den Knopf drückt? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Champions-League Finale: Real gewinnt verdient! Khedira schwach.
– Webvideo Preis: Tolle Veranstaltung – Kollegah peinlich!
– Mittwoch: The Crew vs. You – bis heute Abend bewerben!
– Zwei große Titel im Anmarsch: Mario Kart 8 & Watch Dogs
– Kaufempfehlung Bluetooth Boxen: EasyAcc 6W Lautsprecher
– Vorfreude auf die WM – keinen Bock auf Fahnen-Abbrecher!
– Hanna: „Japan-Nachtrag“, „Mut zum Vokuhila“, „Ärger mit den Eltern“ und „JN-Nostalgie“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

59 KOMMENTARE

  1. Schade das du kein Paleo machst, wäre ein schöner und vor allem interessanter Vergleich zur veganen Ernährung gewesen…

    Gruß, Kai

    • Oje…vorweg, ich bin kein Kolle Fan, ich respektiere ihn als Künstler. Er hat seine Preise schon verdient, das muss man ihm einfach lassen, denn seine Arbeit macht er einfach gut. Auch sehr schade dass wohl teils manche sehr unsportlich seinen Sieg angenommen haben.
      Seinen Auftritt fand ich auch eher peinlich und alles andere als witzig, aber das sei Geschmackssache… Ich finde es jedoch sehr sehr respektlos wie er sich hier teils über die Youtuber und indirekt auch über deren Community äußert. Es mag ja sein dass Viele nicht auf dem Niveau produzieren wie er und nicht seinen Humor treffen, doch den Großteil als unwitzige Nerds die nur Sch**** produzieren zu bezeichnen zeugt auch nicht sehr von Sportlichkeit, Boss-Image hin oder her.
      Und zu behaupten, dass die gesamte Veranstaltung ohne ihn, Joko und Klaas ein „Abiball“ gewesen wäre, ist einfach irgendwo eine Frechheit, sorry.

      • Wenn ich mir so anschaue was auf der Startseite von Youtube meist an deutschen Videos vorgeschlagen wird ist das Wort „scheiße“ noch das netteste was mir dazu einfällt.

        • Das mag vielleicht auf sehr Viele zutreffen, aber alle in einen Topf zu werfen und mehr oder weniger beleidigend werden, noch dazu sich selbst als der Entertainer des Abends schlechthin dazustellen (was er nun mal echt nicht war, sorry), nur weil ein paar unsportliche Mitnominierte ihm vielleicht nicht den Preis gegönnt haben?
          Der Geschmack in Sachen Humor ist nun mal verschieden. Jedem das seine, aber was Kolle hier abzieht ist mindestens genauso respektlos irgendwo.

  2. Gott Steve, bin ich FROH darüber, dass du nun endlich Breaking Bad weiterschaust!

    Zieh dir die 1. Staffel rein, zieh dir die 2. Staffel rein, zieh dir die 3. Staffel rein, zieh dir die 4. Staffel rein. DANN kannst du ein Urteil fällen, NICHT vorher.

    Breaking Bad ist einer der besten Serien überhaupt.

    Ich persönlich hab damals selber ungefähr 4x mit der Serie anfangen müssen und jedes Mal dachte ich mir: „Was zum Teufel ist daran so toll?“ Dann hab ich die Serie einfach weitergeschaut, weil in der Zeit sowieso nix besonderes an Serien lief. So ungefähr zur Mitte der 2. Staffel hatte ich schon großes Interesse daran, wie es in der Serie denn weitergeht.

    Anschließend hab ich so ziemlich alles verschlungen, bis ich ans Ende gekommen bin.

    Eine grandiose Serie, sollte man als Serienliebhaber auf keinen Fall verpasst haben!

    • Also bei aller Faszination, die ich dir ja gerne zugestehen möchte, aber was ist das für ein seltsames Argument? „Man muss die Serie durchgucken, um ein Urteil zu fällen“
      Ich hasse kaum etwas mehr, als mich durch langweilige Anfänge durchkämpfen zu müssen. Bei GoT ging es ja noch, weil nur die ersten 1-2 Folgen zähflüssig und langweilig sind, aber wenn ich höre, dass eine ganze Staffel (oder sogar zwei) langweilig sein sollen, wie genau kann man dann von der besten Serie reden? Die wirklich guten Serien (Scrubs, HIMYM, Supernatural, TBBT (wären so meine Topserien)) brauchen ja auch nicht erst ne Staffel Anlaufzeit.

