TEILEN

Suarez

Uruguays Star-Stürmer Luis Suarez ist nach seiner Beiß-Attacke auf Giorgio Chiellini für neun Spiele gesperrt worden und darf vier Monate lang an keinerlei Aktivitäten in Zusammenhang mit Fußball teilhaben. Zudem verhängte der Weltverband eine Geldstrafe gegen ihn in Höhe von 100.000 Schweizer Franken (82.000 Euro).

So und nicht anders! Danke Fifa.

Quelle: Sport1.de


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Ich finde die Strafe Absolut überzogen. Ja es war eine Tätigkeit, ja es war unsportlich, aber 4 Monate für Liga und co zu sperren ist schon hart.

    Ich gebe den Urus recht wenn sie sagen : „Es wäre fair wenn die FIFA gegen sich selbst und seine angestellt auch so hart wäre.“ und genau das ist der Punkt.

  2. Ich finde auch das andere Aktionen bei weitem gefährlicher als simples Beißen sind, und diese in der Regel nur mit Rot geahndet werden.
    Die Fifa sollte sich hier auch nicht als Kläger, Richter und „Henker“ aufführen.

    Rot für das unsportliche Verhalten und fertig.

    Für die Körperverletzung, die es zweifelsfrei ist, gibt es Gerichte. Man kann hier sicherlich Straf und Zivilrechtlich vorgehen. Aber das ist nicht die Aufgabe der Fifa.

  3. Es ist wahrscheinlicher von Suarez gebissen zu werden als von einem Hai!

    (ist statistisch so, wollte ich mal erwähnen)

  4. Ich frag mich nur, was an Beißen so viel schlimmer sein soll, als mit gestreckten Beinen von hinten jemanden umzunieten… und dafür gibt´s auch „nur“ rot… Sicher, unsportlich, aber andere Dinge sind ja sogar gefährlich, wieso die nicht auch so rigoros ahnden…

    • erstens welche anderen Dinge meinst du?
      zweitens is beissen Körperverletzung….ich will mal sehn wie du abgehst wenn dich einer beisst und der andere dann die Schultern zuckt und nen kommi wie deinen abgibt -.-

    • 1)Menschenbisse sind potenziell gefählicher als Hundebisse, weil wir wesentlich mehr Bakterien im Mund haben
      2)Weil das gestreckte Bein zumindest ganz theoretisch ein bisschen irgendwo noch zum Spiel gehört. Ist halt das primäre Spielorgan des Körpers. Man hört aber nicht von vielen Pässen, die mit den Zähnen ausgeführt werden
      3)Gehört Beißen in der Bereich der groben Unsportlichkeit, was einer Sportart sogar (vom Image her) mehr wehtut als überhartes einsteigen.

  5. Klar ist die Sperre okay aber Neumarkt schlägt im ersten Spiel gezielt mit dem Ellenbogen ins Gesicht des Gegenspielers und auch 2 Franzosen haben das im Spiel gegen Ecuador getan. Daseist ebenfalls gefährlich und vorsätzliche Körperverletzung bitte hier nicht wegschauen liebe FIFA !

  6. Die Strafe hat Suarez zu recht bekommen,die Höhe ist als wiederholungsbeißer auch gerechtfertigt, aber ich hoffe das die Fifa nicht nur ihn anhand des Videobeweises sperrt, sondern sich auch die weiteren Spiele anschaut, denke da zB. an das Frankreich spiel von gestern wo auch zwei mal mit dem Ellenbogen zugschlagen wurde.

  7. Naja war zu erwarten, nach seinem letzten Biss wurde er ja auch 10 Spiele gesperrt zwar nur Liga aber egal. Und nach der Sache mit Evra waren es ja glaube auch um die 7-8 Spiele. Der gute mag ein toller Fußballer sein, aber scheinbar hat er in anderen bereichen massive Defizite.

  8. nichts anderes hat er verdient. hätte mMn auch noch härter ausfallen können.

    und gerade gelesen: (kevin prince) boateng ist aus der ghanaischen nationalmannschaft geflogen!
    irgendwie überschlägt es sich gerade 😀

  9. Schön und gut, dass die FIFA so eine „drastische“ Srafe verhängt hat, aber für mich zu wenig. Suarez hat mit der 3. Bissattacke endgültig bewiesen, dass er nichts im Profisport zusuchen hat. Halbjahres Sperrung, wie damals mit Kobiashvilli, mit Anti-Aggressionstraining plus einer Geldstrafe, die auch einem Fussballstar weh tut.

  10. die aussage von suarez..ich habe IRGENDWIE das gleichwicht verloren und dann..haben sich meine zähne ZUFÄLLIG in die schulter gebohrt 🙂

  11. Es kommt sogar noch besser: zusätzlich zu den vier Monaten ist er auch noch für die nächsten neun Spiele in Weltmeisterschaften suspendiert. Also nicht nur in Dieser, sondern auch in der Nächsten. Damit ist seine Kariere bei der Nationalmannschaft wohl vorbei.

  12. Man musste ja Angst haben, dass er auf Grund nicht 100%ig aufschlussreicher Fernsehbilder (mögliche Aussage der FIFA) doch keine Sperre bekommt.
    Eiiiiiiiiiiiin Glück ist dieser dumme Mensch nicht mehr auf dem Platz. Wenn ich schon davon lese, dass ihn Real bzw. Barca für 80 Mio. Euro verpflichten wollen/wollten. Wahnsinn!

    • Die fussballerischen Qualitäten sind vorhanden, denke nicht das sich Real oder Barca durch eine Sperre für die Nationalmannschaft von einer möglichen Verpflichtung abbringen lassen.
      Lediglich die 4 Monate Pause für die Ligen kommt da ein bisschen hart, aber bis die Saison vergeht vergehen ja schon fast 2 Monate, da müsste man nurnoch 2 Monate (4 Spiele) auf ihn verzichten.

      • Um es ein bisschen zu datieren: Mitte Oktober darf er wieder auflaufen. Das ätzende ist aber, dass er auch für alle Testspiele gesperrt ist, köännte also schwer werden, in die Mannschaft reinzukommen. Ein Wechsel ist unter diesen Bedingungen mMn nicht möglich, da man es sich eigentlich nicht leisten kann, einen Spieler komplett ohne Eingewöhnungsmöglichkeiten in eine neue Mannschaft zu übernehmen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here