TEILEN

Der englische Neurologe Dr. John Lilly und seine damals 23-jährige Assistentin Margaret Howe Lovatt starteten auf St. Thomas (Virgin Islands/ USA) den Versuch, einem Delfin das Sprechen beizubringen. Man wusste, dass die Tiere Laute erzeugen können, die der menschlichen Sprache ähnlich sind. Das Experiment entwickelte sich jedoch in eine ganz andere Richtung. Versuchs-Delfin Peter sah mehr in Margaret, als nur seine Trainerin. Er verliebte sich in sie, rieb sich an ihr. Margaret gab seinem Verlangen nach und befriedigte ihn sexuell mit der Hand. Knapp fünf Jahrzehnte später spricht Howe das erste Mal mit dem britischen Sender BBC über ihre Erlebnisse.

Das hat mir gestern kurz vor Sendung der olle Paape verlinkt. Der Peter scheint ja ein ganz ein schlimmer Rammler gewesen sein. Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll…

Quelle: Bild.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Soweit ich weiß stimmt das nicht ganz so.
    Howe wohnte mit dem Delfin 10 Wochen zusammen (Erdgeschoss wurde dafür extra geflutet) und jeden Tag gab es Englisch Unterricht.
    Die Assistentin malte sich sogar das Gesicht an um mehr wie ein Delfin auszusehen, damit Peter es besser nachvollziehen kann.
    „Ball“ konnte er aussprechen wie ein menschliches Wesen. Nach dem Unterricht war immer das Spielen an der Reihe somit sprach der Delfin während des Unterrichts immer „SPIELEN SPIELEN SPIELEN“.
    Das mit dem Sex ist falsch.
    Fakt ist der Delfin sah in Howe „mehr“, und sie wusste das. Um Peter „den Druck“ endlich loswerden zu lassen durfte er in ein seperates Becken mit zwei Weibchen.
    Laut der Assistentin hat der sexuelle Trieb das Experiment massiv gestört, da er immer aufdringlicher wurde, doch nachdem er in dem Becken mit den zwei Weibchen war, war er wieder vollkommen lieb, ohne sexuelle Anspielungen (z. B. seine Genitalien zeigen).
    Sie hat dem Delfin nie ein runter geholt. Das ist die BILD …
    Howe heiratete den Fotografen und Filmemacher, der das Experiment jeden Tag verfolgt hatte. Der Delfin starb kurz nach Ende des Experiments – er wollte nicht mehr atmen.

    mfg vanny

  2. Hemmjaaah…

    BILD, ne.
    Wenn dich die Sache interessiert, dann informier dich bitte über die ganze Geschichte drumherum. Die ist nämlich auch ziemlich interessant. Und es steckt mehr dahinter als – Achtung BILD Schlagzeile incomming – „Verrückte Forscherin hat Sex mit Delfin“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here