      Und noch viel faszinierender: Wieso quälen sich die Leute, die die Serie hinterher trotzdem gut finden, durch den Anfang? Ist das auch bei euch, weil euch jemand dazu geraten hat? Wenn ja, wer hat damit angefangen?^^

      • Die Serie muss gezwungenermaßen erst so richtig „aufgebaut“ werden, man muss jeden einzelnen Schauspieler gut kennen, um die großen Gefühle in dieser Serie entwickeln zu können. Breaking Bad muss man nachvollziehen können und dafür benötigt man eine Basis an Informationen.

        Diese Infos kann man nicht einfach aus dem Netz ziehen, man muss sie alle erlebt und mitgefühlt haben. Genau das wird in der 1. und 2. Staffel gemacht. Ich musste mich keinesfalls durch die beiden Staffeln „quälen“, es war eher etwas merkwürdig, da man es nicht mit anderen Serien großartig vergleichen kann.

        Serien wie Lost oder Prison Break haben mit ab der 1. Sekunde in den Bann gezogen, das war allerdings etwas ganz anderes wie bei Breaking Bad. In diese Serie wollte ich nur mal reinschauen, weil ein Mega-Hype um diese Staffeln im Netz entfacht wurde. Also dachte ich mir bei jeder Folge, bald passiert bestimmt etwas mega großes. Genau das war dann jedoch anders. Es stirbt nicht in jeder Folge eine Hauptperson, die Story ändert sich auch nicht von der einen zur anderen Sekunde, es gibt viele ruhigere Szenen. Man könnte einfach meinen, man ist selbst in diesem Handlungsstrang verwickelt, sodass es einfach „echt wirkt“.

        Die Staffeln sind nicht langweilig, jede Folge hat etwas für sich und man lernt immer mehr von den Protagonisten dazu. Viele sagen vielleicht, man hätte sich da durchgekämpft, aber im Grunde genommen, sind die beiden Staffeln der Grundstein für das, was in den nachfolgenden Staffeln inszeniert wird. Ohne diese Folgen wäre das Ganze einfach überhaupt nicht geil.

        Bei mir persönlich war es übrigens so, dass ich die Serie unbedingt immer zu Ende schauen wollte, einfach weil ich jemand bin, der gerne mit einem Hype mit gehen möchte. Ich weiß selbst nicht, wieso ich es immer wieder abgebrochen habe, aber mittlerweile bin ich Gott froh darüber, einfach mal weitergeschaut zu haben.

        Solltest du die Serie noch nicht gesehen haben Balnazza, du weiß was zu tun ist! 😀

      • Naja die von dir genannten Serien packen ein Thema in eine Folge und dann ist damit auch Ende. Serien wie Breaking Bad, Dexter, Walking Dead etc… erzählen meist eine Geschichte quer über die gesamte Staffel. Und ja Breaking Bad ist am Anfang etwas Zähflüssig, was dann aber ab der Mitte der zweiten Staffel so losgeht ist der pure Wahnsinn!
        und gerade das Jahr Pause in der Hälfte der fünften Staffel war das allerschlimmste aber es hat sich gelohnt.

        Ich finde zudem auch, dass Breaking Bad in Sachen Atmosphäre und „erzählerischer Dichte“ allen Serien viel vorraus ist. Noch nie fand ich eine Figur wie die des Walter White so sympatisch am Anfang und wollte immer mehr, dass sie ihre berechtige Strafe am Ende der Serie bekommt. Da ist Jaime Lannister ein Witz gegen.

      • Für mich ist weder GoT noch Breaking Bad gequäle. Die Serien hatten mich sofort am Haken. Ist halt Geschmackssache was man mag und was nicht.

