TEILEN

Auf dem Tübinger Schnarrenberg steht ein Kunstwerk, welches einer Vagina nachempfunden ist. Ein Student wagte eine Mutprobe – und blieb in der Stein-Vulva stecken. Die Feuerwehr musste ihn retten […] Bei dem Mann handelt es sich laut SWR um einen Austauschstudenten aus den USA. Umstehende hätten ihm nicht helfen können und die Feuerwehr gerufen. Dort ist kein ähnlicher Vorfall bekannt, wie der Sprecher sagte. Der Kletterer sei bei dem Unfall im Hohlraum der Stein-Vulva am Freitag unverletzt geblieben. Die 120.000 Euro teure Skulptur nahm der Zeitung zufolge ebenfalls keinen Schaden.

„Und was hast Du so in Deinem Jahr in Deutschland gemacht?“ – „Ich will nicht darüber reden…“

Quelle: Welt.de

Thies ist mies!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Find ich super, dass meine Uni mal in der „internationalen Presse“ ist (was deinen Blog mit einschließt).
    Aber sowas ist schon selten dämlich, hoffentlich glaubt der jetzt nicht auch noch die Uni Tübingen wegen diesem „gefährlichen“ Kunstwerk auf Schadenersatz verklagen zu müssen, die „Elite Uni“ hat nämlich keine Kohle 😉

  2. naja ist ja fast wie eine 2. Geburt als der da rausgezogen wurde 😀

    was ich mich viel eher frage. Wieso ist das Kunst? Und was würde passieren wenn man so einen großen Steinpenis irgendwo hinstellen würde.

      • Weil Stein nicht gleich Stein ist, und entsprechend kostet, plus die Arbeitsstunden die nen Bildhauer/Steinmetz reinsteckt.

        Jeder der mal ne Steinsäule oder nen Grabmal/-stein geordert hat kann nen Lied davon singen.

        Wenns auch noch als „Kunst“ durchgeht vervielfacht sich der Preis automatisch.

        • Also merke Steinpenisse machen sie als Kunst titulieren und dann an Idioten verkaufen die so etwas dann vor ihre Uni stellen und reich werden.
          Ich schmeiße mein Studium und mache nur noch soetwas^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here