        Aber ein Urteil kann man sich wirklich nicht erst nach 4-5 Staffeln machen. Das ist unfug. Entweder mir gefällt das Konzept, oder es gefällt eben nicht.

        Dass Scrubs, TBBT und Co. keine Anlaufzeit benötigen liegt vorallem daran, dass sie nicht aufeinander aufbauen. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es die cineastischen Serien tun. Dort sind die Episoden in sich stimmig. Bei GoT kommt noch die Buchvorlage hinzu. Natürlich muss sich da der Plot erst einmal aufbauen.

        Dafür entschädigt GoT dann aber auch mit einem fesselnden Epos.

      • Die Serien die du ansprichst brauchen natürlich keine Anlaufzeit, weil es nicht wirklich ne Story gibt… natürlich gibt es die große übergreifende Story , wie bei How I met your Mother, aber das lässt sich nicht vergleichen, denn bei HIMYM kann man 3 Wochen nicht gucken, ohne was großartiges verpasst zu haben, das gleiche bei Scrubs/TBBT, das haben Comedyserien so an sich. Das ist so als würdest du Simpsons damit vergleichen. In den Serien geht es hauptsächlich darum lustige Szenen zu haben und nicht die Story voranzutreiben oder Spannung aufzubauen. Oder ist in TBBT irgendeine Spannung drin oder große Story?

      • Irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen wieso man erst 3 Staffeln schauen sollte, um sich eine Meinung bilden zu dürfen.

        Ich fand Breaking Bad sehr gut, aber das auch schon ab der 1. Staffel, sonst wäre ich gar nicht zu einer 2. oder 3. gekommen.
        Klar gibts auch immer mal einen Hänger, mancher Charakter nervte mich auch etwas, aber insgesamt schon eine der besten Serien in meinen Augen.
        Wenn andere die Serie nicht mögen, auch kein Weltuntergang.

        Zumindest nicht so schlimm als wenn demjenige „Das Lied von Eis und Feuer“ und HdR zum lesen zu „lamgsam und zu schleppend“ ist. Das auch noch als Lehrer und in dem Alter 😉

      • Deine Beispiele sind auch alles Comedy-Serien (abgesehen von Supernatural), da muss jede Folge für sich bereits funktionieren. Bei Dramen entwickelt sich häufig die „Bildgewalt“ und „Faszination“ erst mit Verlauf der Story und dem wachsenden Tiefgang der Charaktere.

        Gerade der letzte Punkt fehlt eben bei den Abziehbildchen a la Barney Stinson oder Sheldon Cooper und Co., die für kurzweiliges Amusement sorgen, aber eben kaum Schichten preisgeben.

        • Schichten hat auch ein Sheldon Cooper. Sie werden nur nicht so hervorgetragen. Wenn man sich manche Episoden aber mit Bedacht anschaut, findet man viele innere Kämpfe in ihm. Z.B: das Hin- und Hergerissen sein zwischen dem Glauben an Gott.

          • Sicher gibt es hier und da eine Ebene, aber die reichen doch nicht ansatzweise an große Charaktere diverser Serien der Kategorie Drama heran.

            Selbst Rick aus TWD macht in vier Staffeln mehr Entwicklung als Cooper in sieben Staffeln TBBT. Von Walter White mal ganz zu schweigen…

            Der Vergleich ist generell eben auch völlig unfair, weil die Formate völlig anders aufgezogen sind und deswegen auch meine Kritik an den eingangs genannten Beispiel-Serien.

            Äpfel und Birnen.

    • Ich hab insgesammt die ersten 4Staffeln gesehen und fand es ganz nett, mehr nicht! Gibt einige Serien die ich besser find.

  3. Ohja, WM steht vor der Tür. Ich freu mich wie ein Schinken drauf.

    Was nur die Vorfreude wieder total trübt ist die ganze Diskussion drumherum (wohlgemerkt nicht die fachliche, die find ich super). Neben den ganzen „Nazi“-Rufern und pseudoelitären Saftsäcken („Ich freu mich ja immer, wenn Deutschland ausscheidet, dieses Theater ist so lächerlich“) stehen ja noch die Fachidioten an. Keine Ahnung von Fußball, aber allemal besser als der Bundestrainer. Dann wird mal rasch ein Mannschaftsbogen erstellt, der entweder totaler Blödsinn ist oder auf dem irgendwie fast nur Leute des eigenen Vereins draufstehen.

    Aber davon abgesehen wirds bestimmt wieder Klasse, denke unsere Jungs werden sich gut präsentieren. Ich hoffe nur, dass wenn wir ausscheiden es nicht wieder so komisch passiert wie bei der letzten EM, sodass dann wieder ein halbes Jahrhundert darüber lamentiert wird, wie schlecht unser Trainer ist…

    • Ich freu mich auch auf die WM.

      Was bei den Pseudotrainern auch immer schön ist: Die Aufstellung langzeitverletzter Spieler fordern (zB Kießling oder Gündogan). Natürlich mit Löw-Flames warum er diese nicht mitgenommen hat.

      Ansonsten kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Grad der letzte Punkt nervt mich auch. Allerdings befürchte ich, dass es diesmal egal ist, ob wir komisch ausscheiden oder nach einem guten Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner. Die Verschwörungstheorien zu Löw und dem DFB stehen mittlerweile den Chemtrail- und Bilderberger-Spinnern in nichts nach. Ich mein, es ist ja nur der DFB – die haben ja keine Ahnung von Fussball und stellen daher absichtlich einen schlechten Trainer ein, obwohl sie zig bessere an der Hand haben.

  4. ich suche noch 2 leute für mein League of Legends team!

    bei mir sind 2 leute kurzfristig ausgefallen! meldet euch bei mir schnell

    lol ingamenick: JuicySoulz

  5. Ich hab mir Watchdogs heute mal auf Twich angeschaut so 2 Stunden war aber net so begeistert sieht halt schlechter aus als Gta 5. Denk net das der Titel da mithalten kann. Ist aber irgendwo klar wenn man die mittel kennt die gta 5 zur Verfügung hatte. Denk mal wird solides Sandbox Game sein wird aber nicht neue Maßstäbe setzen.

  6. @balnazaar:

    wäre toll, wwenn ihr mal das profil von balnazaar posetn könntet, wenn ihr schon so lang drüber redet 😉 sonst fühlt man sich als hörer so ausgegrenzt 🙁

    • Leute die meinen Namen einfach mal doppelt falsch schreiben kriegen definitiv mein Profilbild nicht zu Gesicht!

      • wie soll ich dem podcast denn entnehmen, dass du dich balnazza schreibst^^?

        du bist nun eine person des öffentlichen justnetwork-interesses 😉 deine pornomatte wird kult und mahnmal unter uns soldiern 😀

      • Ich habs gesehen und ich muss Steve Recht geben.^^ Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten! Wenn dir das so gefällt, dann bleib dabei.^^

  7. Ich fand auch, dass der Auftritt von Kollegah wirklich verdammt idiotisch und generell scheiße war. Seine Musik find ich eigentlich ziemlich Geil, aber das Verhalten von Schneezin auf der Bühne war halt echt nicht angemessen für eine Show, die Hauptsächlich von 12 Jährigen geschaut wird.

  8. @Games
    WatchDogs ist schon seit 2 Tagen raus und es ist der erwartete Flop, verschwendet keine Zeit damit.

    @Fahnen
    Entweder das ganze Jahr über mit unserer Fahne oder gar nicht. Es ist einfach nur peinlich, wenn Leute nur wegen einem Fussballturnier mit den Fahnen rumwedeln und sie danach im Keller verstecken. Erbärmlich!

    • @Games
      Nein, ist es nicht. Offizieller Erscheinungstermin ist der 27. Mai.

      @Fahnen
      Das ist die dämlichste Meinung, die ich zu diesem Thema jemals gehört habe. Es geht, wie im Podcats beschrieben, weniger um die Fahne als um den Zusammenhalt und das Anfeuern der eigenen Mannschaft. Ich sehe absolut keinen Grund dafür, das ganze Jahr mit ner Deutschland-Fahne durch die Gegend zu laufen…

        • Jo, hab es gestern im Media Markt für die PS4 geholt. Das negative Feedback kann ich allerdings nachvollziehen, das Spiel rockt jetzt nicht so die Hütte wie erwartet 🙁

          • Ich vergleiche den Titel nicht mit GTA und dessen Gameplay. Mir macht Watch Dogs einfach nur keinen sonderlichen Spaß und die bisherigen Stimmen im Netz etc. scheinen da oftmals (nicht immer) ähnliche Erfahrungen zu machen.

            Tut mir leid, wenn dir das als Fan nicht passt, aber was will man machen 😉

    • Das ganze Jahr über mit einer Deutschlandflagge rumfahren? Viel Spaß, schön für dich wenn du das machen kannst…die meisten Deutschen würden schief angeguckt und als Nazi bezeichnet werden, traurig aber wahr.

      • Wer sich so bezeichnen lässt, selbst Schuld, mein Plan is immernochn Fahnenmast im Garten. Schön Hass generieren und dann Leute verjagen 😀

        • Bei mir weht die deutsche Fahne bis auf dem Winter fast das ganze Jahr, als Nazi hat mich noch keiner bezeichnet „wohne aber auch in so einem Rentner Viertel“.

    • Das Game erscheint am 27.05. und kein ernstzunehmnes Unternehmen, Youtuber oder Streamer wird vorher auch nur nen winzigen Bildfetzen oder Test davon zeigen der nicht zugelassen ist, weil er dann ne satte Strafe zahlen darf. Ubisoft nimmt das mit seinen Embargos richtig ernst, einige Spielezeitschriften haben sogar ihren Erscheinungstermin deswegen verschoben.

      • Für PC, Xbox gabs teilweise wieder früher genau wie die diversen Presse Versionen die rausgingen, und die üblichen Torrents die kurz danach aufpoppen.

        • Tatsächlich? Welcher Realität? Der deiner Möchtegern-Youtube-Stars oder der Allgemeinen?

          https://twitter.com/Totalbiscuit/status/470611244140232704

          und

          „Denn aus aktuellem Anlass verschiebt sich die Zustellung der Magazine auf kommenden Dienstag.

          Warum das so ist, möchten wir euch gerne erklären.

          Der natürliche Feind einer Redaktion ist das sogenannte Embargo. Hinter diesem Begriff verbergen sich konkrete, meist weltweit einheitliche Terminvorgaben. Vor diesen Terminen darf nicht über ein Spiel berichtet werden, seien es Ankündigungen, Anspieleindrücke, Interviews oder Tests.“

          • Ich verfolge keine „Youtube Stars“.

            Es ist nur einfach eine Tatsache, dass es haufenweise Content von diversen Seiten und Leuten im Netz gibt, weil der Titel eben schon verkauft wird und sich diverse Uplay-Versionen bereits aktivieren ließen.

            Klar, Ubisoft versucht jetzt panisch zu rudern, aber das ändert ja nichts an den Inhalten, die jeder mit Internetanschluss abrufen kann.

    • So eine Aussage kommt auf keinen Fall von einem Fußballfan.
      Ich bin kein „Fahnenwedler“, aber finde es toll, wie das ganze Land bei den Spielen zusammen hält. Warum sollte jemand das ganze Jahr eine Fahne am Auto haben.
      Ich erinnere mich an die WM-2006 als meine Verwandtschaft aus Finnland bei mir zu Besuch war. Sie alle waren begeistert von der Stimmung und Atmosphäre im Land, sie hatten Deutschland vorher noch nie so gesehen und wir Einheimischen auch nicht. Darauf kann man stolz sein und alle vier bzw. zwei Jahre im Sommer kommt dieses tolle Gefühl wieder.

      • Ich glaub 2006 war sowieso für uns Deutsche eines der schönsten Jahre seit langem, dass hatte einfach eine unbeschreibliche Atmossphäre. Und, so seltsam es klingt, mir tun die Leute, die sich darauf nicht einlassen können (weil sie nicht „ey Nazi ey“ sein wollen oder mit Fußball nix anfangen können) schon ein bisschen Leid, weil sie mMn wirklich was verpassen.

  9. Was die Fahnen-Abbrecher angeht, bin ich voll und ganz auf deren Seite.

    Die, die das Jahr über Dünnschiss bekommen wenn auch nur jemand erwähnt, dass er sein Land liebt oder ne Deutschlandfahne auf der Hutablage liegen hat, genau die Fahren zur WM/EM dann mit ihrer Deutschlandfahne aufm Dach rum.
    Warum sollte ein Fußballturnier dann plötzlich sowas unvergessen machen?

    Also entweder wir schließen langsam mal mit unserer schlimmen Vergangenheit ab, oder wir lassen es ganz und tolerieren das dann aber auch nicht zu einer WM/EM.

    Ich bekomme langsam echt das Kotzen. Wegen FUSSBALL werden wieder Sonderrechte bzgl. Lärmschutz (Public Viewing) eingeräumt, oder Schulen fangen am nächsten Tag nach einem Spiel später an (bzw. haben die Erlaubnis von ganz oben, ihren Unterricht zu verschieben) und der dickste Linke, der sonst in allem immer und überall den Nazi sieht, brüllt DEUTSCHLAND! und wedelt mit der Deutschlandfahne, nur wegen einem Fußballspiel.

    Wo sind wir denn?

    Hunderte Millionen Euro werden für Fußballspieler ausgegeben. FÜR FUSSBALLSPIELER!!! Andere Menschen leben am Existenzminimum und müssen vielleicht mit nicht mal 10 Euro die Woche überleben und dann kommt da ein Fußballverein an und schiebt eben mal n paar Mios über den Tisch nur für einen weiteren Dödel der sich da seine 90 Minuten aufn Platz stellt.

    • „ch bekomme langsam echt das Kotzen. Wegen FUSSBALL werden wieder Sonderrechte bzgl. Lärmschutz (Public Viewing) eingeräumt, oder Schulen fangen am nächsten Tag nach einem Spiel später an (bzw. haben die Erlaubnis von ganz oben, ihren Unterricht zu verschieben)“

      Lärmschutrechte werden bei jedem Großereignis ein bisschen eingefahren. Wenn dich das stört, kannst ja zB mal die Kirchen verklagen, deren tägliches Gebimmel übersteigt nämlich auch den Höchstwert von Geräuschen 😉
      Vorallem aber ist eine WM, wie bereits erwähnt, ein Großereignis, auf das viele Leute Bock haben. Ist ja nicht so, als würde die Politik uns das hinsetzen und sagen „jetzt habt Bock!“, sondern die Menschen dieses schönen Landes fordern das ganz bewusst. Und wenn man die Schule nicht nach hinten verlegt, sitzt du entweder morgens vor einer leeren Klasse (alle schwänzen, nich selten von den Eltern gedeckt) oder du sitzt vor einer total übermüdeten Klasse. Beides nicht schick.

      „Hunderte Millionen Euro werden für Fußballspieler ausgegeben. FÜR FUSSBALLSPIELER!!! Andere Menschen leben am Existenzminimum und müssen vielleicht mit nicht mal 10 Euro die Woche überleben und dann kommt da ein Fußballverein an und schiebt eben mal n paar Mios über den Tisch nur für einen weiteren Dödel der sich da seine 90 Minuten aufn Platz stellt.“

      Und Kinder in Afrika hungern, während du Internet hast! Schäm dich!
      Im Ernst: Es geschehen viele furchtbare Dinge auf dieser Welt, aber was können Fußballvereine dafür? Für das (tatsächlich absurd hohe) Gehalt von Spielern verkaufen sie auch ihre Seele an das Volk. Und sie können es nur deswegen verlangen, weil alle dort zuschauen. Wenn keine Sau mehr ins Camp Nou geht, dann kriegt Messi bei Barca höchstens noch ein warmes Wurstbrot pro Tag, mehr aber auch nicht.
      Jetzt kannst du natürlich lamentieren „mimimimi dummes Volk“, aber das wäre schon ziemlich arrogant und abgehoben, findest du nicht?

      Fußball ist in Deutschland Kulturgut. Viele Menschen identifizieren sich nur deswegen mit ihrer Stadt, weil sie dem lokalen Fußballklub zujubeln, wenn WM/EM ist sind die Straßen leergefegt. Das kann man jetzt voll blöd finden, ich finde es aber absolut gerechtfertigt. Und die Fahne die dabei geschwenkt wird hat nichts mit unserem Land als solches zutun. Der DFB schickt aber nunmal eine Auswahl aus _deutschen_ Spielern nach Brasilien, Vertreter der Nation quasi. Anders als mit der Deutschlandflagge kann man das kaum feiern (wenn Bayern im CL-Finale steht schwenkt ja auch jeder Depp ne Bayernflagge und da ruft auch keiner „Nazi!“).

    • Was bist du für ein Vogel? Während der WM ne Fahne am Auto zu haben, ist etwas völlig unpolitisches. Das ist eine Fanfahne, vergleichbar einer Werder Bremen-Fahne, wenn die um die deutsche Meisterschaft spielen (hust!).

      Erst diese linksextremen Fahnenabbrecher – das ist garantiert derselbe Abschaum, der auch Wahlplakate abreißt – geben der ganzen Sache eine politische Dimension.

      Gut, ich würde auch nicht mit einer Dortmund-Fahne am Auto durch Gelsenkirchen fahren, aber es sind ja keine Deutsche-Mannschaft-Hasser, die die Fahnen zerstören, sondern es sind Deutschland-Hasser. Typen, die eigentlich ausgebürgert gehören.

    • Und wegen der „DICKSTEN LINKEN“ soll der „normale Teil“ des Landes also während der WM keine Fahnen anhängen?

      Weil es arme Leute gibt, darf man kein Fußball gucken?

      Hä?

    • Wenn sich jemand an meinem Eigentum vergreift, ob Fahne oder Antenne am Auto und ich sollte ihn erwischen, dann gibt es in guter alter Tradition ohne Polizei und Anwalt ein paar auf die Zwölf.
      Und wenn Fussballfans zur WM ihr Auto mit einer Fahne schmücken, so geht das andere Menschen nichts, aber auch rein gar nichts an. Es ist wie Steve schreibt, ein Symbol für die Mannschaft und Punkt. Das bedeutet noch lange nicht, das jeder Dödel , mit verqueren Denken, das Recht hat, sich daran zu vergreifen.

    • Der letzte Absatz richtig geil, du willst mir sagen das du nicht soviel Geld verdienen willst wie Fussballspieler wenn mit deinen Namen und Leistung soviel Geld gescheffelt wird? Die Leute geben nunmal dafür gerne Geld aus und das nicht grad wenig. Aktzeptiere es bejammer lieber das die Leute ihr Geld nicht direkt für Arme spenden.

  10. Ich mag Kollegah, der Auftritt war aber ohne Frage peinlich! Joko und Klaas wussten anscheinend nicht ob sie weinen oder lachen sollen, was die Situation noch peinlicher machte. Trotzdem verdient gewonnen! Ich verfolge Kollegah´s Kanal seit anbeginn. Die Unterhaltung ist nicht Hollywoodreif, sowohl von Qualität als auch von Inhalt her. Dennoch : Was er da mit 5 Leuten in so kurzer Zeit aufgebaut hat verdient Respekt, 500.000 Abonnenten in knapp 6 Monaten sprechen für sich. Darum kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Gronkh aka Der Onlinebanker, sich später auf Facebook mit den Worten „Kommerz bräuchte eine eigene Kategorie“, zu Kollegah äußert.

    Ich habe nicht die ganze Veranstaltung gesehen, was ich aber sah erinnerte mich an Weihnachten mit der Familie. Leute die sich das ganze Jahr nicht sehen und eigentlich nicht mögen in einem Raum, jeder wäre gern woanders und es wird krampfhaft versucht zu lachen.

    • Die sind doch alle berechnend mit ihrer Masche die exakt auf Teens zugeschnitten ist, allerdings ist das nen Problem das sich in jeder Generation wiederholt, es geht nur von Jahrzehnt zu Jahrzehnt der Preis hoch und die Skrupel runter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here